telefon etc in fernbeziehung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey freunde,

ich bin seit nem jahr in einer fernbeziehung, sehen uns am wochenende (durchschnittlich, mal öfter, mal seltener). beziehung läuft toll, wenn wir uns sehen ists jedesmal wahnsinnig geil. Der sex, wir haben aber auch sonst jede menge spass, einfach ne geile zeit zusammen.

Mein mädel ist eine von den guten 

Anfangs war ich sehr vorsichtig, nicht betaisiert zu werden, unberechenbar zu sein. Das hat die attraction auch wirklich steil nach oben schiessen lassen. Trotzdem habe ich mehr und mehr bemerkt, dass es nicht nötig ist. Inzwischen ists so, dass ich die gemeinsame zeit mit ihr einfach geniesse, ohne mir ständig gedanken zu machen, wie ich jetzt attraction erzeuge etc. trotzdem wirke ich dabei nie needy o.ä.

Sie sagte zwar im laufe der zeit immer mal wieder dinge wie ich sei so ein lieber kerl, oder dass sie mit mir so gut reden könne, trotzdem haben wir den wildesten geilsten sex ever !

Kurzum: wenn wir uns sehen führen wir eine beziehung wie sie sein sollte (meiner meinung nach).

wenn wir uns nicht sehen ist der kontakt eher mager. hier mal ein anruf und da mal ne sms, kommt aber auch mal vor, dass 2-3 tage komplette sendepause ist. Daran bin ich etvl. Teilweise selbst schuld:

ich versuche ihr immer wieder zu zeigen (v.a. zu beginn der beziehung) dass ich auch ohne sie spass habe usw… sie zeigt mir dies genauso, macht viel party, erzählt mir viel….was ich auch alles gut so finde, gerade in ner fernbeziehung finde ich es wichtig, auch ohne den partner spass zu haben.

In letzter zeit stört es mich allerdings ein bisschen. Wenn wir mal telefonieren oder so merke ich, dass sie mich total vermisst und sich freut, mich wiederzusehen etc. trotzdem meldet sie sich nicht oft (vermutlich weil sie angst hat, mich zu nerven, was aber nicht stimmt).

Ich will ihr nicht sagen, sie soll sich öfter melden, weil sonst weiß ich ja nicht, ob sie es nur macht, weil ich es ihr sage !? darum dachte ich, ICH mach es ihr einfach vor. Wenn sie merkt, dass ich mich öfter melde, dann sollte sie es doch von allein tun oder ? oder seht ihr hier die gefahr, dass sie denkt, ich renn ihr hinterher, sie müsse sich also nicht melden, weil ich das ja von allein mache ?

Ich weiß, dass sie es durchaus geniesst wenn ich mich melde: da reicht schon eine sms „guten morgen mein schatz, wünsch dir nen schönen tag“, damit sie sich wirklich riesig freut…

Sicher werdet ihr sagen, wenn ich mir doch so sicher bin, dass alles ok ist, warum ich mir dann sorgen mache. Antwort darauf ist dass ich einfach zuviel nachdenke  ich will einfach ab und zu was von ihr hören, ohne dadurch attraction zu zerstören. Weil die ist so groß, dass wir beim ersten treffen am WE spätestens nach 5 minuten nix mehr anhaben 

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von einem Mädchen "mehr von etwas" will, ist es männlich-logische Denke, dies über ein Verbalisieren zu erreichen "Ich will mehr von etwas".

Der richtige Weg ist ein anderer und das wird hier auch zigfach besprochen. Entziehe Dich ihr. Sei mal nicht zuhause. Telefoniere mit anderen Mädchen. Lass dies im Wege der rich descriptions fallen. Nicht um sie zu ärgern. Gib ihr das schöne Gefühl, Dich zu vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Fastlane hat nicht verstanden worauf du hinaus willst.

Es geht dir darum, dass du mehr Kontakt mit deiner Freundin willst, mit der du eine Fernbeziehung führst ohne jedoch needy zu wirken, richtig?

Meiner Meinung nach machst du dir zuviel Gedanken. Wie du selbst sagst freut sie sich über eine einfache sms riesig, wieso solltest du also dich selbst in der Möglichkeit beschneiden mehr Kontakt mit ihr zu haben?

Es ist wieder das alte Spiel, die einen sagen " Sei kongruent und tu, was immer du willst" und die anderen sagen " Gib ihr rich descriptions, leg dir für über die Woche eine weitere Freundin zu und führe nicht mehr Telekommunikation als möglich"

Letztendlich musst du selbst entscheiden wieviel dir die Beziehung bedeutet. Ich selbst würde dir aber dazu raten (wenn dir dein Mädel wirklich wichtig ist), regelmäßig Kontakt mit ihr zu halten. Dies sollte jedoch auf Gegenseitigkeit beruhen! Wenn immer nur du dich meldest, solltest du die Sache nochmal überdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube Fastlane hat nicht verstanden worauf du hinaus willst.

Es geht dir darum, dass du mehr Kontakt mit deiner Freundin willst, mit der du eine Fernbeziehung führst ohne jedoch needy zu wirken, richtig?

Meiner Meinung nach machst du dir zuviel Gedanken. Wie du selbst sagst freut sie sich über eine einfache sms riesig, wieso solltest du also dich selbst in der Möglichkeit beschneiden mehr Kontakt mit ihr zu haben?

Es ist wieder das alte Spiel, die einen sagen " Sei kongruent und tu, was immer du willst" und die anderen sagen " Gib ihr rich descriptions, leg dir für über die Woche eine weitere Freundin zu und führe nicht mehr Telekommunikation als möglich"

Letztendlich musst du selbst entscheiden wieviel dir die Beziehung bedeutet. Ich selbst würde dir aber dazu raten (wenn dir dein Mädel wirklich wichtig ist), regelmäßig Kontakt mit ihr zu halten. Dies sollte jedoch auf Gegenseitigkeit beruhen! Wenn immer nur du dich meldest, solltest du die Sache nochmal überdenken!

jo, du hast mich vollkommen richtig verstanden.

@fastlane, dich versteh ich jedoch auch, und genau das von dir geschriebene habe ich bisher praktiziert. nur bin ich wie gesagt der meinung, dass dies nicht notwendig ist. für die beziehugn an sich ist das sicher gut, aber ICH will mehr kontakt. also warum nicht ?

darum gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anderseits ist zu hinterfragen, wie du auf die auf die Idee kommst, daß 1 oder 2 Anrufe mehr deine Attraction sinken lässt.

Bist du jetzt der geile tolle Typ den Sie liebt oder nicht?

Hast Du für Sie eine Fassade aufgesetzt oder nicht?

Hast Du dich sämtlicher weiterer Optionen abgeschnitten?

Liebt Sie dich wegen deiner Persönlichkeit oder wegen deinem Verhalten?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anderseits ist zu hinterfragen, wie du auf die auf die Idee kommst, daß 1 oder 2 Anrufe mehr deine Attraction sinken lässt.

Er will es ja deswegen machen:

trotzdem meldet sie sich nicht oft (vermutlich weil sie angst hat, mich zu nerven, was aber nicht stimmt).

Ich will ihr nicht sagen, sie soll sich öfter melden, weil sonst weiß ich ja nicht, ob sie es nur macht, weil ich es ihr sage !? darum dachte ich, ICH mach es ihr einfach vor. Wenn sie merkt, dass ich mich öfter melde, dann sollte sie es doch von allein tun oder ?

Er will von ihr mehr Bestätigung. Und das ist das falsche mindset.

Er will nicht einfach öfter telefonieren, sondern er will erreichen, dass sie öfter anruft.

@Marsupilami82

Wozu brauchst du das?

Du solltest überzeugt sein, dass sie auf dich steht und dich vermisst,

auch ohne dass sie anruft und es dir bestätigt.

Frage dich, welcher Wunsch bei dir dahintersteckt.

Wenn es dir um Bestätigung geht, dann hol dir die woanders, statt deine Freundin mit Anrufen zu nerven

und 3x täglich eine sms zu verlangen.

Suche dir Herausforderungen die du meisterst.

Flirte mit anderen Mädchen. Ist auch eine Bestätigung, die dir sicher gut tut.

Statt dein Handy zu beobachten und auf Anrufe deiner Freundin zu gieren.

Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will einfach ab und zu was von ihr hören, ohne dadurch attraction zu zerstören. Weil die ist so groß, dass wir beim ersten treffen am WE spätestens nach 5 minuten nix mehr anhaben

Diese Anziehung beiderseits kommt doch erst durch den wohldosierten Kontakt zustande. - Wenn du es liebst einmal im Monat ein richtig gutes File-Steak zu essen, warum solltest du dann anfangen jeden Abend zwei davon in dich reinzustopfen? Damit machst du es kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lösung für Dein Problem, nur einen Denkanstoß:

Manche Menschen telefonieren eben nicht so viel & gerne. Wahrscheinlich telefoniert Deine Freundin auch mit anderen Menschen nicht jeden Tag. Sie dann gegen ihr Rede- und Kontaktbedürfnis hin dazu zu bringen, sich öfter bei Dir zu melden kann kontraproduktiv sein: Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, sie empfindet die Anrufe bei Dir dann als Pflicht etc. Das willst Du nicht. Ein Weg, sie dennoch dazu zu bekommen kann durchaus der von Fastlane beschriebene sein. Wenn sie Dich noch mehr vermisst, Dich kontrollieren will, eifersüchtig ist (also Fastlanes Weg in extremo ^_^ ), wird sie vielleicht öfter anrufen. Ob das gut ist, sei dahingestellt.

Ansonsten liegt es manchmal auch in der Dynamik einer Fernbeziehung, dass gerade Menschen eine Fernbeziehung haben, die etwas Distanz zum Partner und generell viel Freiraum brauchen. Um es mit Juice Terry zu sagen: Manche Menschen genießen ein Filet einmal pro Woche - und würden es schlichtweg nicht vertragen, jeden Tag eines zu essen. Oder Deine Freundin denkt eher "rational-männlich", nämlich: Ich habe nix zu erzählen, also rufe ich nicht an.

Außerdem: Du hast anscheinend ein starkes Bedürfnis nach Nähe. Wenn Du also mit Deiner LTR nicht eine längerfristige Perspektive hast, dass ihr in absehbarer Zukunft mal einander räumlich näher kommt, dann bist Du vielleicht in einer Nicht-Fernbeziehung besser aufgehoben - weil da Deine Bedürfnisse besser befriedigt werden. Eine Fernbeziehung kommt ohne langfristige Perspektive eh nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry das ich dir das jetzt so sage aber du sprichst davon "nicht beatisiert" werden zu wollen. Vergiss das alles.

Ich werd dich jetzt nicht anlügen, wahrscheinlich bin ich so eine art "natural" ich hab mir nie wirklich schwer getan mit Frauen.

Ich hab da zwar eine gehabt die mir immer wieder zugesetzt hat aber kein Mann der welt kann ein berechenbarer Stein sein, und trotzdem gefühle für eine Frau haben (aber das ist ne andere Geschichte).

Ruf sie einfach an wenn du lust hast, schick ihr hin und wieder ne sms. Nicht darüber nachzudenken was du willst sondern es tun ist das richtige verhalten. Dieses ganze Zeug mit "needy" sein und sonst was is doch so hardcore-PU schwachsinn. Sei ganz einfach du selbst oder hast du sie dazu gebracht sich in ein Bild zu verlieben das auf eine Leinwand projeziert wird?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marsupilami82:

Hab das gleiche "Problem" in exakt der gleichen Konstellation. Mach dir einfach nicht zu viel Gedanken drüber und such dir schöne Hobbys die dir die Woche versüßen (sei es Sport, Briefmarken oder sonstiges was dir Spaß macht). Ich persönlich hatte anfangs auch ein Problem damit, dass sie sich von sich aus wenig meldet, aber das legt sich. Geh einfach deinen eigenen Weg - ruf an, wann du Lust hast und schreib ne SMS, wann du Lust hast, aber machs nicht zu oft - auch wenns manchmal hart ist, 2-3 Tage nichts zu hören.

Siehs einfach so: Sie hat viel zu tun und hat deswegen weniger Zeit für Kontakt :huh: Es tut auf jeden Fall gut, black*mamba ja gesagt hat, mit anderen Mädels zu flirten oder auch mehr zu machen (setz dir hier deine eigenen moralischen Grenzen!).

Good luck! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir nur den guten Tipp und übertreib es nicht mit dem Kontakt. Ich hab auch gedacht, ich müsste jeden Tag was von meiner hören (SMS, mail, anruf) und wenn nix kam, war ich down. Hab auch gedacht, dass wir mind. alle 2-3 Tage telefonieren müssten. Das hat aber immer mehr geschadet und genervt bis es dann letztendlich vorbei war.

Verstehe dich wirklich gut, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, such dir andere Beschäftigungen und kontaktiere sie nur wenn du Lust hast und in der Stimmung dazu bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

needy... onetis.. freeze out.. naja.. also ich geb einfach mal meine meinung ab..allerdings hat die jetzt wahrscheinlich nicht soo viel mit pu zu tun.

du schreibst, dass du jetzt fast ein jahr eine beziehung mit ihr fuehrst.. also ich finde, dass pu mit den ganzen routinen, spruechen, verhaltensweisen vielleicht ganz gut ist.. ich sag mal als tueroeffner.. um die moeglichkeit zu haben einen menschen kennen zulernen.. wenn man dann aber in einer beziehung ist, vorallem so wie du schon ein jahr, denke ich sollte man sich nicht mehr so viele gedanken darueber machen, sondern einfach so sein, wie man eben ist.

und entweder, die beziehung funktioniert dann, oder man hat vielleicht doch noch nicht den richtigen partner gefunden.

damit meine ich, wenn dir danach ist, ruf sie an. schreib ihr ne sms, wenn du gerade an sie denkst und ihr etwas schreiben moechtest. wenn du dass dann eine zeitlang gemacht hast, wie gesagt ohne vorher drueber nachzudenken ob es jetzt richtig oder falsch ist, dann wirst du ja sehen ob von ihr auch mehr zurueck kommt.

ich war eine zeitlang mit einer frau zusammen... pu-ler wuerden sagen, oentis.. andere sagen vielleich "diie richtige".. wie auch immer.. ich wollte jeden tag hoeren, wie es ihr geht.. was sie so gemacht hat, was sie so denkt, usw.. deshalb habe ich auch fast jedentag mit ihr telefoniert, wo wir uns nicht gesehen haben.. haben uns sms geschrieben usw.. ich wuerde sagen es war ungefaehr 60/40 ... dass ich mich etwas mehr gemeldet habe. allerdings hatte ich nie das gefuehl damit irgendwie needy oder aehnliches zu sein, weil es immer schoene telefonate waren.

kurz gesagt, handle so wie du denkst. wenn es die richtige ist, wird sich alles andere von allein ergeben. wenn sie von deinen anrufen genervt ist, waer sie wahrscheinlich nie die richtige fuer eine lange beziehung geworden.

wenn du sie nur als fb behalten willst.. dann solltest du wahrscheinlich lieber nach pu regeln vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden