Tierkreiszeichen (Sternzeichen)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rooks

Hallo Community,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit dem Thema "Tierkreiszeichen" befasst habe. Damals wollte ich mal testen, was dran sein könnte, weil ich es persönlich für schwachsinnig hielt, aber viele Frauen total überzeugt davon schienen. Ich recherchierte daher im Internet und stellte eine Liste mit typischen Eigenschaften zusammen, die man speziell den weiblichen Vertretern der jeweiligen Tierkreiszeichen nachsagte, und verglich mit jenen Frauen, die ich bereits lange kannte und einigermaßen einschätzen konnte. Damals war ich verblüfft, denn selbst sehr spezielle und stark wertende Merkmale - positiv wie negativ - trafen größtenteils zu. Irgendwann geriet das Ganze dann aber wieder in Vergessenheit...

Heute hab' ich die Liste zufällig wiedergefunden. Und da dieses Thema nach herrschender Ansicht PU-relevant ist (bzw. diesbezügliches Grundwissen im besten Fall neue Erkenntnisse und interessanten Gesprächsstoff und im schlechtesten Fall wenigstens Pausenfüller und Manipulationsgrundlagen bietet ^_^ ), denke ich, dass sie womöglich 1 oder 2 von euch nützen könnte...

Die Quellen weiß ich nicht mehr alle, doch wikipedia.de, astro.com und natune.net waren mit Sicherheit dabei.

Wie immer gilt: Ich gebe nur fremdes Informationsgut weiter und übernehme keinerlei Garantien.

Liste typischer Eigenschaften von Frauen jeglicher Tierkreiszeichen:

WIDDER: 20./21. März–19./20. April (30 Tage, 11 h)

positive Eigenschaften:

zielstrebig, Kämpfernatur, mutig, nicht langweilig, tapfer, leidenschaftlich, selbständig, unternehmungslustig

negative Eigenschaften:

Drama Queen, stur, naiv, ungeduldig

ambivalente Eigenschaften:

risikofreudig, dominant, braucht Kontra, impulsiv, temperamentvoll, Unabhängigkeitsbedürfnis

STIER: 19./20. April–20./21. Mai (30 Tage, 23 h)

positive Eigenschaften:

treu, zuverlässig, Genussmensch, ästhetisch, ausdauernd, beherrscht, fürsorglich, zielstrebig, gepflegt, gute Köchin, auf Sicherheit bedacht, Familienmensch, reizvoll, anziehend

negative Eigenschaften:

eifersüchtig, eigensinnig, besitzergreifend

intuitiv, anhänglich (Klette), wählerisch

ZWILLINGE: 20./21. Mai–20./21. Juni (31 Tage, 13 h)

positive Eigenschaften:

kultiviert, sprachlich talentiert, feinfühlig, unternehmungslustig, spontan

negative Eigenschaften:

flatterhaft, wankelmütig, unzuverlässig, desorganisiert

braucht Abwechslung, immer in Bewegung, redet viel und gerne, rätselhaft & überraschend, neugierig, freigeistig

KREBS: 20./21. Juni–22./23. Juli (31 Tage, 6 h)

positive Eigenschaften:

kreativ & phantasievoll, Familienmensch, gute Köchin & Hausfrau, Wunsch nach Nähe, Vertrauen & Geborgenheit, gutes Gedächtnis, loyal, kann Geheimnisse für sich behalten

negative Eigenschaften:

verletzlich, nachtragend, braucht Unterstützung

rätselhaft weiblich (intuitiv, launisch, unberechenbar, liebevoll & grausam zugleich, voller Geheimnisse)

LÖWE: 22./23. Juli–22./23. August (31 Tage, 7 h)

positive Eigenschaften:

hilfsbereit, nicht zu übersehen, selbstbewusst, großzügig

negative Eigenschaften:

braucht Freiraum & Anerkennung (evtl. auch Luxus), egozentrisch, theatralisch, genussüchtig

Diva, anspruchsvoll, Führungspersönlichkeit, unterwirft sich nicht

JUNGFRAU: 22./23. August–22./23. September (30 Tage, 21,5 h)

positive Eigenschaften:

intelligent, sorgfältig, organisiert, sauber & gepflegt, bescheiden, kultiviert, tatkräftig

negative Eigenschaften:

unnahbar, zurückhaltend, Angst vor Gefühlen

redet viel, kritisch, aufmerksam bzgl. Kleinigkeiten, will gebraucht werden, strebt Ehe an, viel Selbstbeherrschung, besorgt, analytisch, Kopfmensch

WAAGE: 22./23. September–23. Oktober (30 Tage, 9,5 h)

positive Eigenschaften:

stilvoll & elegant, intelligent, Organisationstalent, geschmackvoll, gepflegt, charmant

negative Eigenschaften:

unterdrückt Gefühle, unentschlossen, wankelmütig

zielorientiert, modebewusst, rational, gut für Freundschaften, weniger gut in intimen Beziehungen, wählerisch, harmoniebedürftig, anspruchsvoll in puncto Ästhetik, perfektionistisch

SKORPION: 23. Oktober–22. November (29 Tage, 22 h)

positive Eigenschaften:

loyal, diszipliniert, leidenschaftlich

negative Eigenschaften:

kompliziert, manipulativ, nachtragend, eifersüchtig

geheimnisvoll, willensstark, zäh, feinfühlig, durchschauend, anspruchsvoll, (selbst-)gerecht, Kämpfernatur, tiefgründig, exzessiv, gefühlsintensiv, kritisch, eigensinnig

SCHÜTZE: 22. November–21./22. Dezember (29 Tage, 13 h)

positive Eigenschaften:

frei, unabhängig, optimistisch, offen & ehrlich, gerecht, naturverbunden, leidenschaftlich, abenteuerlich, selbstbewusst

negative Eigenschaften:

leichtsinnig

direkt, eitel, ungeduldig

STEINBOCK: 21./22. Dezember–20. Januar (29 Tage, 11 h)

positive Eigenschaften:

diplomatisch, geschmackvoll, weise, humorvoll, treu, gute Menschenkenntnis, bodenständig

negative Eigenschaften:

verschlossen, berechnend

ruhig, selbstbeherrscht, scharfsinnig, realistisch, beharrlich, vorsichtig

WASSERMANN: 20. Januar–18./19. Februar (29 Tage, 14 h)

positive Eigenschaften:

unabhängig, hingebungsvoll, ideenreich, intelligent, gesellig, ausgefallen, ehrlich & offen

negative Eigenschaften:

braucht Bewunderung, unterdrückt Gefühle (evtl. weil sie sie nicht versteht)

idealistisch, perfektionistisch, unkonventionell, rebellisch, beharrlich

FISCHE: 18./19. Februar–20./21. März (29 Tage, 23 h)

positive Eigenschaften:

zärtlich, mitfühlend, charmant, weiblich, wandelbar, hingebungsvoll, anpassungsfähig, romantisch, empathisch, triebhaft

negative Eigenschaften:

gefallsüchtig, wankelmütig, unrealistisch, labil

geheimnisvoll, "Märchenprinzessin", verletzlich, unergründlich, impulsiv, träumerisch, intuitiv, sensibel

PS: Die An- und Einordnung (in diesem Fall die Wertung als positiv, negativ oder ambivalent) ergibt sich wie immer aus meiner eigenen Sichtweise und kann natürlich nach Bedarf und Belieben verändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STEINBOCK: 21./22. Dezember–20. Januar (29 Tage, 11 h)

positive Eigenschaften:

diplomatisch, geschmackvoll, weise, humorvoll, treu, gute Menschenkenntnis, bodenständig

negative Eigenschaften:

verschlossen, berechnend

ruhig, selbstbeherrscht, scharfsinnig, realistisch, beharrlich, vorsichtig

Stimmt zu 90% :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASSERMANN: 20. Januar–18./19. Februar (29 Tage, 14 h)

positive Eigenschaften:

zärtlich, mitfühlend, charmant, weiblich, wandelbar, hingebungsvoll, anpassungsfähig, romantisch, empathisch, triebhaft

negative Eigenschaften:

gefallsüchtig, wankelmütig, unrealistisch, labil

geheimnisvoll, "Märchenprinzessin", verletzlich, unergründlich, impulsiv, träumerisch, intuitiv, sensibel

PS: Die An- und Einordnung (in diesem Fall die Wertung als positiv, negativ oder ambivalent) ergibt sich wie immer aus meiner eigenen Sichtweise und kann natürlich nach Bedarf und Belieben verändert werden.

Passt auch oder?

Und jetzt bin ich mal gespannt ob jemanden etwas auffällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is die "Fische" Beschreibung :wub:

Is doch auch Wurst dass das alles nur Humbug is. Fest steht, dass viele frauen sich zumindest dafür interessieren auf die ein oder andere Weise. Wissen darüber dürfte also nicht verkehrt sein. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trifft bei mir auch alles zu. Glaub zwar nicht an Kategorisierung durch Sternzeichen, aber ist im Game sehr gut zu grbrauchen. Einfach Cold Reading benutzen und es funktioniert wie Handlesen. Großes DHV (wenn mans richtig macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Einfach Cold Reading benutzen und es funktioniert wie Handlesen. Großes DHV (wenn mans richtig macht)

Wenn das jeweilige Objekt der Begierde U16 ist, dann vielleicht. Ansonsten hat sie durch diverse Medien (vor allem durch schlechte Mädchen/Frauenzeitschriften) soviel unnützes Pseudowissen zu den verschiedenen Sternzeichen und ihren Eigenschaften angehäuft, dass sie dir die oben gepostete Liste quasi auswendig herunterbeten kann. Naja, zumindest die vermeintlichen "Eigenschaften" ihres eigenen Zeichens :mellow:

Sie wird sich also höchstens fragen, was für ein Freak du sein musst, dass du keine Auto-Motor-Sport, sondern Frauenzeitschriften mit aufs Klo nimmst. :rolleyes:

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach Cold Reading benutzen und es funktioniert wie Handlesen. Großes DHV (wenn mans richtig macht)

Wenn das jeweilige Objekt der Begierde U16 ist, dann vielleicht. Ansonsten hat sie durch diverse Medien (vor allem durch schlechte Mädchen/Frauenzeitschriften) soviel unnützes Pseudowissen zu den verschiedenen Sternzeichen und ihren Eigenschaften angehäuft, dass sie dir die oben gepostete Liste quasi auswendig herunterbeten kann. Naja, zumindest die vermeintlichen "Eigenschaften" ihres eigenen Zeichens ;-)

Sie wird sich also höchstens fragen, was für ein Freak du sein musst, dass du keine Auto-Motor-Sport, sondern Frauenzeitschriften mit aufs Klo nimmst. ;-)

Ich habe festgestellt das Cold Reading besonders bei intelligenten Frauen hervorragend wirkt.

Kann aber sein das das an meiner eigenen Intelligenz liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WAAGE: 22./23. September–23. Oktober (30 Tage, 9,5 h)

positive Eigenschaften:

stilvoll & elegant, intelligent, Organisationstalent, geschmackvoll, gepflegt, charmant

negative Eigenschaften:

unterdrückt Gefühle, unentschlossen, wankelmütig

zielorientiert, modebewusst, rational, gut für Freundschaften, weniger gut in intimen Beziehungen, wählerisch, harmoniebedürftig, anspruchsvoll in puncto Ästhetik, perfektionistisch

My Mimi. Passt.

SCHÜTZE: 22. November–21./22. Dezember (29 Tage, 13 h)

positive Eigenschaften:

frei, unabhängig, optimistisch, offen & ehrlich, gerecht, naturverbunden, leidenschaftlich, abenteuerlich, selbstbewusst

negative Eigenschaften:

leichtsinnig

direkt, eitel, ungeduldig

Stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden