Wie ist PU ohne Geheimnistuerei möglich?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch etwas, sampi, zu deiner Ausgangsfrage:

Wie kann ich kommunizieren ohne alles Soziale hinterfragen zu müssen?

Versuche das zu tun, was ein Großteil der Frauen tut.

Lasse dich in Konversationen mehr von deinen Gefühlen leiten.

(Weniger von Gedanken & Logik)

Deine inneren philosophischen Monologe kannst du ja auf den Abend und das Feierabendbierchen zu Hause verschieben.

Sie gehen dir dadurch nicht verloren.

Viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geistige Gebäude baut sich ständig auf wie eine Erektion. So einfach ist es nicht einzuschüchtern. Hier noch 2 Bemerkungen:

1.)

Deine inneren philosophischen Monologe kannst du ja auf den Abend und das Feierabendbierchen zu Hause verschieben.

Das sind doch nicht irgendwelche Bierchen-Diskussionen, sondern wesentlicher Bestandteil meines Lebens und Persönlichkeit. Und wenn dieser soziale Bereich der Kontaktaufnahme zur philosophiefreien Zone erklärt werden soll, kommt das einem Todesstoß ähnlich. Ich denke, man soll so sein, wie man ist und sich nicht verstellen. Und wenn ich nichts hinterfragen kann fehlt mir was an meiner Persönlichkeit.

2.)

Du willst Handlungen zu Ende denken, die nicht einmal einen Gedanken benötigen. Allem einen Sinn geben. [...] Auch das ist nur ein Trieb wie Essen und Sex.

Essen und Sex sind nicht dieselben Triebe wie der Trieb zum Hinterfragen. Ohne Essen überlebt man nicht, ohne Sex überlebt die Art längerfristig nicht. Aber es noch keiner daran zugrunde gegangen ist, dass er Dinge nicht hinterfragt hat.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denke, man soll so sein, wie man ist und sich nicht verstellen.

Falsch. Man soll das Beste sein das man kann. Und sich nicht verstellen.

Das bedeutet, man soll Schwächen und negative Eigenschaften aufspüren und sie durch Persönlichkeitsentwicklung bereinigen oder verbessern. So erreicht man, aus seinem Potential das Meiste zu machen. Und DAS soll man dann sein. Das Beste was man sein kann. Nicht einfach nur "ein bisschen ich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann nun mal nichts so einfach hinnehmen, ohne wissenschaftliche Begründung.

Einen „streng wissenschaftlichen” Nachweis, dass dem so ist, wirst du wahrscheinlich nicht finden, weil die Sache doch offensichtlich ist. Überlege dir mal, aus welchen Gründen du dich von einer Frau angezogen findest? Sind das rationale Gründe oder ist es das Gefühl „die find ich geil”? Auch wenn Frauen teilweise auf andere Eigenschaften als Männer anspringen ist das bei ihnen genauso. Deswegen kannst du sexuelle Anziehung, etc. immmer nur über die emotionale Ebene aufbauen.

Du solltest mal deine Sichtweise von PU überarbeiten. Stell dir mal vor ein älterer Kumpel hätte dir ein paar Tips, was den Umgang mit Frauen angibt gegeben. Würdest du dich dann auch dazu verpflichtet fühlen, der Frau jedesmal wenn du etwas tust, was er dir gesagt hat, mitzuteilen was und warum du das tust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ein Neandertaler der nicht hinterfragt hat was hinter einem raschelnden Gebüsch steckt, der ist vermutlich recht schnell zugrunde gegangen.

Warum es nicht funktioniert wenn man einfach rational alles erklärt:

Weil flirten ein Spiel von Angebot und Nachfrage ist. Du machst einem anderen Menschen indirekt ein Angebot (er/sie kann sich näher auf dich einlassen wenn er/sie will). Der/die Andere überlegt ob das Angebot interessant ist und nimmt es an oder nicht.

Wenn du allerdings zu einer Person hingehst und erklärst was du jetzt dann tun wirst und welche Reaktion du dir davon erwartest dann machst du kein Angebot, sondern erklärst die Situation wie du sie siehst. Und die Reaktion des Gegenübers ist die eines trotzigen 7.klässlers der vor seinem Mathelehrer steht: Warum zur Hölle sollte ich jetzt tun was du von mir erwartest?

Es wirkt so als würdest du dem Anderen nicht die WAhl lassen auf ein nettes Angebot einzugehen sondern als würdest du ihm darlegen wie er sich im Folgenden zu verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Diskussion wird ein "Ja, aber"-Spiel gespielt: Man versucht, dem TE zu helfen - und der antwortet auf jeden Vorschlag nur mit "Ja, aber" und bestärkt sich dadurch nur in seiner eigenen Position, in diesem Falle als Opfer seiner eigenen Intelligenz. Ist ein Indiz dafür, dass der TE sich gar nicht wirklich helfen lassen will, da er ja gerade darauf beharrt, dass seine Position die (für ihn) richtige ist. Entweder, er nimmt die Vorschläge jetzt mal an und probiert das mal aus oder wir hören auf, ihm Tips zu geben. Hat ja sonst keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das geistige Gebäude baut sich ständig auf wie eine Erektion. So einfach ist es nicht einzuschüchtern.

Na gut, dann hier nochmal etwas zum Aufgeilen:

Das sind doch nicht irgendwelche Bierchen-Diskussionen, sondern wesentlicher Bestandteil meines Lebens und Persönlichkeit.

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, wie du einen Vorschlag für ein Verhalten als Angriff auf deine Persönlichkeit aufnimmst.

Das ist ein Indiz für mangelnde Kritikfähigkeit - das nur nebenbei.

Gut finde ich auch, dass du es in deiner Begründung schon selbst sagst,

weshalb du deine Persönlichkeit zu schützen versuchst (man beachte den kursiven Teil):

"Der Verstand ist der wesentliche Bestandteil meiner Persönlichkeit."

Ich habe gute Neuigkeiten für dich:

Du bist nicht dein Verstand.

Die Persönlichkeit eines Menschen ist viel mehr als das.

Der Verstand dagegen ist das, was dich im Wesentlichen davon abbringt, deine Persönlichkeit frei zu entfalten.

Auch darauf hast du schon aufmerksam gemacht, du nanntest ja deine Probleme mit einer der natürlichsten Sachen der Welt:

einem Flirt zwischen zwei Menschen.

Falls du noch die Bereitschaft findest, dir helfen zu lassen,

empfehle ich dir folgenden Text. Denn er trifft genau auf deine Problemlage zu:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemerkung zum eben angegeben Text:

Im Text geht es darum, dass ständige Machen von Gedanken, die eigenen Handlungen blockieren kann

(,dass dies nur eine mögliche Variante von Realität darstellt, lasse ich mal außen vor, denn der Text trifft auf mich nicht zu).

Darum geht es aber nicht bei mir. Ich habe kein Problem Frauen anzusprechen, meine GedankenMachung verleitet mich eher dazu. Bei mir geht es um die Frage, dass ich eher inkompatibel bin, wenn ich den Mund aufmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo werte Gemeinde, ich bin ganz frisch hier und habe mich wegen dieser Diskussion hauptsächlich angemeldet. Natürlich auch weil ich in PU interessiert bin und selbst einige Erfahrung darin habe, würde mich selbst aber als Newbie bezeichnen. Aber was das Thema betrifft: Sampi, du sagst:

Das sind doch nicht irgendwelche Bierchen-Diskussionen, sondern wesentlicher Bestandteil meines Lebens und Persönlichkeit. Und wenn dieser soziale Bereich der Kontaktaufnahme zur philosophiefreien Zone erklärt werden soll, kommt das einem Todesstoß ähnlich. Ich denke, man soll so sein, wie man ist und sich nicht verstellen. Und wenn ich nichts hinterfragen kann fehlt mir was an meiner Persönlichkeit.

Soziale Kontakte sollen nicht philosophiefrei werden und es dürfen gewisse Mechanismen hinterfragt werden, ich denke das tut jeder von Zeit zu Zeit, der eine mehr, der andere weniger. Ich selbst zähle mich zu den "Kopfmenschen", jene die einfach zu viel nachdenken und daraus resutieren dann derartige Denkweisen, der Verstand übernimmt die totale Kontrolle. Was das "Verstellen" betrifft möchte ich dir sagen - weil ich dachte lange Zeit ähnlich -, du verstellst dich damit erst recht. Das was du als "Ich" definierst, ist in Wahrheit nur ein falsches Ich, das was in der Psychologie das "kleine Ego" genannt wird, oder das Ego selbst, welches vom "authentischen Selbst" zu unterscheiden ist. Daraus folgt dann die "Stimme im Kopf", die alles hinterfragt und eine Verstandesdiktatur.

Das Ego hat sich im Laufe unserer Sozialisation herausgebildet und ist so gesehen eine Illusion, es hat unser Leben mit Objekten oder äußeren Sachverhalten (Job, Erziehung, Ideologie, Religion, Wissen etc.) vollgestopft. Den Bezug zu diesen Objekten definieren wir folglich als unser "Ich". Jetzt zieh aber mal alle diese Dinge (Job, Weltanschauung, Glauben, Subkultur ... ) ab und du merkst, es ist nichts mehr vorhanden, das Ego ist eine Illusion, eine bloße Projektion der Psyche. Das Ego hat wohl eine Funktion, es dient dazu unsere Psyche zusammenzuhalten, wie ein Gerüst, aber es ist nicht das authentische Selbst.

Übrigens trägt das Ego auch dazu bei Ängste in uns zu schüren und projeziert Ereignisse die wir in der Vergangenheit erlebten oftmals auf die Zukunft. Der Haken dabei ist nur jener, dass wir im alltäglichen Leben gar nicht genug Informationen haben um Situationen abzuschätzen, wir können gar nicht alles durchdenken um uns dann ein klares Bild zu machen. Rationales Handeln ist ein Wunschdenken, in der Realität ist es meist unmöglich. Und so gut wie jeder weiß, gerade in jenen Situationen wo wir nicht nachgedacht haben, in diesen haben wir oftmals die besten Entscheidungen getroffen.

Gut, wie schaut die Lösung aus? Erstmal: Es gibt kein "Ich" das sich finden oder definieren lassen würde. Also kannst du es nicht finden und wenn du in deinem authentischen Selbst wärst, dann müsstest du nicht alles hinterfragen. Aber verstehe mich nicht falsch, der Verstand hat seinen Zweck und ohne Ratio wäre die menschliche Spezies in der Evolution nicht weit gekommen. Es gilt aber den Verstand als das zu nutzen was er ist: Ein Werkzeug, ein Korrekturwerkzeug. Das Hauptaugenmerk des Handelns liegt in der Intuition, bzw. sollte auf dieser liegen, denn diese kann auf tiefere psychische Ebenen zugreifen als es der Verstand jemals kann und dann findest du den Schlüssel zur natürlichen Emotionalität. Das heißt, ich handle eigentlich gar nicht und doch bleibt trotz allem nichts ungeschehen. Die Lehre des Taoismus des alten Meisters Lao-Tse weist genau dorthin (jaja, Lao-Tse der Meister des Inner Game :-D ).

In der Praxis bedeutet dies: Ich überdenke mein Handeln nicht, ich tue nichts mit Zwang oder meinem Willen, ich handle intuitiv, aus dem inneren Impuls heraus. Auf Pick Up bezogen heißt es: Ich sehe die Frau, spreche sie an und sage was ich sagen möchte. Die Methodik des PU ist dann nur ein Werkzeug. Jetzt greift der Zusatz "und es bleibt doch nichts ungeschehen". Ich spüre einfach wann ich handeln muss, was ich tun muss und dann tue ich es einfach, bewusst und gleichzeitig ohne Anstrengung irgendwie unbewusst. Das klingt leicht paradox und ist es auch. Dieses Prinzip wird in der Philosophie des Tao "Wu Wei" genannt, was streng übersetzt "Nicht-Handeln" bedeutet, aber - wie dargelegt - keinesfalls als tatlose Passivität verstanden werden kann.

Ok, wozu das alles? Weil es dir klarmachen soll, was mir auch erst bewusst werden musste, dass eigentlich bereits alle Weisheit in uns steckt. vergessen wir einfach den ganzen Schrott mit Persönlichkeit, Selbstbewusstsein etc. das mögen nützliche Projektionen sein, den wahren Kern können wir aber nicht finden weil er es selbst ist der sucht. So als würden wir versuchen ohne Spiegel in unsere eigenen Augen zu sehen. Die innere Ruhe, die Zuversicht, das echte Wissen (!) das ist seit dem du existiert in dir verankert - das authentische Selbst. Wenn wir dies nicht entdecken und alles hinterfragen, dann gehen wir zugrunde, weil es uns wahnsinnig macht, weil der Verstand eben NICHT alles wissen kann!!! Der Verstand muss, wie die Philosophen sagen würden, transzendiert werden, integriert und überwunden. Wie kannst du dies erreichen? Durch Gewahrsein. Beobachten des Äußeren - ohne jede Wertung, jedes Handeln - und Beobachten des Inneren - die Gedanken nicht niederkämpfen, das ist nicht möglich und bewirkt das Gegenteil, ihnen folgen als beobachtest du Wolken aber ihnen nicht nachfolgen, sich nicht mit ihnen identifizieren. Das ist der erste Schritt. In der Praxis: Meditation/Kontemplation.

Dazu gibt es eine rationale Überlegung (was für dich <_<^_^ ) Wie oben genannt ist es ja so, dass all dessen ich mir bewusst bin, das ich bennen kann, ist der Wahrnehmung nach ein Objekt, besser gesagt, trägt für deine Perspektive einen Objektstatus. Da du dir deines Körpers gewahr bist, kannst du in letzter Instanz nicht dein Körper sein, da du dir deines Verstandes bewusst bist, also über deine Gedanken nachdenken und sie beobachten kannst, kannst du in letzter Instanz nicht dein Verstand sein. Es gibt also etwas, was alles dies beobachtet und dennoch integriert/einschließt. In der Transpersonalen Psychologie wird dies "der Zeuge" genannt. Das reine Bewusstsein. Trainier dieses Zeugenbewusstsein und dein Verstand wird dir gehorchen! Du hast nach einer Weile gar keine Lust mehr alles zu hinterfragen und wenn doch, dann plagt es nicht mehr, es fällt von dir ab und zieht weiter wie Wolken am Himmel.

Was den Trieb betrifft: Es ist aus rein psychologischer Sicht falsch und schädlich diesen zu unterdrücken. Das bringt Pathologien mit sich. Ihn zu verdammen ist demnach Schwachsinn, weil er natürlich ist. Wir Menschen sind zwar intelligente Wesen aber wir gehören zur Natur, wir sind ein integraler Bestandteil der Natur. Die alten Chinesen gingen/gehen sogar davon aus, dass der Sitz der höchsten menschlichen Energie, unser spirituelles Zentrum sozusagen, der Knotenpunkt unserer energetischen Geistes- und Körperkraft ca. 2cm unterhalb des Bauchnabels zu finden ist und gleichzeitig jene Energie ist die für den Sexualtrieb zuständig ist. In der hinduistischen Mystik, dem Tantra, ist die Sexualität sogar heilig. Es ist also eine Frage des WIE lebe ich meine Sexualität aus und WIE betrachte ich sie.

Bei alledem geht es nicht um Mystifizierung oder falsche Verheiligung aber um ein gesundes Selbstverständnis, ein gesundes Verhältnis zur Natur und dem Leben und daraus entspringt echte Zufriedenheit. Dann kann ich die Frauen als das sehen, was sie sind: Menschen (PS lässt grüßen, übrigens sehr genial das I-TV-Coaching, Hut ab! ;-) ). Dann bin ich auch fähig Freude zu empfinden, Dinge zu nehmen wie sie eben sind, nichts abzulehnen, weder das gute noch das schlechte im Leben, aber ich halte auch nicht daran fest, ich bin im Fluss mit allen Dingen und mit unbändiger Kraft, Gelassenheit sowie Leichtigkeit folge ich dem Lebensstrom.

Der Verstand ist nur ein Werkzeug, ein unvollständiges Hilfsmittel, alle Perspektiven und Ebenen des menschlichen Lebens integrieren: Gefühl, Verstand, Körperlichkeit, Sexualität, eine ganzheitliche Perspektive. Dann kommt der Verstand zur Ruhe und das echte Leben beginnt.

Puh, sorry Leute wenns zu viel war, aber ich hoffe ich konnte aus "rationaler Sicht" irgendwie weiterhelfen. :-D

PS: Scheiße, ich bin zu blöde einen Avatar reinzustellen, wat muss'n da jeklickt werden? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Kommentar zum darüber stehenden Beitrag:

Konfuzius z.B. geht davon aus, dass der Mensch in einer Gemeinschaft geboren wird und deshalb gewisse Pflichten gegenüber Staat und Eltern hat. Bei Laotse im Gegensatz ist dagegen nichts von Dauer und man soll sich aus allem heraushalten und nach nichts streben. Und dann gibt es noch Hinduismus, Buddhismus und die unzähligen anderen Religionen mit einem Gott oder vielen Göttern. Jede Religion hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin mir der Relativität aller dieser Anschauungen bewusst, und ich respektiere den Menschen, dass er solch vielfältigen weisheiten zustande gebracht hat. Aber am Ende sind es alles menschliche Konstruktionen. Jedes dieser Systeme ist nur so wahr, wie die Voraussetzungen auf denen sie beruhen. Deshalb kann ich nicht einfach eine Auffassung übernehmen, nur weil sie so beschaffen ist, dass dadurch das Problem, um das es hier geht, von vornherein nicht existiert. Überhaupt kann man nicht so einfach ein fremdes System akzeptieren, wenn man nicht gerade hineingeboren wurde oder eine tiefgreifende Erfahrung zur Bekehrung führt.

Die dem westlichen Denksystem verhaftete unhinterfragte Rationalität, zeichnet mich sicher besonders aus. Diese Rationalität ist bei mir nichts anderes als ungebändigte Neugierde, alles zu fragen und wissen zu wollen. Und die Neugierde kann man nicht behandeln, indem man sie verbietet, sondern indem man sie mit irgendwas ablenkt, abstumpft, befriedigt bis sie verschwindet. Mit anderen Worten: Die Lösung meines Problems liegt nicht im Blick auf andere Religionen sondern sollte innerhalb des westlichen Wertesystems gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@sampi

Bei allen Vor- und Nachteilen gibt es eine Essenz, die alle Religionen gemeinsam haben, ihre mystischen Lehren. Beschäftige dich mit der Philosophia Perennis. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Rationalität über Bord geworfen werden soll. Sie soll aber zurücktreten und sich in ein größeres einordnen. Wer impulsiv und intuitiv lebt, der nutzt seine Ratio weiterhin, sie diktiert ihm aber nicht mehr sein Handeln. Er legt sie nicht ab, er geht über sie hinaus. Sie ist nicht das absolute Wissen. Die Ratio wird NIEMALS (!) - ich betone das extra groß - alles lösen können, es ist unmöglich. Außerdem wirst du PU niemals verinnerlichen wenn du ständig bei jedem Zug nachdenkst. Intuition ist nicht rational zu erklären, sie ist einfach. Genau das ist der Schritt, den wir gehen müssen, das Mysterium, das es zu erkennen gilt. Das westliche Denken stößt darin an seine Grenzen und eine übertriebene Ratiotätigkeit ist als Neurose einzustufen, das hat nichts mit einem ganzheitlichen und gesundem Leben zu tun. Wenn du dich auf das westliche Denken beziehen willst, zieh dir die Weisheiten Meister Eckharts herein. Seine Aussagen decken sich mit denen Heraklits (westliches Denken), der Lehre des Zen sowie des Taoismus. Übrigens habe ich dargelegt wie selbst die konventionelle Psychologie das Zeugenbewusstsein, um welches es hier geht, anerkennt. Wer im Zeugen ruht, der ist rationaler und weiser als jemand der in der Illusion verhaftet ist mit dem Verstand alles lösen zu können. Die Grenzen der Ratio anerkennen ohne sie zu verwerfen, darin liegt der große Schritt zu mehr Wahrhaftigkeit. Das hat nichts mit relativen, durch soziales Umfeld und Kultur geprägte Aussagen zu tun, es sind fundamentale universelle Wahrheiten. Diese können aber nicht gedacht, sondern nur erfahren werden. Alles andere wurde bereits gesagt, ich hoffe du findest deinen Weg. Nicht so viel denken, einfach tun! Just be it!

Artikel über das Zeugenbewusstsein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sampi.

Auch wenn es seltsam klingen mag, aber ich kann partiell gut nachvollziehen, wie du denkst. Bis vor 2-3 Jahren habe ich durchaus ähnliche Gedanken mit mir herumgetragen. Ich wollte am liebsten ein rein geistiges Wesen sein, ohne jeden Körper, an den man gebunden ist. Ich sah einfach keinen Sinn hinter allen körperlichen Angelegenheiten, vor allem Triebe, wie die Sexualität waren mir geradezu lästig und ich wusste nicht richtig damit umzugehen. Also habe ich gewissermaßen einen Teil von mir verleugnet.

Die Ratio ist zweifelsohne sehr wichtig, aber auch der restliche Teil unseres menschlichen Wesens gehört zu dem, was einen selbst ausmacht. Indem du dich selbst auch als körperliches Wesen wahrnimmst verlierst du nichts, sondern du gewinnst nur dazu.

Ich glaube dir ist die Wahrheit - und als rational denkende, wissenschaftliche Analytiker suchen wir ja stehts nach der/einer Wahrheit - längst in deinem Unterbewusstsein bekannt, du kannst sie nur noch nicht anerkennen. Ich vermute das, weil es mir selbst so gegangen ist.

Das Ziel ist aber die Gesamtheit, die Vereinigung des Körperlichen und des Geistigen zu einer Persönlichkeit.

Etwas zum Nachdenken:

Ich habe vor längerer Zeit gelesen (leider kein Quellennachweis), dass viele unserer scheinbar rational getroffener Entscheidungen längst im Unterbewusstsein getroffen wurden, das würde bedeuten, dass du bereits jetzt wesentlich weniger von deiner Ratio beeinflusst bist, als du annimmst.

Gruß - arch_

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe / hatte fast das gleiche Problem.

Ich versuche immer eine logische, rationale Erklärung zu finden. Das hilft zwar in der Wissenschaft gut weiter und ist gewünscht, nicht aber in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Warum schaffen es Frauen, die sich vor 5 sec kennen gelernt haben ohne ein Them und ein Ziel ne Stunde zu reden. Die meisten Männer können das nicht. Es macht halt für uns keinen Sinn eine Unterhaltung zu führen ohne Ziel, rein emotional.

Und ich glaube (Vorsicht, These!!!) genau hier sollte sich der Verführer üben. Zu reden, ein Gespräch am laufen zu halten. Und wenn das kein Problem mehr darstellt dem Gespräch einen roten Faden geben. Vom Smalltalk bis hin zum emotionalen Gespräch; sich zu unterhalten, nur um der Unterhaltung willen. Und wenn das klappt kommen die Feinheiten (C&F, Kino, DHV, BL, EC). Solange bis alles zusammen läuft ohne Probleme: Du baust Rapport auf sprichst über emotionale Themen bist auf der anderen Seite aber auch dominant und "hart". Tja und irgendwann läuft das ganze dann von alleine ohne nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen ab. Du bist im "Dauergamezustand"

Das nötige Selbstbewusstsein entwickelt sich dann gleich ganz von alleine.

Das ganze läuft natürlich fließend ab. Vor allem am Anfang wenn das mit dem Gespräch - am - laufen - halten noch nicht so ganz funktioniert empfiehlt es sich natürlich immer ein paar kleinere Routinen in petto zu haben.

Wie gesagt, das ist eine These: Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und ich glaube (Vorsicht, These!!!) genau hier sollte sich der Verführer üben. Zu reden, ein Gespräch am laufen zu halten. Und wenn das kein Problem mehr darstellt dem Gespräch einen roten Faden geben. Vom Smalltalk bis hin zum emotionalen Gespräch; sich zu unterhalten, nur um der Unterhaltung willen. Und wenn das klappt kommen die Feinheiten (C&F, Kino, DHV, BL, EC). Solange bis alles zusammen läuft ohne Probleme: Du baust Rapport auf sprichst über emotionale Themen bist auf der anderen Seite aber auch dominant und "hart". Tja und irgendwann läuft das ganze dann von alleine ohne nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen ab. Du bist im "Dauergamezustand"

Das nötige Selbstbewusstsein entwickelt sich dann gleich ganz von alleine.

Das ganze läuft natürlich fließend ab. Vor allem am Anfang wenn das mit dem Gespräch - am - laufen - halten noch nicht so ganz funktioniert empfiehlt es sich natürlich immer ein paar kleinere Routinen in petto zu haben.

Wie gesagt, das ist eine These: Was sagt ihr dazu?

Eigentlich ist es das. Für einen (ehemals) verstandeskranken Typen wie mich, der ich teilweise immer noch bin, sieht es ähnlich aus. Das Problem bleibt trotz allem bestehen: Zu viel Denken! Das Denken muss, ich betone es immer wieder, in seine Schranken gewiesen und in ein größeres Ganzes eingeordnet werden! Dann wird es zu einem nützlichen Werkzeug ohne einen zu terrorisieren. Ich sage das aus Erfahrung. Ich musste erst mit meinem Verstand an seine eigenen Grenzen stoßen und schlichtweg erkennen: Du wirst nie alles durchdenken und lösen können! Nun, wie richte ich mir meinen Verstand als Ratiowerkzeug ein? Durch Praxis! Das bedeutet: Den Geist beobachten können ohne sich mit jedem Gedanken zu identifizieren. Übt euch in Meditation, reines Gewahrsein. Beobachtet eure Außenwelt, ohne Bewertung, aber konzentriert euch nicht zwingend, beobachtet AUCH euer Innenleben. Dann kommt Klarheit ins Denken und damit in euer Leben. Dann wird PU ein Spiel, wie es sein soll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man PU ohne "Geheimnistuerei" durchführen will, muß man folgendes tun:

Man muß die Wissenschaft des PU in mathematische Formeln umwandeln. Umformen und aus diesen numerische Annäherungen herleiten. Denn kein Verstand kann so gut denken, wie die Methoden der Mathematik. Man verliert sich in Worten, zu leicht gibt es Logikfehler. Das erinnert mich an die LaplaceTransformation. Man geht vom Schaltkreis(PU-Ereignis) in den Zeitbereich(In Formeln gewandeltes PU-Ereignis) in den Frequenzbereich(Mathematische Operationen auf die nun abstrakten Formeln) und nach Lösen des Problems auf so nicht mehr durchschaubarer Ebene wieder in den Zeitbereich um dann zum Schaltkreis mit realen Größen zurückzukehren(Randbedingungen bzw. andere Größen(Vieleicht wird so die 3s-Regel zu 3,14s ;) )

Dann hat man ein für alle Mal etwas brauchbares, wie man auf Frauen ehrlich zugehen kann - man kann also die Randbedingungen erforschen, die vorhanden sein müssen, damit man ehrlich sein und trotzdem ficken kann.

Ich glaube, die MM ist eine gute Basis. Für weitere Formeln muß man eben Feldarbeit leisten. Ich glaube übrigens nicht, daß Frauen perfekt mit der MM verführt werden können. Wie findet man Minima und Maxima heraus? Genau f'(x) = 0.

f muß also eine Funktion von x sein mit der Eigenschaft, daß x alle Variablen enthält, die in Situation y vorkommen können. So läßt sich diese Situation buchstäblich optimieren.

Das ist nicht leicht aber alles andere als verrückt oder unnötig! All diejenigen, die nicht aufhören können zu denken, werden sich daran versuchen. Und das ist gut so.

bearbeitet von Meine Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, so sieht es nicht aus, und ihr übertreibt es, es würde sie nur verscheuchen

ich hatte Folgendes gemeint:

ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen

Probier' es einfach aus. Sowas kann funktionieren - aber nicht, weil Du es ihr erklärst, sondern weil Du einfach so stark in Deinem Frame bist, und so dominant auftrittst, dass sie das geil macht. Dann kannst Du ihr auch wie in diesem Video direkt Dinge sagen wie: "put your chin on my shoulder - we call this the kino escalation. Have you heard of this?" <_<

Great fun!!

http://www.youtube.com/watch?v=CFJsmMETwuk

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi sampi,

Ich definiere mich selbst als eine Person, die alles bis zum Ende durchdenken muss und durch die Fortpflanzungsregeln der Natur bestimmt wird. Und weil ich keine andere Person kenne, die in dieser biologischen Weise [denkt|erleuchtet ist|sich zeigt], möchte ich durch meine Konfrontation wissen, wie andere Menschen mit dieser schockierenden [Haltung|Wahrheit] umgehen. Ich kann es auch nicht verstecken, denn dann wäre ich nicht mehr derselbe.

ich kann Dich voll verstehen, und hab' vor einigen Jahren auch mal so gedacht. Aber wir sind weder die einzigen noch die ersten mit solchen Gedanken. Siehe z.B. ein anderer großer Philosoph des Fortpflanzungstriebes, also known as the inventor of the indirect method - Mystery himself!

The purpose of life - are you ready for this? This is the big thought for the day.

The purpose of life is to survive and replicate. That's it.

Every behaviour that you posess in your head assists you in survival and

replication. Your mind is designed to survive and replicate

http://www.youtube.com/watch?v=k_uUMUTib7g

In gewisser Hinsicht entspricht es dem philosophischen Standpunkt von Nietzsche, den ich auslebe. Nietzsche ist daran zugrunde gegangen, weil er sich nicht ändern könnte. Kafka konnte sich auch nicht ändern, Thomas Mann hatte auch seine Beklemmungen, die ihm das Leben schwer machten.

Es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du Dir das Leben leicht oder schwer machen möchtest. Jede Entscheidung und jeder Lebensstil ist alles gleich sinnvoll oder sinnlos - mit einem anderen Wort "absurd". Wenn Du einen philosophischen Weg aus Deiner Sinnkrise suchst, einen, der sich sogar sehr gut an Nitzsche anschließt, dann lass mich Dir Albert Camus ans Herz legen.

Lies zuerst "Der Fall". Und dann "Der Mythos von Sisyphos. Ein Versuch über das Absurde."

Lass Dich von Camus in die "absurde Freiheit" führen, in der Du einsiehst, dass Deine Hingabe an den Intellekt genau so absurd ist, wie es die Hingabe an die Lust und das Tier in Dir wäre.

Aber auch schon Nietzsche legt uns ans Herz, uns mit unserer Körperlichkeit zu versönen, statt uns als rationale Luftwesen zu begreifen:

">>Leib bin ich und Seele<< - so redet das Kind. Und warum sollte man nicht wie die Kinder reden? Aber der Erwachte, der Wissende sagt: Leib bin ich ganz und gar, und nichts außerdem: und Seele ist nur ein Wort für ein Etwas am Leibe. Der Leib ist eine große Vernunft, eine Vielheit mit einem Sinne, ein Krieg und ein Frieden, eine Herde und ein Hirt. Werkzeug deines Leibes ist auch deine kleine Vernunft, mein Bruder, die du >>Geist<< nennst, ein kleines Werk- und Spielzeug deiner großen Vernunft." (Friedrich Nietzsche, "Also sprach Zarathustra")

Kann jemand sagen, wie ich da herauskomme? Ist es ein Krankheitsbild? Haben das viele Leute oder hört ihr das zum ersten Mal? Ist es eine Philosophen/Schriftsteller-Krankheit?

Lerne es, Deine Lust zu genießen, statt sie als Last zu empfinden. Sie ist es, die Dich antreibt. Ehre und achte sie, denn selbst Deine verkopfte Intelektualität wird letztlich von Deinem Sexualtrieb gespeist.

"Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (Albert Camus, "Der Mythos von Sisyphos")

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden