Wie ist PU ohne Geheimnistuerei möglich?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja im gewissen Sinne fühle ich mich gezwungen, denn ich weiß ja, was ich eigentlich von der Frau will und kann mich nur schwer verstellen.

Woher weisst Du denn, "was" Du von der Frau "willst"?

Ich verstehe Deinen Thread nicht, genauso wenig wie denjenigen, den Du bei den Cats aufgemacht hast.

Ich flirte gerne mit Frauen. Ich habe gerne tollen Sex mit ihnen. Ich verbringe gerne meine Zeit mit ihnen. Manchmal alles zusammen mit derselben Frau. Das sage ich jeder. Wo ist die aus Deiner Sicht erforderliche "Geheimnistuerei"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sampi, verlierst du nicht ein bisschen den Bezug zur Realität ?

Zum Bächer kann ich hingehen und sagen, dass mir der Magen knurrt und ich bekomme ein Brot.

Schöne Theorie. Aber im echten Leben, hat der Bäcker 75 verschiedene Brotsorten, dazu noch verschiedenstes Konditorisches, Getränke, und Süsses.

Wenn du da reingehst und sagst "mir knurrt der Magen" kriegste nicht einfach ein Brot. Da gehst du rein und sagst, ich möchte Brot XYZ.

Aber ich glaube dir nicht, dass du da reingehst und sagst,

"hey ich möchte gerne einen Wecken holländisches Kernbrot, WEIL ich es mag wie das Brot aussieht, dazu finde ich es ansprechend, wie die Kerne in meinem Mund mit einem "Knack!" Geräusch zerspringen, mal ganz abgesehen vom guten Geschmack. Aber der tiefere Grund ist eigentlich, dass ich ein starkes Verlangen nach Befriedigung meiner genüsslichen Wünsche habe, und dieses Brot hilft mir da ungemein"

Solltest du das doch tun, empfehle ich dir mit einem Therapeuten zu sprechen. Solltest du das nicht tun, empfehle ich dir zu erkennen, dass du nachwievor im Flirten eine "Lüge" oder ein "verstellen" siehst, das da nicht ist.

was ich eigentlich von der Frau will und kann mich nur schwer verstellen.

WIESO WILLST DU DICH VERSTELLEN MANN ? Du musst ja nicht auf Mysterymuschi Indirekt mit "Hey wer lügt mehr.." Bullshit machen. Du kannst eine Frau offen ansprechen weil du sie attraktiv findest, ihre Ausstrahlung toll findest, whatever. Es wird ja einen Reiz geben den diese Frau auf dich ausübt. Du willst ja nicht mit Jeder schlafen, sondern nur mit gewissen. Was an dieser Frau ist es, das dich reizt? Das findest du raus, und sagst es ihr. Dann flirtet ihr bisschen, und du Vögelst sie. Wenn sie dich fragt, willst du mich vögeln, sagst du JA. Wenn sie dich fragt, willst du eine längere Beziehung mit mir und mich näher kennenlernen, sagst du NEIN.

Da musst dich nicht verstellen. Ich glaube eher dass du nicht die Eier dazu hast, dich nicht zu verstellen.

LG

Andi

pS: "wenn es auf einer rationalen Ebene behandelt werden kann" ich möcht dich nochmal drauf hinweisen, dass dies die echte Welt ist. Was du dir wünschst ist toll, und ich hoffe es erfüllt sich für dich. Aber gewisse Dinge sind nunmal gegeben. Ein neuer Lamborghini kostet zB viel Geld. Du kannst nicht, nur weils dich reizt, in den Lambostore ohne Geld gehen, und ihn dir mitnehmen. Genauso ist es nunmal im echten Leben sodass Frauen rational nicht verführt werden können, sondern auf der Gefühlsebene muss das stattfinden. Also kann es dich noch so reizen, wenn du Verführen willst muss das auf der Gefühlsebene passieren. Wenn du rationalen Sex willst, gehst du zu einer Hure, bezahlst ihr rational den Preis, und vögelst sie rational. Bei einer nicht-Hure jedoch, wirst du dich, wenn du sie willst, auf die andere Ebene begeben müssen.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso ist es nunmal im echten Leben sodass Frauen rational nicht verführt werden können, sondern auf der Gefühlsebene muss das stattfinden.

Ist das eine Folge der Sozialisierung oder biologisch bedingt? Erkennen die Frauen selbst, ob es Sozialisierung oder Biologie ist? Und warum können/wollen die Frauen nichts dagegen machen, falls sie die Ursache entdeckt haben sollten? Warum sollen sich denn die Männer den Frauen anpassen, wenn es auch andersherum gehen würde? Sagt mir nicht, dass das einfach nun mal so ist, sondern gebt mir tiefere Gründe. Wenn mir das jemand sagen könnte, so dass es für mich einsichtig wird, dann hätte ich alles verstanden und ich könnte mich dem Game widmen. Den Thread könnte man dann schließen. Sind eigentlich nur ein paar einfache Fragen.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso ist es nunmal im echten Leben sodass Frauen rational nicht verführt werden können, sondern auf der Gefühlsebene muss das stattfinden.

Ist das eine Folge der Sozialisierung oder biologisch bedingt? Erkennen die Frauen selbst die Ursache? Und warum können/wollen die Frauen nichts dagegen machen, wenn sie die Ursache entdeckt haben sollten?

Vielleicht beantwortest du ja die Frage:

Wieso suchst du bei den Frauen?

Suche bei dir selbst!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollen sie was dagegen machen wollen?????

Is doch schön. Ich genieß eine Verführung auch lieber auf der Gefühlsebene, als da lange rational denken zu müssen.

1.) da ist nix an der Frau wo sie was "dagegen tun" muss.

2.) das Problem liegt bei dir selbst. Ich glaube du hast versteckte Angst, die Gefühlsebene zu betreten, dich fallen zu lassen. Meine Einschätzung, was so aus deinen Posts hervorgeht. Das was dein Problem ist, geht VIEL tiefer als die Thematik hier. Ich würd mir überlegen, mal einen Therapeuten zu konsultieren. So tief steckende Dinge können dich über lange Zeit unglücklich machen, aber kompetente Leute können oft schnell Abhilfe schaffen. Überlegs dir mal :)

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Maaan...im Grunde geht es doch um folgendes:

Du versuchst wie 99% aller Männer durch Logik Sicherheit herzustellen. Irgendwie hast du ein Problem mit Emotionen und willst ne Frau, mit der du im abgesicherten Logik-Modus Geschlechtsverkehr haben kannst. Keine miefigen, unberechenbaren Emotionen, keine Unsicherheit, sondern klares, rationales, logisches Handeln. Wahrscheinlich analysierst du schon dein ganzes Leben alles mögliche bis zum Exzess.

Was passiert, wenn du das sein lässt? Probier es mal aus.

Außerdem:

Lies David DeAngelos "Why intelligent men fail with women" oder wie das heißt.

Das geht uns allen so...wir alle hatten oder haben ne Zeit, wo wir die Hosen voll haben, wenn wir ne Frau ansprechen. Oder wir hatten/haben Probleme in sozialen Sozialen Situationen, wo bestimmte Impulse uns Angst machen. In 3 Stunden werde ich auf ner Party stehen und mir vor dem ersten Approach wieder tierisch in die Hose kacken. Obwohl ich das sicher schon 200x gemacht habe ( Ich weiß zu wenig für meine Mitgliedsdauer).

Ja das ist eine Philosophenkrankheit...die Jungs sind allesamt an ihren Emotionen gescheitert. Deswegen konnten sie nicht aufhören alles und jede Kleinigkeit immer wieder zu durchdenken.

Nutze deine analytischen Fähigkeiten um deine Emotionen zu verstehen und sie vor allem anzunehmen.

Es gibt da in deinem Herzen ein Leben, wo du Logik gar nicht brauchst.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies David DeAngelos "Why intelligent men fail with women"

Danke, ich werde es baldigst durchlesen, hoffe mein Denken wird sich dann abstellen oder werde ich nur noch weiter Fragen produzieren?

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sampi

vielleicht helfen dir folgende Tests weiter:

http://oaq.blogspot.com/

Ein Test zu Alexithymie.

http://www.aspergia.net/index.php?page=bin-ich-aspie

Ein Test zu Autismus, am besten EQ-Test machen, SQ-Test und dann deine Punkte mit der "Auswertung EQ-SQ" vergleichen.

Der Augenpartientest ist auch ganz interessant.

Ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst, aber einen Versuch ist es wert.

Schönen Gruß,

Fanny

bearbeitet von Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich soll Geheimnisse haben vor der Person, die zu 50% an der Interaktion beteiligt ist, und die ja eigentlich auch weiß, was abgeht.

Nein, die Frau ist nicht zu 50% an der Interaktion beteiligt. Egal was passiert, der/die flexiblere kontrolliert das System !

Zum Bächer kann ich hingehen und sagen, dass mir der Magen knurrt und ich bekomme ein Brot. Zu einer Frau kann ich aber nicht hingehen und ihr sagen, dass ich hungrig auf Sex bin. Deswegen passt das Bäckerbeispiel nicht.

Natürlich kannst du das. Das nennt sich dann direct Game ... geht imo fast schon Richtung C&B ..

Geh mal in die Disko und versuch sowas als Opener ... in 9von 10 Fällen fliegst du aus dem Set, in einem von 10 Fällen kannst du direkt nach dem Opener eskalieren.

Ich glaube du hast noch ziemlich viele LBs !

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du versuchst wie 99% aller Männer durch Logik Sicherheit herzustellen. Irgendwie hast du ein Problem mit Emotionen und willst ne Frau, mit der du im abgesicherten Logik-Modus Geschlechtsverkehr haben kannst. Keine miefigen, unberechenbaren Emotionen, keine Unsicherheit, sondern klares, rationales, logisches Handeln. Wahrscheinlich analysierst du schon dein ganzes Leben alles mögliche bis zum Exzess.

Nutze deine analytischen Fähigkeiten um deine Emotionen zu verstehen und sie vor allem anzunehmen.

Es gibt da in deinem Herzen ein Leben, wo du Logik gar nicht brauchst.

DangerKlaus, sehr schön gesagt! Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine weitere Buchempfehlung zu genau diesem Thema: "Emotional bewusst" von Osho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Ich möchte gern wissen, wie ich fremde Frauen verführen und ihr während meiner Verführung auch darüber aufklären kann, was ich tue.

Grübel...seltsame Geschichte, dies!

Praktisch würde das ja wohl so aussehen:

"Ach übrigens: Merkst du, dass ich gerade bestimmte, wo wir hingehen? Das nennt sich 'Dominanz'. Das ist ein Teil der Pickup-Strategie, mit der ich dich gerade verführe. Du siehst ja auch, dass ich deine Hand halte. Das ist ein Teil der 'Vince di Carlo escalation-ladder', die mich in immer stärkeren Körperkontakt mit dir bringt. Als ich vorhin gefragt habe, ob deine Haare echt rot sind, oder gefärbt, was das ein sogenannter 'Neg', der dir einen Dämpfer verpassen soll, damit du von deinem hohen Ross herunterkommen sollst. Verstanden? Als nächstes wende ich jetzt den sogenannten Dreiecksblick an, um einen Kuss einzuleiten".

Stellst du dir das etwa so vor? Könnte interessante Reaktionen Seiten der Frau hervorrufen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige hatten so oder ein ähnliches Beispiel gebracht:

Praktisch würde das ja wohl so aussehen:

"Ach übrigens: Merkst du, dass ich gerade bestimmte, wo wir hingehen? Das nennt sich 'Dominanz'. Das ist ein Teil der Pickup-Strategie, mit der ich dich gerade verführe. Du siehst ja auch, dass ich deine Hand halte. Das ist ein Teil der 'Vince di Carlo escalation-ladder', die mich in immer stärkeren Körperkontakt mit dir bringt. Als ich vorhin gefragt habe, ob deine Haare echt rot sind, oder gefärbt, was das ein sogenannter 'Neg', der dir einen Dämpfer verpassen soll, damit du von deinem hohen Ross herunterkommen sollst. Verstanden? Als nächstes wende ich jetzt den sogenannten Dreiecksblick an, um einen Kuss einzuleiten".

Stellst du dir das etwa so vor? Könnte interessante Reaktionen Seiten der Frau hervorrufen.

nein, so sieht es nicht aus, und ihr übertreibt es, es würde sie nur verscheuchen

ich hatte Folgendes gemeint:

ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen

Beispiel:

PUA: [erkennt IOI bei ihr]: "Du findest mich süss!"

HB: [abwehrend] "Quatsch!"

PUA: "Warum spielst du denn sonst so mit deinen Haaren?"

HB: [Ausreden suchend]

[Gespräch setzt sich fort]

[ab und zu - ohne zu langweilen - weist PUA immer mal wieder auf bestimmte PUA-Techniken hin]

[HB ist nun schon sehr angezogen vom PUA]

PUA: Ich weiß, dass du dir Sex mit mir vorstellen könntest. [PUA zeigt ihr, woran er das gesehen hat.]

HB: [zeigt sich interessiert oder läuft weg]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:

[ab und zu - ohne zu langweilen - weist PUA immer mal wieder auf bestimmte PUA-Techniken hin]

PUA: Ich weiß, dass du dir Sex mit mir vorstellen könntest. [PUA zeigt ihr, woran er das gesehen hat.]

Ich weiß nicht was Dein Problem ist. Mach das doch einfach. Sowas kann funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:

Kann man machen, kann wahrscheinlich manche (junge) Mädels auch beeindrucken. Ich frage mich nur WARUM willst du das unbedingt?

Du willst dem Mädchen letztendlich zeigen, dass du ihre unbewussten Handlungen durchschaust. also auch zeigen, dass du ihr intellektuell überlegen bist. Es kickt dich, wenn sie kleinlaut eingesteht, dass

- sie horny auf dich ist

- du sie besser kennst als sie sich selber

Das ist nichts weiter als ein Dominanzspielchen deinerseits, viel manipulativer, als wenn du das Spiel einfach auf der nonverbalen Ebene spielst, wie der Rest der Menschheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns pädagogisch kontraproduktiv ist das hier und jetzt zu erwähnen, mach ichs doch weils aufzeigt wie wichtig Inner Game ist:

Als ich vorhin gefragt habe, ob deine Haare echt rot sind, oder gefärbt, was das ein sogenannter 'Neg', der dir einen Dämpfer verpassen soll, damit du von deinem hohen Ross herunterkommen sollst. Verstanden? Als nächstes wende ich jetzt den sogenannten Dreiecksblick an, um einen Kuss einzuleiten".

Das KANN sogar funktionieren, wenn man den entsprechenden Level an Kongruenz/Selbstbewusstsein hat. Bei mir lief das ungefähr so:

Ich hab ein HB approacht, mit einem bösen Neg weil sie so arrogant gekuckt hat: "Ich dachte mir jetzt, sprich die schöne Frau an und sag ihr dass ihr Outfit ihr eine echt klasse Ausstrahlung gibt. Aber jetzt seh ich dich von vorne, und diese Halskette ist ja mal dermaßen schrecklich, da zerplatzt die Ausstrahlung wie eine Seifenblase."

HB: *wtf*

Andi: Naja aber vielleicht war das nur ein Fehlgriff, und du bist sonst doch recht nett. Bist du nett?

Hier gabs dann Konversation.. Kino.. Eskalation.. und dann ging ich weg, meine Freunde brauchten Hilfe auf der Tanzfläche, ein attraktives 7er Set. Ich kam dann später wieder zu meinem HB, die dann wieder auf arrogant machte, so als hätte sie mich schon vergessen:

Andi: Hast es ja nicht weit gebracht *g* (sie stand nur ca 10m weiter als zuvor)

HB: Wer bist du denn?

Andi: Erinnerst du dich nicht?

HB: Nö.

Andi *komme ihr ganz nahe* Ich bin der Typ, der dir nicht wie alle hier, in den Arsch kriechen, sondern dir gesagt hat, was er wirklich von dir denkt. Zum einen weil ich Ehrlichkeit lebe, zum anderen weil ich wusste, du bist so arrogant, ich muß dich erstmal so richtig schocken bevor ich normal mit dir sprechen kann.

*komme noch näher, Kino an Hüfte mit links, Kino mit rechts fährt über den Arm zum Hals hoch*

*verführerische Stimme* Und ich sehe dir an der Nasenspitze an, dass du das toll findest

* Pause, sanft streichelndes Kino am Nacken*

Genauergesagt sehe ich es an deinen Augen

*Pause*

wie du meine Lippen anstarrst

*Pause*

weil du willst dass ich dich küsse

*Pause mit tiefem EC*

KC.

In dieser Situation hab ich damit so super demonstrieren können dass ICH FÜHRE, und dass ich die Kontrolle habe, dass sie sich Widerstandslos küssen ließ. Später an dem Abend gabs noch nen Lay, und von da an hat sie sich super compliant verhalten, einfach weil sie eingesehen hat, wer führte.

Es KANN also funktionieren. Aber dass du dir ein starkes InnerGame erarbeitest, einen starken Frame, ein starkes ICH, das kannst du nicht umgehen, und wir und du können es dir nicht ersparen. Wenn du Frauen verführen willst, musst du selbstbewusst werden. Und wenn du bis jetzt nichtmal einer Frau sagen kannst, dass du mit ihr schlafen willst, bist du das noch nicht.

Die Schatztruhe ist voll mit super Texten zum Thema InnerGame und Confidence, lies dich da ein, und mache die Programme und Übungen und Affirmationen.

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies David DeAngelos "Why intelligent men fail with women"

Habe den Text gelesen. DeAngelo sagt, dass man einfach auf einer emotionalen Ebene sprechen muss und dass dies rationalen Menschen manchmal fehlt. Aber weitere Hintergründe stehen nicht drin. Ich kann nun mal nichts so einfach hinnehmen, ohne wissenschaftliche Begründung.

Da könnte genauso jemand kommen und sagen, ich muss an Gott glauben und mir als Begründung die Bibel geben.

Was aber andi_k im vorherigen Post gesagt hat, das geht endlich in die richtige Richtung. Witz und Wahrheit/Ehrlichkeit und Innergame sind alles. Wird vielleicht nicht bei jeder Frau funktionieren, deshalb muss man auch überlegen, wie mögliche negative Reaktionen abgefangen werden können. Am Ende müsste man nichts verschweigen und es wäre keine Geheimnistuerei .

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste dass es pädagogisch schlecht ist das Beispiel zu bringen *sichselbstaufdiefingerklopf*

Vergiss das gleich mal wieder. Das war eine Situative Antwort, die ohne zu überlegen einfach rauskam. Wenn du das "bringst" wie eine Routine, merkt Frau das sofort, und nextet dich. Dann denkt sie sich "wasn das fürn Freak??" und rennt weg. Das sehen die anderen Frauen im Club, und du hast ganz verloren den Abend, und schlechtere Chancen für den nächsten Abend.

Wird vielleicht nicht bei jeder? Nein. WIRD NICHT FUNKTIONIEREN, weil du nicht die nötige Kongruenz hast. Was du hast ist ein PROBLEM:

Ich kann nun mal nichts so einfach hinnehmen, ohne wissenschaftliche Begründung.

OK. Und dass dies so ist, kannst du das einfach so hinnehmen? Wenn du tatsächlich nichts hinnehmen kannst, dann dies auch nicht, dann solltest du mal wissenschaftlich Ergründen, warum das bei dir so ist. Denn das ist etwas was dich in deinem Lebensglück und Wohlempfinden sehr einschränkt (ob du das merkst oder nicht), und ein Problem an dem du arbeiten solltest.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es OK, wenn du nicht jede Aussage blind schluckst. Wenn du dich fragst, ob eine Frau sich durch eine rationale Unterhaltung attracten lässt, was wäre ein möglicher wissenschaftlicher Weg das herauszufinden? Genau: Geh raus und mache das Experiment, ziehe dann logische Schlüsse. Wenn du merkst, dass diese Methode nicht funktioniert, dann probiere eine andere aus. Sei auch ehrlich zu dir: Denkst du nicht, dass dein Verlangen nach Logik nur deine Unsicherheit überspielen soll? Warst du, seit du deinen Post verfasst hast überhaupt sargen, oder nimmst du den Thread als Excuse, da dir das Game angeblich keinen Spaß macht, wenn du es nicht auf diese rationale Art spielen kannst? Hast du vielleicht nur Angst? Wenn nicht, mache das experiment.

Ich finde auch nicht, dass sich Gefühl und Vernunft aussschließen. Ich habe mal einer Freundin (echte Freundin, keine LJBF) rational erklärt, wieso ein Typ einem Mädchen keinen Drink ausgeben sollte. Habe mit PU Theorien argumentiert, ab und zu einen Witz gemacht usw.

Sie war interessiert und hat auch IOIs gesendet, durch die Haare gestreichelt, Lippen geleckt usw.

Eine rationale Seite ist gut, und vor allem ist es gut zu dem zu stehen, was einem wichtig ist. Man muss aber auch ehrlich zu sich sein und keine Excuses suchen.

Woher weißt du, dass es sich schlecht anfühlen würde mit einer Frau auf einer emotionalen Ebene zu reden? hast du es unvoreingenommen versucht?

Es ist auch ok einer Frau zu sagen, dass man ihre IOIs erkennt. Kann ziemlich C&F sein und du zeigst, dass du Ahnung von Frauen hast. Ich weiß nicht, was daran manipulativ sein soll. Wieso darf man es nur nonverbal zeigen? Wieso soll man so sein, wie der Rest der Menschheit?

Und andi_k: Ich finde es falsch zu sagen, dass es nicht funktionieren wird. Einfach versuchen, vielleicht ist er ja gerade damit kongruent, wer weiß? Natürlich sage ich auch nicht DASS es funktionieren wird.

Geh einfach raus und probiere alles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine eigentliche Motivation ist es, der Frau einen Spiegel vorzuhalten, dass sie durch bestimmte biologische Hebel, die ja in der Verführungskunst bedient werden, beeinflussbar ist. Aber keine Frau würde es zugeben, dass es so einfach geht, denn das Selbstverständnis geht von einem rational kontrollierbaren Ego aus. Ich glaube, das ist meine innerer Konflikt. Ich verlange von der Frau ein Eingeständnis, dass sie den Gesetzen der Natur unterworfen ist.

Das ist aber eine böse Verallgemeinerung. Was ist denn mit den ganzen Cats hier im Forum, die sich mit PU befassen. Wenn keine Frau zugeben würde, dass es diese "biologische Hebel, die ja in der Verführungskunst bedient werden", gibt, dann müssten alle Frauen hier im Forum ständig widersprechen. Stattdessen bestätigen sie einiges, korrigieren anderes und widersprechen meist nur Dingen, die von anderen total missinterpretiert werden.

Du kannst jetzt argumentieren, dass es sich dabei ja nunmal um Frauen handelt, die sich mit PU befassen, Frauen im Club oder auf der Straße die Grundlagen von PU aber NICHT anerkennen würden. Aber: Wir Cats sind auch nur ganz normale Frauen, die irgendwann mal auf PU gestoßen sind. Warum also sollte es eine PU-fremde Frau NICHT für richtig halten, wenn man ihr nur in der richtigen Weise davon erzählt?

Und wenn ich sehe, das auch diese Reflexion bei der Frau passiert, dann bin ich zufrieden und sie würde mich total reizen.

Dann nutz das doch als eigene Routine. "Wusstest Du, dass jede zwischenmenschliche Verhaltensweise wissenschaftlich erklärbar ist?" oder "Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Frauen sich oft mit dem Worten trennen 'Du bist eigentlich genau das, was ich immer wollte, aber irgendwie empfinde ich nichts mehr für Dich, es ist irgendwie zu Freundschaft geworden'? Weißt Du, was es für Theorien gibt, woher das kommt?". Schon hast Du einen Einstieg und später kannst Du vielleicht auch das, was gerade zwischen euch passiert, erklären. Trotzdem bleibt es dabei: Frauen reagieren emotional, nicht rational. Wir Cats sind bei PU hängen geblieben, weil uns die rationale Erklärung unserer Emotionen fasziniert. Aber wir wollen die Emotionen trotzdem haben. Wir wollen sie weiterhin! Weil sie toll sind! So wie es schon mit dem Fußballspiel erklärt wurde: Es macht Spaß, zu spielen. Es ist durchaus auch interessant, sich HINTERHER hinzusetzen, um das Spiel zu analysieren und daraus zu lernen, Ideen für das nächste Spiel zu bekommen und sich zu reflektieren. Aber niemand setzt sich hin und diskutiert das Spiel ANSTATT zu spielen.

Wenn beide wissen, was passiert, dann würde es für mich noch viel mehr Spaß machen, auch darüber mit ihr zu reflektieren. Das wäre erst der wahre Kick für mich.

Siehe oben. Versuche beim Kennenlernen schon auf eine wissenschaftliche Schiene zu springen. Entweder sie interessiert sich dafür oder nicht, bei letzterem braucht sie Dich nicht weiter zu interessieren.

Aber sei Dir bewusst, dass es Frauen abschrecken wird, sobald ein (bei jeder Frau unterschiedlich ausgeprägtes) Minimum an Emotionalität nicht mehr erfüllt ist.

Ich könnte mir eigentlich besser vorstellen, eine Frau "normal" kennen zu lernen und zu verführen und ihr HINTERHER von PU und den Grundlagen zu erzählen und dann GEMEINSAM zu reflektieren, sowohl die aktuelle Situation als auch vergangene Erlebnisse und die (gemeinsame) Zukunft. Aber wenn Du nur auf die "sexuellen Entlastung durch eine Frau" aus bist, sind DERART tiefgründige Bereiche wie die Selbstreflexion eigentlich nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sampi,

Deine Sichtweise kommt mir sehr bekannt vor. Eine Bekannte und ein Bekannter von mir, beides Geschwister, haben die Eigenschaft Alle erlebten Situationen auf logischer Ebene zu verarbeiten. Der Grund dafür ist ein gestörtes Verhältnis zu ihren Gefühlen, die sie unbewusst unterdrücken, ausgelöst durch ein traumatisches Ereignis vor einigen Jahren. (ca. Übergang Kind - Jugendlich )

SIE hat sich bereits vor einiger Zeit von Psychologen untersuchen lassen und es wurde die Krankheit Borderline diagnostiziert.

Die Krankheit kann sich in vielen, verschiedenen Symptomen (leichten wie schweren) zeigen, aber hauptsächlich ist sie eine gefühlsbezogene Störung der Persönlichkeit.

Vielleicht kannst Du dich dahingehend mal eingoogeln.

MfG emp_ty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ich den Ursprung meiner negativen Naturtriebtheorie aus den Überlegungen ableiten kann, wie ich meine eigene sexuelle Befriedigung empfinde:

Bis zum Orgasmus baut sich eine Spannung auf und ich will diese am liebsten ins Ewige ziehen, obwohl ich weiss, dass ich nach dem Orgasmus alles revidieren würde. Erst mit der Ejakulation fällt diese Spannung von einem Moment zum nächsten ab und plötzlich ändert sich das Denken und der Kopf wird leer und klar. Der wilde Trieb hat nicht mehr die Kontrolle und er wirkt nur noch als ferner Traum, währenddessen die Ratio alles im Griff hat. Eine Rechtfertigung für den Trieb ist nun nicht mehr von mir nachvollziehbar und ich interpretiere rückwirkend den Trieb als Trick der Natur, die mich zu diesem Handeln verleitet hat. Ich fühle mich nachträglich in bestimmter Weise von der Natur verarscht und auf ein Triebwesen erniedrigt. Auch bilde ich mir für den Zeitraum bis zum Beginn der nächsten Befriedung ein, dass die Zeit für die Befriedigung eine von der Natur geraubte und verlorene Zeit war, die man anders hätte nutzen können. Der ewige wiederkehrende Trieb scheint zu nichts nutze zu sein, außer zur Befriedigung seiner selbst. Wenn es nur 10 Minuten vom Tag wären, würde ich nicht klagen, aber Selbstbefriedigung oder Lay (inklusive Zeit um Frauen zu finden bzw. Beziehungen aufrechtzuerhalten) kosten ja in der Regel weitaus mehr Zeit. Die Einstellung, dass mir nach der Befriedigung alles anders vorkommt, als während der Befriedigung, habe ich, egal ob die Entleerung durch Selbstbefriedigung oder mit einer Frau stattfindet. Ich sehe demzufolge die Natur in diesem Fall als etwas Schlechtes gegen das ich mich wehren will. Ihr könnt euch selber denken, wie das bei mir zu einer unzufriedenen Auffasung führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist WIEDER..

ein Schachtelsatz ist, sofern man das Wort in der üblichen Weise interpretiert, wobei allerdings nicht klar ist, wie man es sonst interpretieren könnte, aber der Objektivität halber soll hier eben nicht unerwähnt bleiben, dass es vielleicht auch eine oder sogar mehrere alternative Interpretationen dieses Wortes geben könnte, die nicht mit der in diesem Artikel beschriebenen übereinstimmen, da dieser, wie oben erwähnt, nur die übliche Interpretation des Wortes behandelt, ein Satz, also ein sprachlich-grammatikalisches Konstrukt, das mindestens aus einem Subjekt und einem Prädikat, eventuell auch noch einem Objekt, sowie gegebenenfalls, insbesondere, aber nicht nur, bei Schachtelsätzen, um die es in diesem Artikel ja geht, noch weiteren Satzteilen wie Relativsätzen, Konditionalsätzen und anderen Nebensätzen, deren vollständige Aufzählung, die natürlich prinzipiell möglich wäre, hier zu weit führen würde und daher im Interesse der Kompaktheit dieses Artikels, also desjenigen, den Sie gerade lesen, und der den Begriff des Schachtelsatzes beschreibt, unterlassen wird, besteht, der, wie der Name "Schachtelsatz" ja bereits sagt, aus vielen verschachtelten grammatikalischen Konstruktionen wie Nebensätzen, die ja weiter oben schon behandelt wurden, wenngleich nicht sonderlich ausführlich, da das Thema dieses Artikels ja nicht Nebensätze, sondern Schachtelsätze sind, für die natürlich Nebensätze relevant sind, sonst wären sie ja hier nicht erwähnt worden, aber nicht deren genaue Art, sondern eben nur deren Zahl und insbesondere Verschachtelung, den immer wieder beliebten, insbesondere in der deutschen Sprache aufgrund der durch die in diesem Fall selbstverständlich anzuwendenden deutschen Grammatik vorgeschriebenen Nichtverwendung von Kommas besonders schwer entschlüsselbaren Partizipialkonstruktionen, sowie eventuell weiterer verschachtelbarer Konstruktionen, von denen mir im Moment konkret keine einfällt....

..probiers aus, Du kannst es !! in 3 oder 4 Sätzen!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooooookaaayyyyy :-D

Du bist wirklich ein seltsamer Kerl ... ;-)

Du erinnerst mich an einen der Hauptdarsteller in einem meiner Lieblingsbücher: "Cryptonomicon" von Neal Stephenson. Der besagte Charakter ist ein Mathematik-Genie, und macht Masturbation lediglich, um den Trieb loszuwerden und wieder einen klaren Kopf für seine Codeknackereien (im 2. weltkrieg) zu bekommen. Als er eines tages feststellt, dass Sex mit einer Frau länger einen klaren Kopf verschafft als Masturbation, geht er fortan ins Bordell, da das effizienter ist. :rolleyes:

Würde dir sicher gefallen :-D

Kann dir bei deinem PRoblem aber leider nicht weiterhelfen, deine Denkweise ist einfach zu weit von meiner entfernt. Vielleicht würde mal ein Gespräch mit nem Therapeuten helfen. Das meine ich ernst, mir hat sowas in anderen Bereichen auch schonmal geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Ich glaube, dass ich den Ursprung meiner negativen Naturtriebtheorie aus den Überlegungen ableiten kann, wie ich meine eigene sexuelle Befriedigung empfinde:

Bis zum Orgasmus baut sich eine Spannung auf und ich will diese am liebsten ins Ewige ziehen, obwohl ich weiss, dass ich nach dem Orgasmus alles revidieren würde. Erst mit der Ejakulation fällt diese Spannung von einem Moment zum nächsten ab und plötzlich ändert sich das Denken und der Kopf wird leer und klar. Der wilde Trieb hat nicht mehr die Kontrolle und er wirkt nur noch als ferner Traum, währenddessen die Ratio alles im Griff hat. Eine Rechtfertigung für den Trieb ist nun nicht mehr von mir nachvollziehbar und ich interpretiere rückwirkend den Trieb als Trick der Natur, die mich zu diesem Handeln verleitet hat. Ich fühle mich nachträglich in bestimmter Weise von der Natur verarscht und auf ein Triebwesen erniedrigt. Auch bilde ich mir für den Zeitraum bis zum Beginn der nächsten Befriedung ein, dass die Zeit für die Befriedigung eine von der Natur geraubte und verlorene Zeit war, die man anders hätte nutzen können. Der ewige wiederkehrende Trieb scheint zu nichts nutze zu sein, außer zur Befriedigung seiner selbst. Wenn es nur 10 Minuten vom Tag wären, würde ich nicht klagen, aber Selbstbefriedigung oder Lay (inklusive Zeit um Frauen zu finden bzw. Beziehungen aufrechtzuerhalten) kosten ja in der Regel weitaus mehr Zeit. Die Einstellung, dass mir nach der Befriedigung alles anders vorkommt, als während der Befriedigung, habe ich, egal ob die Entleerung durch Selbstbefriedigung oder mit einer Frau stattfindet. Ich sehe demzufolge die Natur in diesem Fall als etwas Schlechtes gegen das ich mich wehren will. Ihr könnt euch selber denken, wie das bei mir zu einer unzufriedenen Auffasung führt.

Ich kenne mehrere Leute, die das früher mal genauso gesehen haben wie du, und hatte auch selbst schon ähnliche Gedanken. Ich verstehe also die Sichtweise und kann sie gerade deshalb guten Gewissens entschieden ablehnen. Die Denkfehler sind fett markiert.

Wahrscheinlich macht jeder Intellektuelle mindestens einmal diese geistige Entwicklung durch, in deren Mitte er sich "vernünftig" und "diesen ganzen Neandertalern da draußen" geistig überlegen fühlt. Aber du musst es dann eben auch zu Ende denken.

Wofür würdest du denn die "besser genutzte" Zeit investieren? Um andere Verrichtungen zu tun, die wieder "nur" das ferne Ziel haben, Gefühle hervorzurufen und Triebe zu befriedigen?

Du kannst dich bei jeder beliebigen Tätigkeit darüber aufregen, dass sie keinen höheren Zweck verfolgt. Sex. Essen. Kacken. Schlafen. Das macht bereits über die Hälfte deiner Zeit aus. Der Rest gehört ebenfalls dazu, nur eben nicht ganz so offensichtlich. Du gehst ja auch arbeiten, um Triebe zu befriedigen, nicht weil es so hehr ist. Deine Hin- und Her-Philosophiererei hat letztlich auch bloß den Zweck, einen Trieb zu befriedigen. C'est la vie.

Denk es einfach kurz zu Ende.

Gruß

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe demzufolge die Natur in diesem Fall als etwas Schlechtes gegen das ich mich wehren will. Ihr könnt euch selber denken, wie das bei mir zu einer unzufriedenen Auffasung führt.

Da du aber Teil der Natur bist, sollten bei dir spätestens bei diesem Resümee die Alarmglocken klingeln.

Du scheinst das selbe Leiden wie so viele Intellektuelle zu haben. Du willst dich dem angeblich Höheren hingeben,

dem Verstand, und verurteilst Gefühle und Triebe als etwas Niederes.

Du willst Handlungen zu Ende denken, die nicht einmal einen Gedanken benötigen. Allem einen Sinn geben.

Doch Rooks bringt es vor mir auf den Punkt: Auch das ist nur ein Trieb wie Essen und Sex. Wenn auch ein unangenehmerer.

Dein Verstand will alles kontrollieren. Das ist ein unmögliches Unterfangen.

Ich wünsche dir, dass du mehr auf deine geistige Gesundheit achtest.

Gruß,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden