Wie ist PU ohne Geheimnistuerei möglich?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An die Mod´s Thema offen lassen ist mit mir abgeklärt! Gruß Remains

1. Ich habe einen gewissen Anspruch, was Verführung bedeutet. Sicher kommt es euch komisch vor, da es gegen die Geheimhaltungsklausel - als Bedingung für das Funktionieren von PU - spricht. Da aber keine PU-Theorie für sich Allgemeingültigkeit beanspruchen kann, sollte man auch mal alternative Entwürfe, die gegen anerkannte Auffassungen sprechen, diskutieren.
  2. Ich möchte gern wissen, wie ich fremde Frauen verführen und ihr während meiner Verführung auch darüber aufklären kann, was ich tue. Ich möchte nicht nur durch mein PU-Wissen auf ihre Verhaltensweisen in zielgerichteter Weise reagieren, sondern ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen. Ich meine damit nicht, dass ich ihr gleich sage, dass ich mich mit ihr nur beschäftige, weil ich sie für Sex attraktiv finde. Jedoch möchte ich ihr ohne große Geheimnistuerei andeuten, warum ich mich gerade so und nicht anders zu ihr verhalte, d.h. das PU-Wissen wird hier in ausgesprochener Weise hin- und hergeworfen. Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben, trotz oder gerade wegen ihres aufgeklärten Bewusstseins und ohne Manipanipulionsverdacht ihrerseits.
  3. So würde für mich eine unverdeckte Verführung aussehen. Sie funktioniert nicht durch unausgesprochenene Verhaltensabsichten, sondern brilliert durch Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit. Die im Forum oft behandelten moralischen Diskussionen oder die Manipulationsvorwürfe wären damit hinfällig.
  4. Wie kann man das machen? Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif dafür?
  5. Durch NLP wird zwar manchmal direkt gesagt, was man macht und bezwecken möchte, aber es wird ja nicht zu der Frau gesagt, dass man NLP macht und wie es wirkt, weshalb diese Methode nicht in meinen Bereich fallen würde. Auch möchte ich meine Frage von der Diskussion abgrenzen, ob man seiner LTR mal von PU erzählen sollte. (Hierzu siehe Warum hat er mir erzählt, dass er ein PUA ist?)
  6. Grund für meinen Anspruch: Das Aufklärungsverlangen kommt bei mir noch vor der sexuellen Entlastung durch eine Frau.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Punkt 6 vermute ich einen tief sitzenden inneren Konflikt... vielleicht solltest du das mal näher ergründen.

Spielen hier religiöse Komponenten eine Rolle?

Zu dem Rest möchte ich dir mit einem Gleichnis antworten:

Paulus 24:11:08

"Und ist es nicht des Gauklers Art ganz nach dem Gaukler zu handeln? Denn täte er nicht gleich so, wäre er seinem Publikum nur ein Scharlatan!"

Beim Pick Up geht es nicht darum die Frau zu betrügen oder zu belügen. Es geht viel mehr um Verführung und das perfekte Spiel mit Emotionen.

Ein Zauberer der seine Tricks verrät tut seinem Zuschauer keinen gefallen, denn er beraubt ihn der Illusion und dem wohligen Gefühl,

dass da noch etwas existiert, das man sich nicht so einfach erklären kann. Darum beraube die Frau doch nicht ihrer positiven Emotionen, indem

du ihr alles kalt und analytisch aufbereitest. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist pick Up vielleicht auch nicht der richtige Weg für dich.

Man kann auch ohne Pick Up glücklich werden, hab ich mal jemanden sagen hören... ^_^

bearbeitet von Paulus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ein Angeber oder ein Verführer?

Jeder Mensch eignet sich gewisse Fähigkeiten durch lernen und üben an.

• Du kannst sprechen. Musst du daher unbedingt der Frau erzählen wie deine Eltern und später deine Lehrer dir Sprechen beibrachten, bevor du mit ihr schlafen kannst?
  • Du kannst (zB) gut massieren . Musst du der Frau unbedingt erzählen, wie du 5 Massagebücher gelesen hast, bevor du mit ihr schlafen kannst?
  • Du kannst (zB) viel im Bett . Musst du der Frau unbedingt erzählen, dass du Tantra- und Sexpraktik-Bücher gelesen hast, bevor du mit ihr schlafen kannst?
  • Du kannst (zB) sehr witzig sein, das findet sie toll . Musst du der Frau unbedingt erzählen, was für Witzbücher du gelesen hast und welchen lustigen Kumpel du hast, bevor du mit ihr schlafen kannst?
  • etc....

Also wieso 'musst' du der Frau erzählen, woher du Verführen kannst? Du machst hier aus PU eine Sache die größer ist, als es eigentlich ist. PU sind nur ein paar Grundmuster von Verständnis und Verhalten. Der Rest bist alles DU SELBST.

Daher: entspann dich ;)

Was ich gern mal mache, ist ich deute der Frau was gerade passiert. Wenn sie zB auf meine Lippen schaut, sage ich "das zeigt mir, dass du grad daran gedacht hast, mich zu küssen." anschließend KC. Oder wenn sie zB keine Worte mehr findet, weil ich ihr grad gesagt habe dass ihre Ohrringe den ganzen sonst coolen Style kaputtmachen, sage ich "Du versuchst böse zu schauen, kannst es aber nicht. Denn ich bin der erste Typ hier drin der dir nicht in den Arsch kriecht sondern die Wahrheit sagt, und das findest du toll *zwinker**kino*". Also Erkenntnisse aus PU, oder eine kleine Anmerkung dass du weißt warum sie macht was sie grad macht, können richtig dosiert, sprich entsprechend kalibriert, deinen "Führungs"frame enorm pushen. Merke: richtig dosiert.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grund für meinen Anspruch: Das Aufklärungsverlangen kommt bei mir noch vor der sexuellen Entlastung durch eine Frau.

Hallo sampi!

Ich hab mehrere Minuten gebraucht, bis ich diesen Satz verstanden hab.

"sexuelle Entlastung"

Na wenn du es vorziehst dich "sexuell zu entlasten" statt dir und der Frau

schönen, aufregenden, geilen Sex zu bereiten,

dann verlange ich auch, die Frau darüber aufzuklären, was du vorhast.

Ich möchte nämlich niemandem zu seiner "sexuellen Entlastung" bedient werden.

Was ich damit sagen will:

Frauen sind durchaus entscheidungsfähig und werden nicht gegen ihren Willen zum Sex manipuliert.

Wir lassen uns verführen, wenn der Verführer sich dabei gut anstellt. Wenn nicht, dann nicht.

Entweder du lernst das Spiel zu spielen oder du läßt es.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du gut bist.

schönen Gruß

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
So würde für mich eine unverdeckte Verführung aussehen. Sie funktioniert nicht durch unausgesprochenene Verhaltensabsichten, sondern brilliert durch Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit. (...) Wie kann man das machen?

Indem du genau das umsetzt, was PU bezwecken soll: Werde zu einem Natural.

PU ist doch bloß ein Mittel zur Selbstfindung für Menschen, die frustriert sind, weil sie durch den Druck der Gesellschaft von ihrer natürlichen Entwicklung abgekommen sind und von selbst nicht mehr zu sich zurück finden. Wenn du diese verlorene Selbstsicherheit erst zurückerlangt hast, kannst du PU vergessen und aus dem Bauch heraus entscheiden. Von diesem Punkt an wird dein Verhalten gegenüber Frauen (bzw. Menschen) klar, offen und ehrlich und dennoch (bzw. gerade deswegen) auch erfolgreich sein (also wortwörtlich das, was du dir wünscht). Aber bis es soweit ist, bleibt Folgendes zu bedenken:

Das Aufklärungsverlangen kommt bei mir noch vor der sexuellen Entlastung durch eine Frau.

Ob du ihr strahlender Ritter und Erlöser oder ihr Soziologie-Dozent sein willst, musst du selbst entscheiden. Die Betonung liegt auf entscheiden. Die Wahl sollte dir allerdings nicht allzu schwer fallen. In dem Punkt finde ich die Argumente von andi_k (also die erste Hälfte seines Posts) sehr überzeugend.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben

Das ist Wunschdenken! Willkommen in der Matrix.

PU ist keine Neuerfindung von Mystery oder Progressive Seduction. Du bekommst hier einen Überblick über die Prinzipien attraktiver Verhaltensweisen/ Charaktereigenschaften, die es überall auf der Welt schon gibt. Manchen Menschen haben sich einige dieser Eigenschaften im Laufe ihres Erwachsenwerdens schon angeeignet, weil sie gespürt haben, dass sie funktionieren. Du tust es halt etwas später und zielgerichtet, weil dir gezeigt wird, dass sie funktionieren. Ich lese zwischen deinen Zeilen ein sehr idealistisches und steriles Menschenbild. Geh einfach mal raus und mach deine Erfahrungen. Probier mal zu jedem ehrlich und aufrichtig zu sein und schau was passiert.

Und probier mal sog. PU-Taktiken stur anzuwenden. Du merkst ganz schnell, dass da noch eine Menge mehr dazugehört. Einer der aus meiner Sicht besten Verführer in Deutschland hat mir auf einem Workshop mal gesagt: Ich hab noch niemanden gesehen, der durch das Aufsagen einer Routine eine Frau verführt hat.

PU ist `Deep Shit`, keine Frage. Du wirst mit dir selbst konfrontiert und das ist manchmal echt hart. Außerdem bekommst du ein soziales Modell vor den Latz geknallt, dass mit dem deutschen Gutmenschentum nicht viel gemeinsam hat. Aber das hat geiler, dreckiger Sex auch nicht; oder?

Im übrigen können nur wenige, sehr gute PUAs das manipulative Skill-Level einer durchschnittlichen Frau erreichen. Frauen lernen das schon im Kleinkindalter. Vielleicht erleichtert dir das den Einstieg. ^_^

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist nichts anderes als Flirten und Verführen.

Tut jeder halbwegs gesunde und sexuell aktive Mensch. Weshalb sollte man das "geheimhalten"?

Einziger Unterschied ist die gezieltere Herangehensweise,

unterstützt durch ein paar Begriffe und getestete Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi scampi!

Aus deinen Erfahrungen heraus lernst du, wann du was am besten sagst!

Vor allem so das deine Partnerin es annehmen kann.

Manipulieren hilft nur begrenzt und es kommt auf den Entwicklungsstand des Menschen an!

Welche die damit zu tun haben, sagen deinen Satz zu Ende bevor du ihn noch begonnen hast oder erkennen sofort was du bezweckst, dann kommt ein Nein Danke!

Ehrlichkeit und Offeneheit, Klarheit sind unumdinglich im Umgang miteinander, jedoch können sie auch einen Erdrutsch bewirken, wenn alles aufeinmal abgeladen wird. Mit Maß und Ziel, so wie alles andere auch, ist ein besserer Indikator.

Nimm dir aus PU raus , was du benötigst und entwickle deine eigene Art der Verführung und tu es einfach.

Theorie ist gut , aber ohne Praxis nur die eine Seite!

Eine Interessensfrage vo mir: Fühlst du dich gezwungen ihr alles gleich zu sagen, das kommt beim durchlesen deines textes irgendwie an?

Grüße!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte gern wissen, wie ich fremde Frauen verführen und ihr während meiner Verführung auch darüber aufklären kann, was ich tue. Ich möchte nicht nur durch mein PU-Wissen auf ihre Verhaltensweisen in zielgerichteter Weise reagieren, sondern ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen. Ich meine damit nicht, dass ich ihr gleich sage, dass ich mich mit ihr nur beschäftige, weil ich sie für Sex attraktiv finde. Jedoch möchte ich ihr ohne große Geheimnistuerei andeuten, warum ich mich gerade so und nicht anders zu ihr verhalte, d.h. das PU-Wissen wird hier in ausgesprochener Weise hin- und hergeworfen. Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben, trotz oder gerade wegen ihres aufgeklärten Bewusstseins und ohne Manipanipulionsverdacht ihrerseits.

ich werd aus dem Satz nicht schlau?

Willst Du hingehen und sagen "Grüß Gott, ich bin der Herr Verführer, mach dich naggich"?

Willst du jeden einzelnen Punkt wie Jochen Mass kommentieren? (Hallo HB, ich "eskalier" jetzt, ok?)

Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben, trotz oder gerade wegen ihres aufgeklärten Bewusstseins und ohne Manipanipulionsverdacht ihrerseits.

Nein, werde dir bewusst, daß Verführung ein BEIDERSEITIGES Spiel ist was Frauen gerne! mitspielen.

Solange es mutig, amüsant, kongruent und zielstrebig gespielt wird.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und löse dich von diesem dummen AFC Gedanken, dass du "manipulierst" und das einen negativen Kontext hat. Vergleiche hierzu Wikipedia:

wird die These vertreten (unter anderem in der neurolinguistischen Programmierung), dass Menschen einander manipulierten, sobald sie miteinander kommunizieren (Wittgenstein: „Sprache ist Verhexung des Geistes“). Es gibt verschiedene Ausprägungen in Form und Stärke. Die minimale Manipulation bestehe bereits darin, den anderen zum Zuhören zu bewegen. Dies gilt somit nicht nur auf zielgerichtete Kommunikation, sondern auch für einfache Unterhaltungen. Jeder manipuliere somit jederzeit jeden Anderen, mit dem er zu tun hat (vgl. auch Walther G. Pinecoke). Auch im einfachen Kommunikationsmodell hat der Sender eine Absicht, die er erreichen oder sogar durchsetzen will. Selbst der augenscheinlich Manipulierte sorge eigentlich erst mit seiner Haltung dafür, dass der Manipulierende sich so verhält. Er manipuliere in diesem Sinne den eigentlich (objektiv/subjektiv) als aktiv gesehenen Manipulator (devot/dominant).

Du hast IMMER eine Wirkung auf andere. Jede deiner Handlungen beeinflusst andere, manipuliert sie also.

Sagst du der Frau, dass du diese Hose und das Hemd anhast, damit sie dich attraktiver findet? Denn auch das ist schon Manipulation. Du ziehst dich gut, sauber, passend an, weil du gut wirken willst. DU MANIPULIERST SIE. Sagst du der Frau, dass du beim Essen nicht schmatzt und danach nicht rülpst und furzt, damit sie dich attraktiver findet? Denn auch das ist manipulieren. E T C ... !

Dein Verständnis für Moral ist verschoben, korrigier das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich möchte gern wissen, wie ich fremde Frauen verführen und ihr während meiner Verführung auch darüber aufklären kann, was ich tue. Ich möchte nicht nur durch mein PU-Wissen auf ihre Verhaltensweisen in zielgerichteter Weise reagieren, sondern ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen. Ich meine damit nicht, dass ich ihr gleich sage, dass ich mich mit ihr nur beschäftige, weil ich sie für Sex attraktiv finde. Jedoch möchte ich ihr ohne große Geheimnistuerei andeuten, warum ich mich gerade so und nicht anders zu ihr verhalte, d.h. das PU-Wissen wird hier in ausgesprochener Weise hin- und hergeworfen.Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben, trotz oder gerade wegen ihres aufgeklärten Bewusstseins und ohne Manipulionsverdacht ihrerseits.

@sampi: Wie kommst du zu der Annahme, dass die Frau grundsätzlich eine Manipulation befürchtet,

sobald sich ihr ein Mann mit sexuellen Wünschen nähert?

Eine weitere Interpretationsmöglichkeit für die Motivation dieses threat wäre folgene:

Er will das game gar nicht spielen, lediglich der Frau erklären, wie es abläuft.

Und damit zeigen, dass er sich positiv abhebt von den pösen pösen manipulierenden PU´lern

Damit sie schon aus reiner Dankbarkeit, weil er sie aufgeklärt hat, mit ihm ins Bett geht.

Davon abgesehen, es wird nicht funktionieren.

Sobald er erklärt, dass die Gefühle die sie gerade empfindet, durch diese und jene Techniken

hervorgerufen werden, und zwar jeden Einzelschritt und nicht bloß ein kleines Beispiel wie bei andi_k

zieht er die Interaktion auf die rationale Ebene.

Sobald aber die Frau ihre Gefühle rational überprüft ist das game over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt es wirklich schwer, aus deinem Post schlau zu werden.

Du möchtest einer Frau offene Karten vorlegen, ihr mitteilen, dass du sie verführst und ihr sagen, dass du dich gezielt in deiner Freizeit mit Verführung auseinander setzt?

Wieso?

Ich, als Frau, freue mich über jeden unverbindlichen Flirt mit einem netten Mann. Wir beide wissen, dass es ein Flirt ist, der so schnell vorbei sein kann, wie er angefangen hat und das jeder von uns beiden Spaß dabei hat. Nicht mehr und nicht weniger. Interessant ist ein Flirt besonders, weil man nie weiß, in welche Richtung er führen wird.

Man flirtet so lange, wie man Spaß dran hat und es gibt immer die Option auszusteigen.

Wenn mir jemand erzählen würde, dass er gerne flirtet und sexuell aufgeschlossen ist. - Okay. Ehrlichkeit ist schön. Aber auch das sollte zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Wenn mir jemand erzählt, dass er jetzt diese Routine mit mir ausprobieren möchte, dass er gleich eskalieren wird, weil ich ihm ein IOI gesendet habe und dass ich sein dritter Approach für den Abend bin, dann würde ich mich garantiert unbehaglich fühlen. Vorallem wenn ich weiß, dass sein Ziel der Lay ist und es nicht umbedingt um mich geht, sondern hauptsächlich um ihn. Nicht um unseren schönen Abend, unser schönes Date oder unseren schöne gemeinsame Nacht.

Viele Frauen möchten nicht an einen 0-8-15 Player geraten, der irgendeine mit nach Hause nehmen wird. Wer will auch schon irgendjemand sein? Ein Lay von vielen, der nicht mal zum Frühstück bleiben darf?

Playergehabe, das Verlieren der Unverbindlichkeit beim Flirten und das Erklären vom Ablauf eines Flirts sind für mich ein No-Go.

Immerhin ist ein Flirt nur ein Flirt, der nicht erklärt werden muss. Beide sind daran beteiligt und wissen was sie tun. Jeder kann rechtzeitig aussteigen und keiner kann planen, wie er ausgehen wird.

Du musst nicht irgendwelche Routinen durchführen, um eine Frau ins Bett zu kriegen.

Letztendlich zählt nur dein Innergame und die Tatsache, dass du den Flirt genießen kannst und diese (tausendmal erwähnte) Unverbindlichkeit zu lässt.

Erfinde dein eigenes Game und lebe nicht nach irgendwelchen Regeln, von denen dir hier viele erzählen, wenn du sie selbst nicht für richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dachte ich mir schon, dass ihr vor allem auf Punkt 6 eingeht und ich werde das auch kommentieren.

Warum möchte ich eine Verführung auf offene Weise machen? Ich bin ein Mensch, der gern das Leben auf wissenschaftlicher Ebene betrachten möchte. Wissenschaft ist (im idealen Fall) von Offenheit und Austausch geprägt (Ausnahme geheime Militärforschung, was ich aber nicht machen würde). Und nun muss ich erfahren, dass keine direkte Kommunikation möglich sein soll, wenn man Frauen anziehen will. Man kann zwar Dinge tun, aber man darf nicht darüber erzählen, auch wenn es meine eigene Routine ist und kein social robot-Verhalten. Das geht nicht in meinen Kopf hinein und ich kann einfach nicht meinen Mund halten. Ich soll Geheimnisse haben vor der Person, die zu 50% an der Interaktion beteiligt ist, und die ja eigentlich auch weiß, was abgeht. Das macht mich sehr unzufrieden. Wenn beide wissen, was passiert, dann würde es für mich noch viel mehr Spaß machen, auch darüber mit ihr zu reflektieren. Das wäre erst der wahre Kick für mich.

Ich habe noch tiefer darüber nachgedacht, um herauszufinden, um was es bei mir geht, und ich glaube, ich habe es gefunden:

Meine eigentliche Motivation ist es, der Frau einen Spiegel vorzuhalten, dass sie durch bestimmte biologische Hebel, die ja in der Verführungskunst bedient werden, beeinflussbar ist. Aber keine Frau würde es zugeben, dass es so einfach geht, denn das Selbstverständnis geht von einem rational kontrollierbaren Ego aus. Ich glaube, das ist meine innerer Konflikt. Ich verlange von der Frau ein Eingeständnis, dass sie den Gesetzen der Natur unterworfen ist. Dieses Eingeständnis kann ich ihr von meiner Seite aus natürlich erbringen, denn ich bin mir bewusst, dass es nur PU gibt, um Triebe zu befriedigen, die der Natur entstammen. Und wenn ich sehe, das auch diese Reflexion bei der Frau passiert, dann bin ich zufrieden und sie würde mich total reizen. Beachtet, dass hier bei der Frau, der von mir unabdingbare wissenschaftliche Reflexionsgedanke über das eigene Selbst, ins Spiel kommen soll! Deshalb will ich keine Geheimnisse vor ihr haben.

Lasst euch das auf der Zunge zergehen, hört sich wahrscheinlich komisch für euch an!

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi sampi.

lass es mich mal provokant ausdrücken, diese Aussage:

Ich verlange von der Frau ein Eingeständnis, dass sie den Gesetzen der Natur unterworfen ist.

... ist in etwa so sinnvoll, wie als ob du von einem Ball das Eingeständnis verlangen würdest, dass er rund ist.

Denn: Jedes menschliche Wesen ist "den Gestzen der Natur unterworfen",

auch der Mann - und somit du.

Auch du handelst aus den selben natürlichen Gesetzen heraus, wenn du dich mit der Verführung beschäftigst.

Das "1:1", die Fairness, die du dir dadurch erhoffst, besteht bereits.

Zudem scheinst du die leider immer noch weit verbreitete Meinung zu haben, dass PU Manipulation ist.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Denn wenn du es unbedingt einer Frau erzählen möchtest,

dann wohl aus schlechtem Gewissen heraus, dass du sie sonst manipulieren würdest?

Wenn du es schon unbedingt machen möchtest, dann mache es - du wirst dich wahrscheinlich wundern

wie ich es damals tat, denn Frauen finden es gar attraktiv, wenn sich jemand eingehend mit Verführung beschäftigt.

Im übrigen würde ich dir empfehlen ein Vokabular zu verwenden, welches auch nicht- Fachkundige verstehen.

Was wir hier tun ist nichts anders als Flirten, unter Einsatz von Humor, Berührungen und männlich-dominantem Verhalten.

Das ist viel mehr natürlich als manipulativ und eigentlich doch nicht der Rede wert :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein komischer Kauz, wenn ich mal so sagen darf :help:-_-

Das ganze klingt ja ganz nett. Aber wenn du dich mit PU beschäftigt hast, wirst du festgestellt haben, dass Frauen nunmal sehr emotional gesteuert sind, während Männer sehr logisch vorgehen (wie du hier selbst in überschäumender Weise beweist :-D ) Mit einer Frau logisch-rational, ja sogar "wissenschaftlich" über ihr Gefühlsleben zu reden, wird in ihr keinerlei Emotionen wecken. Ohne Emotionen keine Verführung. Ende.

Du wirst wahrscheinlich ein extrem faszinierendes Gespräch für beide Seiten haben, aber Sex wirst du daraus nicht ziehen. Außer vielleicht du gamest irgendwelche Psychologinnen vom Max-Planck-Institut oder so :-D

Es ist ein Spiel - keine Fallstudie. Es macht auch mehr Spaß, Fußball zu spielen, als sich mit der gegnerischen Mannschaft hinzusetzen und auszudiskutieren, welche Seite welche Taktik benutzt, und wer dann wohl, wenn sie spielen würden, wie reagieren und wer dann letztendlich gewinnen würde.

Willst du Spieler oder Kommentator sein? Beides geht nicht gleichzeitig. Ich für meinen Teil spiele lieber :-D

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Hallo sampi,

Nach deinem zweiten Post wird mir einiges klarer. Deine Sichtweise kommt mir irgendwoher total bekannt vor. Obwohl es schon lange her ist, bin ich mir auch ziemlich sicher woher: "A Beautiful Mind". Das ist ein Film über John Forbes Nash Jr., einen Mathematiker und Nobelpreisträger aus Amerika. Keinen Schimmer, ob das dem wahren John Nash entsprach, aber im Film wird er fast ebenso dargestellt wie du dich hier selbst darstellst. Ich persönlich fand den Film damals nicht unbedingt herausragend, aber für dich könnte er echt was sein. ^^

Eine Sache unterscheidet dich jedoch von dieser Nash-Figur: Du versuchst, der Frau etwas zu beweisen. Das ist absolut unnötig. Du musst weder ihr noch dir etwas beweisen, im Optimalfall musst du nichtmal verstehen, was passiert. "Ihr einen Spiegel vorzuhalten" und sie auf diese Weise fast schon erziehen zu wollen wird höchstens dazu führen, dass du einmal mehr deine eigenen Missverständnisse in Bezug auf jene Frauen einzubüßen musst, die du vor ihr getroffen hast. Stattdessen schließe lieber mit der Vergangenheit ab, auch wenn du vielleicht glaubst, sie habe nichts mit deinem Problem (ja, ich nenne es "Problem") zu tun, und gib dir selbst die Chance, sie auf solch eine Weise kennen zu lernen, als sei sie die erste Frau, der du je begegnet bist.

Gruß

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. nur durch PU.... um Triebe zu befriedigen. Und wenn ich sehe, das auch diese Reflexion bei der Frau passiert, dann bin ich zufrieden und sie würde mich total reizen. Beachtet, dass hier bei der Frau, der von mir unabdingbare wissenschaftliche Reflexionsgedanke über das eigene Selbst, ins Spiel kommen soll! Deshalb will ich keine Geheimnisse vor ihr haben.

Lasst euch das auf der Zunge zergehen, hört sich wahrscheinlich komisch für euch an!

Lies dir mal die Worte nochmal durch............schön das du zufrieden bist und das sie dich reizt dabei!

Die Partner sind sowieso gegenseitige Spiegel,

doch es nützt dir nichts, wenn nur du deiner Partnerin den Spiegel vorhältst und selber nicht bereit bist, den ganzen Blick in den Spiegel deiner selbst zu gewähren!

Spiegeln ist gut, aber erkennen und umsetzen und danach Leben ist Beziehungsarbeit für BEIDE!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. Toll.

Der Eingangstext wuerde mich, von einer Frau gesprochen, sowas von abturnen. Ne Frau turnt das noch viel mehr ab.

Dein Heiratsantrag waere wohl vor den Tueren des Standesamtes,

"Willst du, wertes weibliches Wesen, mit mir einen sozial schliessenden Bund eingehen, durch den die Gesellschaft und Religionsgemeinschaft Stabilitaet in unserer Familienplanung gewinnt und wir rechtlich miteinander verbunden werden, im Todesfalle - und im biologisch optimalen Fall eine deiner Eizellen in der Gebaermutter von meinen Spermien durchdringen lassen, um so einen neuen Buerger in diesen Staat zu setzen, der zwar finanziell anfangs eine gewinnlose Investition darstellen mag, uns spaeter aber mit sozialen und budgetverbundenen Vorteilen eine akzeptablere Zeit in einer Altenseelsorgeanstalt ermoeglichen wird?"

Grosser Unterschied, ob du in den Anfangsstadien deines Games bist und eine Frau rigoros ueberrumpelst (wie der erste Poster zu Punkt 6 bemerkte, da musst du noch am Innergame ordentlich meisseln) - oder ob du ein Maedchen intim genug kennst und so sehr vertraust, um ihr alles erzaehlen zu koennen, was du willst.

Meine Vorposter haben das schon sehr gut zusammengefasst.

Ein Eingestaendnis ihrer biologischen Hebel von einer Frau erzwingen? Hoer auf, kontrollieren zu wollen.

Ihr deine exakte Vorgehensweise darlegen und im Vorherein wie ein Nerd aussehen? Betrachte dich mal von aussen.

Intelligenz ist ein sehr attraktives Attribut, wenn man sie zu nutzen weiss. Widere Frauen nicht mit soziodynamischen Ueberlegungen an, sondern lass sie spueren, dass du auf eine charmante Art clever sein kannst.

Lerne und verstehe das Game, fuer ein oder zwei Jahre, bis du dich darin gefestigt hast, schieb deinen eloquarifizierten Wortschatz von Anziehung und Koerperlichkeit besser zu physikalischen Diskussionen mit deinen Freunden - und dann denke noch einmal darueber nach, wem du hier die Pupillendilatation bei einem Koerperfluessigkeitsaustausch predigen willst.

Meiner Interpretation sollte der Threadtitel nicht "Wie ist PU ohne Geheimnistuerei möglich?" heissen, sondern "Wie ist Kommunikation ohne grundlegend-sozialen Ausdruck moeglich?"

bearbeitet von no itide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Interpretation sollte der Threadtitel nicht "Wie ist PU ohne Geheimnistuerei möglich?" heissen, sondern "Wie ist Kommunikation ohne grundlegend-sozialen Ausdruck moeglich?"

Das Zitat bringt es auf den Punkt. Der Thread trägt nun auch nun auch den Untertitel: Wie kann ich kommunizieren ohne alles Soziale hinterfragen zu müssen?

Ich habe wahrscheinlich eine sehr verschobene Wahrnehmung. Mit anderen Worten: Die meisten Menschen sind eher nicht so wie ich, und was die Mehrheit denkt, wird zum Standard.

Ich definiere mich selbst als eine Person, die alles bis zum Ende durchdenken muss und durch die Fortpflanzungsregeln der Natur bestimmt wird. Und weil ich keine andere Person kenne, die in dieser biologischen Weise [denkt|erleuchtet ist|sich zeigt], möchte ich durch meine Konfrontation wissen, wie andere Menschen mit dieser schockierenden [Haltung|Wahrheit] umgehen. Ich kann es auch nicht verstecken, denn dann wäre ich nicht mehr derselbe. In gewisser Hinsicht entspricht es dem philosophischen Standpunkt von Nietzsche, den ich auslebe. Nietzsche ist daran zugrunde gegangen, weil er sich nicht ändern könnte. Kafka konnte sich auch nicht ändern, Thomas Mann hatte auch seine Beklemmungen, die ihm das Leben schwer machten.

Kann jemand sagen, wie ich da herauskomme? Ist es ein Krankheitsbild? Haben das viele Leute oder hört ihr das zum ersten Mal? Ist es eine Philosophen/Schriftsteller-Krankheit?

Keinen Schimmer, ob das dem wahren John Nash entsprach, aber im Film wird er fast ebenso dargestellt wie du dich hier selbst darstellst.

In gewisser Weise fühle ich mich auch geehrt auf gleicher Stufe wie das Genie John Nash gestellt zu werden; dann ist man eben ein außergewöhnlicher Mensch (leider wollen ihn die Frauen nicht). Nach meiner Erinnerung gibt es im Film die Szene, wo Nash in einer Bar eine Frau direkt anfragt, ob sie mit ihm Sex haben will. Die Reaktion ist, dass die Frau ihm eine ins Gesicht knallt. (Nash hatte wohl keine Goldfische, die er ihr zum Vorwand hätte zeigen können, bzw. es war gegen sein Wesen, es so indirekt zu tun.)

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kann jemand sagen, wie ich da herauskomme? Ist es ein Krankheitsbild? Haben das viele Leute oder hört ihr das zum ersten Mal? Ist es eine Philosophen/Schriftsteller-Krankheit?"

Hallo sampi,

mich interessiert welche Erfahrungen Du bisher mit Frauen gemacht hast.

Hast Du Dich in der Vergangenheit gegenüber Frauen "klein" oder machtlos erlebt?

Erlebnisse aus der Kindheit die vielleicht ein tiefes Misstrauen gegenüber Frauen begründen?

Welche Gedanken/Ängste hast Du, wenn Du Dich mit einer Frau unterhältst?

Gruß *playa*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Nach meiner Erinnerung gibt es im Film die Szene, wo Nash in einer Bar eine Frau direkt anfragt, ob sie mit ihm Sex haben will.

Das kann sehr gut sein. Die einzige Szene, an die ich mich erinnern kann, ist die, in der er (ich glaube unter einem Baum sitzend) zu einer Frau so etwas sagt wie: "Ich habe keine Ahnung, was du von mir erwartest oder was ich üblicher Weise tun sollte, damit wir miteinander schlafen. Ich weiß es nicht. Aber ich bin bereit, all diese Dinge zu tun." - So oder so ähnlich... Auf jeden Fall war es ergreifend. :-D

Jetzt aber zu deinen Fragen:

Haben das viele Leute oder hört ihr das zum ersten Mal?

Ich schätze, das haben viele Leute. Allein bist du damit sicher nicht.

Ist es eine Philosophen/Schriftsteller-Krankheit?

Gewiss. Ich glaube, es gibt zwei Sorten von Schriftstellern / Philosophen. Die, die aus Faszination schreiben / philosophieren, und die, die es aus Verzweiflung tun (weil sie einen Ausweg suchen). Wobei sich (und vor allem Anderen) mindestens die Hälfte der Verzweifelten einredet, sie gehöre zur ersten Gruppe. Diejenigen, die du genannt hast (Nietzsche, Kafka, Mann) gehören für mich alle ganz klar in die zweite Gruppe. Diese Leute haben immer irgendeinen großen Komplex. Bei Kafka war es wahrscheinlich der Vater-Komplex, bei dir mag es ein anderer sein. Einen Komplex zu haben, ist überhaupt nicht schlimm und wahrscheinlich ganz normal. Wichtig ist nur, dass du ihm nicht zu viel Macht über dich gibst.

Kann jemand sagen, wie ich da herauskomme?

Ich denke, wenn dir erstmal klar wird, was es war, das dich so werden ließ, ist die Lösung einfach. Vor allem wenn es eine bestimmte Person ist. Halte dich einfach fern von dieser Person (oder was auch immer der Auslöser war), denn er / sie / es hält dich in deiner Entwicklung nur auf. Im zweiten Schritt erfinde dich selbst neu. Wenn der Auslöser nur weit genug weg ist, kann er sich nicht mehr in deine Entwicklung einmischen, und du kannst dein "neues Ich", das du für dich erfindest, ohne Komplikationen ausleben. Nach ein paar Jahren bist du dann der Mensch, den du für dich erfunden hast, weil sich aus den zunächst logisch bedachten und bewusst gesteuerten Verhaltensweisen durch Anpassung und Gewohnheit ein instinktives Gespür entwickelt hat (so ist es schließlich bei allem). Du wirst weniger grübeln, weniger schreiben und vernünftige Ziele verfolgen. Und wenn du erstmal dieser Mensch bist, kommen die Frauen von ganz allein, und du wirst sie nicht mit deiner alten Philosophie vollmüllen und verschrecken, weil sie deinem neuen Ich gar nicht mehr entspricht. Du wirst dich sozial und dennoch ehrlich verhalten, also genau das, was du (hoffentlich bzw. anscheinend) willst und was im Prinzip jeder AFC will (nehme ich mal an ^^).

In gewisser Weise fühle ich mich auch geehrt auf gleicher Stufe wie das Genie John Nash gestellt zu werden; dann ist man eben ein außergewöhnlicher Mensch (leider wollen ihn die Frauen nicht).

Ein außergewöhnlicher Mensch zu sein, hat nicht den geringsten Wert. Jeder Mensch ist einzigartig, nur einige wären wahrscheinlich besser bedient, wenn dem nicht so wäre. Du solltest dir unter keinen Umständen einreden, dass es dich wertvoll macht, ungewöhnlich zu sein, das ist AFC-Denken. Das hält man sich gemeinhin vor, wenn man nichts hat, auf das man wirklich stolz sein kann. Wertvoll wirst du nur durch die Qualität deiner Taten. Denk mal ganz ehrlich darüber nach. Ich habe das in früheren Zeiten auch mal anders gesehen, weil meine Familie ziemlich idealistisch eingestellt ist und ich es eben so übernommen habe. Weiß ja nicht, wie alt du bist und ob du evtl. noch zu Hause wohnst, aber ich für meinen Teil habe eigentlich alle wichtigen Erkenntnisse, die mich im Leben wirklich weiter gebracht haben, erst gelernt, nachdem ich schon eine Zeitlang nicht mehr in meinem Heimatort wohnte und an verschiedensten Orten die verschiedensten Menschen und deren (komplett fremde, aber mindestens genauso überzeugende) Weisheiten kennen lernte. Viele dieser Weisheiten kannst du auch in der PU-Szene finden, wenn es dir gelingt, die Unmengen an Spreu vom Weizen zu sondern.

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Ich möchte gern wissen, wie ich fremde Frauen verführen und ihr während meiner Verführung auch darüber aufklären kann, was ich tue. Ich möchte nicht nur durch mein PU-Wissen auf ihre Verhaltensweisen in zielgerichteter Weise reagieren, sondern ich möchte ihr mein Verhalten in passender Weise auch mitteilen.

Legst Du diese "Ehrlichkeit" denn auch in anderen Bereichen Deines Lebens an den Tag?

"Guten Tag! Und das sage ich jetzt nur, um den sozialen Normen zu entsprechen und eine gewisse Grundsympathie von meinen Mitmenschen zu erhalten um die alltäglichen Transaktionsgeschäfte zu vereinfachen und kein unnötigen Feindlichkeiten aufkommen zu lassen, wissen Sie..."

[beim Bäcker] "Ein Brot bitte! Um das in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich möchte dieses Brot jetzt kaufen, um mein physisches Bedürfnis nach Nahrung zu befriedigen. Wollte Sie nur darüber aufklären!"

--> Mehr handeln. Weniger reden. Taten sprechen deutlicher als Worte.

Ich definiere mich selbst als eine Person, die alles bis zum Ende durchdenken muss und durch die Fortpflanzungsregeln der Natur bestimmt wird. Und weil ich keine andere Person kenne, die in dieser biologischen Weise [denkt|erleuchtet ist|sich zeigt], möchte ich durch meine Konfrontation wissen, wie andere Menschen mit dieser schockierenden [Haltung|Wahrheit] umgehen. Ich kann es auch nicht verstecken, denn dann wäre ich nicht mehr derselbe. In gewisser Hinsicht entspricht es dem philosophischen Standpunkt von Nietzsche, den ich auslebe.

Dann sei doch ehrlich zu der Frau: "Jenseits Deiner fruchtbaren Eierstöcke interessierst Du mich überhaupt nicht. Sorry, ich will da ganz ehrlich sein. Ich will mich nur fortpflanzen. Nein, andere Interessen habe ich nicht. Jaja, essen, schlafen und fortpflanzen, das ist mein Leben. Nein, der Rest besteht nur darin, Zeit totzuschlagen. Können wir gleich bitte kurz ins Bett gehen, damit wir uns jetzt endlich fortpflanzen und weniger reden, bitte?"

Nein, im Ernst: Diese Verballhornung soll Dir nur zeigen, dass Du natürlich noch mehr als nur ein zur Fortpflanzung bestimmter Körper bist - und dass Du Dich gravierend mißverstehst, wenn Du Dich auf einen solchen reduzierst. Dem hätte Nietzsche übrigens auch zugestimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Wunsch nach weiterer Hingabe soll sich dann bei der Frau wie von selbst ergeben

Im übrigen können nur wenige, sehr gute PUAs das manipulative Skill-Level einer durchschnittlichen Frau erreichen. Frauen lernen das schon im Kleinkindalter. Vielleicht erleichtert dir das den Einstieg. ;-)

Als ich diesen Satz las, mußte ich herzhaft lachen. ;-) Aber recht hast Du ja, leider vergíßt MANN das zu oft. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wo Du der Meinung bist, gegenüber der Frau unehrlich zu handeln. Du sprichst sie an, Du flirtest mit Ihr. Für wie blöd hälst Du die Frau dass sie Deine Intention (sexuelle und ggf. romantische Beziehung) nicht kennt? Und das Mittel dazu ist keine Manipulation, dass bist einfach Du, Deine Persönlichkeit.

Wenn Du einen C&F-Spruch bringst, dann hat Dir zwar jemand erklärt was das ist, vielleicht hast Du sogar noch einen Frame im Hinterkopf auf dem der Spruch basiert, aber just in dieser Situation die passenden Worte mit der richtigen Mimik, Körpersprache, Tonalität und Timing zu finden, das ist ganz allein der Verdienst Deiner eigenen Kreativität, Deiner Persönlichkeit.

Und die Routinen? Das sind kleine Spielchen, jeder kennt sowas, jeder macht sowas. Eine Freundin hat mal mit mir Daumenkampf spielen wollen. Das hat sie sich bestimmt nicht selber ausgedacht, sondern irgendwo gelesen. Und nun nutzt sie das auch noch und macht bei mir Kino, die manipulative Bitch die.

Welches Szenario klingt für Dich passender:

HB: Ich mag Deinen Humor.

PUA: Danke.

HB: Ich mag Deinen Humor.

PUA: Weißt Du, das war eigentlich gar nicht ich, das war Future Adventure Projection im PickUp101-Banter-Stil um mit Dir den Comfort zu verstärken.

Wenn Du wirklich das Bedürfnis hast über Game zu diskutieren, dann such Dir einen Wing oder mach das mit einer Freundin, die Du nicht gamen willst. Richtig erklärt finden Frauen das total interessant und erkennen sich darin wieder, aber dann bist Du so schön auf einer rationalen Ebene dass die sexuelle Spannung gegen 0 geht.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion auf 3 Fragen, die ich spontan beantworten kann:

Fühlst du dich gezwungen ihr alles gleich zu sagen?

Ja im gewissen Sinne fühle ich mich gezwungen, denn ich weiß ja, was ich eigentlich von der Frau will und kann mich nur schwer verstellen.

[beim Bäcker] "Ein Brot bitte! Um das in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich möchte dieses Brot jetzt kaufen, um mein physisches Bedürfnis nach Nahrung zu befriedigen. Wollte Sie nur darüber aufklären!"

Zum Bächer kann ich hingehen und sagen, dass mir der Magen knurrt und ich bekomme ein Brot. Zu einer Frau kann ich aber nicht hingehen und ihr sagen, dass ich hungrig auf Sex bin. Deswegen passt das Bäckerbeispiel nicht.

Richtig erklärt finden Frauen das total interessant und erkennen sich darin wieder, aber dann bist Du so schön auf einer rationalen Ebene dass die sexuelle Spannung gegen 0 geht.

Bei mir steigert sich die Spannung, wenn es auf einer rationalen Ebene behandelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden