Werte, Einstellungen und Selbstwert einer Frau

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Menschen lesen

Es geht bei diesem Thread darum wie man Frauen einschäzt ohne die Frau zu kennen oder mit ihr geredet zu haben.

Nehmen wir folgende Situation. Du bist im Club und siehst eine Frau. Du gehst hin, denkst nicht lange nach und haust deinen Opener raus:

PUA: "Hi du gefällst mir, wie hast du es nur gemacht, dass dein Oberteil exakt zu deinen Ohringen und deinem stylischen Gürtel passt?"

Weib: *totalschüchtern und verängstigt* "Ja sry ich hab nen Freund/ Lass mich in Ruhe/ Verpiss dich/ Was willst du denn???/ What the Fuck?" (Mann könnte jetzt falsche Schlüsse über meinen Erfolg bei Frauen ziehen *lach*)" *geht weg*

Was war falsch? Nichts...... Alles. Lass mich erklären. Es war insofern richtig, dass dieser Opener bei einer Frau funktioniert hätte die ein gesundes Selbstwertgefühl hat und auch ansonsten eine Person ist die gut mit Menschen kann. In diesem Fall bist du jedoch an eine Frau geraten, die so etwas nicht gewohnt ist und ein kleines Selbstwertproblem hat. Ein PUA würde sagen sie ist LSE. Ich will niemand über einen Kamm scheren, aber es gibt nun einmal Frauen die mit solchen direkten Anmachen und mit Komplimenten nicht richtig umgehen können, das kann verschiedene Ursachen haben.

Was war also der Fehler der gemacht wurde? Der gute Mann hat vergessen kurz zu checken was für eine Frau er da anspricht. Hätte er etwas besser hingeschaut, hätte er gesehen das die Frau immer dahin schaut wo gerade jemand spricht etc., das sie immer genau zuhört ob wer etwas negatives über sie sagt, das sie dauernd in ihren Make up Spiegel (ok das machen viele, aber das Gesamtbild macht es) schaut und die Arme verschränkt. Wäre er sogar ein bisschen besser informiert gewesen über Themen wie Körpersprache, dann wäre ihm nicht entgangen, dass die Frau immer die Daumen mit den anderen Fingern versteckt hat und das sie nie Blickkontakt gehalten hat, außerdem hat sie nicht gelächelt und ist immer zusammengezuckt wenn sie jemand beiläufig oder aus versehen angefasst hat. Sie hatte zudem noch einen Ruing am Zeigefinger (Egoismus) und am kleinen Finger (Sexuelle Hemmungen)Alles hochgradige LSE Merkmale wie ein Pick up Artist sagen würde. Du denkst jetzt vielleicht "Oh Mann, oh Mann wie soll ich das denn alles so schnell merken und überprüfen?". Keine Sorge, wenn du dich damit erst einmal beschäftigst geht das automatisch ganz schnell, wichtig ist halt, das du es wie beim Eye Game, Körpersprache immer wieder übst und zwar 24/7.

Was ich mit diesem Text sagen möchte:

Dein tollster Opener bringt dir nichts, wenn du ihn bei der falschen Frau anwendest. Ich bin dafür das man auf Opener und sowas keinen all zu großen Wert legen sollte. Doch auf jedenfall solltest du bevor du eine Frau ansprichst die dir gefällt einmal kurz nach Merkmalen Ausschau halten die dir etwas über den Charakter des Girls sagen. Du kannst nachdem du sie angesprochen hast natürlich noch vieles mehr über sie herausfinden zum Beispiel via NLP Spielen, Graphologie, Handlesen, Facereading und und und. Ganz nebenbei finden Frauen Menschen die sich selbst und andere kennen äußerst interessant. Noch interessanter werden diese Jungs für die Frau, wenn sie ihr etwas über sie sagen können das sie selbst noch nicht wusste.

Deswegen bilde dich weiter in Themen wie Handlesen, The Cube (Das Buch dazu), NLP, Graphologie, Facereading etc.

Viel Erfolg!

Raiser 2008©

bearbeitet von Lightbringer Anton
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber wie passt es denn jetzt mit der 3 sekunden regel? Wenn ich nur 3 sek habe sie anzusprechen, kann ich doch nicht lange schauen, was für ein verhalten sie hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hatte zudem noch einen Ruing am Zeigefinger (Egoismus) und am kleinen Finger (Sexuelle Hemmungen)

Wie belegt ist das denn? Spontan würde ich das mal aus meinem Unwissen heraus in die selbe Schublade wie Horoskope und Handlesen stecken.

Menschen zu "lesen" ist etwas, mit dem ich mich saumäßig schwer tue. Ich bin nicht völlig unempathisch, aber es kommt mir so vor, als ob ich - ähnlich wie ein Farbenblinder - hier wahrnehmungsmäßig behindert bin. In den Tiefen der BBC-Website gibt es einen Test, falsches und echtes Lächeln zu unterscheiden. Es läuft dabei ein sehr kurzer Videoclip des jeweiligen Gesichts. Selbst wenn ich mir die echten und falschen Lächeleien zusammen mit der Auflösung noch einmal anschaue, mir dabei Erklärungen Anderer, wie sie das unterscheiden, vor Augen halte, wird mir keinen Millimeter klar, wo zur Hölle da ein Unterschied sein soll.

Ich habe auch mal einen Test, wie gut man die Stimmung einer Person an ihren Augen ablesen kann, gesehen. Da waren Ausschnitte von Gesichtern, die nur die Augenpartie zeigten. Und wenn ich da noch so lange hinschaue - ich sehe da ... Augen und nicht mehr. Ohne den situativen Kontext zu kennen, und zumindest die Mimik der Person dazu zu sehen, bin ich da komplett aufgeschmissen. Ich habe mir schon mehrmals einen Wolf gesucht, aber eine brauchbare Anleitung zu diesem Thema habe ich nicht finden können. Hat hier vielleicht jemand eine solche verfügbar? Die Leute, die das können, müssen das doch auch irgendwann einmal gelernt haben.

Auch mit der Körpersprache habe ich meine Mühe. Denn ganz ehrlich: eine Informationsquelle, die so vage und anfällig für Interpretationsfehler ist, resultiert doch mehr in Desinformation als daß sie mir nützt. Wenn sich z. B. eine Frau in den Haaren rumfingert, mit der ich gerade rede, dann kann das eine Flirtgeste sein. Vielleicht ist sie aber nur nervös wegen des Vorstellungsgesprächs, das sie in zwei Stunden hat (und von dem ich nichts weiß). Oder, oder oder. Ich kann es nicht wissen. Und so lange ich nicht wenigstens einigermaßen gesichert weiß, ob es eine Flirtgeste sein sollte oder nicht, ist die Information, daß sie in ihren Haaren rumgefingert hat, doch völlig wertlos.

In diesem Sinne: ich bin sehr dankbar für alle brauchbaren Anleitungen und Tips zum Thema "Leute lesen". (Um Mißverständnisse zu vermeiden: mit "brauchbar" meine ich hier Anleitungen, die ich bewußt step-by-step nachmachen und das so lernen und üben kann, die nicht "magisch" sind alá "ich schaue in die Augen und dann weiß ich es".)

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hatte zudem noch einen Ruing am Zeigefinger (Egoismus) und am kleinen Finger (Sexuelle Hemmungen)

Wie belegt ist das denn? Spontan würde ich das mal aus meinem Unwissen heraus in die selbe Schublade wie Horoskope und Handlesen stecken.

Es gibt Frauen, die einen Ring am kleinen Finger tragen, weil es ein Erinnerungsstück ist und auf keinen anderen Finger mehr passt... soviel zur Einschätzung nach Ringen ;-)

Ich halte es auch für schwierig, solche Dinge bei einem Opener zu beachten, wenn man vorher einfach keine Zeit zum Beobachten hatte. Aber es stimmt durchaus, dass eben nicht alles bei jeder Frau funktioniert, je nach ihrem Chrarakter und ihrer Stimmung / ihrer Tagesform kann jede Frau anders reagieren. Für das weitere Game sind Beobachtungen deshalb immer wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überhaupt nichts. Du hast recht, es ist genauso Unsinn wie Horoskope und Handlesen. Aber darauf kommt es nicht an. Man braucht auch kein System dafür zu lernen. Wenn sie einen Ring am Zeigefinger hat, sagst du, dass sie ein sehr spontaner Mensch ist. Wenn sie einem am Ringfinger hat, sagst du das Gleiche. Wenn sie einem am kleinen Finger hat ebenfalls.

Menschen zu "lesen" ist etwas, mit dem ich mich saumäßig schwer tue. Ich bin nicht völlig unempathisch, aber es kommt mir so vor, als ob ich - ähnlich wie ein Farbenblinder - hier wahrnehmungsmäßig behindert bin. In den Tiefen der BBC-Website gibt es einen Test, falsches und echtes Lächeln zu unterscheiden. Es läuft dabei ein sehr kurzer Videoclip des jeweiligen Gesichts. Selbst wenn ich mir die echten und falschen Lächeleien zusammen mit der Auflösung noch einmal anschaue, mir dabei Erklärungen Anderer, wie sie das unterscheiden, vor Augen halte, wird mir keinen Millimeter klar, wo zur Hölle da ein Unterschied sein soll.

Ich habe auch mal einen Test, wie gut man die Stimmung einer Person an ihren Augen ablesen kann, gesehen. Da waren Ausschnitte von Gesichtern, die nur die Augenpartie zeigten. Und wenn ich da noch so lange hinschaue - ich sehe da ... Augen und nicht mehr. Ohne den situativen Kontext zu kennen, und zumindest die Mimik der Person dazu zu sehen, bin ich da komplett aufgeschmissen. Ich habe mir schon mehrmals einen Wolf gesucht, aber eine brauchbare Anleitung zu diesem Thema habe ich nicht finden können. Hat hier vielleicht jemand eine solche verfügbar? Die Leute, die das können, müssen das doch auch irgendwann einmal gelernt haben.

Auch mit der Körpersprache habe ich meine Mühe. Denn ganz ehrlich: eine Informationsquelle, die so vage und anfällig für Interpretationsfehler ist, resultiert doch mehr in Desinformation als daß sie mir nützt. Wenn sich z. B. eine Frau in den Haaren rumfingert, mit der ich gerade rede, dann kann das eine Flirtgeste sein. Vielleicht ist sie aber nur nervös wegen des Vorstellungsgesprächs, das sie in zwei Stunden hat (und von dem ich nichts weiß). Oder, oder oder. Ich kann es nicht wissen. Und so lange ich nicht wenigstens einigermaßen gesichert weiß, ob es eine Flirtgeste sein sollte oder nicht, ist die Information, daß sie in ihren Haaren rumgefingert hat, doch völlig wertlos.

In diesem Sinne: ich bin sehr dankbar für alle brauchbaren Anleitungen und Tips zum Thema "Leute lesen". (Um Mißverständnisse zu vermeiden: mit "brauchbar" meine ich hier Anleitungen, die ich bewußt step-by-step nachmachen und das so lernen und üben kann, die nicht "magisch" sind alá "ich schaue in die Augen und dann weiß ich es".)

Ich bin kein Fachmann, aber das erste, was mir bei deiner Beschreibung einfällt ist das Asperger-Syndrom. Informier dich mal darüber und guck, ob das auf dich zutreffen könnte. Der Übergang zwischen einer entsprechenden Persönlichkeitsstruktur und „Krankheit“ ist allerdings fließend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überhaupt nichts. Du hast recht, es ist genauso Unsinn wie Horoskope und Handlesen. Aber darauf kommt es nicht an. Man braucht auch kein System dafür zu lernen. Wenn sie einen Ring am Zeigefinger hat, sagst du, dass sie ein sehr spontaner Mensch ist. Wenn sie einem am Ringfinger hat, sagst du das Gleiche. Wenn sie einem am kleinen Finger hat ebenfalls.

Nein. Wenn ich so etwas sage, dann nur, wenn ich das auch wirklich so denke, bzw. wirklich den Eindruck habe.

Ich bin kein Fachmann, aber das erste, was mir bei deiner Beschreibung einfällt ist das Asperger-Syndrom.

Jo, kenne ich. In meiner Kindheit lassen sich einige Punkte finden, die auch dazu passen würden, andere wieder nicht. Ich habe z. B. erst sehr spät angefangen, zu sprechen, das dann aber gleich in recht ganzen Sätzen, die ein für mein Alter verblüffendes Wissen und Verständnis offenbarten. Aber andererseits ist mir nichts von repetitiven Routinen bekannt, und auch der Punkt mit den eingeschränkten Interessen passt nicht so ganz. Eine leichte Aspie-Ausprägung scheint mir zwar auch recht schlüssig, mir wäre es aber wesentlich lieber, wenn ich eine beseitigbare Ursache für meine beschriebenen Probleme finden würde, anstatt mich mit dem sehr unbefriedigenden status quo abfinden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir wäre es aber wesentlich lieber, wenn ich eine beseitigbare Ursache für meine beschriebenen Probleme finden würde, anstatt mich mit dem sehr unbefriedigenden status quo abfinden zu müssen.

ist es ein problem oder machst du dir eins?

es ist eine sache, in einem online-test anhand von einem foto an den augen ablesen zu können,

ob eine person gut gelaunt ist.

es ist eine andere sache, im wirklichen leben festzustellen, ob ein mensch mit dem du dich unterhältst,

gut oder schlecht gelaunt ist.

kannst du das im IRL tatsächlich nicht unterscheiden oder beziehst du dich nur auf online-tests?

In den Tiefen der BBC-Website gibt es einen Test, falsches und echtes Lächeln zu unterscheiden. Es läuft dabei ein sehr kurzer Videoclip des jeweiligen Gesichts. Selbst wenn ich mir die echten und falschen Lächeleien zusammen mit der Auflösung noch einmal anschaue, mir dabei Erklärungen Anderer, wie sie das unterscheiden, vor Augen halte, wird mir ckeinen Millimeter klar, wo zur Hölle da ein Unterschied sein soll.

ich hab mir sowas auch mal angesehen und ich hatte eine trefferquote von 50%.

also genau der statistische wert, wenn ich ohne zu kucken irgendwas angekreuzt hätte.

hier auch wieder die frage: ist sowas relevant?

wenn ich mal überlege, bei welchen situationen mir ein "falsches lächeln" begegnen könnte, fällt mir spontan ein:

ein verkäufer, der sympatisch wirken will, weil er mir was verkaufen möchte.

und das ist mir dann wayne. ich werd bestimmt nichts kaufen, weil mich einer hübsch anlächelt, sei es echt oder falsch.

menschen lächeln vielleicht auch mal "falsch" aus unsicherheit, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen,

weil sie einen guten eindruck machen möchten. So what?

behindert mich das, wenn ich nicht erkenne, ob das lächeln jetzt echt ist oder mit absicht produziert? ich glaube nicht.

Wenn sich z. B. eine Frau in den Haaren rumfingert, mit der ich gerade rede, dann kann das eine Flirtgeste sein. Vielleicht ist sie aber nur nervös wegen des Vorstellungsgesprächs, das sie in zwei Stunden hat (und von dem ich nichts weiß). Oder, oder oder. Ich kann es nicht wissen.

eben. du kannst es nicht wissen.

zieh einfach dein game durch, ohne auf IOIs zu schielen und dich rückversichern zu wollen,

ob die lady attracted ist oder nicht. du wirst doch merken, ob das gespräch gut verläuft,

ob sie spass daran hat oder ob sie sich verschlossen gibt.

oder bemerkst du da GAR NICHTS?

btw geben frauen diese signale ja nicht bewußt.

die frau denkt nicht "oh ich bin attracted, ich mach jetzt mal ein IOI, damit er weiß, dass er weitermachen darf."

die einzig relevante geste ist eine ohrfeige, dann weißt du , dass du zu weit gegengen bist.

ansonsten: weitermachen! und nicht zählen, wie oft sie sich durch die haare fährt.

meine abschließende frage an dich:

in welchen situationen tritt das auf, dass du die menschen nicht "lesen" kannst,

und welche nachteile hast du dadurch?

dein george clooney

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich mal überlege, bei welchen situationen mir ein "falsches lächeln" begegnen könnte, fällt mir spontan ein:

und das ist mir dann wayne. ich werd bestimmt nichts kaufen, weil mich einer hübsch anlächelt, sei es echt oder falsch.

Der lächelt auch nicht, weil Du was kaufst wenn er lächelt, sondern weil Du weniger Anreiz hast dort zu kaufen / Dich länger umzuschauen und dabei etwas zu finden, wenn er Dich böse anguckt ;-)

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist eine andere sache, im wirklichen leben festzustellen, ob ein mensch mit dem du dich unterhältst, gut oder schlecht gelaunt ist.

kannst du das im IRL tatsächlich nicht unterscheiden oder beziehst du dich nur auf online-tests?

Auch im RL habe ich da so meine Probleme. Wie schon gesagt, wenn ich über den situativen Kontext im Klaren bin, die Beteiligten am besten ein wenig kenne, und auch zumindest die komplette Mimik der Person sehe, dann kann ich zumindest das sehr an der Oberfläche liegende schon erfassen. Aber Dinge, die scheinbar für andere Leute recht normal sind, z. b. beim Erzählen einer Geschichte zu sehen, welche Emotionen genau das in den Zuhörern weckt, stellen für mich ein Buch mit sieben Siegeln dar.

hier auch wieder die frage: ist sowas relevant?

menschen lächeln vielleicht auch mal "falsch" aus unsicherheit, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen,

weil sie einen guten eindruck machen möchten. So what?

behindert mich das, wenn ich nicht erkenne, ob das lächeln jetzt echt ist oder mit absicht produziert? ich glaube nicht.

Ich fände es schon wichtig, das unterscheiden zu können. Nicht nur bei Mädels, sondern ganz generell. Ich denke, es geht mir hierbei um die Beantwortung der Frage, ob jemandes Absichten mir gegenüber "lauter" sind, ob der-/diejenige aufrichtig zu mir ist, mit dem, wie er/sie sich mir gegenüber gibt.

eben. du kannst es nicht wissen.

zieh einfach dein game durch, ohne auf IOIs zu schielen und dich rückversichern zu wollen,

ob die lady attracted ist oder nicht. du wirst doch merken, ob das gespräch gut verläuft,

ob sie spass daran hat oder ob sie sich verschlossen gibt. oder bemerkst du da GAR NICHTS?

Nicht brauchbares im Sinne von halbwegs verläßlicher Information. Klar fällt es mir z. B. auf, wenn ein Mädel richtig abweisend ist. Aber schon die Unterscheidung, ob sie aus echtem Interesse, aus Langeweile oder aus Höflichkeit mit mir redet, fällt mir oft nicht leicht.

btw geben frauen diese signale ja nicht bewußt.

die frau denkt nicht "oh ich bin attracted, ich mach jetzt mal ein IOI, damit er weiß, dass er weitermachen darf."

die einzig relevante geste ist eine ohrfeige, dann weißt du , dass du zu weit gegengen bist.

ansonsten: weitermachen! und nicht zählen, wie oft sie sich durch die haare fährt.

Ich zähle sowas nicht mit. Aber irgendwoher muß ich doch der Situation entnehmen können, ob ich ungefähr auf dem richtigen Weg bin, oder wie schon viel zu oft in meinem Leben, auf dem Holzweg, bzw. einen Weg suche, wo nie einer war.

in welchen situationen tritt das auf, dass du die menschen nicht "lesen" kannst,

und welche nachteile hast du dadurch?

Die beschriebenen Probleme habe ich immer. Folgende Szene ist sehr bezeichnend, sie ist in gewissen Variationen oft passiert: ich komme mit einem Freund von irgendeiner Party heim in unsere WG, wir chillen und quatschen noch ein wenig. Er: "Bin mal gespannt, was das mit X(w) und Y(m) noch wird". Ich gehe sogar nochmal meine Erinnerungen an den Abend durch, und frage dann leicht verwirrt: "Hab ich da irgendwas verpaßt? Ich habe nur gesehen, wie sich die zwei ganz normal unterhalten haben." Er: "Oh, Wil ....".

Mich wundert die Frage, natürlich sind die Nachteile immens: Kalibrieren ist so nahezu unmöglich. Das Erkennen von Shittests, das "zwischen den Zeilen lesen" bzw. die Erkennung, was das Mädel nun ernst meint, und was nicht, Eskalationsfenster und viele andere wichtige Sachen werden so zumindest deutlich erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey William Villain,

ich kenne dein Problem, auch wenn nicht wirklich persönlich.

Auch wenn ich mich noch nicht wirklich mit PU auskenne, dann doch wenigstens im Umgang mit anderen Menschen, sowie deren Gesten, Mimik, etc zu lesen und zu kopieren (Ich stehe als Schauspieler auf der Bühne seit ich 7 bin)

Hmm, ich will mal versuchen dir eine kleine Anleitung dar zulassen, damit du nicht verzweifelst :-D

Erstmal solltest du dich auf wenige Personen konzentrieren, d.h. fang am besten mal bei deinen Wings oder besten Freunden an.

Erklär ihnen einfach mal deine Situation und frag sie dann zu gegebenen Anlässen, zB jemand ist bei ner HB abgeblitzt und zieht ein mieses Gesicht, was sie dabei denken. Es wird sich auch bestimmt jemand finden lassen, der dir das etwas erklärt. Kauf dir außerdem noch ein paar Bücher wie z.B. "Alles über Körpersprache" von Samy Molcho oder "Das ABC der Körpersprache" auch von Samy Molcho. Das ist jetzt erstmal etwas für die Gestik. Wenn du lernen willst, aus der Mimik anderer Leute zu lernen, wie diese gerade denken, dann empfehle ich dir einen alten Theatertrick. Stell dich einfach vor den Spiegel und geh deinen gesamten Mimikkoffer durch, d.h. mach deine Mimik zu verschiedenen Situationen nach, wenn du wütend bist (Augenbrauen senken sich etwas ab, gehen zu Mitte), wenn du fröhlich bist (ein Lachen/Lächeln natürlich ) oder wenn du genervt bist ( skeptischer Blich, Augenbrauen nach oben gezogen). Am Anfang mach die Gestik übertrieben nach, so, dass sogar jeder Idiot es verstehen würden, Nach und nach sollte deine Mimik immer unauffälliger und kleiner werden, so das es vielleicht nur noch eine Veränderung um die Augen herum ist. Wenn du dies bei dir selbst gut genug eingeprägt hast, dann kannst du dasselbe bei anderen Personen beobachten. Aber normalerweise ist die Mimik der unterschiedlichen Personen zwar nie gleich, ähnelt sich aber doch extrem, so dass du es erkennen müsstest.

Gerade das Thema aus Menschen zu "lesen" ist etwas, dass du im Internet einfach nicht erlernen kannst. Da muss ich (wohl oder übel ) auf die alte PU Weisheit zurückgreifen, das du draussen lernen sollst.

Bin auf deine Antwort gespannt, obs geklappt hat!

Und toi, toi, toi

Cheers,

Bahia Shrub

bearbeitet von Bahia Shrub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ William Villain

Ich kenn das auch . Ein Freund von mir hatte das Problem auch bei ihm war es jedoch auch immer so , daß er sehr überascht war , wenn man seine Stimmungen an seiner Gestik und Mimik ablesen konnte , da er es ja nicht konnte. Woran es genau lag daß er Menschen nicht "lesen" konnte weiß ich nicht , aber wir sind eine Zeit lang immer mit dem Bus oder der Bahn gefahren und haben mit Musik im Ohr (um nicht von den Gesprächen in der Umgebung abgelenkt zu sein) die Leute beobachtet und auf deren Körpersprache , Gestik und Mimik geachtet und er hat immer aufgeschrieben was er glaubt zu erkennen und ich hab dann immer einen kurzen Kommentar dazu abgegeben. Es war natürlich nicht so das es wie ein Wunder besser wurde , aber mit der Zeit gelang es ihm dann doch etwas besser die leute zu "lesen".

Mein Rat wäre also , daß du dir jemanden suchst um das zu üben oder einen Arzt auf zu suchen um zu erfahren woran es liegen könnte oder eben auch nicht .

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu finden.....

So etwas wie Körpersprache vermittelt einem ja auch nicht die ultimative Geheimformel um zu wissen was der andere will. Es sind eher viele kleine Anzeichen die einem helfen heraus zu finden ob man auf dem richtigen weg ist ( Es ist eben nicht so : Sie macht eine Geste und ich weiß sofort sie ist heiß auf mich und ich frag sie nur noch zu mir oder zu dir. ;) sondern eher so , das sie eine Geste macht die bedeutet sie könnte interesse an mir haben und noch eine und noch eine und noch eine und.... Und am Ende ergibt die Summe aller Teile das sie Interesse an mir hat oder zumindest das sie die Zeit mit mir oder eben nur dieses Gespräch genießt). Wenn man dann das Wissen um die Körpersprache verinnerlicht hat ist es wie mit einer Fremdsprache , man versteht was gesprochen wird ohne darüber nach zu denken. Will man es aber jemand anderem "übersetzen" muß man kurz darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eben nicht so : Sie macht eine Geste und ich weiß sofort sie ist heiß auf mich und ich frag sie nur noch zu mir oder zu dir. ;) sondern eher so , das sie eine Geste macht die bedeutet sie könnte interesse an mir haben und noch eine und noch eine und noch eine und.... Und am Ende ergibt die Summe aller Teile das sie Interesse an mir hat oder zumindest das sie die Zeit mit mir oder eben nur dieses Gespräch genießt

Hm. Ich bin glaub echt zu blöd dazu. Denn das, was Du hier beschreibst, ist auch wieder so vage und von "oder"s durchsetzt, daß ich das auch als viel zu unzuverlässige Information in den Gully werfen würde. Und so, wie sich viele in FRs usw. äußern, scheinen doch Möglichkeiten, zu zuverlässigen Infos zu gelangen, zu existieren. Oder übertreiben die Junge etwa, wenn sie Dinge wie "ich konnte sehen, wie attracted sie wurde" sagen?

Ich erwarte ja auch kein Wunder oder eine magische Pille. Aber ohne eine für mich "nachmachbare" Anleitung, ein "Leute lesen für Dummies", dem ich auch folgen kann, und und das mir wirklich verwertbare Informationen liefert, sehe ich hier keine Möglichkeit, voranzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze sollte nur heissen , das einzelne Aspekte der Körpersprache auch andere Ursachen haben können. Wenn sie z.Bsp. ihr Haar nach hinten streicht und ihren Hals präsentiert , so ist das ein Zeichen das sie "attracted" ist. Dieses allein bedeutet aber nichts , da die Haare sie vielleicht auch nur gestört oder gekitzelt haben könnten. Beobachtet man dann aber immer mehr dieser "Zeichen" kann man davon ausgehen das diese nicht alle nur Zufällig entstanden sind (das meinte ich mit die Summe aller Teile).

Ein anderes Beispiel wäre (hat aber nix mit Pickup zu tun) , wenn sich dein Gesprächspartner am Hinterkopf kratzt während des Gesprächs ist das ein Zeichen für Unsicherheit/Verlegenheit. Es könnte aber auch sein , dass ihm einfach was juckt. So nun achtet man darauf wie derjenige dasteht/sitzt. Wirkt er eher gedrungen , oder versteckt seine Hände ist das wieder ein Anzeichen für Unsicherheit/Verlegenheit , genauso wie wenn er nicht den Augenkontackt hält. Also kann ich davon ausgehen das er unsicher/verlegen ist.

Also , einfach ein Buch über Körpersprache nehmen und üben , beobachten und nochmal üben (oder anders : die Theorie lernen und in der Praxis anwenden und dann immer weiter verfeinern)

lg Benjiee

PS: Ich geh mal davon aus , dass du ein Buch über Körpersprache besitz.

PPS: Wenn es dir schwer fällt in einem Gespräch auf die Körpersprache zu achten beobachte erstmal unbeteiligte Leute die miteinander sprechen. Setzt dich zum Beispiel in ein Cafe nimm dein Buch über Körpersprache mit und beobachte die anderen.

bearbeitet von Benjiee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dass ist ein wichtiger Bestandteil des Openers, auf die Frau zu achten und einen "offensiven" bzw. einen "defensiven" Opener zu verwenden. Ich werde dazu mal ein wenig mehr schreiben und es im Forum posten...

Was ich eigentlich sagen wollte, dass hier vollkommen die Regeln der Körpersprachen vergessen wurden. Die sogenannte 3er oder 4er Regel. Wenn 3 bzw. 4 Körpersignale z. B. auf Langweile hindeuten, kann man davon ausgehen dass sich sein Gegenüber langweilt, das ganze gilt auch für Anziehung etc.

Es könnte also durchaus sein, dass sich die oben beschriebenen Personen nur auf 3-4 Signale ÜBERHAUPT beschränkt haben. Wenn die Person dann zufällig 2 Signale gibt - heißt das noch lange nichts - und man schließt falsche Schlüsse.

Beispiel:

Eine Frau sitzt mit verschränkten Armen und versteckten Daumen herum. Wenn sie sich aber gleichzeitig zu dir lehnt, ihre Füße in deine Richtung zeigen, ein Fuß vielleicht schon zwischen deinen isst, sie dir ständig auf die Lippen schaut und dich ab und zu haut oder am Knie/Hand berührt - dann sind das mehr als eindeutige Zeichen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde dass ist ein wichtiger Bestandteil des Openers, auf die Frau zu achten und einen "offensiven" bzw. einen "defensiven" Opener zu verwenden. Ich werde dazu mal ein wenig mehr schreiben und es im Forum posten...

Was ich eigentlich sagen wollte will, dass hier vollkommen die Regeln der Körpersprachen vergessen wurden. Die sogenannte 3er oder 4er Regel. Wenn 3 bzw. 4 Körpersignale z. B. auf Langweile hindeuten, kann man davon ausgehen dass sich sein Gegenüber langweilt, das ganze gilt auch für Anziehung etc.

Es könnte also durchaus sein, dass sich die oben beschriebenen Personen nur auf 3-4 Signale ÜBERHAUPT beschränkt haben. Wenn die Person dann zufällig 2 Signale gibt - heißt das noch lange nichts - und man schließt falsche Schlüsse.

Beispiel:

Eine Frau sitzt mit verschränkten Armen und versteckten Daumen herum. Wenn sie sich aber gleichzeitig zu dir lehnt, ihre Füße in deine Richtung zeigen, ein Fuß vielleicht schon zwischen deinen isst, sie dir ständig auf die Lippen schaut und dich ab und zu haut oder am Knie/Hand berührt - dann sind das mehr als eindeutige Zeichen.

Gruß

Ja das stimmt. Die 4er Regel sollte ich noch ergänzen. Man darf nicht alles als IOI oder IOD festlegen. es gibt auch keine IOD solange sie nicht schreiend wegrennt, oder nur aus Höfflickeit bleibt. Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann welcher Fall anliegt. Manche Frauen geben auch garkeine Zeichen, oder nur Mikro Tells, und finden dich trozdem sau geil, einfahc weil sie angst haben als Schlampe dar zu stehen wenn sie Interesse an einem Player bekunden. Man sollte immer auf den Gesamteindruck achten. Es kann auch sein, dass sie große Pupillen hat und dich anlächelt und toll findet, aber ihre Arme verschränkt weil ihr gerade kalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber wie passt es denn jetzt mit der 3 sekunden regel? Wenn ich nur 3 sek habe sie anzusprechen, kann ich doch nicht lange schauen, was für ein verhalten sie hat.

In 3 sek. kannst du so einiges über die Frau herausfinden.

Ich finde jedoch, wenn du eine Frau 3 sek. intensiv betrachtest und ihr dann den Rücken zukehrst, 5-10min wartest,

dann zu ihr gehst und sie ansprichst, wird sie sich in der Zeit gedanken über dich machen, warum du sie jetzt

nicht mehr beachtest.

Frauen haben das verlangen danach angeguckt zu werden, wenn du dann also der einzige Typ im Raum bist, der sie

nicht beachtet, hast du für sie eine höhere affinität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text!

Ich wende die 3 Sekunden Regel kaum an (nicht weil ich's schlecht finde, sondern weil ich so meine Comfort-Probleme habe) und beobachte die Frauen oft (unbemerkt, habe mir angewöhnt schnell und unauffällig abzuchecken :) ) und es stimmt vieles zu.

Man soll nur nicht darauf schließen, dass die Person dauerhaft LSE ist. Jeder hat so seine emotionalen Löcher in denen man bedürftiger ist als sonst.

Ist auch nicht weiter schlimm eine LSE Frau anzusprechen - habe schon paar Mal erlebt, dass sich Frauen nach einem fast beleidigenden Bitchshield in zahme Kätzchen umgewandelt haben. :) Sind ja alles nur Tests - warum also persönlich nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage (Y)

ich denke mal, das machst du auf dem weg zu ihr!

Ausserdem wenn du ein mpua bist traust du dich auch noch bei zB 8 sek. zu ihr zu gehen ;)

LG Grey Goose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2008 um 01:19 , Raiser schrieb:

Menschen lesen

Deswegen bilde dich weiter in Themen wie Handlesen, The Cube (Das Buch dazu), NLP, Graphologie, Facereading etc.

Cooler Artikel. Aber was ist THE CUBE? Finde dazu nichts, bzw. kein Buch und nur ein Würfelspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.6.2009 um 22:16 , Benjiee schrieb:

@ William Villain

Ich kenn das auch . Ein Freund von mir hatte das Problem auch bei ihm war es jedoch auch immer so , daß er sehr überascht war , wenn man seine Stimmungen an seiner Gestik und Mimik ablesen konnte , da er es ja nicht konnte. Woran es genau lag daß er Menschen nicht "lesen" konnte weiß ich nicht , aber wir sind eine Zeit lang immer mit dem Bus oder der Bahn gefahren und haben mit Musik im Ohr (um nicht von den Gesprächen in der Umgebung abgelenkt zu sein) die Leute beobachtet und auf deren Körpersprache , Gestik und Mimik geachtet und er hat immer aufgeschrieben was er glaubt zu erkennen und ich hab dann immer einen kurzen Kommentar dazu abgegeben. Es war natürlich nicht so das es wie ein Wunder besser wurde , aber mit der Zeit gelang es ihm dann doch etwas besser die leute zu "lesen".

Mein Rat wäre also , daß du dir jemanden suchst um das zu üben oder einen Arzt auf zu suchen um zu erfahren woran es liegen könnte oder eben auch nicht .

sich notizen machen und die abrufbar einpflegen. Ja, vielleicht hilft das. Aber da längere Zeit dranzubleiben... hmm ich glaub das probier ich mal aus. Allerdings klingt es nach einer Übung im luftleeren Raum.

Ansonsten finde ich den Eingangspost bzgl. schnellem Lesen etwas unrealistisch. Vielleicht sehen das andere nicht so. Spannendes, wichtiges Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden