Projekt: Pick Up Workshop Guide

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit Mystery seine ersten Workshops für ca. 100$ angeboten hat, ist eine menge Zeit vergangen und heute kann er bis zu 10000$ pro Stunde verlangen. Aber auch seine Schüler waren nicht dumm. Viele von ihnen haben inzwischen ihre eigenen gut laufenden Firmen. Mehow verkauft Videos und Trainingsstunden, Tyler Durden gibt abendfüllende Seminare und Style hat Millionen mit dem Verkauf seiner Büchern verdient. Inzwischen kann man mit gutem Gewissen behaupten, zur normalen Entwicklung einiger PUAs in der Community gehört es, das was sie sich selbst über Monate oder Jahre angelernt haben, wieder an die Community zurückzugeben.... für Geld!

Während nun auch in Deutschland seit einigen Jahren immer mehr kommerzialisierte Angebote aus dem Boden schießen, bleibt hingegen die Frage nach der Qualität dieser Angebote völlig unbeantwortet.

Darum wird es Zeit für einen Guide!

Nur woran sollte man die Qualität eines Pick Up Workshops eigentlich messen?

• An der Menge an theoretischem Wissen, das vermittelt wurde?

• An den praktischen Erfahrungen die man gesammelt hat?

• An dem Spaß den es gemacht hat?

Es geht hier schließlich um mehr als einer Frau an den Hintern zu grabschen und kichernd wieder weg zu rennen. In letzter Konsequenz will man (da sind wir mal ganz ehrlich): Sex!

Wer jetzt sagt: "Aber das ist doch Blödsinn! Du kannst doch nicht erwarten, dass du gleich nach dem Workshop mit deiner Traumfrau in der Kiste landest..." hat sicherlich recht. Aber wenn der Workshop mir nicht wenigstens genug Momentum gegeben hat, um dieses Ziel in einer realistischen Zeitspanne wirklich erreichen zu können, dann unterschied er sich offensichtlich nicht sonderlich von einem Töpferkurs... und dafür würde man ja genausowenig Geld ausgeben wollen. Umso wichtiger wird die korrekte Bewertung der angebotenen Leistung.

Damit das funktioniert, brauche ich natürlich EUCH!

Jeder der schon mal Geld dafür bezahlt hat, sein Pick Up-Verständnis aufpolieren zu lassen, sollte mir eine Nachricht schreiben oder sich in diesem Thread verewigen. Ihr könnt detaillierte Field Reports schreiben, von dem was ihr erlebt habt (gerne auch alte Reports) oder auch einfach nur kurz eure Gedanken zu den entsprechenden Angeboten niederschreiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr von einer Firma oder einfach von einem anderen PUA aus der Community gecoached wurdet. Wie waren die Coaches? Haben sie auch selbst gezeigt was sie können? War die Theorie verständlich? War es etwas Neues oder nur Altes neu aufgewärmt? Waren die Übungen Sinnvoll? Was waren die Hauptthemen? Und gaaaaaaanz wichtig... was hat es euch wirklich gebracht. Jetzt da einige Zeit vergangen ist, hat es sich rückblickend gelohnt oder war es mehr Schein als Sein?

Ich würde mich sehr über eure Mitarbeit an diesem Projekt freuen. Es soll ja etwas werden, von dem wir alle profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor

Edit.

Bitte löschen, falscher Thread.

Danke!

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Lust hat, kann bei meiner Aktion mitmachen.

Ich möchte kostenfreies Material für Workshops anbieten, dass jeder der wenigstens ein halbes Jahr dabei ist selbst Workshops geben kann.

Ziel ist es, diese Abzocke zu beenden.

Workshops gegen AA und solche Basics kann JEDER erlernen. Dafür braucht man keine 500 Euro blechen.

Erste 2 Posts dazu sieht man in meinem Blog, es werden bald Videos und Workshopsscirpts werden.

Also wer mitmachen will, soll sich melden per PM bei mir.

Fortgeschrittene NLP-Techniken BRAUCHEN EINEN WORKSHOPS, da man da echten Hintergrundwissen braucht.

Ich kenn etliche, die nach wenigen Wochen / Monaten angefangen haben, Workshops zu geben. Sie sind ausnahmslos eingegangen.....

Willst Du denn in Zukunft auch jedem in kürzester Zeit beibringen, wie er sein eigenes Auto reparieren kann, weil einen die Werkstätten "abzocken"?

Schade, dass du es subjektiv als Abzocke siehst, aber für eine gute Leistung kann mMn auch gutes Geld verlangt werden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor
Schade, dass du es subjektiv als Abzocke siehst, aber für eine gute Leistung kann mMn auch gutes Geld verlangt werden......
Fortgeschrittene NLP-Techniken BRAUCHEN EINEN WORKSHOPS, da man da echten Hintergrundwissen braucht.

GUTE WORKSHOPS, die ECHTES WISSEN benötigen sind total in Ordnung.

Ich will auf keinen Fall, dass Anfänger NLP-Techniken oder etwas FORTGESCHRITTENES coachen.

Aber Workshops gegen AA, für simple Gesprächsführung und solche BASICthemen finde ich total übertrieben, und das sehe ich als Abzocke an.

Mal sehen, was bei dem Projekt rauskommt.

Ist ja nur ein Versuch. :rolleyes:

...und wenn deine Workshops fortgeschrittenes Wissen vermitteln sind sie doch völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

GUTE WORKSHOPS, die ECHTES WISSEN benötigen sind total in Ordnung.

Ich will auf keinen Fall, dass Anfänger NLP-Techniken oder etwas FORTGESCHRITTENES coachen.

Aber Workshops gegen AA, für simple Gesprächsführung und solche BASICthemen finde ich total übertrieben, und das sehe ich als Abzocke an.

Mal sehen, was bei dem Projekt rauskommt.

Ist ja nur ein Versuch. :rolleyes:

...und wenn deine Workshops fortgeschrittenes Wissen vermitteln sind sie doch völlig in Ordnung.

weltverbesserer?

wenn den menschen mit den workshops geholfen wird, ist es doch gut! desweiteren lernt man ja auch durch modellieren der trainer(was man unterbewusst macht) und nicht nur simple theorie:

gestik, mimik, körpersprache, etc

auch gibt es best. praktische aufgaben, die 1 zu 1 auf die theorie zugenschnitten sind

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden