Jetzt fang ich aber an.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, jetzt bin ich sauer.. Ich versteh die Frauenwelt nicht mehr. Wisst ihr, ich hatte gedacht, dass ich ohne all diese Tipps und Tricks, auf meine eigene Art, eine Frau verführen könnte. Ich schwirr schon seit längerem im Forum herum und dachte das ich einige Sachen mitnehmen kann, aber dann selbstständig Frauen "klarmachen" kann, zumal ich garnicht mal so schlecht aussehe ;).

Das Problem ist, mein Gehirn funktioniert zwar in Sachen C&F und Openers, aber wenn dann meine Stimme klingt, als ob ich jeden Augenblick zusammenbrechen werde, dann bringen die besten Sprüche und hübscheste Gesicht nix.

Da ich im moment Student bin habe ich genug Zeit und fange hiermit officiell mit dem DJBC an. Ab dem 24. könnte ihr jeden Tag auf eine Berichterstattung zählen. Halleluja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hast du dich für das richtige programm entschieden um die frauenwelt besser zu verstehen und ein zufriedeneres leben zu führen,

willkommen im club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update 24.11

Leute, wisst Ihr, bevor ich an diese Sache rangegangen bin, hatte ich gedacht.. pff.. es wäre garkein Problem. Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt diese Woche zu überspringen, weil es mir zu leicht "schien". Ist es aber NICHT!!! Ich wills mal so ausdrücken, die Vorspannung bevor man "hi" sagt ist viel extremer, als der eigentliche Hauptteil. Wenn man es dann gemacht hat, interessiert es einem zu Null ob man ein "hi" wiederbekommt oder nicht.

Ich würde an dieser Stelle den Leuten die mit der ersten Woche anfangen wollen den Tipp geben eher im Waldgebiet auf einzelne Passanten zu warten denen ein "hi" entgegenzuwerfen, denn 3-er oder 2-er Sets waren für mich an dieser Stelle, so abstrus es mir auch erscheind, kaum möglich.

Ich bin eine halbe std im D.Dorfer Arcade herumgeschwirrt hab das EC zwar oft hinbekommen, aber nicht ein "hi". Erst als ich am McFit ankam und mir irgendein alter Herr entgegen kam, war meine Hemmschwelle zwar da, aber nicht alzu gross, weil wir beide ja alleine waren und es eigentlich schon recht dunkel war.

Ich sagte "hi" bekam ein verspätetes "hallo" zurück und dann gings mir auch auf anhieb besser, weil diese Spannung in mir abgebaut wurde. Ich verstehe die Psychologische Konditionierungstaktik dieser Aufgabe vollkommen und kann nur empfehlen diese Aufgabe vollständig zu meistern. Belügt euch nicht selbst, ihr wollt euch schliesslich selber helfen.

soweit zum ersten Tag.

3/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts genauso, aber je mehr "HI's" du raushaust umso einfacher fällt es dir also einfach dran bleiben, versuch ich momentan auch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update 26.11.

"Hi",

diese Zwei Tage waren deprimierend ich habe es geschaft lächerliche 2 weitere "hi"'s zu verteilen, bin somit bei 5/50.

Dummerweise hats bei mir noch nicht so wirklich klick im Kopf gemacht. Ich nehme die Sache nicht zu 100% ernst.

Irgendwie denkt man sich manchmal "ach, ne.. hab grad kein Bock dazu..". Ich werd mir morgen auf jeden fall 2 volle Stunden zeit für diese Aufgabe nehmen und setze mir jetzt schon mal ein Ziel von(naja sagen wir) 30. Also 25 Stück in 2 Stunden. Theorethisch gesehen in 5 Minuten machbar, aber AFC'isch gesehen 2 std. Zeitlimit.

Also ich schreib am Freitag nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dich nicht fertig damit, das es eigtl. in 5 min. geht,

nimm dir lieber noch mehr zeit, damit du es auch wirklich schaffst.

und denk daran, das ist eine aufgabe um selbstbewusstsein zu vermitteln, also geh raus, lächle und

zeig diesen leuten die du grüßt, dass du selbstbewusst bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update 28.11.

"hi",

schwarzer Freitag.. innerhalb der letzen 2 Tage habe ich 2 "hi"- ähnliche Aktionen gerissen. Einmal innerhalb einer Vorlesung, dort habe ich eine HB7 gefragt ob Sie mir einen Stift leihen kann... lol.. Wisst ihr das Interessante an der ganzen Sache ist: Es werden Blätter rumgereicht , wo jeder Anwesende sich einzutragen hat. Ich selber wiedermal ohne Sachen, verfolge den ganzen Weg der Blätter bis zu mir und weiss schon vorher das ich fragen muss. Links neben mir HB rechts neben mir HB. Naja, ich muss also den Mund aufmachen.

Was ich jedoch nicht versteh ist, wie kommt es das man sich allerlei Bilder im Kopf ausmalt die einen selbst fertig machen, Sachen wie. " was wäre wenn sie eiskalt "nein" sagen würde".. und "der ganze Vorlesungsraum würde einen dumm angucken". Woher kommen diese selbstzerstörerischen Bilder?

Im Endeffekt war das HB supernett hat gesagt "ja, klar" und gelächelt. Absolut gegenteilig als alles was ich mir im Kopfausgemalt hatte. Warum also macht man sich so einen Stress? Es ist alles reine Kopfsache wie ich schon immer gedacht habe, im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob man seinen Arsch hoch kriegt um für seine Zukunft zu kämpfen. Das habe ich vor, also geh ich morgen den ganzen Tag "hi" 's verteilen.

Ich merk selber; ich bin am Anfang einer langen Reise, besser spät anfangen, als es ein Leben lang ignorieren.

Gruss

7/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

ich habe die Aufgabe nicht beendet. Es lag wohl eher daran, dass ich zu faul war oder einfach noch nicht bereit war diese Sache wirklich konzentriert anzugehen.

Mein Problem ist zum grossen Teil auch, dass ein "hi" eher eine umgangssprachliche Begrüssung gegenüber eigenen Freunden geeigneter ist, als eine passende Begrüssung fremden gegenüber. In vielen Situationen passt es einfach nicht hin und alten Leuten gegenüber scheint es unhöfflich rüberzukommen. Ich meine man soll ja seine AA abbauen, dass kann man meiner Meinung auch mit passenderen Begrüssungen machen. Im Endeffekt geht es darum andere Menschen prinzipiell ansprechen zu können und nicht darum fremde Menschen auf eine eben diese spezielle Art und Weise anzusprechen.

Ich werds kommende Woche vollständig durchziehen, komme was wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden