Schmale Schuhe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho

Ich brauche unbedingt ein paar neue Schuhe. Aber nicht aus optischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Bis jetzt trage ich ausschließlich Converse Allstar in den verschiedensten Farben. Über die Jahre habe ich ir auch 8 Paar zusammengesammelt, sodass ich

quasi für jedes Outfit die passenden Schuhe habe. Aber inzwischen bekomme ich nach kurzen tragen von anderen Schuhen (z.b. Sport, Tanzen oder Schnee) Blasen und tierische Fußschmerzen. Außerdem habe ich Angst "Plattfüße" zu bekommen, da ich bisher eigentlich gesunde Füße hatte und Chucks ja nicht gerade das ergonomischste ist was man so erstehen kann ;-)

Mein Problem ist aber, dass ich ausschließlich Röhrenjeans trage und dazu noch sehr dünn bin. Es sollten also recht schmale Schuhe sein und nicht so megabreite Skaterlatschn.

Schön wär auch so ein "Hubbel" im Fußbett, wie man ihn in Laufschuhen findet^^

Mein Budjet liegt bei max. 80€. Es sollten schon sneaker für den normalen Alltag sein und KEINE Lederschuhe für 200+ :-D

Vll habt ihr ja ein paar Vorschläge

Möge der Saft mit euch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir in erster Linie um deine Gesundheit geht, kannst du dir auch vom Arzt orthopädische Einlagen anfertigen lassen, die kannst du dann in jedem Schuh tragen. Haben den selben Stützeffekt, wie der "Hubbel" in Laufschuhen.

Schmale Alternativen zu Converse wären z.B. Nike Capri oder die Bundeswehr Turnschuhe von Adidas. Sind aber vom Laufkomfort wahrscheinlich auch nicht viel besser als Chucks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster
Wenn es dir in erster Linie um deine Gesundheit geht, kannst du dir auch vom Arzt orthopädische Einlagen anfertigen lassen, die kannst du dann in jedem Schuh tragen. Haben den selben Stützeffekt, wie der "Hubbel" in Laufschuhen.

genau das wollte ich auch grade posten! ;-)

geh einfach zu nem orthopädischen schuhmacher und lass dir einlagen machen... danach hast du einige fußprobleme weniger. war bei mir genauso!

lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe einen Freund, der (auch?) sehr schmale Füße hat. Tipp von ihm: Wenn Du dir spitzere Schuhe kaufst, fallen die oft auch etwas schmaler aus, wenngleich nicht immer. sieht zudem zur röhre auch noch gut aus. swear und friis wären da meiner ansicht aber schon mal gute tipps, da sie in diese kategorie passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe einen Freund, der (auch?) sehr schmale Füße hat. Tipp von ihm: Wenn Du dir spitzere Schuhe kaufst, fallen die oft auch etwas schmaler aus, wenngleich nicht immer. sieht zudem zur röhre auch noch gut aus. swear und friis wären da meiner ansicht aber schon mal gute tipps, da sie in diese kategorie passen.

Kann ich unterstreichen, ich hab auch sehr schmale Füsse und bin auch sehr schlank. Hier ein paar modelle für schmale Füsse:

http://www.frontlineshop.com/SID=sic1ad74888e051a9f185d7f61d7adf4/index.php?screen=sh.products&SortCriteria=top&PageSize=128&filter_id[]=179&filter_value[]=m0900&filter_id[]=146&filter_value[]=Fashion&SortCriteria=top&action=insert&ClassName=Filter

Besondere Beachtung würde ich an deiner Stelle Swear, Gram und Ben Sherman schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm, wenn er das ganze wegen gesundheitlicher Überlegungen macht, dann kann ich dazu sagen, dass spitze Schuhe dem absolut nicht dienlich sind...

bearbeitet von Jo-Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich mal auf der swear homepage umgeguckt und mich in die Dylan 13 Black&Grey verliebt:

http://www.swear-london.com/item10009278.aspx

Wo finde ich denn sowas in Deutschland? In eBay gibts den nur in Blau.

Importieren würde ich gerne vermeiden, vor allem auch, weil ich den Schuh evtl zurückschicken möchte, falls die Größe nicht stimmt und er eine Nummer größer/kleiner ausfällt.

Was für shops in Deutschland gibt es denn, die die Schuhe im Angebot haben?(Frontlineshop hat sie nicht :rolleyes: )

Möge der Saft mit euch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden