Unser groesster Erfolg im Leben

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

der vorliegende Text entstammt einer sehr angeheitert gefuehrten Kneipendiskussion wie schwer es ein Spermium hat eine Eizelle zu befruchten. Ihr denkt jetzt vielleicht, was soll der Scheiss aber aus Sicht der Persoenlichkeitsentwicklung ist die Frage nicht uninteressant.

Wir ja allzeits bekannt sind die Erbinformationen auf Eizelle und Sperma aufgeteilt. Aber was genau passiert eigentlich bei so einer Befruchtung? Also ersteinmal haben da zwei Menschen, naemlich unsere Eltern das Game solide bis zum Ende eskaliert. Also bitte kommt mir nicht mit der Ausrede, eure Probleme liegen schon in der Familie. So Unfaehig koennen unsere Eltern gar nicht gewesen sein, sonst waeren wir ja nicht hier.

Aber die Befruchtung an sich war unser groesster Erfolg, den wir jemals hatten. Dort herrschte unvorstellbarer Krieg. Ich habe mal ein wenig gerechnet!

Also stellt euch einfach mal vor ihr seid ein Spermium, in etwa so gross wie eine Ameise. Die Welt geht unter. Eure letzte Chance zu ueberleben ist ein Ufo in der Groesse einer Tomate (Eizelle )in circa 30 km Entfernung. Ihr steht also auf einer 8 spurigen Autobahn, mit 500 Millionen anderen Ameisen und sollt als erster eine Tomate in 30 km Entfernung finden. Es tobt da draussen ein Sturm und alles ist unter Wasser und es gibt kein zurueck mehr nur noch Vorwaerts. Entweder ihr schafft es als erster oder das war es.

So eine Schlacht hat die Welt noch nicht gesehen, selbst beim Untergang der Dinosaurier waren die Erfolgsaussichten hoeher zu ueberleben. Aber wer aufgibt hat schon verloren, also auf in den Kampf!!!

Nach ein paar Stunden gab es schon zig Millionen von Toten aber ihr liegt gut im Rennen Einstein II, Mozart II, Paris Hilton II und Hitler II habt ihr schon hinter euch gelassen. Yeah ihr seid in einem Flow und das Ziel scheint greifbar, aber es sind immer noch 100000 die gleichauf mit euch liegen. Also jetzt geht es ans Eingemachte, die Schlacht geht in die entscheidende Phase, die Tomate wird gestuermt. Wer wird als erstes den Eingang finden?

SIEG! IHR HABT GEWONNEN!YEAH!!!

Ihr habt es wirklich geschafft und habt diesen eigentlich aussichtslosen Kapf gewonnen. Und warum weil ihr der Beste seid und euch das Glueck zur Seite gestanden hat.

Und da will mir noch jemand sagen, dass es aussichtlose Situation im Leben gibt! So Aussichtlos wie der erste Moment wird nie wieder etwas sein! Und wir haben uns damals durchgesetzt als koennen wir es jetzt auch wieder schaffen!

so long

naal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joint Venture haben diesen Gedanken musikalisch festgehalten:

Mein Leben begann mit einem grossen Sieg

Vielleicht sollte ich mir das als morgendliche Affirmation reinziehen. Und ich setz mich hier hin und setze die 0.005 mm des Spermakopfs mit den 0.1 mm einer Eizelle ins Verhaeltnis und suche einen Vergleich. Aber ich denk da wirklich manchmal morgens dran und mit so einem innerlichen Grinsen kann der Tag beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden