Rippetoe's program

1072 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1410872951_27bc2c3002.jpg

So siehst du nach x Jahrem schwerem Training aus.

Ist schon extrem viel, würde mich, falls ich eine Frau bin, derbe Abturnen, naja, aber da ist noch ein weiter weg hin und ich mache SS jetzt einfach mal die 6+ Monate und dann schau ich mal.

Danke für die Antwort.

A watt. Solche Beine sind doch extrem gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A watt. Solche Beine sind doch extrem gut! :-)

nicht mit 171 :D

Selbst mit Steroiden ist das Maximum eines Arsches :

ronnie-coleman-glutes.jpg

Zu den 171 und den Beinen : Kommt ganz drauf an. Wenn dein Oberkörper Mini ist, shit happens, sieht dann scheisse aus. Bist du eh ganz schön breit, siehts scheisse aus wenn deine Beine Storchenhaxen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit Steroiden ist das Maximum eines Arsches :

ronnie-coleman-glutes.jpg

Zu den 171 und den Beinen : Kommt ganz drauf an. Wenn dein Oberkörper Mini ist, shit happens, sieht dann scheisse aus. Bist du eh ganz schön breit, siehts scheisse aus wenn deine Beine Storchenhaxen sind.

Das habe ich mir nachdem Ronny Coleman Zitat von weiter oben auch angeschaut... Ronny Coleman Back google...

Das ist so abartig eklig...

Das Problem ist ja nur das ich schon von Haus aus eine extrem gute Beinmuskulatur und einen etwas dickeren Arsch habe(Fett würde ich nicht sagen)

Zu den Proportionen, passt es momentan eigentlich, ich poste einfach mal ein Bild die Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist ja nur das ich schon von Haus aus eine extrem gute Beinmuskulatur und einen etwas dickeren Arsch habe(Fett würde ich nicht sagen)

Aus meiner Erfahrung : Fett trifft es fast immer, auch bei mir, habe auch nen von der Genetik her gebauten "Riesenarsch."

Sinkt der KFA, siehst du es nicht mehr ganz so, aber er bleibt halt so. Spürst du dann, wenn du nen Roundhouse von mir kassierst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustigerweise ist Ivan Stoitsov (so heißt der Kerl auf dem Bild übrigens) 1,67m groß und wiegt 77kg. Daher: Fail.

Hier kannst du übrigens seinen Po bewundern beim Abgang: http://stronglifts.com/how-to-get-a-body-like-ivan-stoitsov/

Und Danke für das Bild, Shao ;-) Ich werd jetzt drei Tage nicht schlafen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SS und Diät ist kein SS, nur damit klar wird : SS das Programm beinhaltet Essen, Essen, Essen.

genau das verwirrt mich, wiso schlägst du mir SS vor wen nich eh schon zu fett bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SS und Diät ist kein SS, nur damit klar wird : SS das Programm beinhaltet Essen, Essen, Essen.

genau das verwirrt mich, wiso schlägst du mir SS vor wen nich eh schon zu fett bin?

AmazingSmile hat doch geschrieben, dass die Idee nicht so astrein ist. Shao hat deinen Wunsch nur nicht hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung : Fett trifft es fast immer, auch bei mir, habe auch nen von der Genetik her gebauten "Riesenarsch."

Sinkt der KFA, siehst du es nicht mehr ganz so, aber er bleibt halt so. Spürst du dann, wenn du nen Roundhouse von mir kassierst :D

what ? ! ich würden roundhouse am hintern spüren weil weniger fett dran ist, aber anders aussehen würde er nicht ? :D

Erspar mir den Roundhouse bitte, ich will leben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sportfans,

ich habe leider vor 2 1/2 Monaten aufgehört zu trainieren und auch sonst keinen Sport gemacht. Klar, ich war ein paar mal schwimmen und fahr immer mit dem Rad zu Arbeit, aber das wars auch schon und nun hat der Sommer sein Tribut gefordert.

Ich möchte nun wieder voll durchstarten und hätte 2 kleine Fragen:

Bei den ganzen Rippetoe Übungen habe ich mit leerer Stange angefangen und mich dann pro Workout um 2,5 KG gesteigert. Am Ende war ich bei fast jeder Übung bei 40 KG Gewicht + Stange.

Soll ich nun wieder mit leerer Stange beginnen, um eine wirklich linearer Progression zu gewährleisten?

Ich hab zwar einen flachen Bauch, aber leider trotzdem sehr weiblich Hüften.

Vom Lat aus geht es V-förmig nach Unten und dann geh ich so "schwabbelig" auseinander. Dies ist aber nur bei meinen Hüften so und bei meinem unteren Rücken. Hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten mach ich morgen mal bei Tageslicht Fotos. Auf jeden Fall, muss genau DER Speck weg!

Wäre das jetzt ein idealer Zeitpunkt, bevor ich mit dem Krafttraining anfange und esse, esse, esse noch eine Diat + Kardiophase einzulegen, damit der Speck verschwindet?

Wiege übrigend zur Zeit 81 KG bei 189 cm.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

lg mantic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den ganzen Rippetoe Übungen habe ich mit leerer Stange angefangen und mich dann pro Workout um 2,5 KG gesteigert. Am Ende war ich bei fast jeder Übung bei 40 KG Gewicht + Stange.

Soll ich nun wieder mit leerer Stange beginnen, um eine wirklich linearer Progression zu gewährleisten?

Da hast du schon mal falsch angefangen. Noch mal einlesen (SS Wiki), bevor du es wieder falsch machst!

Um kein totaler Arsch zu sein hier die Antwort. Such sie dir aber lieber selbst raus, da haste mehr von.

What weight should I start with during the first week?

The weight you use is going to be determined by the amount you can do for 5 repetitions with proper execution and technique.

The way the "first day" is explained in Starting Strength, the trainee warms up with the bar, then adds a bit of weight and does a set of 5. The bar speed will be identical from set to set. Continue to add weight and do sets of 5 until the speed of the barbell begins to slow.. Keep the weight there and perform 2 more sets with this weight. That is your first "3 sets of 5" workout for that exercise.

Yes, this is low. It allows for a certain fudge factor that is present when dealing with a novice's ability to evaluate his own technical performance.

Generally, if a newb says "I benched 135 x 5 for the first time, my technique was great!", what he really means is that "I benched 135 x 5, but I probably should've only used about 120 or 125"

Be on the safe side, start lighter than you think you need to, and go from there. This also helps develop a base of conditioning with slightly less weight than absolute max, which helps reduce initial DOMS.

Let me say that once again.

Start off using weight that is LOWER than you think you can handle, and progress upward. It is better to use weight that is too light than weight that is too heavy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du schon mal falsch angefangen. Noch mal einlesen (SS Wiki), bevor du es wieder falsch machst!

Um kein totaler Arsch zu sein hier die Antwort. Such sie dir aber lieber selbst raus, da haste mehr von.

What weight should I start with during the first week?

The weight you use is going to be determined by the amount you can do for 5 repetitions with proper execution and technique.

The way the "first day" is explained in Starting Strength, the trainee warms up with the bar, then adds a bit of weight and does a set of 5. The bar speed will be identical from set to set. Continue to add weight and do sets of 5 until the speed of the barbell begins to slow.. Keep the weight there and perform 2 more sets with this weight. That is your first "3 sets of 5" workout for that exercise.

Yes, this is low. It allows for a certain fudge factor that is present when dealing with a novice's ability to evaluate his own technical performance.

Generally, if a newb says "I benched 135 x 5 for the first time, my technique was great!", what he really means is that "I benched 135 x 5, but I probably should've only used about 120 or 125"

Be on the safe side, start lighter than you think you need to, and go from there. This also helps develop a base of conditioning with slightly less weight than absolute max, which helps reduce initial DOMS.

Let me say that once again.

Start off using weight that is LOWER than you think you can handle, and progress upward. It is better to use weight that is too light than weight that is too heavy.

Es sei denn natürlich, das zitierte trifft bei dir bei jeder Übung exakt auf die leere Stange zu :huh:

Thema Diät:

Ja, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, da du bei deinen niedrigen Gewichten die ersten Wochen über eh noch keinen Kalorienüberschuss zum Steigern brauchen wirst, solange du genug Eiweiß zu dir nimmst. Stell dich aber darauf ein, dass du nach SS eh noch mal definieren wirst, denn irgendwann erreichst du eben Gewichte, wo du das SS-Steigerungstempo nur noch mit Kalorienüberschuss einhalten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfff. Ob er jetzt mit leerer Stange oder mit 35kg Startgewicht bei KB anfängt sind 2 Wochen Unterschied... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfff. Ob er jetzt mit leerer Stange oder mit 35kg Startgewicht bei KB anfängt sind 2 Wochen Unterschied... ;)

Als wenn es primär darum ginge...

Stichwort: Technik unter Last

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ja inzwischen konform damit, das Starting Strength ohne (massiven) kCal-Überschuss kein Starting Strength ist, sondern ein alternierender GK-Plan mit den wichtigsten Übungen. Aber es gibt genügend Leute, die lieber auf Nummer sicher gehen und langsam mit den Steigerungen anfangen, ohne vernünftige Aufsichtsperson/Coach Kniebeugen lernen wollen. Und da ist es kaum ein Unterschied in der Technik mit Last oder ohne. Zumindest bei allem ausser Kreuzheben... Ob ich jetzt die richtge Tiefe (ATG) mit Hilfe der Stange schaffe oder ob ich knapp parallel breche. Spannender ist es IMO am Anfang den Rücken gerade (nicht senkrecht) zu halten, und auf eine saubere Knieposition zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht etwas dagegen, Millitary Press und Powercleans durch Power Snatches zu ersetzen, um beides in einer Übung zu haben und wie sollte ich da die Sätze und Reps wählen? Vermutlich eher 5x3 als 3x5, oder?

Grund: Ich habe keine Lust, jedes Mal zwischen Squat und MP das Powerrack umzubauen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spricht etwas dagegen, Millitary Press und Powercleans durch Power Snatches zu ersetzen, um beides in einer Übung zu haben und wie sollte ich da die Sätze und Reps wählen? Vermutlich eher 5x3 als 3x5, oder?

Grund: Ich habe keine Lust, jedes Mal zwischen Squat und MP das Powerrack umzubauen ^_^

Snatch : Zugübung

Press : Druckübung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snatch : Zugübung

Press : Druckübung

OK, dann werde ich wohl nach dem Ende der Powercleanaufwärtsbewegung kurz stoppen müssen und dann einen MP nachlegen, vor der Abwärtsbewegung, die Ausgangslage der Stange passt dann ja perfekt. Oder alternativ mit einem Powerclean in die MP Ausgangslage, dann die MPs und nach allen Sätzen getrennt hinterher die Cleans-Sätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment... wieso (power) cleanst du nicht einfach und drückst dann? Oder was willst du jetzt machen? Wieso musst du überhaupt umbauen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du so viel drückst, dass du das nicht mal mehr power cleanen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment... wieso (power) cleanst du nicht einfach und drückst dann? Oder was willst du jetzt machen? Wieso musst du überhaupt umbauen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du so viel drückst, dass du das nicht mal mehr power cleanen kannst?

Genau das war ja jetzt mein Vorschlag.

Umbauen müsste ich eben, wenn ich nicht per Poerclean ind die MP-Ausgangslage gehen würde, sondern mir die Hantel dafür in der richtigen Höhe aus der Ablage holen will, die ist nämlich ziemlich weit unten, wegen der Sicheheritsbalken für die Beuge. UNd nein, ich drücke nicht so viel, dass ichs nicht mehr cleanen kann, das heißt, doch, aber nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist jetzt das Problem? Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du baust um oder du baust nicht um.

Wenn du nicht umbaust, dann hast du x verschiedene Möglichkeiten:

(Hantel am Boden)

1. (Power) Clean, dann MP

2. (Power) Snatch, dann MP

(Hantel im Rack)

- Erst die Hantel wie beim low bar Back Squat positionieren, dann einfach in High Bar Position bringen, aus dem Nacken stoßen und im Rack vorne fangen.

Ich empfehle dir die Hantel einfach zu (power) cleanen. Mit dem (power) snatch kannst du viel falschmachen und dir tendenziell auch eher das Equipment schrotten, wenn du es mal falsch fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo ist jetzt das Problem? Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du baust um oder du baust nicht um.

Wenn du nicht umbaust, dann hast du x verschiedene Möglichkeiten:

(Hantel am Boden)

1. (Power) Clean, dann MP

2. (Power) Snatch, dann MP

(Hantel im Rack)

- Erst die Hantel wie beim low bar Back Squat positionieren, dann einfach in High Bar Position bringen, aus dem Nacken stoßen und im Rack vorne fangen.

Letzte Möglichkeit fällt aus, denn das wäre im Rack und da stoße ich dann oben ans Power Rack beim MP, ohen dass die Arme auch nur annähernd gestreckt wären, es bleiben also nur die ersten beiden, da ichs MP außerhalb des Racks machen muss.

PS: Argh, ich schaffe 10 Chin Ups mit Eigengewicht am Stück, selbst direkt nach dem Deadliftarbeitssatz, aber nicht einen sauberen Pullup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Argh, ich schaffe 10 Chin Ups mit Eigengewicht am Stück, selbst direkt nach dem Deadliftarbeitssatz, aber nicht einen sauberen Pullup.

Willkommen im Club (OK, es waren beim letzten mal 3x8, aber inzwischen sollten 10 drin sein)... Wobei mich das bei Dir eher wundert, Du wiegst doch gefühlt nur halb so viel :D

Bei mir führen die Pull-Ups zu Schmerzen im Ellenbogen. Da mein BD/FD eher beklagenswert ist lasse ich lieber Dips drin. Dips und Klimmzüge an einem Tage schrotten momentan meine Schultern. Also läuft's mal wieder auf Prioritäten setzen raus... Ich behaupte mal, bei Dir ist's 'ne Frage der Technik, Du bist doch auch Gewichtsmässig weiter (sowohl weniger Körpergewicht als auch mehr Eisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club (OK, es waren beim letzten mal 3x8, aber inzwischen sollten 10 drin sein)... Wobei mich das bei Dir eher wundert, Du wiegst doch gefühlt nur halb so viel :D

Bei mir führen die Pull-Ups zu Schmerzen im Ellenbogen. Da mein BD/FD eher beklagenswert ist lasse ich lieber Dips drin. Dips und Klimmzüge an einem Tage schrotten momentan meine Schultern. Also läuft's mal wieder auf Prioritäten setzen raus... Ich behaupte mal, bei Dir ist's 'ne Frage der Technik, Du bist doch auch Gewichtsmässig weiter (sowohl weniger Körpergewicht als auch mehr Eisen)

Lest zu Pullups mal den Tmuscle Artikel zum Thema Pull ups & Lat activation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden