Rippetoe's program

1072 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In welcher Phase ziehts?

Wenn du erstmal in der Endposition vom Kreuzheben bist, absetzen, wie dort auch. Wenns beim Kreuzheben klappt, sollte das acuh bei denCleans kein Problem sein, wo das Gewicht je geringer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst das Gewicht ähnlich dem Übergang vom Zercher Squat auf den Oberschenkeln ablegen bzw. fangen.

Das ne gute Idee, ersma in die Hocke zu gehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nix von in die Hocke gehen gesagt, sondern das Gewicht umsetzen (also einfach den Weg zurück; Schulprinzip) und das auf den Oberschenkeln fangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was du machst dips nur 3x5???

ich würd erst mal 15xBW schaffen bevor ich an Gewichte rangeh. Ich kratz grad bei 12 rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was du machst dips nur 3x5???

ich würd erst mal 15xBW schaffen bevor ich an Gewichte rangeh. Ich kratz grad bei 12 rum

ja deswegen frag ich ja: wenn man sich zbs. 15kg an den Gürtel hängt und man schafft 5 wiederholungen, packt man dann was drauf...oder macht man die 15kg solange bis man damit auch 10+ Wiederholungen schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat für mich keinen Sinn ewig und drei Tage lang krampfhaft zu versuchen auf 15 WH bei Dips zu kommen. Zumal die an Holmen auch um einiges einfacher sind, da viele auch gar nicht unter 90° gehen. 10-15 Dips mit dem eigenen Körpergewicht reichen auch, um langsam mit Gewichten anzufangen. Ich würd mir 5kg dranhängen, dann 3x5 machen und danach dann 3 Sätze mit dem Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab jetzt mal ne noob Frage. Aber bin mir da grad unsicher.

Ich hab zwar erst mit SS angefangen und möchte es auch noch weitermachen,

trotz Trainer im Gym die mich deswegen down machen :mellow:

Was mich grad verunsichert sind die ganzen Bilder von Powerliftern. Das sind zwar

schon rießen "Viecher" die guten, aber eigentlich ist so ne Figur nicht mein Ziel.

l_6aefb3b8cfacff66cc05ed3da959f6fc.jpg

Das ist meine Traumfigur. Kann man die auch mit SS erreichen, weil Leute die so ne Figur haben

hab ich bei uns noch nie mit SS trainieren sehen. Eher so das 0815 Gym zeugs, also Brust-Trizeps,

Rücken-Bizeps Split Training, mit 3-4 Isoübungen pro Muskelgruppe.

P.S. Ja ich weis auch das bei der Figur viel über Definition läuft. Aber nur mit Bankdrücken wie bei SS komm

ich mir häufig so vor, als würd ich nicht genug für meine eh noch mickrige Brust tun.

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs tust du genug für deine Brust, wenn das nicht ausreicht, google mal nach "Holistic Chest Blast" und addiere das NACH Starting Strength zu deinem Programm.

Die Sache mit den Powerliftern :

Bekannter aus nem anderen Forum.

Die unteren Gewichtsklassen bei Gewichthebern und Powerliftern sehen klasse aus. Die achten peinlich auf ihr Gewicht und ihre Relativkraft. Die Absolukraft Freaks sind meist Superschwergewichte, die stellen dann auch absolute Weltrekorde auf.

Das Ding ist : Die meisten in deinem Gym, die sone Figur habe, werden ne MEnge davon vorher schon gehabt haben aufgrund ihrer Genetik. Da macht Scheiss Training dann schnellen Erfolg. Nur wenige sind diszipliniert genug, so eine Figur überhaupt mit dem richtigen Essen und Training aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfangs tust du genug für deine Brust, wenn das nicht ausreicht, google mal nach "Holistic Chest Blast" und addiere das NACH Starting Strength zu deinem Programm.

Die Sache mit den Powerliftern :

Bekannter aus nem anderen Forum.

Die unteren Gewichtsklassen bei Gewichthebern und Powerliftern sehen klasse aus. Die achten peinlich auf ihr Gewicht und ihre Relativkraft. Die Absolukraft Freaks sind meist Superschwergewichte, die stellen dann auch absolute Weltrekorde auf.

Das Ding ist : Die meisten in deinem Gym, die sone Figur habe, werden ne MEnge davon vorher schon gehabt haben aufgrund ihrer Genetik. Da macht Scheiss Training dann schnellen Erfolg. Nur wenige sind diszipliniert genug, so eine Figur überhaupt mit dem richtigen Essen und Training aufrechtzuerhalten.

Andere beugen ihre kleine Schwester, er zieht mal eben nen zweiten die Stange hoch :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was is, wenn ich an einem Tag nicht trainieren kann? Wird das Workout nachgeholt oder geht man im Zyklus weiter?

Hab Mittwoch Workout B, Freitag dann Workput A, aber da hat mein Studio geschlossen.

Mach ich Sonntag ganz normal Workout B oder mach ich Workout A?

OffTopic: hab an den Knien 1,2 blaue Flecken. Is das normal oder hab ich ne falsche Beugetechnik? Versuche immer den ganzen Fuß auf dem Boden zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was is, wenn ich an einem Tag nicht trainieren kann? Wird das Workout nachgeholt oder geht man im Zyklus weiter?

Hab Mittwoch Workout B, Freitag dann Workput A, aber da hat mein Studio geschlossen.

Mach ich Sonntag ganz normal Workout B oder mach ich Workout A?

OffTopic: hab an den Knien 1,2 blaue Flecken. Is das normal oder hab ich ne falsche Beugetechnik? Versuche immer den ganzen Fuß auf dem Boden zu lassen...

Wie kriegst du bitte blaue Flecke an den Knien vom Beugen? Hab ich noch nie ghört.

Workout wird natürlich nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kriegst du bitte blaue Flecke an den Knien vom Beugen? Hab ich noch nie ghört.

hmm kA, wo die sonst her sein sollen.

Würd ja liebend gern behaupten, die kommen vom wilden Sex mit ner HB, aber dem is leider nich so (sollte mal mit PickUp starten ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Beugen kann ich mir auch nicht vorstellen, dann schon eher vom Kreuzheben, wenn die Stange mal etwas unsanft am Bein entlang schrammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

tipp auch auf kreuzheben, es wird ja extra erwähnt die stange am schienbein entlang zu führen. du machst wohl den fehler und drückst gegen das schienbein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So hab jetzt nach der 1. Runde KH vom Sonntag einen geilen Muskelkater vom Arsch abwärts. :rolleyes:

Blöde Frage: Trainingsplan weiterführen (also heute Training) oder Anfangs zusätzliche Regenerationstage dazwischen einschieben?

Und ich komm erst morgen oder Donnerstag dazu mir das SS-Wiki intensiver zu Gemüte zu führen, falls das eh da drin stehen sollte.

Danke!

Weiß jetzt nicht mehr, obs im Wiki, im Buch oder in beiden stand, aber du solltest auf jedenFall weitertrainieren. Wenn du bei jedem Muskelkater zusätzliche Regnerationstage einschiebst, dann kommt der Muskelkater immer wieder. Nach dem dritten Workout hast du eh 2 Tage Pause, danach solltest du nicht mehr all zu viel spüren. KH machst du davon ab ja eh nur jedes 2.te Workout.

Tut mir leid, dass ich so eine alte Kamelle hochhole, aber ich muss da nochmal nachhaken. Ist die von Kaiserludi gegebene Information zu unterschreiben? Ich befinde mich momentan in genau dieser Situation, habe mir aber mein Leben lang sagen lassen, dass Trainieren trotz Muskelkater der Hass für die Muskeln sein soll.

Darf ich mit Muskelkater trainieren oder nicht? (Falls das wichtig sein sollte: Mir gehts um den Anfang des Programms... Wir haben jetzt 2 Tage hinter uns...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So hab jetzt nach der 1. Runde KH vom Sonntag einen geilen Muskelkater vom Arsch abwärts. :rolleyes:

Blöde Frage: Trainingsplan weiterführen (also heute Training) oder Anfangs zusätzliche Regenerationstage dazwischen einschieben?

Und ich komm erst morgen oder Donnerstag dazu mir das SS-Wiki intensiver zu Gemüte zu führen, falls das eh da drin stehen sollte.

Danke!

Weiß jetzt nicht mehr, obs im Wiki, im Buch oder in beiden stand, aber du solltest auf jedenFall weitertrainieren. Wenn du bei jedem Muskelkater zusätzliche Regnerationstage einschiebst, dann kommt der Muskelkater immer wieder. Nach dem dritten Workout hast du eh 2 Tage Pause, danach solltest du nicht mehr all zu viel spüren. KH machst du davon ab ja eh nur jedes 2.te Workout.

Tut mir leid, dass ich so eine alte Kamelle hochhole, aber ich muss da nochmal nachhaken. Ist die von Kaiserludi gegebene Information zu unterschreiben? Ich befinde mich momentan in genau dieser Situation, habe mir aber mein Leben lang sagen lassen, dass Trainieren trotz Muskelkater der Hass für die Muskeln sein soll.

Darf ich mit Muskelkater trainieren oder nicht? (Falls das wichtig sein sollte: Mir gehts um den Anfang des Programms... Wir haben jetzt 2 Tage hinter uns...)

Aber natürlich trainierst du weiter. Dein Leben lang hatten die Leute keine Ahnung. Wenn du nicht durch Muka trainierst, wird er nie weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden