Rippetoe's program

1072 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry für Offtopic, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Kennt jemand eine gute Liegestützprogression mit der er bestenfalls auch eigene Erfahrungen gemacht und Erfolge erzielt hat?

Ich will wieder die 100er-Marke knacken, aber irgendwie klappts nicht so wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es sinnvoll, sich das SS Buch zu holen oder reichen die Infos aus den Inet aus?

Ich würde das Buch kaufen, alleine deswegen, weil es das beste und detaillierteste Buch in der Beschreibung der Langhantel Grundübungen und deren Korrektur ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Buch steht wenig über Trainingspläne, es ist viel mehr eine Beschreibung über die korrekte Ausführung der Übungen und was im Körper bei der Übung passiert. Ich persönlich kann mehr damit anfangen, wenn ich die Gründe kenne warum ich bspw. eine Kniebeuge tief mache. Wenn Du die Übungen auch so korrekt hinbekommst, geht es wohl auch mit den Infos aus dem Netz, ich empfehle aber das Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was da Weiss ist, ist bei mir eher gelblich.

Am besten aber von

www.aasgardco.com

direkt bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was da Weiss ist, ist bei mir eher gelblich.

Am besten aber von

www.aasgardco.com

direkt bestellen.

Ja, bei mit auch eher in einem Ockerton, obwohl dort bestellt. Lass dich nicht von US-Amazons vorraussichtlichen Lieferzeiten verunsichern. Bei mir hieß es, sie brauchen 4 Wochen für die Überseelieferung, nach 3 Tagen und Zwischenstop in Australien wars bereits per Luftpost da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aalso, ich hab jetzt ein bisschen auf ss wiki rumgelesen, da gibt es das "The Original Starting Strength Novice Program" und es gibt die version aus dem ersten Post dieses threads. Welches soll ich nun nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es sinnvoll, sich das SS Buch zu holen oder reichen die Infos aus den Inet aus?

Ich würde das Buch kaufen, alleine deswegen, weil es das beste und detaillierteste Buch in der Beschreibung der Langhantel Grundübungen und deren Korrektur ist.

Ist das überhaupt auf deutsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich kenne kein auch nur ansatzweise vergleichbares Buch in Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich kenne kein auch nur ansatzweise vergleichbares Buch in Deutsch.

Wer gute Literatur zu Gewichtheben/Krafttraining sucht kommt an Russisch/Englisch einfach nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aalso, ich hab jetzt ein bisschen auf ss wiki rumgelesen, da gibt es das "The Original Starting Strength Novice Program" und es gibt die version aus dem ersten Post dieses threads. Welches soll ich nun nehmen?

Workout A:

Squat

Bench Press

Deadlift

Chinups/Pullups

Workout B:

Squat

Military Press

Powercleans

Dips

Wobei du statt den Powercleans vorgebeugtes Langhantelrudern machen kannst, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wie viele WDH?

Bei Squat, Bench Press, Press und Langhantelrudern 3x5, bei Deadlift 1x5, bei Powercleans 5x3, bei Chins, Pulls und Dips 3mal max, maximal aber 15 pro Satz, wenn die ereicht sind, Zusatzgewicht.

Dazu jeweils Aufwärmsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Buch wird das Onus Wunsler Programm propagiert und wenn ich Mr. Ripptoe in seinem Forum recht verstanden habe, dann steht er da auch weiterhin zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Buch wird das Onus Wunsler Programm propagiert und wenn ich Mr. Ripptoe in seinem Forum recht verstanden habe, dann steht er da auch weiterhin zu.

Nur jedes 4.te Workout Kreuzheben und das als Anfänger? Wie soll man denn da in absehbarer Zeit auf ein ordentliches Gewicht kommen? Das sehe ich eher als Fortgeschrittenen-Programm an, wenn man beim Kreuzheben auf Gewichten ist, bei denen man etwas länger für die Regeneration braucht.

Wo steht das denn im Buch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei Chins, Pulls und Dips 3mal max, maximal aber 15 pro Satz, wenn die ereicht sind, Zusatzgewicht.

Dazu jeweils Aufwärmsätze.

meinst du mit "3mal max" 3 Sätze bis zum Versagen aber höchstens 15WH pro Satz?

Also er meint ja, man solle die Aufwärmsätze folgendermaßen machen:

Erstmal mit der leeren 20kg Stange und dann die Differenz zw. Arbeitssatz und Stange in drei bis fünf Zwischengewichte einteilen.

Als Beispiel bei den Squats (z.B. 225lbs als Arbeitsgewicht)

Squat

45 x 5 x 2

95 x 5 x 1

135 x 3 x 1

185 x 2 x 1

225 x 5 x 3 <--Work Sets

Also Rippetoe meint auch noch, dass man sich mit nem Rad aufwärmen soll. Ist das wirklich so wichtig? Ich hab im Homegym keins, muss ich mir jetzt extra so ein Indoor cycle kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern findet er auch gut, sehr nur zu das die Beine etwas erwärmt sind, zur Not lauf die Treppe ein paar mal hoch und runter.

Auf der Wiki-Seite sind Berchechnunstabellen für die Aufwärmsätze zum Download angeboten (in Pfund). Kannst Du Dir dann auch für kg anfertigen.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du kein Fahrrad daheim mit dem du mal schnell 'ne Runde um den Block drehen kannst? Und er meinte, dass du 3 Sätze machen sollst fast bis zum Muskelversagen. Schaffst du aber mehr als 15 WH in einem Satz sollst du Zusatzgewichte nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit gehen, bis du es nicht mehr schaffst, dein Kinn über die Stange rüber zu bekommen, alle sauberen Reps davor zählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden