"Attraction Anxiety" ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs, AFCs und rAFCs, liebe PUCs und jede Randgruppe, die ich eventuell ausgelassen habe :huh:

(Anmerkung: Ich war mir nicht sicher, in welches Forum ich das hier posten soll. Falls es hier falsch ist => Bitte verschieben und sorry :) )

Ich habe ein etwas komisches Phänomen bei mir festgestellt. Doch eines nach dem anderen. Lasst mich von vorne anfangen:

Ich hatte eine ziemliche "downtime", die etwas länger als einen Monat anhielt. Ich ging kaum raus, hatte allgemein keinen Bock mich intensiv mit PU zu beschäftigen, und hab dementsprechend alles vernachlässigt, von Sargen bis hin zu meinem Blog. Ich wollte einfach mal abschalten. Habe mich in den Sport gestürzt, angefangen mit nem Freund Lieder zu komponieren und einfach mal einwenig den Kopf durchgelüftet.

Letzten Donnerstag packte mich wieder die Lust an PU. Ich hab mir wieder mal einwenig Seduction Lektüre gegönnt - Angefangen bei der Schatztruhe, bis hin zu Secrets of Attraction von Nick Shane.

Ich war nie sonderlich begeistert von Clubgame, und mochte auch die Atmosphäre nicht wirklich. Aber da es einfach viel zu kalt ist, um zu Streeten, und ich keine Lust habe, mir meinen königlichen Hintern abzufrieren, beschloss ich, dass es mal wieder Zeit wird, in einen Club zu gehen.

Mein Wing, ein anderer Bekannter (ebenfalls mit PU Theorie vertraut) und ich trafen uns also am Freitag am Bahnhof.

Wir gingen in einen recht bekannten Club, der leider keine strenge Tür hat. Allerdings sind da immer Sets vorhanden, die Musik ist angenehm und die Getränke verhältnismässig recht günstig.

Also rein, auf ein Sofa gechillt, einwenig gelabert. Mein Wingman und ich wollten uns heute auf unser "zusammenspiel" konzentrieren. Wir wollten einfach einen lockeren State herbeiführen, indem wir uns folgendes Mindset vorgenommen hatten: "Wir sind nicht outcome-dependent, wir wollen nur unsere wing Fähigkeiten verbessern".

Zehn Minuten auf der Couch vergingen, als uns ein zweier Set an der Bar auffiel. Ich überliess meinem Partner die Wahl, welche er will.

Wir gehen also hin, ich direkt das Obstacle angesprochen. Er bevorzugt Indirect Game. Ich hab mich an diesem Abend einfach mal an Nick Shane gehalten.

Hier mein Set:

"Hi, na, wie gehts?"

HB6: "Ähh ja?" (ich liebe diesen "WHAT THE FUCK??" Blick der HBs, den sie im ersten Moment sehr oft haben)

Ilai: "Ich bin Ilai" *Hand hinhalt*

HB6: "Ich bin die HB6" *smile*

Wir laberten kurz, als sie mich fragt wie alt ich bin. (Anmerkung: Ich bin 19, wirke aber recht älter, und werde meistens für 22-25 gehalten).

Ilai: "Na, rate mal"

HB6: "19?"

Ilai (diesesmal ein "WHAT THE FUCK??" Blick meinerseits *g*): "Na, das ist ja erstaunlich. Richtig."

HB6: "Ha! Siehst du! Weibliche intuition"

Ilai: "Na, das will ich genauer wissen. Was ist mein Lieblingsgetränk?"

Ich lasse sie diverse Sachen raten. U.a. mein Lieblingsgetränk, meine Abstammung (bin 1/2 Schweizer und 1/2 - Na, ratet mal! :P) und meinen Nebenjob.

Ich merke, wie ich immer mehr IOIs kriege und die Attraction steigt. Ich fühle mich langsam unwohl (komisch, ich weiss).

Irgendwann frag ich sie nach ihrem alter, als sie meint:

"Das wird dich vielleicht etwas enttäuschen... Ich bin 16"

16 ist zu jung für mich. Definitiv. Aber ich fühlte mich so unwohl in diesem Moment, dass ich das als excuse benutzt habe, zu ejecten.

Beispiel Nummer 2:

Heute, Samstag, selbe Location (weil kostenfreier Eintritt zu 80's Party ;-) ) :

Wir sitzen gerade gemütlich auf unserem Stammsofa. Rechts von uns ein zweier Set, das wir gelegentlich "bearbeiten". IOIs da, allerdings war die eine ne UG und die andere (hb 6) laberte einfach zuviel Scheisse (sie wirkte ziemlich aufgedreht und nervös).

Alles war im normalen Bereich. Irgendwann kam ein Freund von mir noch dazu. Mit einem Bekannten von ihm im Schlepptau, gesellten sie sich zu uns.

Der Bekannte kennt PU ebenfalls. Ich stosse ihn einwenig ins Set mit der total überdrehten HB, die mir immer wieder IOIs sendet (die ich gekonnt ignoriere. Auch da fange ich an mich unwohl zu fühlen).

HBValium (nein, sie war nicht auf Drogen, aber ich wünschte ich hätte eine Valiumtablette dabei gehabt, um sie ruhig zu stellen) versucht mich dauernd ins Gespräch einzubinden. Ich bleibe bei C&F (war schon vor PU meine einzige Waffe *g*). Irgendwann, als sie mich wirklich nervt, steige ich um auf C ohne F :-D In der Hoffnung, dass sie das endlich ruhig stimmt. Denkste!

Von ihr kommt irgendwann Folgendes:

"Ich weiss ich bin total aufgedreht! Nicht dass du denkst, ich sei auf Drogen oder so!"

Ilai: "Ach, ich seh dir deine Cocinase doch schon von 10 KM entfernung an!"

Sie lässt irgend nen sehr schlechten Spruch fallen, der wohl lustig sein soll (leider entfallen). Ich sage: "Unlustig. Unfreundlich. Try again"

Sie: "Nein! War nicht böse gemeint! Ehrlich." Ich gucke demonstrativ weg (bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich fühle mich unwohl, weil sie mich so nervt mit ihrer aufdringlichen Art)

Sie: "Ich find dich sehr Sympathisch. Sei nich sauer" und irgendwann kam dann noch der Satz nach geflogen "Ich find dich härzig" (was soviel heisst wie "süss", nur auf ne nicht so zweideutige Art. Und nein, sie meinte es bestimmt nicht Ironisch, Sarkastisch, Zynisch oder sonstwas).

"So what?" fragt ihr euch nun.

Das Problem: Ich fühlte mich danach RICHTIG unwohl!

Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe mich früher immer gefragt, warum ich Sets, die eigentlich gut laufen, ejecte (beim Streetgame). Ich habe ANGST vor Attraction!

Ich kann mir das selber, beim besten Willen nicht erklären! Sobald ich ein paar IOIs kriege, krieg ich dasselbe Gefühl, das ich hatte, als ich zum ersten mal Approached habe. Dieses Zusammenziehen der Magengegend.

Im Nachhinein beiss ich mir selber auch immer in den Allerwertesten! Aber in dem Moment... Ich war einfach irgendwo... "überfordert" mit der Situation.

Was mach ich am Besten dagegen? Hab mir schon einige Gedanken gemacht - mir fällt nix ein, ausser Alkohol (und da ich konsequent auf Alkohol verzichte, ist das, sowie jede andere Droge, keine Alternative für mich).

Ich bitte um Hilfe - Auch wenn es ein sehr -ich wage mal zu behaupten - exotisches Problem ist.

Ilai :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Ich kann dich schlecht einschätzen, da ich dich nicht kenne, wenn mir ein Anfänger so etwas schildern würde, hätte ich eine ganz einfache Frage, die ich dir nun auch stellen werde:

Kann es sein, das du ein Selbstwertproblem hast? Du fühlst dich Unbehagen, weil eine Frau dich offensichtlich attraktiv findet, aber du selbst findest dich nicht attraktiv und kannst ihr Verhalten nicht nachvollziehen.

Du hattest eine längere Auszeit, wenn du nun vorher dieses Problem nicht hattest(ich weiß es nicht), fällt mir jetzt um diese Uhrzeit nichts großartiges dazu ein.

Wenn du allerdings bereits Probleme mit dem Selbstwert hattest(was übrigens viele haben, mehr als man meinen mag) und dachtest eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben, war es wahrscheinlich, wie so oft, keine dauerhafte Lösung.

Das erinnert mich an Leute, die oft infield sind und approachen, ihre AA "verschwunden ist". Nun können sie durch einen gewissen Umstand längere Zeit nicht sargen gehen, nach dieser Pause gehen sie wieder sargen und TADA, da ist die AA wieder.

Jojo Effekt quasi.

Wie gesagt, ich kenn dich nicht und kann dich somit quasi Null einschätzen, aber das schoss mir als erstes durch den Kopf.

Vielleicht hilft dir das, oder bringt dich auf die richtige Fährte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ilai!

So. Du warst im club. Sitzt mit einem girl auf dem Sofa.

Sie ist aufgedreht, sendet dir IOIs, ist attracted.

Was wäre als nächstes gekommen?

Richtig, der Kuss. Du hast dich nicht getraut sie zu küssen.

Hast gedacht, sie erwartet das jetzt von dir, und warst blockiert.

War es so?

Lg. black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

Erstmal: Danke für die Antworten.

@ TwentyOne:

Das kann sein. Allerdings fällt es mir selber sehr schwer einzuschätzen, wie hoch mein Selbstwertgefühl wirklich ist. Es kann ein möglicher Grund sein.

Hallo Ilai!

So. Du warst im club. Sitzt mit einem girl auf dem Sofa.

Sie ist aufgedreht, sendet dir IOIs, ist attracted.

Was wäre als nächstes gekommen?

Richtig, der Kuss. Du hast dich nicht getraut sie zu küssen.

Hast gedacht, sie erwartet das jetzt von dir, und warst blockiert.

War es so?

Lg. black*mamba

Hi Black*Mamba

Da hast du was falsch verstanden. Ich war nicht vor dem KC, sondern eigentlich eher vor der "RapportPhase" (wenn man es denn 1:1 mit dem Verführungslehrbuch machen will - nicht unbebdingt mein Denkschema, aber damit du weisst, wo ich ungefähr war). Also noch weit entfernt vom KC (Spidern wäre wohl die nächste Stufe von Kino gewesen).

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Kuss? Äh, nee. Mir geht das immer so, wenn ich von jemandem approachet und zugetextet werde, den ich eben nicht attraktiv finde. Den will ich nicht in meiner intimen Distanzzone haben, ich will ihm nicht meine Aufmerksamkeit schenken, ich will keine Zeit mit ihm verbringen und ich will ihm keinen Einblick in mein Leben gewähren. Das sagt mir mein Bauch in dem Moment sehr deutlich, auch wenn mein Gewissen mir sagt, dass ich aus Höflichkeit den Kontakt auf zivilisierte Weise beenden sollte. Einfach abhauen wäre halt nicht besonders nett.

Warst DU denn von den Damen attracted? Wohl eher nicht. Also handelt es sich doch um eine ganz normale Reaktion.

Ach ja, Du musst Dich nicht wundern, wenn Du eine Technik wie c&f benutzt, die Attraction erzeugt, und das HB dann attracted ist. Das ist ja wohl mal ein klassischer Bedienungsfehler. Selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuss? Äh, nee. Mir geht das immer so, wenn ich von jemandem approachet und zugetextet werde, den ich eben nicht attraktiv finde. Den will ich nicht in meiner intimen Distanzzone haben, ich will ihm nicht meine Aufmerksamkeit schenken, ich will keine Zeit mit ihm verbringen und ich will ihm keinen Einblick in mein Leben gewähren. Das sagt mir mein Bauch in dem Moment sehr deutlich, auch wenn mein Gewissen mir sagt, dass ich aus Höflichkeit den Kontakt auf zivilisierte Weise beenden sollte. Einfach abhauen wäre halt nicht besonders nett.

Warst DU denn von den Damen attracted? Wohl eher nicht. Also handelt es sich doch um eine ganz normale Reaktion.

Ach ja, Du musst Dich nicht wundern, wenn Du eine Technik wie c&f benutzt, die Attraction erzeugt, und das HB dann attracted ist. Das ist ja wohl mal ein klassischer Bedienungsfehler. Selbst schuld.

C&F benutz ich nicht, das bin halt einfach ich. Hab ich vor PU gemacht, und mach ich nach PU. Und eigentlich liefs eher nach dem Schema ab:

HBValium labert mit AFC blabla. Ich bin nebendran.

Irgendwann: "Jaaa, und Ilai blabla" spricht mich an.

Ilai: "C&F" => und weg gegangen / Gespräch mit Kumpel angefangen.

Und nein, ich war nicht attracted, und es geht auch gar nicht um das Beispiel hier. Es war halt nur EIN Beispiel, dass ich mich selber unwohl fühle, nicht weil ich nicht attracted bin, sondern weil SIE attracted ist.

Die zwei Beispiele oben sind nur zwei von Vielen. Diese habe ich lediglich am besten in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir das selber, beim besten Willen nicht erklären! Sobald ich ein paar IOIs kriege, krieg ich dasselbe Gefühl, das ich hatte, als ich zum ersten mal Approached habe. Dieses Zusammenziehen der Magengegend.

GENAU DAS HABE ICH AUCH IMMER! was kann man tun, um dieses Gefühl loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah oO

das ist mal heftig... fang etwas an, und dann, wenn ihr es habt, wollt ihr es nicht mehr oO

ah... das gefühl kenn ich ;)

was lernt man ganz am anfang?^^

frauen wollen nie den, der gerade zur verfügung steht, sondern immer den, der grad schwer zu erreichen ist^^

ich glaub, du ziehst das so lange durch, bis du siehst, dass es ab jetzt ein leichtes ist... und dann denkst du dir immer, dass du heute eine bessere haben könntest.

deshalb willst du nichts mit der haben... weil könnt ja sein, dass das eine HB9 oder so mitbekommt und dann kein interesse hat (obwohl... nein... dann will die erst recht oO)

vielleicht einfach mal wirklich die richtigen HB approachen... also so richtig eine, die wie eine uneinnehmbare festung aussieht. am besten die heißeste im club, dann kannst du nicht unterbewusst glauben, dass du heute eine noch schärfere abbekommen könntest ;)

keine ahnung, kann mich auch irren... aber ist mal meine einschätzung^^

bearbeitet von Seelas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nein, ich war nicht attracted,

Ja, okay. dacht ich halt so.

aber wenn du nicht attractet bist, das Valium HB scheiße redet und dich nervt, wieso gamest du sie dann?

Ich wär schon viel eher gegangen

zu Übungszwecken?

Und dann funktionierts auch noch und das HB rückt dir immer mehr auf die Pelle. Das ist natürlich Pech.

Ist doch normal sich unwohl zu fühlen, wenn man den anderen nicht attractiv findet

und der/die rückt immer näher und sagt "du bist süß" und sowas.

Kannst dem Fluchtreflex ruhig nachgehen.

Man muss auch mal nein sagen können.

Lieben Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nein, ich war nicht attracted,

Ja, okay. dacht ich halt so.

aber wenn du nicht attractet bist, das Valium HB scheiße redet und dich nervt, wieso gamest du sie dann?

Ich wär schon viel eher gegangen

zu Übungszwecken?

Und dann funktionierts auch noch und das HB rückt dir immer mehr auf die Pelle. Das ist natürlich Pech.

Ist doch normal sich unwohl zu fühlen, wenn man den anderen nicht attractiv findet

und der/die rückt immer näher und sagt "du bist süß" und sowas.

Kannst dem Fluchtreflex ruhig nachgehen.

Man muss auch mal nein sagen können.

Lieben Gruß,

black*mamba

*grins*

Danke für die viele Mühe.

Aber mein Problem ist nicht, dass mir das Mädel gestern so sehr auf die Pelle gerückt ist. Sondern dass ich mich unwohl fühle, sobald ich Attraction krieg. Der mini-FieldReport von HBValium gestern, sollte eher zur veranschaulichung dienen.

@Seelas

Ich denke nicht, dass das das Problem ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren wie du über dich selbst denkst !

Denkst du:

Ich kann jede approachen

Ich versteh "the game"

Ich bin von meinen Fertigkeiten soweit überzeugt, das ich mich besser fühle als der schnitt

Wenn ja, kann es auch ein Schutz sein, diese Vorstellung von dir zu schützen, so das du in deiner Illusion exestieren kannst.

Ein Teil von dir weiß, das du nicht in der Lage bist, alles im Sinne von PU zu meistern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren wie du über dich selbst denkst !

Denkst du:

Ich kann jede approachen

Ich versteh "the game"

Ich bin von meinen Fertigkeiten soweit überzeugt, das ich mich besser fühle als der schnitt

Wenn ja, kann es auch ein Schutz sein, diese Vorstellung von dir zu schützen, so das du in deiner Illusion exestieren kannst.

Ein Teil von dir weiß, das du nicht in der Lage bist, alles im Sinne von PU zu meistern

Guter Punkt.

Ich frage mich selber, wieviel von meinem Inner Game wirklich echt ist, und wieviel ich mir einrede. Nur weiss ich nicht, was ich da noch machen kann.

Ich grübel da mal einwenig nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du durch die Auszeit wieder in deine alte Gefühlswelt zurück gefallen? D.h. du bist es gar nicht mehr gewohnt, dass Mädels sich für dich interessieren?

Das würde dieses unwohle Gefühl erklären. Innerlich fühlst du noch/wieder wie ein AFC. Der erwartet Ablehnung und Desinteresse wenn er Mädels anspricht. Stattdessen erzeugst du Attraction. Das kommt dir irgendwie "falsch" vor und dann ejectest du. Dann hat dein IG nicht ganz mit deinem OG Schritt gehalten.

Das ist dann so eine Art Selbstboykott. Schau dir mal diesen Thread an "Selbstboykott und wie man das ablegt, Das NOCT-Syndrom", vielleicht ist das genau dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mich fragst, dann ist es definitiv ein Inner Game-Problem bzw. eines, dass mit dem Selbstwertgefühl zusammenhängt. Ich kenne das, ich fühle mich auch noch manchmal unwohl, wenn ich IOI's bekomme oder eine schöne Frau mich länger mustert etc. Ich kann das Gefühl nicht näher beschreiben, irgendetwas zieht dann in meinem Innern und das fühlt sich meist unangenehm an. Man hat vielleicht unterbewusst das Gefühl, dass man das Interesse der Frau eigentlich nicht verdient hat. Ist mit Sicherheit ein ankonditioniertes Verhalten. Muss man dran arbeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch angst vor Eskalation sein, du hast nicht erwähnt ob du schonmal sex hattest?

Achja und von wegen, rapport und küssen. Man kann auch erst küssen und danach rapport machen! Kommt halt auf das HB an und die Location.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte auch angst vor Eskalation sein, du hast nicht erwähnt ob du schonmal sex hattest?

Achja und von wegen, rapport und küssen. Man kann auch erst küssen und danach rapport machen! Kommt halt auf das HB an und die Location.

Ich war vor PU nicht komplett Frauenlos, nur halt meistens Frauen die mir und meinem Selbstwertgefühl nicht gerade gut getan haben :P

Eskalationsangst ist vorhanden, und jedesmal, wenn was zwischen ner Frau und mir gelaufen ist (vor PU), hat die Frau eskaliert. Klingt komisch, aber war halt so :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast ja eine Auszeit. Was hast du sexuelles in dieser zeit gemacht? Selbstbefriedigt ja / nein? eine auszeit im sexuellen bereich wäre hier die Lösung finde ich. Also einfach kein sex selbstbefriedigung sonst was 4 wochen lang . Dann spürst du den druck und der gefühl sollte weg gehen. So hat es bei verschiedene Leute funktioniert. Hoffe es klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was?! 4 wochen kein sex? >.<

mann! was gibts du für grausame tipps?! xD

ilai... hör nicht auf ihn v.v

wenn du 4 wochen nichts stichst... dann willst du alles... dann ist dir sogar eine HB4 recht... das willst du doch nicht... oder? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden