Was möchte ich eigentlich?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich habe gemerkt, dass sich hier die Leute wirklich Mühe geben und auch kompetente antworten geben. So mein erster Eindruck. Wenn ich keine "Speziallbegriffe" benutze verzeiht mir, ich stehe ja noch ganz am anfang :-D!

Meine Freundin (16) und ich (18) sind ca. 10 Monate zusammen. Eigentlich läuft alles prächtig, ich habe endlich DAS Mädchen gefunden das meinen Idealvorstellungen entspricht! Es ist meine erste Freundin, nicht deswegen, weil ich nie die Möglichkeit hatte mit einer zusammen zu kommen, sondern weil ich immer die, so gut wie möglich, zu mir passende finden wollte. Ich bin wirklich zu 100% ein Beziehungstyp, und könnte ihr niemals fremdgehen oder ähnliches. Wir leben in einer "halben" Fernbeziehung. Sie wohnt mit dem auto ca. 40 Minuten von mir entfernt und wir sehen uns ca. 2 mal wöchentlich!

Nun zu meinen Problem: Es kommt mir irgendwie als hätte sich meine Freundin irgendwie verändert. Nicht mir gegenüber, sondern viel mehr im Vergleich zum anfang der Beziehung. Ich weiß, am Anfang sieht man alles noch durch die rosarote Brille, aber ich kann auch nicht genau sagen was es ist, es ist nur ein Gefühl! Ich stelle mir auch hin und wieder vor, wie es wäre ohne sie, und ich könnte mir echt kein Leben ohne sie vorstellen, aber ich glaube viel mehr habe ich davor angst, dass wenn schluss sein sollte ich sie mit einem anderen sehen könnte. Sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, und dass sie ohne mich nicht könnte, sie hat auch schon vollen ernstes gesagt, dass sie mich für den mann ihres lebens hält und dass sie mit mir alt werden möchte.

Trotzdem gibt es einige Dinge die mich zum nachdenken bringen, z.B. sind wir am anfang der Beziehung öfters mal zusammen auf partys usw. gegangen! Aber irgendwie ist das jetzt alles anders. Seit sie 16 ist geht sie auch öfters in diskos usw. und wo wir über das ausgehen gesprochen haben hat sie so gesagt, dass sie mit mir zusammen nicht gerne in die disko gehen würde, weil (sie tanzt und ich bin eher der an der Bar ;-) ) sie dann eher immer bei mir sein müsste. Außerdem könne sie nicht sie selbst sein, wenn ich dabei wäre, sie wäre anders. Sie hat auch gesagt, dass sie nicht mögen würde, wenn ich sie tanzen sehe usw.. Ich meine ich bin schon auch anders wenn ich alleine bin und sie nicht dabei ist, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen hin und wieder mit ihr iwo hinzugehen.

Aber es gibt mir einfach zum denken! Wieso will SIE das nicht? Und auch auf partys oder sonstigen Veranstaltungen fragt sie mich NIE bis kaum mal ob ich mitkommen möchte. Von ihrer besten Freundin ist der Freund auch immer dabei und mit den beiden verstehe ich mich auch sehr gut. Ich meine ich sehe ziemlich gut aus, habe einen job, auto usw. Es wäre ja nicht so, dass sie sich für mich zu schämen hätte. Und das gibt mir zu denken, wieso will sie unbedingt ohne mich in diskos, partys usw., sie sagt immer sie wäre dann nicht sie selbst! Sie würde mir auch nie fremd gehen, sie wäre einfach nicht der typ dafür. Und es gibt öfters so situationen wo ich mir denke "Wieso" ist das so?

Es sind Ängste da, sie zu verlieren, dass sie mir in gewisser hinsicht etwas vorspielt! Ich habe angst davor in ein "tiefes loch" zu fallen wenn sie schluss macht und darum habe ich diese Verlustängste, und ich möchte sie auch haben, weil ich nicht allzu sehr überrascht werden möchte im fall sie schluss machen sollte! Ich stelle mir hin und wieder vor wie es wäre wenn sie schluss machen würde, nur um nicht allzu sehr überrascht zu sein im fall, dass es mal so weit sein sollte!

Wie schaffe ich es nur zu den Gedanken zu kommen, dass alles in Ordnung ist? Und wie schaffe ich es nur von diesen Gedanken des fremdgehens weg zu kommen?!?

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

zu deinem Thema gibt es einen guten Thread unter der Rubrik "For Beginners", welcher "Warum gründlich einlesen!?" heisst! LESEN!!!

So, ein paar kurze Antworten:

Hallo!

Ich bin neu hier und bin zufällig auf diese Seite gestoßen.

Schön, willkommen.

Ich habe gemerkt, dass sich hier die Leute wirklich Mühe geben und auch kompetente antworten geben.

Hin und wieder zumindest! :-D

Meine Freundin (16) und ich (18) sind ca. 10 Monate zusammen. Eigentlich läuft alles prächtig, ich habe endlich DAS Mädchen gefunden das meinen Idealvorstellungen entspricht! Es ist meine erste Freundin, nicht deswegen, weil ich nie die Möglichkeit hatte mit einer zusammen zu kommen, sondern weil ich immer die, so gut wie möglich, zu mir passende finden wollte. Ich bin wirklich zu 100% ein Beziehungstyp, und könnte ihr niemals fremdgehen oder ähnliches. Wir leben in einer "halben" Fernbeziehung. Sie wohnt mit dem auto ca. 40 Minuten von mir entfernt und wir sehen uns ca. 2 mal wöchentlich!

Aha. Beziehung heisst ihr hattet schon Sex............ wenn alles so prächtig ist, warum schreibst Du dann? 40 Autominuten Entfernung ist für dich schon eine "halbe" Fernbeziehung!? Okaaaaay...........

Nun zu meinen Problem: Es kommt mir irgendwie als hätte sich meine Freundin irgendwie verändert. Nicht mir gegenüber, sondern viel mehr im Vergleich zum anfang der Beziehung. Ich weiß, am Anfang sieht man alles noch durch die rosarote Brille, aber ich kann auch nicht genau sagen was es ist, es ist nur ein Gefühl!

Veränderungen passieren. Ständig!!

Ich stelle mir auch hin und wieder vor, wie es wäre ohne sie, und ich könnte mir echt kein Leben ohne sie vorstellen, aber ich glaube viel mehr habe ich davor angst, dass wenn schluss sein sollte ich sie mit einem anderen sehen könnte.

Du hast derbe Verlustangst!! Änder das oder es ist der Anfang vom Ende! Man bekommt immer das worauf sich die Aufmerksamkeit richtet! Du leidest an Oneitis oder bist zumindest auf dem besten Weg dahin. Arbeite an dir und deinem Leben und entwickel Selbstbewusstsein!

Sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, und dass sie ohne mich nicht könnte, sie hat auch schon vollen ernstes gesagt, dass sie mich für den mann ihres lebens hält und dass sie mit mir alt werden möchte.

Blabla, das heisst überhaupt nichts! Naja, ihr seid noch jung, aber trotzdem.........

Trotzdem gibt es einige Dinge die mich zum nachdenken bringen, z.B. sind wir am anfang der Beziehung öfters mal zusammen auf partys usw. gegangen! Aber irgendwie ist das jetzt alles anders. Seit sie 16 ist geht sie auch öfters in diskos usw. und wo wir über das ausgehen gesprochen haben hat sie so gesagt, dass sie mit mir zusammen nicht gerne in die disko gehen würde, weil (sie tanzt und ich bin eher der an der Bar ;-) ) sie dann eher immer bei mir sein müsste. Außerdem könne sie nicht sie selbst sein, wenn ich dabei wäre, sie wäre anders. Sie hat auch gesagt, dass sie nicht mögen würde, wenn ich sie tanzen sehe usw.. Ich meine ich bin schon auch anders wenn ich alleine bin und sie nicht dabei ist, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen hin und wieder mit ihr iwo hinzugehen.

Blabla, hast Du kein eigenes Leben!? Mach doch mal was ohne sie. Hab Spaß ohne sie. Lerne andere neue interessante Leute kennen!! JA, auch andere Frauen!! Wirkt meist Wunder und selbst wenn sie sie dann mal weg ist hast du genug "Auswahl".

Aber es gibt mir einfach zum denken! Wieso will SIE das nicht?

Du denkst viel zu viel nach!

Und auch auf partys oder sonstigen Veranstaltungen fragt sie mich NIE bis kaum mal ob ich mitkommen möchte.

Dann mach doch auch mal was ohne sie...........

Von ihrer besten Freundin ist der Freund auch immer dabei und mit den beiden verstehe ich mich auch sehr gut. Ich meine ich sehe ziemlich gut aus, habe einen job, auto usw. Es wäre ja nicht so, dass sie sich für mich zu schämen hätte. Und das gibt mir zu denken, wieso will sie unbedingt ohne mich in diskos, partys usw., sie sagt immer sie wäre dann nicht sie selbst! Sie würde mir auch nie fremd gehen, sie wäre einfach nicht der typ dafür. Und es gibt öfters so situationen wo ich mir denke "Wieso" ist das so?

Was andere machen oder nicht, sagen oder nicht ist vollkommen unerheblich! Du bist für dein Leben verantwortlich.

Es sind Ängste da, sie zu verlieren, dass sie mir in gewisser hinsicht etwas vorspielt! Ich habe angst davor in ein "tiefes loch" zu fallen wenn sie schluss macht und darum habe ich diese Verlustängste, und ich möchte sie auch haben, weil ich nicht allzu sehr überrascht werden möchte im fall sie schluss machen sollte! Ich stelle mir hin und wieder vor wie es wäre wenn sie schluss machen würde, nur um nicht allzu sehr überrascht zu sein im fall, dass es mal so weit sein sollte!

Und deshalb solltest du an deiner Verlustangst arbeiten, dir ein eigenes interessantes Leben aufbauen und Spaß haben! Zur Not auch ohne sie!

Wie schaffe ich es nur zu den Gedanken zu kommen, dass alles in Ordnung ist? Und wie schaffe ich es nur von diesen Gedanken des fremdgehens weg zu kommen?!?

Wie gesagt: Einlesen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mynickname!

Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Deine Denkweise wird sich verändern.

Deine Geschichte klingt für mich so:

Deine Freundin hat gerne Spaß beim Weggehen, tanzt, flirtet gerne. Was nichts schlimmes ist.

Du bist der Typ, der Verlustangst hat und wahrscheinlich schnell eifersüchtig wirst.

Um das zu vermeiden, geht deine Freundin lieber ohne dich weg.

Es gibt hier gute Texte zu diesen Themen:

- Verlustangst

- Eifersucht

- Oneitis

Such diese mit Hilfe der Forensuche und lies auch in der Schatzkiste zu "Inner Game".

und ganz aktuell:

Warum gründliches "Einlesen"?, ONLY for Beginners..

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten, ich lese grad den artikel über inner game und der ist wirklich sehr einleuchtend. Ich hoffe ich kann mich durch das Forum positiv verändern. Ich sehe ein, dass alles eine Frage der Einstellung ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.