Optimale Ernährung zu Langhanteltraining

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder Stoff welcher dem Körper in einer jeweiligen Dosis zugeführt wird kann für ihn toxisch wirken. Bei Wasser ist diese Dosis aber extrem hoch und basiert nicht auf einer täglichen Dosis sondern man muss sich zB in sehr sehr kurzer Zeit sehr viel Wasser reinpfeifen. Ich denke nicht das Cranx dieses Niveau oder auch sonst wer, natürlich erreicht, sondern dass dies wenn überhaupt bei so schwachsinnigen Wettbewerben passieren kann. Von daher spricht grundsätzlich nichts gegen einen hohen Wasserkonsum, solange man natürlich auch darauf achtet den Mineralienhaushalt ausgeglichen zu halten. Ich glaube allerdings auch das es keine richtigen fundierten Gründe für einen so hohen Wasserkonsum geben sollte. Wenn doch unterrichtet mich bitte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Stoff welcher dem Körper in einer jeweiligen Dosis zugeführt wird kann für ihn toxisch wirken. Bei Wasser ist diese Dosis aber extrem hoch und basiert nicht auf einer täglichen Dosis sondern man muss sich zB in sehr sehr kurzer Zeit sehr viel Wasser reinpfeifen. Ich denke nicht das Cranx dieses Niveau oder auch sonst wer, natürlich erreicht, sondern dass dies wenn überhaupt bei so schwachsinnigen Wettbewerben passieren kann. Von daher spricht grundsätzlich nichts gegen einen hohen Wasserkonsum, solange man natürlich auch darauf achtet den Mineralienhaushalt ausgeglichen zu halten. Ich glaube allerdings auch das es keine richtigen fundierten Gründe für einen so hohen Wasserkonsum geben sollte. Wenn doch unterrichtet mich bitte.

Lg

paracelsus war das "die Dosis macht das Gift"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erklär mir mal warum ich etwas ändern sollte wenn es super läuft und es keine anzeichen dafür gibt das irgendwas nicht stimmt ?

50% der Raucher sterben höchstwahrscheinlich an den Folgen des Rauchens wenn sie nicht aufhören. Ich denke die Anzahl der Raucher, die diesen Satz so oder so ähnlich schon einmal von sich gegeben haben ist nicht sonderlich geringer...

Zum Thema viel Trinken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyponatri%C3%A4mie

Stichwort krankhafter Durst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polydipsie

Recherchen zufolge hat es sich bei dem Todesfall um lediglich 5l Wasser innerhalb sehr kurzer Zeit gehandelt. Glaubt man zunächst garnicht wenn man das so liest. Man sollte das nicht unterschätzen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warte mal. Trink mal bitte 5 Liter in kürzester Zeit ohne das dir das Zeugs oben rauskommt. Die Betonung liegt dann auch in kürzester Zeit. Ich finde das ist schon eine ganze Menge. Selbst wenn jemand wie Cranx sagt das er 12 Liter trinkt, so sind dies 12 Liter auf 24h bzw auf 16h. Aber 5 Liter, was dann die Hälfte davon darstellen würde in kürzester Zeit ist meines erachtens total unsinnig und sinnlos und es ist klar das der Körper in irgend einer Weise negativ darauf reagiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig john, ich trinke die 12 liter in 16 stunden. zudem trainiere ich jeden 2. tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtig john, ich trinke die 12 liter in 16 stunden. zudem trainiere ich jeden 2. tag.

Alder Kollege :D

Wie oft gehst du pissen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also 15 mal is minimum^^

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht ziemlich schädlich für die Nieren wenn da soviel wasser durchsickert? Da kann man schon eine Nierenembuli bekommen.

Weil die Nieren es nicht schaffen so schnell dein Körper zu reinigen und den Dreck rauszubringen.

Wenn man über 3 Liter am Tag trinkt heißt es sollte man seinen Arzt fragen ob das ok ist.

Wegen der Ernährung und Eiweiß und so:

Ich es am Tag morgens ein Brötchen mit 50 Gramm Wurst, und eine Orange. ca. 150Kcal 9g EW

Immer warmes Mittagessen. ca. 600-800 kcal, 20g EW

Abendbrot eine dose Thunfisch mit 2 scheiben Vollkornbrot und Brunch aufstrich ca. 300-400 Kcal 35g EW

3 Shakes am Tag mit einem 6k Proteinenshake ca. 350 Kcal 60 g EW

500 g Magerquark mit 500 ml Milch und ein packen Vanillezucker ca. 550 Kcal 76g EW

Und trinke knapp 1,5 Liter am Tag.

Macht ca. rund 200 g EW, 2200 Kcal am Tag.

Und genau da hab ich mein Problem wie kann ich es schaffen mein KCAL gehalt zu erhöhen aber nicht das EW zu senken????

Hat da jemand ein Tipp für mich? Ist es sinnvoll die fehlenden KCAL mit Getränken aufzustocken?

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss doch einfach 3 packungen reis , das sind 1650 kcal ungefähr und du hast nochmal fast 30g eiweiß, dafür lässt du einen dieser schrott shakes weg.

lol, die 12l wasser sind sicher nicht so schädlich wie deine shakes und dein milchprodukte konsum :rolleyes:

ab 3l den arzt fragen, ich schmeiß mich weg xD

wo hast du na sowas her?^^

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iss doch einfach 3 packungen reis , das sind 1650 kcal ungefähr und du hast nochmal fast 30g eiweiß, dafür lässt du einen dieser schrott shakes weg.

lol, die 12l wasser sind sicher nicht so schädlich wie deine shakes und dein milchprodukte konsum :rolleyes:

ab 3l den arzt fragen, ich schmeiß mich weg xD

wo hast du na sowas her?^^

Wie gesagt nur gehört aber ob das stimmt das ist die ander Frage...

Aber so scharf auf Reis bin ich auch wieder nicht^^ :-D

Muss sicher auch irgendwie anders gehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah, stell dich doch nicht so an.

dann iss doch kartoffeln, nudeln, obst, haferflocken, kuchen, semmeln, blablabla

und nein, vorkauen tu ichs dir nicht.

schau lieber mal das dein trainingsplan auf vorderman ist, das ist am wichtigsten!

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boah, stell dich doch nicht so an.

dann iss doch kartoffeln, nudeln, obst, haferflocken, kuchen, semmeln, blablabla

und nein, vorkauen tu ichs dir nicht.

schau lieber mal das dein trainingsplan auf vorderman ist, das ist am wichtigsten!

Schade das bei dir nie was sinnvolles raus kommt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade das niemand sinnvolle fragen stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schade das niemand sinnvolle fragen stellt.

Dann haben wir ja was gemeinsam^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden