Optimale Ernährung zu Langhanteltraining

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haferflocken 60g, Milch300ml, Zimt, Süßstoff

350kcal; 12g EW

2 Vollkornbrote 100g

Erdnussbutter 30g und Pute 20g + Käse 40g, etwas Salat drauf

450kcal; 26g EW

Thunfischsnack hier die http://www.team-andro.com/phpBB3/thunfisch...der-t74838.html

400kcal, 50g EW

Magerquark, Milch, Süßstoff, Kakao oder Tiefkühlfrüchte

400kcal; 40g EW

warme Hauptmahlzeit: immer Reis + Fleisch fast immer, dazu Gemüse/Soße

ca. 600-800kcal, um die 30-45g EW

Magerquark 500g, Milch 300ml, Süßstoff

15g Walnüsse (Seit heute angefangen)

550kcal, 70g EW

Sind Minimum 200g Protein und ich zahl 150-200Euro im Monat an Essen bei allen möglichen Eiweissarten -.- Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haferflocken 60g, Milch300ml, Zimt, Süßstoff

350kcal; 12g EW

2 Vollkornbrote 100g

Erdnussbutter 30g und Pute 20g + Käse 40g, etwas Salat drauf

450kcal; 26g EW

Thunfischsnack hier die http://www.team-andro.com/phpBB3/thunfisch...der-t74838.html

400kcal, 50g EW

Magerquark, Milch, Süßstoff, Kakao oder Tiefkühlfrüchte

400kcal; 40g EW

warme Hauptmahlzeit: immer Reis + Fleisch fast immer, dazu Gemüse/Soße

ca. 600-800kcal, um die 30-45g EW

Magerquark 500g, Milch 300ml, Süßstoff

15g Walnüsse (Seit heute angefangen)

550kcal, 70g EW

Sind Minimum 200g Protein und ich zahl 150-200Euro im Monat an Essen bei allen möglichen Eiweissarten -.- Wo ist das Problem?

Unter anderem hasse ich Magerquark wie die Pest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

Frage an dich, excalibur:

bist du endomoprh oder ektomorph (frag mich nämlich, ob du nicht auf lange Zeit gesehen total übergewichtig wirst...)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao:

Ich rühr das Zeug in 100ml Milch ein. Dann hats eine ähnliche Konsistenz wie Joghurt. Dazu dann Kakaopulver und Haferflocken...

Werd mir auch gleich eine Ladung von den Riegeln bestellen.

Ich zieh das ganze Aufbauprogramm ja vegetarisch durch und halte auch recht wenig von Tofu oder eben Sojaprodukten. Nur ist es mit so einer Ernährung etwas schwer an das Protein zu kommen.

Was ich da aber empfehlen kann sind Linsen mit Zwiebeln und Baked Beans in Tomatensauce. Schmeckt echt lecker und lässt sich ideal wärmen, wenn man strikt alle 2/3 Stunden etwas zu sich nehmen will.

lg

S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir gestern beim LIDL 600gramm Hähnchenbrustfilet gekauft für 3,6€. Macht 141gr Protein und es schmeckt geil. Morgens gibts Quark mit Früchten, Honig und Haferflocken, 2 Chicken-Brötchen bei der Arbeit und Abends dann noch ein chicken salad. Das zusätzliche Eiweis zwischendrin von den andern Dingen sollte dann ausreichen für 200 gramm.

Könnt ihr mir eine gute alternative zu den Baguettebrötchen für die Chicken-Brötchen sagen?

Wie sieht das denn aus mit der Proteinzufuhr in puncto Trainingstag/normaler Tag.

Reicht es, wenn ich zusätzlich am Trainingstag einfach so einen Riegel esse. Dann käme ich wohl so auf 230 gr Protein am Trainingstag und ich muss nur 3 Riegel pro Woche kaufen.

Danke für den Tipp übrigens Shao.

bearbeitet von pickitup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs wen ihr gleich alle ne sammelbestellung macht ? :help:

ich ess am tag im moment 300-350g protein und hab kein problem damit drauf zu kommen.

wie wärs mit ner dose thunfisch? kostet nur 89cent und hat 37,5g eiweis und ist viel gesünder als dieser reigelschrott.

und nein der riegel ist nicht hochwertiger.

Who wants to get big, has to eat big !!!! :-D

aber das harte training nicht vergessen -_-

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme sehr schwer Mukkis zu, seit ich Carbs verringert habe und EW deutlich erhöht gehts es ganz gut "fettfrei" zuzunehmen. Mein KFA ist im moment deutlich zu hoch, bedingt durch ein Jahr "ich esse mal fast immer was ich will", seitdem ich mich an den Plan halte jedoch keine Zunahme am Bauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal in einem Ernährungsbuch, welches sich nach dem Glyx [glykämischer Index] richtet, gelesen, dass der Körper ohnehin nicht mehr als 20-30 Gramm Eiweiss pro Mahlzeit verarbeiten kann. Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also ich muss schon sagen Shao, das ist der erste Riegel, den ich finde, der scheinbar auch was taugt von der Pries-Leistung her und dem Inhalt, nicht übel. Werd mir davon wohl eine Ladung bestellen, da der recht exakt das Defizit abdeckt, was mir den optimalen Aufbau versaut. Dürfte ein lange vorhandenes Problem lösen - Vielen Dank dafür, echt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@atmosphere

das ist kompletter schwachsinn, der wurde mal von irgendner suppfirma in die welt gesetzt und hält sich.

sonst dürft ich nie zu meinen kartoffeln fleisch oder ähnliches dazuessen :-D

rechnerechnerechne, ja ich esse 1,5kg kartoffeln auf einmal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich ess am tag im moment 300-350g protein und hab kein problem damit drauf zu kommen.
Von deinen 250g Eiweiss gehen bei deinem Gewicht... mom... knapp 90 mit grosser Wahrscheinlichkeit in deiner Pisse unter.
A comprehensive study of dietary protein in weight loss and glucose homeostasis,

focusing particularly on leucine metabolism has been published recently

by Layman et al. (1). Essentially dietary protein requirement is described as the

minimum level of protein necessary to maintain short-term nitrogen balance under

conditions of controlled energy intake and is quantified as the Recommended Daily

Allowance (RDA) in the US. This level assumes the primary use of amino acids as

substrates for synthesis of body proteins; however there is mounting evidence that

additional metabolic roles for some amino acids require plasma and intracellular

levels above minimum needs for protein synthesis (1). Recently a meta-analysis

of 235 non-athletic individuals gathered from 19 nitrogen balance studies for

estimating protein requirements in healthy adults found the median estimated

average requirement (EAR), and 97.5th percentile (RDA) to be 105 mgN ∙ kg-1 ∙

d-1, and 132 mgN ∙ kg-1 ∙ d-1 respectively (2). This corresponds to 0.65 and 0.83 g

good quality protein ∙ kg-1 ∙ d-1, or 52 g and 66.4 g per day respectively for an 80 kg

individual

...

A comprehensive review of protein needs for strength and endurance trained

athletes have been suggested at 1.4 to 1.8 g ∙ kg-1 ∙ d-1 and 1.2 to 1.4 g ∙ kg-1 ∙ d-1

respectively, corresponding to 112 to 144 and 96 to 112 grams protein per day for

an 80 kg individual respectively (14). Evidence suggests however, that subgroups

such as gym-goers, active people, and bodybuilders have felt that their protein needs

exceed recommended levels, and are consuming in the area of 150 to 400 grams

per day (15-17). High protein diets and popular “fad-diets” that claim to be “high

protein, low carbohydrate,” recommend intakes between 71 to 162 grams of protein

per day (18-20) also fuel interest in increased consumption of protein. This is

despite the fact that no studies have evaluated the upper limit of amino acid intake

(21), and no formal risk assessment paradigm for intakes of amino acids that are in

significant excess of physiological requirements have been established (22). This

should be a concern for any health professional advocating a high protein diet.

...

The US recommended dietary allowance (RDA) of 0.8 g ∙ kg-1 ∙ d-1 (28), set

this level of necessary protein intake for structural requirements to cover the needs

of 97.5% of the population. Adding this protein requirement (64 g/d for an 80 kg

individual) to the level of protein that can be converted to urea, yields a theoretical

maximal daily protein intake based on body weight and efficiency of urea synthesis

in individuals. An 80 kg individual, for example, could theoretically tolerate 325 g

protein per day (range 285 to 365 g) without showing symptoms of hyperammonemia

and hyperaminoacidemia. Such levels are certainly not advocated by the

authors and no practical rationale exists for such elevated protein intakes. In fact,

common sense would even dictate that we accept the lower end of the range as the

maximum safe intake levels, to allow for individuals with reduced MRUS. Hence,

for an 80 kg individual, 285 g protein per day should be viewed as an absolute

maximum. Even this amount would be equivalent to the consumption of approximately

1 kg of lean meat per day. A more realistic intake of approximately half

this amount would contribute approximately 60 g protein to structural needs and

a further approximately 80 g to bodily energy needs, either directly, through gluconeogenesis

or as stored fat.

...

The dangers of excessive protein intake should not be underestimated and

have been recognized historically through the excess consumption of lean wild

meat by early American explorers leading to a condition referred to as “rabbit

starvation syndrome,” in which symptoms included nausea and diarrhea followed

by death within 2 to 3 wk (29). This syndrome was explained as the inability of

the human liver to sufficiently upregulate urea synthesis to meet “large” loads of

protein (29).

http://www.humankinetics.com/eJournalMedia/pdfs/5642.pdf

Kann ich nur empfehlen, jede Menge interessante Informationen zum Thema...

@atmosphere

das ist kompletter schwachsinn, der wurde mal von irgendner suppfirma in die welt gesetzt und hält sich.

sonst dürft ich nie zu meinen kartoffeln fleisch oder ähnliches dazuessen :-D

rechnerechnerechne, ja ich esse 1,5kg kartoffeln auf einmal ;-)

post-3171-1227639851.jpg

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh willst du mir jetzt irgendwas konkretes damit sagen ? :-D

ich weis das ich mit meiner nahrungskonstelation am besten zurechtkomme, also ändere ich es auch nicht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
äh willst du mir jetzt irgendwas konkretes damit sagen ? :-D

ich weis das ich mit meiner nahrungskonstelation am besten zurechtkomme, also ändere ich es auch nicht =)

dass du auch wachsen würdest, wenn du etwas weniger isst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, und dann kommst du und willst was :-D;-)

nene, ich brauch das essen, im moment komm ich damit ganz gut zurecht :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar, und dann kommst du und willst was :-D;-)

nene, ich brauch das essen, im moment komm ich damit ganz gut zurecht :-D;-)

Ja, gib Essen für arme Personal Trainer :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, aber meine blutwerte sind im topgrünen bereich :-D

ausserdem hab ich 94kg auf 184cm, ich trinke jeden tag 12 liter(nein ich hab mich nicht verschrieben, bitte keien diskussionen darüber, ich weis was ich tue)

zusätzlich hab ich bemerkt das ich dadurch am besten aufbaue wenn ich soviel eiwes zu mir nehme und meine fette gering halte (35-50g).

ich rechne zu den 300-350g ja auch das eiweis vom reis, obst gemüse etc. dazu, das sind auch ungefähr 50g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei den 12 Litern würde ich diskutieren... darüber gab es gerade massive Debatten und Befunde im medizinischen Bereich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke, aber meine blutwerte sind im topgrünen bereich :-D

ausserdem hab ich 94kg auf 184cm, ich trinke jeden tag 12 liter(nein ich hab mich nicht verschrieben, bitte keien diskussionen darüber, ich weis was ich tue)

zusätzlich hab ich bemerkt das ich dadurch am besten aufbaue wenn ich soviel eiwes zu mir nehme und meine fette gering halte (35-50g).

ich rechne zu den 300-350g ja auch das eiweis vom reis, obst gemüse etc. dazu, das sind auch ungefähr 50g.

lol

Mach dein Ding.

Ich kenn das ja ausm Studio. Klappe halten und am besten einfach nur zusehen wie andere Blödsinn zusammentrainieren oder sich kaputt machen. Das kommt eh nicht an. In 10 Jahren wenn die Knie schrott sind vielleicht...

Also bei den 12 Litern würde ich diskutieren... darüber gab es gerade massive Debatten und Befunde im medizinischen Bereich ;)

Ach Unsinn, Wasser kann man nicht genug trinken:

post-3171-1227649213.jpg

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is klar das ich das andere dann natürlich ausgleiche und bisher hat sich mein körper auch noch nicht beschwer noch sonstige tests irgendwas ergeben, also warum was ändern wenns super läuft !?!

warum sollte ich mich kaputt machen??

ich denke das gleiche über andere leute :-D

erklär mir mal warum ich etwas ändern sollte wenn es super läuft und es keine anzeichen dafür gibt das irgendwas nicht stimmt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die Frage des ganzen ist: Wozu? ;) .. die 12 Liter sind eben unnötig, man braucht hierzulande allerhöchstens 4-5 Liter Wasser pro Tag und bei 10 Litern wird oft die Grenze gesetzt, wo die Nieren es nicht mehr schaffen, den angebrachten osmotischen Druck herzustellen, man hat also zu wenig Mineralien und Salze im Körper und darunter leidet dann zB das Gehirn ^^'

erklär mir mal warum ich etwas ändern sollte wenn es super läuft und es keine anzeichen dafür gibt das irgendwas nicht stimmt ?

Naja, das ist schon normal, dass du nichts merkst, das ist ja ein schleichender Prozess. Du kannst auch monatelang nur Fastfood essen, merken wirst du evtl auch nichts, aber langfristig gesehen kratzt das immer weiter am Körper und wenn er das nicht kompensieren kann, ist irgendwann Feierabend und dann geht's rapide abwärts.

Ich geh mal nicht davon aus, dass du was ändern wirst, da du, wie du sagst, halt nix merkst ;) .. aber das ganze ist schon extrem ungesund, medizinisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, es ist ja nicht so das ich es reinpresse, sondern ich hab halt einfach durst.

ich streng mich in keinster weise an das ich das schaffe, das passiert halt so^^

ich merke nichts und die tests sagen auch nichts, naja, mal schaun.

wenn ihr mal nichts mehr von mir hörts, wissts ihr wenigstens die todesursache xD

ein wenig sarkastisch ausgedrückt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du hast echt so viel Durst? o_O .. vielleicht hast du dich ja auf die Menge konditioniert, aber normal ist das nicht ;) .. oder du hast einen enorm schnellen Stoffwechsel.

Na von heute auf morgen wirste wohl kaum abnibbeln, du weißt dann schon rechtzeitig bescheid, wenn du anfängst, wegen dem ganzen Wasser so eine Konsistenz wie Wackelpudding zu kriegen oder durchsichtig wirst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ichs schaff, mach ich nen letzten post bevor ich abnippel und geb bescheid xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden