Optimale Ernährung zu Langhanteltraining

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also,

erstmal kurz die Faktenlage:

Ich mach das original Rippetoe Programm. Also 3 mal die Woche Maxkraft.

Bis jetzt habe ich eigentlich nichts für Conditioning getan. Einmal hab ich einen 20 Min BWE-Workout gemacht, aber eben sonst nix.

Mein momentanes Gewicht beträgt ca. 100kg bei 1,93m. Körperfettanteil habe ich noch nicht gemessen, aber ich werde mir bald nen Caliper zulegen.

Ich esse zur Zeit an jedem Tag an dem ich Maxkraft trainiere eine Dose Thunfisch zusätzlich.

Ansonsten hab ich nix umgestellt.

Ich denke, dass vor allem meine Proteinzufuhr nicht ausreicht, und ich noch ein wenig zu viel Fett esse. Außerdem bin ich mir bei den Kohlenhydraten sehr unsicher und nasche ab und zu auch noch etwas, und schieb mal schnell nen stück baguette mit Lachs rein oder sowas.

Ziel: Mein Ziel ist ganz einfach ein rund um gut definierter Körper. Soll heißen ich will abnehmen und gleichzeitig stärker werden und Muskeln aufbauen.

Als erste Maßnahme mache ich jetzt 2 mal die Woche Conditioning.

Wie kann ich aber meine Ernährung am besten gestalten, um den größten Muskelzuwachs zu bekommen, am meisten Fett zu verlieren, und gleichzeitig gesund zu bleiben?

Mir gehts vor allem grad darum, wie viel ich von allem brauch, und wie ich das umsetzen kann.

Sollte man immer viel Eiweiß essen, oder nur nach dem MaxKrafttraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rippetoe beschreibts in seinem Buch so :

3000-4000kcal, 2g Protein pro KG Körpergewicht. Wenns geht nen paar Liter Milch am Tag oder sonstige Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pickitup!

Google mal nach dem Buch "Die Metabole Diät" ..

Das ist eine Low Carb- Ernährungsform speziell für Bodybuilder ..

Ich habe damit 10KG abgenommen und KEINEN Jojo-Effekt!

Liebe Grüsse,

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke soweit.

ich hab mich nochmal bischen weiter informiert und dabei kam sogar nen empfohlener Eiweißbedarf von 350 gramm raus.

hab 3500 Kalorien als Grundlage genommen, obwohl mein Grundumsatz schon bei 4400 liegen soll.

Als Nährwertverteilung: 40%prot - 38%kh - 22%fett.

Ich weiß allerdings nicht mal wie ich 200 gramm Eiweiß pro Tag realisieren soll.

Hab es heute mal einen tag wieder durchgezogen und fast alles notiert was ich konsumiert habe, und habe extra bei jeder Malhzeit geguckt, dass ich ordentlich Proteine zu mir nehme.

Jetzt komme ich nur auf ca. 160 gr. Protein.

Selbst meine Kalorien liegen viel zu niedrig, wobei das wahrscheinlich wieder daher kommt, dass ich alles genau notiert habe. Da isst man einfach bewusster und verkneift sich die ein oder andere scheibe Salami + toastbrot.

Unter der Woche ist an mehr Proteinkonsum eigentlich nicht zu denken. Das kann nicht funktionieren, wenn es am freien Sonntag schon net ausreichend klappt.

Außerdem ist es ja sehr teuer, wenn ich pro Tag eine Packung Milch, eine Packung Lachs, zwei Dosen thunfisch mit je einem Ei, ein 0,5Liter Joghurt und en Putenfilet esse.

Die angegebenen Dinge kommen zusammen auf 216 gr. Eiweiß und verursachen alleine schon Monatskosten von 200 Euro.

Der springende Punkt ist jetzt eigentlich, dass ich auf stronglifts.com von Proteindrinks gelesen hab, wo "Whey" mitzugegeben wird. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel in Form von Molke-Proteine die bei der Käseherstellung gewonnen werden.

Kann mir irgendjemand da was gutes/preisgünstiges empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

350g???

Overkill. Klarer Overkill.

Ich sage man braucht nicht unbedingt reines Whey Protein.

Wenn du einen Proteinshake zu dir nehmen willst nimm einen Kombiproteinshake der aus meheren Proteinarten besteht.

Beispiele wären Inkospor X-treme Muscle 95 und Inkospor 80.

Ich hab noch reines Molkenprotein von Weider, Crossflow filtriert.

Das Zeug mag ich nicht und gebe es für 5 euro weils mir nicht schmeckt. Die box kostet normalerweise 30. Nur Versandkosten müsste man mir noch bezahlen, wenn du interesse dran hast. Ich finde es schmeckt nicht so besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann spar dir den liter milch und nimm quark.

anstatt nen sauteuren lachs, kauf dir beim netto oder lidl hähnchenbrust, am besten die 500g packung aus der tiefkühltheke, die kostet so 3-4 euro.

und ne dose thunfisch in wasser kostet auch nur 89 cent und schon hast du 200g eiweis und das für 4,6-5,6 euro.

mfg Cranx

P.s. wenn ein pulver, dann nur ein wheyprotein. alles andere ist müll und nicht zu gebrauchen ausser für die noch bessere füllung des herstellergeldbeutels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann spar dir den liter milch und nimm quark.

anstatt nen sauteuren lachs, kauf dir beim netto oder lidl hähnchenbrust, am besten die 500g packung aus der tiefkühltheke, die kostet so 3-4 euro.

und ne dose thunfisch in wasser kostet auch nur 89 cent und schon hast du 200g eiweis und das für 4,6-5,6 euro.

mfg Cranx

P.s. wenn ein pulver, dann nur ein wheyprotein. alles andere ist müll und nicht zu gebrauchen ausser für die noch bessere füllung des herstellergeldbeutels

Ich finde persönlich dass Whey Protein weitaus eher nicht zu gebrauchen ist da du davon viel mehr trinken musst und bereits nach 2-3 Stunden der Aminosäurenpegel im Blut nicht mehr anhält...

Auch Hermann Korte als Wissenschaftsreferent des Bundesverbands deutscher Kraftdreikämpfer ist da ähnlicher Meinung genauso wie die meisten Leute die auf T-Nation posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, aber ersten isst man alle 2-3 stunden weil man durchs training einfach hunger hat und zweitens hat er körper genug reserven um sich daraus zu bedienen.

ich hab auch schon in der früh um 6 blos nen wheyshake und ne banane gegessen und dann erst richtig weider um 12, und siehe da ich habe trotzdem muskeln aufgebaut :wub:

der körper hat genug reserven, das ist alles blos panik mache ^_^:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250g Magerquark (170 kcal) mit 500ml Leitungswasser flüssig rühren und trinken, das sind 30g Protein ..

Das Casein bildet im Magen eine gelartige Masse und vesorgt den Körper bis zu 8 Stunden mit Aminosäuren ..

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und am besten bei mondlicht einnehmen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nunja, aber ersten isst man alle 2-3 stunden weil man durchs training einfach hunger hat und zweitens hat er körper genug reserven um sich daraus zu bedienen.

ich hab auch schon in der früh um 6 blos nen wheyshake und ne banane gegessen und dann erst richtig weider um 12, und siehe da ich habe trotzdem muskeln aufgebaut :wub:

der körper hat genug reserven, das ist alles blos panik mache ^_^:-)

Ja genau deswegen :D

Wenn man eh genug hat, warum nutzt man dann hauptsächlich etwas dass den Spiegel nur kurzzeitig anhebt? :D

Ich ess eigentlich nicht alle 2-3 Stunden... Warrior Diet und Intermittent Fasting ftw wobei ich das momentan auch nicht ganz so durchziehe. Passt schwer mitm Rippetoe Programm zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nutzt man überhaupt shakes ??ß

natürliche nahrung ist viel besser als diese künstlichen dinger.

ausserdem hebt es vllt den spiegel nur kurzzeitig an, aber die aminosäuren speichert der körper lange und er ist nicht nach 2-3 stunden wieder leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum nutzt man überhaupt shakes ??ß

natürliche nahrung ist viel besser als diese künstlichen dinger.

ausserdem hebt es vllt den spiegel nur kurzzeitig an, aber die aminosäuren speichert der körper lange und er ist nicht nach 2-3 stunden wieder leer.

Ja gerade darum geht es doch beim Whey, dass er das eben nicht tut ;)

Nahrung ist auf jeden Fall besser. Bei mir ists momentan ne ganz klare Preisfrage.

Mein 42g Proteinriegel kostet 1,80.

Dafür brauche ich minimum 200g Fleisch.

Da ich keinen Scheiss futtere, wären das minimum 1,80 auf 100g Fleisch.

Dedö, Fleisch kostet das Doppelte.

Soja nehm ich nicht.

Hühnereier brauche ich bei Klasse M dann 7 Eier für die Menge.

Da ich Eier aufgrund der Omega 3 Profile auf jeden Fall auch nur in Bioqualität kaufe : Teurer.

Ausserdem brauche ich nicht nur 42g... sondern das drei bis vierfache :D

Daher gewinnt für mich der Shake. Wäre ich reich, würde ich es mit Rinderfilet abdecken... yam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Heftig, was ist das denn genau für ein Brummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.vitaminexpress.net/riegel/ultra...r/prod6720.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Ding. Ist davon grundsätzlich was zu halten??? Dann bestell ich mir erstmal 100 Stück. Für 2€ das Ding ist das ja super günstig und sehr praktisch für Abend usw...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Ding. Ist davon grundsätzlich was zu halten??? Dann bestell ich mir erstmal 100 Stück. Für 2€ das Ding ist das ja super günstig und sehr praktisch für Abend usw...

Lg

Wenn man zuviele davon isst, kriegt man Durchfall aufgrund des Maltitols ansonsten halte ich davon viel.

Zuviele heisst schon ne verdammte Menge :D

Ich futter die Teile doch in grösseren Mengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag nix zu den dingern :help:

da investier ich lieber ein wenig mehr in die ernährung oder ess ein bisschen weniger eiweis -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sag nix zu den dingern :help:

da investier ich lieber ein wenig mehr in die ernährung oder ess ein bisschen weniger eiweis -_-

Letzteres kommt momentan nicht in die Tüte ;)

Ersteres ist von den Finanzen her momentan impossible.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arme Sau :help:-_-

Total :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut hatte jetzt nicht vor meinen ganzen Eiweißbedarf mit denen zu decken. Aber ich denke mal ein Riegel am Tag wär schon auf jeden Fall eine gute Ergänzung für mich, weil ich einfach zu unregelmäßig zum Essen komme. Und wenn ein Riegel schon 40 Gramm Eiweiß hat ist das schon was feines. Klar noch dazu ein gutes Steak bzw. Thunfischsalat und bisl. Milch. Jedoch hab ich einfach oft das Problem auf meine ca. 160gramm zu kommen. So ein Hardcore Riegel wär da schon was feines. Denke mal ich werde mir eine Ladung ordern, vor allem wenn du die Dinger grundsätzlich empfehlen kannst. Hab nur Schiss das die da irgendwas reinpanschen, Schlachtabfälle usw.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extrem geile Sache, danke für den Link Shao!!!

Schlachtabfälle

Website

Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen:

frei von Gluten, Salz, Eier, Hefe

frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln

frei von gentechnisch veränderten Substanzen

für Vegetarier und Diabetiker geeignet

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden