Grundaggressivität

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DangerKlaus

In Clubs und sozialen Situationen, wo eine größere Anzahl Menschen aufeinandertrifft, beobachte ich immer wieder eine Sache. Die Typen, denen ich Erfolg bei Frauen zuspreche besitzen eine gewisse Grundaggressivität. Sie strahlen zwar keine direkte Feindseligkeit aus, teilen mir aber durch Körpersprache und Mimik mit, dass sie bereit sind mich runterlaufen zu lassen und ihr Revier zu verteidigen.

Für wie wichtig/richtig haltet ihr es, das bei bei der Kalibration mit einzubauen?

Ich bin eher ein Typ, der auf Partys viel lacht (manchmal zuviel - arbeite dran) und mache mir von vornherein wenig aus Revierkämpfen. Bei Kleinigkeiten sehe ich eher darüber hinweg und versuche die Situation ohne direkten Gegenangriff zu reframen. Ich denke das strahle ich auch aus und ich frage mich, ob mir das als Schwäche ausgelegt wird. Hin und Wieder bin ich einfach auch zu gutmütig; manchmal ist es aus Angst vor den Konsequenzen, manchmal weil mir diese Spielchen zu dämlich sind. Das ist etwas das ich ändern möchte. Aber ist eine latent angriffslustige Grundhaltung grundsätzlich förderlich?

Social Proof...bedeutet das nicht eher den Leuten Wert zukommen zu lassen und offen zu reagieren, wenn ein Typ dein "Revier" betritt? Ich sehe bei Naturals oft eher das Gegenteil. Entweder wirst du geamogt oder ignoriert. Entweder du ordnest dich unter oder du stehst über ihnen; begegnen auf gleicher Höhe scheint erstmal nicht drin zu sein. Mir wird das alles gerade erst richtig bewußt. Ich bin ohne Vater und lange Zeit in einem sehr weiblichen Milieu aufgewachsen und hab das nie so mitbekommen. Trotz Fußballvereinen und Freundeskreis etc. Entweder hab ich mich aus den Statusspielchen immer rausgehalten ohne es zu merken, oder es ist ne Altersfrage, oder es hat was mit der Entwicklung zu tun, die man zwangsläufig macht :-) . Wie seht ihr das?

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides funktioniert.

Die meisten "Naturals" sind nicht "perfekt" wenn du weißt wie ich meine, machen trotzdem Dinge die wir im PU als nicht gut heissen würden. Und dazu gehört in den meisten Fällen die Revieraggression, das habe ich auch sehr viel beobachtet.

"Unser" Weg ist sicherlich der souveränere und birgt weniger Schlägereien. Dafür aber gibt es sicher manche Leute die das als Schwäche auslegen werden/würden. Aber Scheiß auf die, sozial inkompetene Leute interessieren doch eh nicht :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Clubs und sozialen Situationen, wo eine größere Anzahl Menschen aufeinandertrifft, beobachte ich immer wieder eine Sache. Die Typen, denen ich Erfolg bei Frauen zuspreche besitzen eine gewisse Grundaggressivität. Sie strahlen zwar keine direkte Feindseligkeit aus, teilen mir aber durch Körpersprache und Mimik mit, dass sie bereit sind mich runterlaufen zu lassen und ihr Revier zu verteidigen.

Für wie wichtig/richtig haltet ihr es, das bei bei der Kalibration mit einzubauen?

Ich bin eher ein Typ, der auf Partys viel lacht (manchmal zuviel - arbeite dran) und mache mir von vornherein wenig aus Revierkämpfen. Bei Kleinigkeiten sehe ich eher darüber hinweg und versuche die Situation ohne direkten Gegenangriff zu reframen. Ich denke das strahle ich auch aus und ich frage mich, ob mir das als Schwäche ausgelegt wird. Hin und Wieder bin ich einfach auch zu gutmütig; manchmal ist es aus Angst vor den Konsequenzen, manchmal weil mir diese Spielchen zu dämlich sind. Das ist etwas das ich ändern möchte. Aber ist eine latent angriffslustige Grundhaltung grundsätzlich förderlich?

Wenn du eher der lockere, humorvolle Typ bist, kann das sein daß daß Du "Agressivität" mit dominanten Auftreten verwechselst?

Interpretieren der BL macht man immer im Kontext des Gesamteindruckes, dazu gehört natürlich auch Körpergröße, breite Schultern, aufrechter Gang, klare Stimme.. ist es das was dich beeindruckt?

Du musst kein "Revier" abstecken, klare Interessen werden deutlich kommuniziert und gehandelt.

Und verwechsel "Gutmütigkeit" nicht mit fehlender "Selbstbehauptung".

Ich vermute eher daß die Typen ausstrahlen, daß die bei der Umsetzung Ihres Vorhabens nicht lange "fackeln".

Die "Handeln" dann aber auch schnell und ohne zu überlegen. Beim Approach, bei klaren Ansagen machen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"Unser" Weg ist sicherlich der souveränere und birgt weniger Schlägereien. Dafür aber gibt es sicher manche Leute die das als Schwäche auslegen werden/würden. Aber Scheiß auf die, sozial inkompetene Leute interessieren doch eh nicht :)

LG

So mach ich das auch - ich ignoriere Leute die Stress machen einfach so weit es möglich ist. Wenn es wirklich mal eskalieren sollte versuche ich die Ruhe zu bewahren, auf direkten Konfliktkurs gehe ich nicht. Zur Not könnte ich mich einigermaßen aufgrund von Boxerfahrung verteidigen, allerdings musste ich das noch nie tun (darüber bin ich sehr froh).

Und wenn mir jemand diese Konfliktvermeidung als Schwäche anrechnet, tue ich das was andi_k geschrieben hat - auf sie scheissen :-). Frei nach dem Motto "der Klügere gibt nach" .

Ich vermute eher daß die Typen ausstrahlen, daß die bei der Umsetzung Ihres Vorhabens nicht lange "fackeln".

Die "Handeln" dann aber auch schnell und ohne zu überlegen. Beim Approach, bei klaren Ansagen machen.

Ob das jetzt allerdings positiv zu werten ist, da bin ich mir nicht ganz sicher....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Meinnung der Community ist es das es Schlecht ist.

Aber ich zb. nutze das in manchen fällen zu meinem Vorteil.

Ich habe schon einige Jungs aus dem Set geblowed durch Blicke, oder ne menge Jungs dazu gebracht sich

unter mir zu ordnen.

By the Way, das habe ich mir auch von Naturals abgeguckt, zumal ich immer den Weg des leichtesten Wiederstandes wähle.

Möglichkeit 1, sich mit dem Typ auseinander zu setzen und und c&f what ever

Möglichkeit 2, ihm sein "Selbewustsein" auser gefecht setzen.

Angst erzeugen zu können hat manchmal seine Vorteile, den die Leute meiden es dich anzkacken.

Mach es aber nur bei Leuten, bei dene du spüren kannst das es Funktioniert, oder gewinn sie für dich und lass sie für dich "arbeiten"

Es kommt immer auf die Situation an, oder auf deinen Kontrahänten.

Use everythingwich works and take from any place you can find it.

Für alles kommt irgendwan die richtige Zeit um es einzusätzen.

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das jetzt allerdings positiv zu werten ist, da bin ich mir nicht ganz sicher....

bitte genauer, nicht daß wir das verschieden interpretieren.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggresivität ist überhaupt nicht notwendig.

Warum sollte diese auch attraktiv sein?

Sie bringt nur den Agressor und eventuell auch das gesamte Set in Gefahr.

Was m.M nach stattdessen wichtig ist, ist Vitalität. (bzw Wach-sein /Lebendigkeit)

Durch diese Vitalität wird ein selbstbewusstes Auftreten und eine Dominanz erst möglich.

Allerdings sind aggressive Jungs meistens auch recht lebendig und dominant.

Daher haben manche von denen Erfolg und daher die Verwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was m.M nach stattdessen wichtig ist, ist Vitalität. (bzw Wach-sein /Lebendigkeit)

Durch diese Vitalität wird ein selbstbewusstes Auftreten und eine Dominanz erst möglich.

Nur daß man das Wort "Ansage" nicht falsch deutet, ein Bsp. von gestern..

Ich geh mit meinen Kiddies in die Lieblingsvideothek, anscheinend ist "Wilde Kerle 5" bereits erhältlich..

Während ich in der Kiddie`s Film Abteilung bin sagt der Jüngste:

"Papa, muß Pipi"

"Ok, schnapp deinen Bruder (älter) und frag den netten Mann an den Tresen wo die Toiletten sind"

(Hab vor die "selbstständig" zu erziehen)

Nach einer Minute kommen beide wieder zurück..

"Papa, gehen wir gleich, ich muß Pipi"

(WTF??)

der Ältere "..wir dürfen hier nicht auf die Toilette"

(DREIFACH WTF)

"No Problem, kommt mit"

an die Ausgabe gelaufen, an einer langen Schlange vorbei..

" Hi, meine Kiddies müssen Pipi, wo ist die Toieltte?"

"Ähh, das sind Ihre??, natürlich..hier gleich dem Gang hinter"

"Thx"

Natürlich gab es ein Gemurmel in der Schlange, natürlich war die Bedienung kurz erschrocken über meine Ansage..

So, als Außenstehender....war ich agressiv?..habe ich Streit gesucht? oder habe ich ohne zu fackeln meine Interessen durchgesetzt?

So hatte ich das gemeint.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel in dem ich mal Agressivität eingesetzt habe

Ich sehe wie 5 Looser mein Chick anbagern.

Ich geh straight hin, einer der Jungs kam mir 2 Meter entgegen und sagte:"

Du kannst da nicht hin, da ist Harmony alles Perfek etc."

Ich in einem Dominanten Ton, nicht schreiend oder so:" Halt deine Fresse und labber mich nicht zu!"

Der Junge war geschockt, ich an ihm vorbei, schnapp mir mein Chick und führ sie nach vorne.

Das Wichtige dabei ist Kalibration, ich konnte sehen die Jungs waren keine Schläger Typen,

es waren wahrscheinlich brave Jungs die hart studieren etc.

und

ich bin breit gebaut und mache auch nicht den eindruck ein Milchbubi zu sein.

Wen das 5 Assos gewesen wären, wäre ich anders vor gegangen!

Also auch hier Kalibration.

Jeet Kun do - wen ich es einsetzen kann und es mir Arbeit erspart, i will use it!

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wen ich es einsetzen kann und es mir Arbeit erspart, i will use it!

Tolle Einstellung. Achtung, Sarkasmus.

ohne zu fackeln meine Interessen durchgesetzt?

Ja, in so einem Kontext ist das auch gut so. Das hat für mich aber auch wenig mit grundlegender Aggressivität zu tun, sondern mit ausgestrahlter Dominanz. Gut übrigens dass du die Kleinen 'selbständig' erziehst. Das fehlt vielen Jungen heutzutage. Thumbs up!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ein Beispiel in dem ich mal Agressivität eingesetzt habe

Ich geh straight hin, einer der Jungs kam mir 2 Meter entgegen und sagte:"

Du kannst da nicht hin, da ist Harmony alles Perfek etc."

Ich in einem Dominanten Ton, nicht schreiend oder so:" Halt deine Fresse und labber mich nicht zu!"

Der Junge war geschockt, ich an ihm vorbei, schnapp mir mein Chick und führ sie nach vorne.

Das Wichtige dabei ist Kalibration, ich konnte sehen die Jungs waren keine Schläger Typen,

und

ich bin breit gebaut und mache auch nicht den eindruck ein Milchbubi zu sein.

Jeet Kun do - wen ich es einsetzen kann und es mir Arbeit erspart, i will use it!

Ich wollte das eigentlich schon zu deinem vorherigen Post schreiben, jetzt halt dazu.

Von sowas halte ich NULL, nada, niente. Eher zeugt das für mich von einem schwachen IG - du siehst das das "brave Jungs" sind und schiebst einem dann ein "Halt deine Fresse und labber mich nicht zu!" rein? Wozu? Hast du Angst das die "braven Jungs" dir dein Mädel klauen?

Sowas pack ich einfach nicht....so eine Aggressivität an den Tag zu legen macht den Schwanz auch nicht größer! Wenn mir jemand sagt das ich nicht zu meiner Freundin kann weil da grade "Harmony ist und alles perfekt" dann lach ich, gehe an ihm vorbei und zu meiner Freundin, fertig. Vor allem wenn es brave Jungs sind.

@Tobi99: Sehr schönes Beispiel!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt deine Fresse und labber mich nicht zu!"

"Milchbubies, AFCs, hart studierende" sind für dich also Looser, die man zur Sau machen kann? Jeder Mensch ist gleich und verdient Respekt. Das da oben, ich denke du weist selbst, dass dies eine wirklich schwache Aktion war ;-) .

Übrigens in einer russischen Disko hättest du sofort Streit mit allen 5 Typen bzw. direkt Schlägerei mit dem vermeintlichen "Looser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie es hier kritisiert wird, diese Art Grundaggressivität ist auf jeden fall attraktiv, betas können es sich nicht leisten sich so zu verhalten (da sie niemanden haben der hinter ihnen steht). Natürlich ist es deshalb nicht notwendig, so drauf zu sein. Schau dir das Bild von Mystery in der [SNEWS Werbung - bitte melden] Ausgabe 2 an. Er sitzt da, grinsend, mit einem Mädel im arm. Ist er aggro und sagt "fick dich" wenn du ihn ansprichst? Wohl nicht, er ist freundlich. Wenn du ihm blöd kommst entzieht er dir die Aufmerksamkeit, bringt vielleicht einen kleinen Spruch und das wars, auf diese Art funktioniert es genauso wie auf die Art welche der Threadersteller bemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Körpersprache etwas Agressivität rüberzubringen ist meines Erachtens auch bei PUAs von Vorteil. Damit meine ich eine Ausstrahlung die sagt: "Mit mir spielt man nich, aber ich haue dir auch nicht gleich auf die Fresse und bin auch fröhlich" Das ist sicherlich auf jeden Fall anziehend.

Wenn ich irgendwo bin, versuche ich das auszustrahlen. Jemand der mir dumm kommt, bekommt das zu spüren, die anderen lachen und feiern mit mir. Man könnte sagen: Ich bin entweder Dein bester freund oder dein schlimmster Feind, und Ersteres trifft in absoluter Mehrheit zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Evtl. ist eine latent aggressive Ausstrahlung sogar ein DHV in mehrfacher Hinsicht:

- Dominanz

- Value (gibt sich nicht mit jedem ab)

- Gesundheit+Stärke (verletze/ angeschlagene/ schwache Männchen suchen Schutz)

- Social Proof durch Signal "mir kann eh nichts passieren"

Sicher kann man das alles auch anders demonstrieren; aber nirgends hat man so viele Demonstrationen von Männlichkeit in einem.

Zumindest wenn man sich an die Theorie hält. Was letztendlich attraktiver ist; soziale Intelligenz oder latente Aggressivität, kommt sicher auch auf die Art Frauen an, die man haben möchte.

Vielleicht sollte man sich fragen, wann es in einen DLV umschlägt. Keine Ahnung...wenn man soziale Repressalien hinnehmen muß, wird es einem sicher unattraktiv ausgelegt. Ich neige dazu an der Loyalität von Frauen zu zweifeln, sobald sie spüren, dass ihr sozialer Status sinkt.

Andersrum könnte man sich auch fragen, wann Ruhe und Zurückgelehntheit in DLV umschlägt. Fällt mir spontan nichts ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mich würde gerade interessieren wie ihr Aggressivität eigentlich definiert - Ich würde das nämlich so beschreiben, das jemand stark dazu neigt schneller die Fäuste sprechen zu lassen als zu denken.

Und das hat für mich nichts mit DLV o.ä. zu tun, sondern ist einfach nur hirnlos.

Seth Audere hat das schöne Beispiel von Mystery gezeigt - er macht seinen gegenüber zu einem Würstchen, ohne das er ihm droht oder seine (wahrscheinlich nicht mal vorhandenen) Kampfkünste einsetzt um sich "Arbeit zu ersparen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Würde es eher als Bereitschaft sehen, seinen höheren Value ständig und unnachgiebig zu demonstrieren und das auch auf Kosten eines Betas und zur Not auch mit Gewalt. Aber nicht zwangsläufig. Geht mir ja eher um Grundaggressivität. Das offene, körperliche Aggressivität auf Dauer nichts bingt ist, denke ich, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agressivität?

Selbstbewustsein!

Bei mir entschuldigen sich sogar die Typen die Ärger suchen nachdem sie mich angerempelt haben.

Bin zwar groß und fit aber kein Paket.

Ist alles nur ne Sache vom richtigen Auftreten. Wer kuscht hat verloren, wer sich selbstsicher gibt macht angst!

Muss nicht mal was sagen, ein Blick genügt oft.

Viel Lachen ist oft ein Anzeichen von überspielter Unsicherheit. Und ich kann mir vorstellen das sich dadurch einige Agressoren angelockt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß genau was DangerKlaus meint. Ich habe im Freundeskreis auch einen natural, den ich genau so charakterisieren würde. Er ist kein Asi und nicht wirklich aggressiv, aber er strahlt das zumindest ein wenig aus. Er macht das nicht bewusst, er redet grundsätzlich laut bellend mit aggressiv klingender Stimme. Zeitweise ist er dadurch emotional schwer einschätzbar, weil eben alles in dieser Art herauskommt. Aber er hat Erfolg bei Frauen. Nicht wenig. Ich frage mich auch, wieviel davon seiner Art zuzuschreiben ist. Also diese Art, die auf einem ganz minimalen Level unangenehm ist, die aber nicht soweit ausgeprägt ist, dass man nicht darüber hinwegsehen könnte. Vielleicht ist das tatsächlich ein Aspekt, der sinnvoll ist. Eventuell erzeugt er dadurch bei Frauen Spannung, weil sie ein wenig Angst vor ihm haben, er aber trotzdem mit dem was er sagt genug rapport erzeugt um sie zu halten.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie reagiert ihr wenn eine Gruppe euch verprügeln will ihr dieser auf dauer jedoch nicht aus dem weg gehen könnt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie reagiert ihr wenn eine Gruppe euch verprügeln will ihr dieser auf dauer jedoch nicht aus dem weg gehen könnt ?

Wir rufen die Polizei wie jeder andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn die nicht helfen kann weil es keine Zeugen und beweise gibt `? Leute ich hab echt richtige Angst. Hab voll viele Freunde die auch alle körperlich überlegen sind aber die sind nicht immer da wenn ich durch mein kleines Dorf gehe....ICH HAB SO ANGST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn die nicht helfen kann weil es keine Zeugen und beweise gibt `? Leute ich hab echt richtige Angst. Hab voll viele Freunde die auch alle körperlich überlegen sind aber die sind nicht immer da wenn ich durch mein kleines Dorf gehe....ICH HAB SO ANGST

Wenn keiner was schreibt jetzt werde ich meinen Weg gehen und einen einzelenen von denen der mich heute geschlagen als ich kurz allein war mit 10 Leuten oder mehr vermöbeln. Er hat das gleich schon mit mir gemacht.Nur halt nicht vermöbelt sondern nur geschlagen. Ich bin so wütend. Ich weiß,dass das nichts mit Pick up direkt zu tun hat aber ich finde das alles so scheiße und kindisch ich hab da keine idee was ich sonds machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

400 ml Pfefferspray (richtiges, nicht die Plörre von der Polizei) unter meinem Beifahrersitz haben ein solches Problem einmal SEHR nachhaltig gelöst, ganz ohne Kampfsport...und Ärger gabs auch nicht, die Polizisten fanden das traurige Bild das sich ihnen bot sehr erheiternd.

Bis dann,

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Spray sollte es sich aber ausdrücklich um ein Tierabwehrspray handeln, um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.

Pfefferspray - Tierabwehrsprays, die als solche hergestellt und vertrieben werden, sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes. (Schreiben des Innenministeriums Baden-Württemberg vom 28.03.2003, Az.: 5-1115.0/221, zur Umsetzung des Waffengesetzes vom 11. Oktober 2002).

(...) auch das BMI hat sich dahingehend geäußert, dass Pfefferspray als Tierabwehrspray nicht verboten sei. Somit gilt derzeit: Pfeffersprays mit dem Aufdruck "Tierabwehrspray" oder ähnlich unterliegen keinen waffenrechtlichen Vorschriften. Der Umgang mit solchen Gegenständen ist somit frei und an keine Altersbeschränkung gebunden. (...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden