So Leute meine Outfits, brauche Vorschläge, Pics inside !

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi TE,

irgendwie lustig, deine Klamottenauswahl erinnert mich total an mich vor ein paar Jahren... :-D

Es gibt ein paar Sachen (die z.T. auch schon genannt wurden), auf die du achten solltest:

1.Nimm eine weibliche Begleitung (gute Freundin, Schwester, Kollegin, whoever) mit zum Shoppen, um dich vor schlimmen Sünden zu bewahren

2.Kaufe komplette Outfits (oft sind in den Dekorationen im Schaufenster Kombinationen zu sehen, auf die man nie von allein gekommen wäre und die man sich selbst so auch nicht "getraut" hätte, bevor man sieht, dass das die wirklich coolen Sachen sind).

3.Achte auf eher engere Schnitte (figurtechnisch ist doch alles super bei dir, warum nicht zeigen? / oft gibt es Hemden auch aus stretch-Material, die sitzen 1A)

4.Kauf dir ein paar Basics, die immer gehen (gut-sitzende Jeans, weißes Hemd).

5.Outfits werden oft erst dadurch interessant, dass man etwas "mehr" trägt als nur Hose & Hemd. Wenn du z.B. nur ne Hose und ein weißes Hemd dazu trägst, sieht das zwar ganz ok aus, aber wenn du darüber nen Pollunder oder ne Weste trägst und dann diesen etwas spießigen Style mit nem abgefuckten Gürtel (und ner Kette dran) und groben Boots brichst, kann man daraus schon was machen.

So, jetzt fang bei 1. an und schnapp dir deine Schwester (ist die zu jung oder hast du keine, ist das ne prima Gelegenheit, jemanden auf der Strasse anzusprechen - Frauen lieben Projekte).

Gruß,

le freak

Was soll denn dieser Schwachsinn ?

Und das schlimme ist es wird immer wieder gepostet.

Lieber Tom.Ford.Addicted,

danke für deine konstruktive Aussage - aber ich denke nicht, dass Frauen keine Ahnung haben; Leute die den Namen berühmter Designer im Nick tragen dafür umso mehr - selbstverständlich.

Selbst wenn ich Unrecht hätte, sollte dein Tonfall ein anderer sein. Schade, aber ich muß dich und deinesgleichen jetzt allein lassen, auf dem Niveau möchte ich mich nicht weiter beteiligen - hoffentlich überlegst du vor deinem nächsten Post, ob du pöbeln möchstest oder lieber deine Komplexe im Schrank behältst.

Gruß,

le freak

Ich wüsste nicht was das für Komplexe sein sollten ?

Vielleicht kannst du mir diese explizit schildern , Herr Freud ?

Fakt ist einfach das Frauen keine Ahnung von Herrenmode haben.

Selbst wenn ich meine Freundin , die sich recht klassisch und chic kleidet fragen würde wie weit die Manschette aus dem Jacketärmel gucken muss , oder wo die Hose mit den Schuhen abschliessen muss oder wie man Loafer , Budapester oder Penny Loafers kombiniert könnte sie mir keine 100 % richtige Antowrt geben. Das selbe ist doch umgekehrt oder kannst du ein perfektes Abendoutfit für eine Frau zusammenstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ich meine Freundin , die sich recht klassisch und chic kleidet fragen würde wie weit die Manschette aus dem Jacketärmel gucken muss , oder wo die Hose mit den Schuhen abschliessen muss oder wie man Loafer , Budapester oder Penny Loafers kombiniert könnte sie mir keine 100 % richtige Antowrt geben. Das selbe ist doch umgekehrt oder kannst du ein perfektes Abendoutfit für eine Frau zusammenstellen?

führt doch dann aber im umkehrschluss zu der erkenntnis, dass all diese detailversessenheit unnötig ist und bei ~90% der frauen eh keinen eindruck macht :-D

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

führt doch dann aber im umkehrschluss zu der erkenntnis, dass all diese detailversessenheit unnötig ist und bei ~90% der frauen eh keinen eindruck macht :-D

Wieso machen diese Details keinen Eindruck ?

Frauen achten stark auf Schuhe , Accesoirs usw. bei Männern.

Manche Leute sind einfach Detailverleibt und achten stark auf sowas.

Gerade bei der klassischen Herrenmode sind das wichtige Faktoren.

Und ich ziehe mich ja nicht hauptächlich für meine Freundin an ?

Sondern im ersten Moment für mich selbst , mit einer Einstellung die man nach aussen trägt.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht es ja nicht darum, dass ein stilsicheres outfit bei einer frau keinen eindruck macht, sondern eher darum, dass man auch mit einer nicht perfekt hervorschauenden manschette und akkurat abschliessender hose genug punkte bei einer frau sammeln kann um dann getrost auf solch detailversessenheit zu verzichten.

wenn es jemandem aber den letzten kick geben sollte, so bitte, wichtig ist es aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um hier mal schnell schlichtend einzugreifen. TomFord sagt eine Frau hat keine Ahnung von Männermode. Dies ist natürlich insoweit absolut richtig, dass sie wenn man schon einen etwas gehobeneren Anspruch hat, einem nicht weiterhelfen kann. Jedoch wirst auch du mir TomFord zustimmen müssen, dass wenn der Threadersteller mit DEINER Freundin, welche absolut keine Ahnung hat von Männermode hat (das nehm ich nur als Annahme und in keinster Weise als abwertendes Werturteil)sich aber grundsätzlich gut kleidet und ein Gespür für Stil hat, shoppen gehen würde, er mit einem viel viel besseren Ergebnis nach Hause kommen würde, als es die Bilder von ihm bisher zeigten.

Wenn jemand sich natürlich auf einem sehr hohen modischen Level, wie TomFord, Dirty, GSUS, nur um ein paar Beispiele zu nennen befindet, so wird ihm eine Frau zu 99% nicht weiterhelfen können. Wobei dann auch die meisten Männer, welche ebenso keine Ahnung von Männermode haben, weiterhelfen können, sondern auf sich allein gestellt sind.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machen diese Details keinen Eindruck ?

Frauen achten stark auf Schuhe , Accesoirs usw. bei Männern.

Manche Leute sind einfach Detailverleibt und achten stark auf sowas.

Gerade bei der klassischen Herrenmode sind das wichtige Faktoren.

Und ich ziehe mich ja nicht hauptächlich für meine Freundin an ?

Sondern im ersten Moment für mich selbst , mit einer Einstellung die man nach aussen trägt.

Du widersprichst dir selbst, indem du sagst dass sie keine Ahnung haben wie es sein muss, aber davon beeindruckt sein sollen wenn alles so ist wie es die Modegesetze vorschreiben.

Aber wenn dir diese enorme Detailtreue wichtig ist, klar, dann solltest du keine Frau mitnehmen.

Mir wäre sie das nicht, dem TE vielleicht aber schon also lassen wir das einfach mal so stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du widersprichst dir selbst, indem du sagst dass sie keine Ahnung haben wie es sein muss, aber davon beeindruckt sein sollen wenn alles so ist wie es die Modegesetze vorschreiben.

Das ist doch Mumpitz. Nur weil man von einem tollen Ergebnis sehr beeindruckt ist, muss man doch noch lange nicht wissen wie man dieses herstellt. Denk doch mal an gutes Essen, hübche Häuser, schöne Kleidungsstücke. Wenn man das fertige Ergebnis sieht denkt man sich, wow super Geil. Wenn man aber dazu aufgefordert wird dieses herzustellen (die perfekte Ankleidung eines Herrn ist eben auch solch eine Herstellung), dann steht man erstmal auf dem Schlauch, weil man garnicht weiß wie anzufangen ist und was alles aufeinander abgestimmt werden muss.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um hier mal schnell schlichtend einzugreifen. TomFord sagt eine Frau hat keine Ahnung von Männermode. Dies ist natürlich insoweit absolut richtig, dass sie wenn man schon einen etwas gehobeneren Anspruch hat, einem nicht weiterhelfen kann. Jedoch wirst auch du mir TomFord zustimmen müssen, dass wenn der Threadersteller mit DEINER Freundin, welche absolut keine Ahnung hat von Männermode hat (das nehm ich nur als Annahme und in keinster Weise als abwertendes Werturteil)sich aber grundsätzlich gut kleidet und ein Gespür für Stil hat, shoppen gehen würde, er mit einem viel viel besseren Ergebnis nach Hause kommen würde, als es die Bilder von ihm bisher zeigten.

Wenn jemand sich natürlich auf einem sehr hohen modischen Level, wie TomFord, Dirty, GSUS, nur um ein paar Beispiele zu nennen befindet, so wird ihm eine Frau zu 99% nicht weiterhelfen können. Wobei dann auch die meisten Männer, welche ebenso keine Ahnung von Männermode haben, weiterhelfen können, sondern auf sich allein gestellt sind.

Lg

Das ist genau der Punkt!

Und bitte jetzt keine Diskussionen mehr darüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute morgen gehts shoppen. Bilder folgen dann.

Achja, hier wurde mir geraten einen auffälligen Gürtel zu kaufen, wenn man das Hemd reinsteckt.

Was meint ihr mit auffällig? z.B so mit D&G vorne drauf oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, hier wurde mir geraten einen auffälligen Gürtel zu kaufen, wenn man das Hemd reinsteckt.

NEIN !

keinen auffälligen gürtel... würde mir nen slim gürtel kaufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die 120 € in einen ECHTEN investieren willst dann mach es ruhig.

KAuf dir lieber einen von Gucci , wenn du bereits D&G in Betracht ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die 120 € in einen ECHTEN investieren willst dann mach es ruhig.

KAuf dir lieber einen von Gucci , wenn du bereits D&G in Betracht ziehst.

da muss ich (und ich tue dies nur sehr ungern ;) :D ) TFA rechtgeben. wobei die beliebten logo-belts von gucci genauso reihenweise als fakes rumlaufen.

allerdings ha gucci auch echt schöne gürtel, nicht nur für klassische herrenmode, sondern auch urban.

achte beim gürtel darauf, dass er von der breite her ins bild passt. zu einer weiten jeans, bzw zu oberteilen die über den hosenbund hinaus gehen, wirst du einen breiteren, derberen gürtel brauchen, damit er optisch wirkt.

wenn du engere hosen trägst, dann wiederrum ein schmalergürtel.

weiter geht es bei der schnalle, wenn du ehr urban unterwegs bist, wirkt eine glänzende schnalle aufgesetzt und beisst sich mit dem rest. wenn du jedoch klassisch unterwegs bist ist die schnalle aber vielleicht genau die richtige.

den gürtel kannst du im übrigen auch gut mit ner uhr abstimmen und (vielleicht noch wichtiger) mit den schuhen.

das sind natürlich keine gesetzte, aber zumindest mal richtlinien.

die profis mögen mich bitte korrigieren, wenn hier totaler schrott steht ;)

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wacko:

Wobei die D&G Gürtel halt wirklich komplett untragbar geworden sind.

Hoffe das es bei Gucci zurückgeht was die Fakes angeht. Finde gerade die Double G Schnalle echt schön :)

judenschlagen013zl2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

furchtbar der gürtel - finde ja sowas cooler (bilder von der gucci-page) ;)

guccigrtelsf0.th.jpg

leider weit über meinem finanziellen rahmen, aber nach dem studium.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
furchtbar der gürtel - finde ja sowas cooler (bilder von der gucci-page) ;)

guccigrtelsf0.th.jpg

leider weit über meinem finanziellen rahmen, aber nach dem studium.... ^^

F/W Kollektion sind die Gürtel dieses Jahr absoluter Mist , jedenfalls für Herren.

Aber da gehen die Geschmäcker ja bekanntlicherweise auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So komm grade aus Düsseldorf wieder,total fertig.

Aber bin sehr zufrieden habe sehr schöne Sachen bekommen und einige schöne Dinge während des shoppens erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So komm grade aus Düsseldorf wieder,total fertig.

Aber bin sehr zufrieden habe sehr schöne Sachen bekommen und einige schöne Dinge während des shoppens erlebt.

Dann erzähl mal, bzw zeig uns die Sachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute hier die neuen Bilder,was mir leider selber aufgefallen is:

Mir passen die Hemden an den Ärmeln nicht richtig, kaufe ich S ist mir alles zu klein,M passt so perfekt,aber die Ärmel sind etwas zu groß:Ganz auffällig hier bei dem weißen Hemd, was mir gar nicht mehr gefällt.

Muss ich wohl mit zur Schneiderin.

Die etwas breitere Boss Hose,muss auch zur schneiderin,dass war aber schon beim kauf so geplant das sie unten etwas gekürzt wird, weil die hat mir einfach super gefallen. Nunja hier die Bilder ( Hemden sind nicht gebügelt wurden vorher ):

BILD0242a.jpg

BILD0244a.jpg

Der Problemfall:

BILD0251a.jpg

BILD0256a.jpg

was hier passiert ist keine Ahnung, das ist ein dunkles Lila :

BILD0261a.jpg

das ist die Hose die noch gekürzt werden muss, dass Poloshirt ist noch in Blau und Grau vorhanden, da wollte ich aber nicht noch extra Fotos von reinstellen:

BILD0269a.jpg

So leute dann mal los, aber hey nicht so hart. Hat mich schon selbst angesäuert das die Hemden nicht perfekt am Arm passen und ich trotzdem einiges an Geld ausgegeben habe für die Teile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht doch schon viel besser aus! Dein Gesichtsausdruck scheint auch zufriedener - also gleich raus Streetgamen :p

Ich persönlich finde ja die Jeans eher langweilig. Aber ich finde Jeans (fast) immer langweilig. Probiere doch mal, ob dir eine helle Chino dazu gefällt.

Für den Alltag wenns wärmer sein soll passen da jetzt auch gut Polo Ralph Lauren Pulli (oder von ähnlichen Marken) gut drüber.

Aber wie schon im anderen Post gesagt: So eine Styleveränderung geht nicht vom einen Tag auf den anderen. Das zieht sich lange hin bis man mal weiß was einem gefällt, was gut aussieht und wie zusammenpasst. Aber du bist auf dem besten Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön

Ziel war es hier erstmal bisschen die Basics anfangen zusammen zukaufen.

Den Tipp mit der hellen Chino werde ich aber mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir passen die Hemden an den Ärmeln nicht richtig, kaufe ich S ist mir alles zu klein,M passt so perfekt,aber die Ärmel sind etwas zu groß:Ganz auffällig hier bei dem weißen Hemd, was mir gar nicht mehr gefällt.

Die etwas breitere Boss Hose,muss auch zur schneiderin,dass war aber schon beim kauf so geplant das sie unten etwas gekürzt wird, weil die hat mir einfach super gefallen. Nunja hier die Bilder ( Hemden sind nicht gebügelt wurden vorher ):

BILD0242a.jpg

BILD0244a.jpg

Der Problemfall:

BILD0251a.jpg

BILD0256a.jpg

BILD0261a.jpg

das ist die Hose die noch gekürzt werden muss, dass Poloshirt ist noch in Blau und Grau vorhanden, da wollte ich aber nicht noch extra Fotos von reinstellen:

BILD0269a.jpg

So leute dann mal los, aber hey nicht so hart. Hat mich schon selbst angesäuert das die Hemden nicht perfekt am Arm passen und ich trotzdem einiges an Geld ausgegeben habe für die Teile.

Alles zu groß gekauft ;-)

Man kauft sich Sachen die perfekt passen , und keine wo man von vornerein sagt die müssen eh zur Schneiderin-

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BILD0242a.jpg

BILD0244a.jpg

Der Problemfall:

BILD0251a.jpg

BILD0256a.jpg

BILD0261a.jpg

BILD0269a.jpg

Man kauft sich Sachen die perfekt passen , und keine wo man von vornerein sagt die müssen eh zur Schneiderin-

Schwachsinn. Zeig mir einen Anzug von der Stange, der mir auf Anhieb perfekt passt, sowas gibts nicht.

Wenn ich nen schönes Designer Teil billig finde und nur die Ärmel z.b. zu lang sind, kaufe ichs trotzdem und lasses fürn paar € ändern, dafür habe ich 100€ gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dir ja dankbar für deine Meinung , aber wie gesagt, eine Größe kleiner und mir wars total zu eng bzw passte gar nicht rein. ( Hemden)

Die eine Hose lasse ich eben zurechtschneidern, weil es in meiner Hosengröße, KAUM direkt passende gab und mir die passenden nicht gefielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dir ja dankbar für deine Meinung , aber wie gesagt, eine Größe kleiner und mir wars total zu eng bzw passte gar nicht rein. ( Hemden)

Die eine Hose lasse ich eben zurechtschneidern, weil es in meiner Hosengröße, KAUM direkt passende gab und mir die passenden nicht gefielen.

Nunja jedes Label schneidert anders !

Guck einfach bei vielen verschiedenen Labels ;)

Glaube kaum das alle gleich schneidern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.