Die 7 Chakras , Tantralehre

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Amor

58672135_full,r,470x470.jpg

Ich habe nun viele Bücher über das Thema Tantra gelesen, und vieles mit meiner LTR ausprobiert die letzten paar Monate.

Die Tantramassagen haben es mir sehr angetan.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es keinen richtigen Guide für die 7 Chakras/Tantra hier gibt.

Deshalb erkläre ich nun was sie überhaupt sind, und wo der Nutzen für uns PUA darin liegt.

Die Lebensenergie beruht auf sieben Energiezentren.

Um das vollkommene Glück zu finden, müssen sie alle in Einklang zueinander stehen und "gestillt" sein.

58698442_full,r,470x470.jpg

Die 7 Chakras verlaufen von unten nach oben auf der Wirbelsäule und haben eine fest zugeordnete Farbe.

Gehen wir kurz die verschiedenen Chakras und ihre Aufgaben ein

• 1. Basis Chakra
    -> Lebenskraft, Urvertrauen.
  • 2. Sakral Chakra
    -> Sexualität, innere Verbundenheit, Kreativität
  • 3. Nabel Chakra
    -> eigene Persönlichkeit, Gefühle, Willenskraft, Lebenserfahrung
  • 4. Herz Chakra
    -> Liebe, Menschlichkeit, Mitempfinden, Heilung
  • 5. Hals Chakra
    -> Kommunikation, "innere" Stimme
  • 6. Stirn Chakra
    -> Weisheit, Intuition
  • 7. Scheitel Chakra
    -> Höchste Vollendung, Erleuchtung

Wenn alle Chakras unbelastet sind und voll funktionieren, fühlen wir uns gut und glücklich an.

Sie strahlen alle Energie aus.

Ist ein Chakra aber blockiert, werden andere Chakras auch dadurch blockiert und es kann zu gesundheitlichen und psychischen Schäden kommen, die sich durch viele Sorgen und Krankheiten ausdrücken. Die Blockade eines Chakras kann auch durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst werden.

Diese Schäden verschwinden erst, wenn der Energiefluss wieder besteht und die Blockade gelöst wurde.

Nutzen von Tantra für die Beziehung

Der Sex an sich steht nicht im Vordergrund, sondern das genaue kennen lernen des anderen.

Die "Verschmelzung" der Partner ist das wichtigste, es wird ein Einheitsgefühl erzeugt.

Bei einer Tantramassage lassen sich beide Partner auf sich ein, bauen "blindes" Vertrauen auf. Dadurch erfolgt eine "Verschmelzung".

Es beruht auf der Theorie, dass wir als Männer die weiblichen Energien in uns hineinlassen müssen um vollkommene Vollendung zu finden. Weibliche und Männliche Energien müssen nämlich ausgeglichen sein. Deswegen müssen beide Partner sich blind vertrauen.

Männliche Energien sind zum Beispiel Ausdauer, Wille und Dominanz.

Weibliche Eigenschaften wären Zärtlichkeit, Passivität, Lebensfreude.

Es gibt noch viele weitere Eigenschaften. Tantra beruht nun darauf, dass man als Mann sich diese weiblichen Energien durch zum Beispiel bestimmte erotische Stellungen holt und so das weibliche DU mit seinem eigenem ICH verschmilzt.

Frau und Mann haben verschieden viel Anteile von den 7 Chakras, was von Person zu Person aber individuell ist.

Ich drücke es mal ganz einfach aus:

Karl hat 70 Punkte im Basics Chakra, dafür nur 20 im Sakral Chakra.

Maria hat nur 10 Punkte im Basis Chakra, aber 80 Punkte im Sakral Chakra.

Um ihre gegenseitige Defizite auszugleichen und vom anderen DU das zu holen, was einem fehlt, benutzt man nun eine erotische Stellung die den Schaden heilt. Ich hoffe, mit diesem simplen Beispiel wird dir nun der Sinn klar.

Natürlich ist die Realität wesentlich komplexer, aber es geht um ein grundlegendes Verständnis hier.

Worin liegt also der genau Nutzen von Tantra für uns PUA??

Innere Blockaden sind durch die 7 Chakras Lehre zu lösen. Wenn man festgestellt hat, welches Chakra blockiert ist, kann man das Problem genau bekämpfen. Voraussetzung dabei ist aber natürlich, dass man sich auch wirklich darauf einlässt. Wenn man zum Beispiel an einer bestimmten Stelle Schmerz verpürt, wo ein Chakra sitzt, kann man es durch bestimmte Stellungen bekämpfen.

Man kann damit eine Beziehung intensiver gestalten.

Denn durch Tantra verbindet man sich mit seinem Partner körperlich und seelisch und der Sex ist auch viel schöner.

Es gibt auch Tantrakarten, die man legen kann.

Als Ergebnis erhält man eine bestimmte Sexstellung, die man dann ausüben muss. Auch wenn man das spirituelle am Tantra nicht mag - das Legen und ausüben einer Sexstellung macht den Sex abwechslungsreicher und abenteuerlicher. Man weiß schließlich nicht, was heute für eine Stellung dran ist.

Die Tantramassage

Tantra muss aber nicht gleich mit Sex verbunden sein.

Es gibt auch Tantramassagen

Eine Massagetechnik findet ihr in meinem Blog.

Die wichtigen Aspekte einer Tantramassage:

Die gesamte Massage muss in EINEM ZUG durchgeführt werden!!

Sprich du streichelst deine Freundin, aber OHNE DEINEN FINGER ABZUSETZEN!!!

Es muss alles eine riesengroße Bewegung sein. Der Sinn dahinter liegt darin, den Energiefluss zu wahren und ihn nicht irgendwo mitten drin verschwinden zu lassen.

Das Gefühl wird auch intensiver und immer stärker, wenn die Bewegung nie aufhört.

Man kann bei einer Tantramassage nur den Rücken massieren, aber auch die Genitalien.

Je nachdem, wie intensiv es werden soll.

Als Vorspiel für Sex eignet sich die intensivere Massage natürlich mehr.

Es ist normal, sich während der Massage einfach so auf seinen Partner zu legen, und Minutenlang aufeinander zu liegen und den Moment zu genießen.

In PU-Kreisen würden wir es wohl als extreme Steigerung des Rapports bezeichnen, oder als Most Highest Point of Rapport.

Für Massagetechniken empfehle ich folgendes Buch:

Kenneth Ray Stubbs - Erotische Massage mit dem Zauber des Tantra

Viel Spaß!

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls intresse besteht kann ich zu den einzelnen chakra energie zentren massage anleitungen cshreiben.

(die man bei sich selbst macht.)

Das waere sicherlich interessant. Ehrlich gesagt finde ich massieren immer recht anstrengend und langweilig. Wobei ich selber mich stundenlang massieren lassen koennte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

eigentlich wollte ich gerade selber einen Chakra-Thread aufmachen. Danke Suchfunktion hat sich die Sache jedoch erledigt.

Meine Meinung:

Probiert es aus! Es ist der Wahnsinn seine Energiezentren zu spüren und damit zu arbeiten, beispielsweise durch tägliche Meditation. Anleitungen dazu gibts genug im Netz, ich empfehle auch einfach mal ein Buch darüber zu lesen. Ich übe mich zwar erst seit einer Woche darin, aber die ersten Verbesserungen sind schon jetzt massiv spürbar.

Man fühlt sich ausgeglichen, harmonisiert und geerdet.

Hinsichtlich einem allumfassenden "Personal-Development" meiner Meinung eines DER machtvollsten Tools das ich bisher kennengelernt. Ich meine das Chakra-Wissen existiert ja schon seit tausenden von Jahren, im Endeffekt geht es darum den eigenen Chi-Fluss anzuregen und nutzbar zu machen. Eine sehr spannende Materie, lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Tipp daher: Kehrt euch zumindest für ne halbe Stunde nach innen und entdeckt eure Ur-Energie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden