Hamburg meine Perle: An alle IT-Leute

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Liebe IT- und Pickup Experten aus Hamburg und der näheren Umgebung,

endlich habe ich einen neuen Job gefunden, der ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu meinem Ziel „Millionär“ zu werden, ist. Ich arbeite im Vertrieb eines großen Herstellers für Druck-, Scan- und Kopierlösungen.

Da ich in meiner Zeit im Hamburger Lair und allgemein in der Pickup Community bereits viele Bekanntschaften mit Leuten aus der IT-Branche gemacht habe, möchte ich mich auf diesem Wege auch direkt an euch wenden.

Die IT-Branche ist für mich noch Neuland, deswegen werde ich in meinen Anfangsmonaten alles daran setzen so schnell wie möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln. Deswegen ist meine Idee, dass ich mich zusammen mit einem erfahrenen Kollegen in eurer Firma einmal vorstelle und einfach herausfinde, was euch besonders wichtig in der Druck- und Kopierlandschaft. Außerdem können wir euch etwas zu den neuesten technischen Entwicklungen (Stichwörter Produktivität steigern, Kosten senken, einfache Netzwerkintegration, Kostenkontrolle, Sicherheit erhöhen, Zuverlässigkeit der Systeme) erzählen.

Bitte schreibt mir eine PM, dann können wir alles weitere bequatschen und ich erzähle dann auch für welche Firma ich arbeite.

Von der Zielgruppe her spreche ich alle kleinen und mittelständischen Unternehmen an. Ein direkter Ansprechpartner für die IT-Abteilung bzw. den Einkauf oder sogar direkt ein Termin wäre schön.

Im Gegenzug bin ich bereit euch zu coachen, damit ihr Hindernisse überwindet und eure Ziele schneller erreicht.

Liebe Grüße

Eurer

Valentino :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Valentino,

schade dass man von der "alten Garde" nichts mehr beim Lair sieht. Aber so entsteht hier halt was neues.

Das mit dem Ziel "Millionär" zu werden meinst du hoffentlich nicht ernst. Das Erreichen des Ziels wird dich a) nicht befriedigen. Dazu ist es viel zu beliebig. Kein Mensch auf diesem Planeten ist je rein durch Geld glücklich geworden. Und b) ist die eigentlich befriedigende Komponente und der Grund weshalb Ziele im Leben eines Mannes wichtig sind, IMMER der Weg.

Ich hoffe dein Job erfüllt dich dennoch :) Ich persönlich werde nach meinem Informatik-Studium nächstes Jahr nicht in die IT-Branche sondern in eine Kreativ-Branche gehen und damit auf ne Menge Asche verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Hi Northern Comfort,

wieso kann man nicht Millionär sein und trotzdem glücklich sein? Der Witz ist ja, dass sich der wahre Erfolg bei den Frauen und auch im Beruf erst dann einstellt, wenn man glücklich und dankbar ist und über ein hohes Selbstwertgefühl verfügt.

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Spiritualität auseinandergesetzt und es ist auch echt gut, um sich ein Selbstwertgefühl aufzubauen, das nicht mehr abhängig ist von äußeren Einflüssen. Dennoch gibt es gerade in der Esoterikziele viele negative Glaubenssätze bzgl. Erfolg, Macht und Reichtum. Dadurch enstehen dann solche Glaubenssätze wie "Ich habe es nicht verdient" oder "Ich habe viel Geld, aber ich darf mich darüber nicht freuen, weil das ja alles nur mein Ego befriedigt."

Letztens habe ich ein Buch gelesen, das diese Zusammenhänge anspricht und einem von vielen Schuldgefühlen befreien kann. Es heißt Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch.

achso: das betrifft nicht nur IT Leute, sondern allgemein alle Leute in mittelständischen Unternehmen in Hamburg, die Kontakte zum Einkauf und der IT Abteilung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Valentino,

ich meinte auch nicht, dass einen Geld unglücklich macht. Es ging mehr darum Geld als sein Lebensziel zu definieren. In die Richtung, dass man als Millionär endlich glücklich sein wird. Es würde sich ja nichts ändern. Vielleicht kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, da mir Geld nicht viel bedeutet. Es war in meinem Leben immer da, ist zur Zeit da und wird immer da sein. Vielleicht verbindest du mit deinem Ziel ja auch etwas ganz anderes, als nur Millionär zu sein. Dann solltest du das für dich noch etwas konkretisieren. Wenn du jetzt im Lotto gewinnen solltest, dann hättest du dein Ziel erreicht. Wär für mich irgendwie sehr unbefriedigend ;)

Bei mir ist die Sache zur Zeit eher umgekehrt. Ich kenne meinen Weg, habe aber zur Zeit kein klar formuliertes Ziel. Mehr so ein paar kleine Zwischenziele. Vielleicht sollte ich die kleine Diskussion hier mal zum Anlass nehmen, mich auf was konkretes festzulegen :) Vielleicht ist mir mein aktuelles Lebensziel auch zu unbedeutend, um es als Lebensziel anzuerkennen...

lg

Northern Comfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schade dass man von der "alten Garde" nichts mehr beim Lair sieht. Aber so entsteht hier halt was neues.

Die "alte Garde" hat sich am Freitag zum ersten Mal seit langem wieder getroffen. War Hammer Geil. War allerdings kein Lairtreffen. Vielleicht verirren sich ja nen paar von uns nochmal dahin ^_^ Allerdings dürfte ich da kaum noch jemanden kennen... Im übrigen ist der Geist inzwischen wohl auch ein anderer. "Damals" haben wir uns jede Woche in nem anderen Cafe getroffen, kurz geschnackt, Erfahrungen ausgetauscht, Teams eingeteilt und dann gings raus ins Nachtleben und meist hat man nen Großteil der Leute dann in den Clubs wieder getroffen. Und unter der Woche hat man die Erlebnisse des WE im eigenen Forum diskutiert... Der Teamgeist war auch enorm und hat einen mitgesogen. Wir waren alle wie im Rausch, haben uns gegenseitig mitgezogen. Verdammt krasse Zeit.

Als ich das letzte Mal da war hatte das eher etwas von einem Seminar... Naja, Geschmackssache...

@ Vale: Schade, dass du am Freitag nicht dabei warst. War echt geil.

Das mit dem Ziel "Millionär" zu werden meinst du hoffentlich nicht ernst. Das Erreichen des Ziels wird dich a) nicht befriedigen. Dazu ist es viel zu beliebig. Kein Mensch auf diesem Planeten ist je rein durch Geld glücklich geworden. Und b) ist die eigentlich befriedigende Komponente und der Grund weshalb Ziele im Leben eines Mannes wichtig sind, IMMER der Weg.

Jupp, Geld macht nicht glücklich. Wirkliches Glück kann man nicht kaufen. Geld ist ein Segen und ein Fluch zugleich.

Wenn du Millionär bist, woher willst du wissen,ob die Frau dich wirklich wegen deines Charakters und deiner Persönlichkeit liebt oder ob sie nur hinter deinem Geld ist und das geschickt verbirgt? Ist da nicht der arme Schlucker viel glücklicher, der nichts hat, aber wirklich geliebt wird, weil er ist wie er ist? Think about it.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "alte Garde" hat sich am Freitag zum ersten Mal seit langem wieder getroffen. War Hammer Geil. War allerdings kein Lairtreffen. Vielleicht verirren sich ja nen paar von uns nochmal dahin ;-) ...

Hmpf. Das war aber nicht groß angekündigt oder? Hättest mir ja ruhig mal Bescheid sagen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden