15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

BE EASY!

Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu genießen!

by Puralesko

Du und ich, wir haben etwas gemeinsam:

Wir sind Menschen! Und wie Menschen eben so sind, nehmen wir sehr viele Dinge zu ernst!

Oft verschätzen wir uns und statt den wichtigen Angelegenheiten ihre Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, kümmern wir uns, um die kleineren Übel.

Es wird schon längst nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn um sicher zu gehen, nehmen wir lieber einen atomaren Sprengkopf!

(Armer Spatz!)

Viel Aufwand um nichts?

Was, findest du auch? Wirklich?

Glaub ich dir aber nicht!

-> Denn:

Machst du dir Gedanken, wie du das Mädl direkt vor dir ansprechen sollst, um ihr Herz zu erobern?

Du hast sie gerade eben kennengelernt, kennst sie gar nicht und hast keinen blassen Schimmer worüber du mit ihr reden sollst?

Du willst sie küssen, sie will dich küssen, aber niemand weiß, was jetzt zu tun ist?

NC, was nun?

Bla,bla,bla, aber du weißt nicht wie?

Du willst sie wiedersehen und was jetzt?

Blub, blub, blub bin ich ein Fisch?

WTF?

Doch jetzt mal im Ernst: :-D

Kann es sein, dass du viel zu viel interpretierst und dir ständig über doch so belanglose Dinge Gedanken machst, dass dir manchmal die Zeit fehlt, um zu atmen oder um zu handeln?

Du willst in bestimmten Situationen alles richtig bzw keine Fehler machen (Denk mal drüber nach, da gibt es nämlich einen Unterschied!), bereitest dich auf noch so triviale Sachen dermaßen penibel vor, dass es jedem nur kalt über den Rücken läuft.

Wo bleibt die Natürlichkeit? Und wo bleibt die reizvolle Faszination am Menschen?

„Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu genießen!“, sagte ich diesen Spätsommer zu 2 Freunden, während eines gemütlichen Mittagessens.

Es ist angenehm in der Gunst des Augenblick zu schwelgen und sich ab und zu treiben zu lassen, anstatt peinlichst darauf zu achten, sich jederzeit auf dem richtigen Kurs zu befinden.

Be easy…

©Puralesko aka Prince 08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was genau ist jetzt die Aussage, die du rüberbringen möchtest?

Das man die Zukunft planen soll aber das Leben im Moment nicht zu kurz kommen darf?

Was genau schlägst du jemanden vor, wie er das umsetzen soll?

fragt

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er möchte sagen dass man nicht zuviel darüber nachdenken soll das (vermeintlich) richtige zu tun (pua-mäßig) sondern dass es einfach von selbst kommen sollte.

Also zumindest ist das für mich sehr wichtig, dass PUA nicht eine Menge an Regeln ist die man befolgen zu hat und die man bewusst tun soll. (Sie tut A -> du tust B; du tust C -> sie reagiert mit D -> und dann machst du E (zb nen FC?^^)) sondern dass man diese "Regeln" irgendwie schon in sich verinnerlichen sollte, aber dass sie von alleine kommen sollen.

Ich habe monatelang nur gelesen manchmal drüber nachgedacht und selten etwas gemacht, mich geärgert wie aktiv meine PUA-Kollegen an sich gearbeitet haben und dann nach monatelangen nichtsmachen, kommt es bei mir von ganz allein. Die ganzen Sachen haben sich verinnerlicht ohne dass ich je GROSS an mir daran gearbeitet habe oder es geübt habe. Jez bin ich in ner LTR in der ich sein will, mit einem Mädl mit dem ich Spaß am Leben hab und alles fließt von ganz allein aus mir raus. DHVs kommen am laufenden Band ohne dass ich das will, C&F ist für mich das normalste der Welt , Push&Pull geschieht ohne dass ich etwas machen muss. Und dennoch bekomm ich all das mit. Ich beobachte ich mich manchmal selbst und denk mir nur BOA geil, wie machst du denn das? Ohne Übung? Einfach so? Wie bei nem Natural?

Ohne mich irgendwelchen seltsamen masochistischen Trainings die meine Ängste abbauen sollen zu unterziehen kommt jetzt alles von allein.

Das ist für mich PUA. Nicht Social-Robot-like irgendwelche Regeln anwenden und bestimmte Maschen durchzuziehen lebe ich das was ich gelesen und verinnerlicht habe...

So sollte es sein.. Ich bleib ich selbst und verändere mich dabei doch zum Guten und bin glücklich am Leben. Leere? Loch im Herzen? Sex macht kein Spaß? Mädls sind langweilig und vorhersehbar? Nicht bei mir. Es ist alles so natürlich. Das ist PUA

Natürlich PUA leben : Be Easy!

PS: selbstverständlich hab ich immernoch massenweise Sticking Points die ich an mir verändern will, aber die löse ich auch so wie bisher. Nicht drüber nachdenken. Verinnerlichen. Leben und das Unterbewusstsein den Rest erledigen lassen. Dauert zwar manchmal etwas, ist aber total natürlich und ich fühl mich toll.

bearbeitet von xaedes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raam

bushido und karel gott für immer jung.. passt da denke ich ganz gut

JA! :-D

Hängt eben nur davon ab, wie man diese 2 Wörter interpretieren möchte...

@Abendfrieden aka Markus

was genau ist jetzt die Aussage, die du rüberbringen möchtest?

Mein Text lässt sich in 2 einfachen Worten zusammenfassen:

Be Easy! :-D

Mir fällt es immer wieder bei anderen und auch bei mir (!) auf, wie man sich hetzt und stresst in Situationen, die man auch einfacher lösen könnte!

Doch wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht, right? :-)

Und genau unter solchen Umständen ist es mMn sehr wichtig, sich auch einmal bewusst entspannen zu können oder bewusst zu genießen und einfach (naja für jeden ist das nicht immer so einfach :-D ) Spass zu haben!

@xaedes

Eine sehr interessante Möglichkeit den Text für sich zu interpretieren! :-)

Freut mich, dass du bestimmte Dinge "verinnerlicht" hast, wie du sagst, du bist dabei deinen individuellen Weg zu gehen!

Ich bleib ich selbst und verändere mich dabei doch zum Guten und bin glücklich am Leben.

Ich freue mich wirklich über deinen Erfolg!

Du machst einen sehr schönen Entwicklungschritt durch! Genieß ihn! :-D

Zum Abschluss an jeden, der hier ließt:

Dum loquimur, fugerit invidaaetas:

carpe diem, quam minimum credula postero.

"Und noch während wir hier sprechen, ist die widerwillige Zeit verflogen:

Nutze den Tag, und glaube so wenig wie möglich an den nächsten."

Puralesko aka Prince :-D;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm

Mit "be easy" hast du wohl recht. Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, dass das wohl einer der wichtigsten Punkte am ganzen Game sind. Vielleicht noch wichtiger. Wenn du das so machst wie ich fast ein jahr lang, dass du beginnst von PU zu hören, dir versucht, alle regeln zu merken, alle techniken, nicht nur um alle mädchen aufzureißen und überall der coole "alpha" -wie man das so schön formuliert-, zu sein, dann versaust du dir nicht nur deine Freundschaften und die Freude an den Freundschaften und Kontakten mit anderen Menschen, sondern du sperrst deinen eigenen Charakter in einen Käfig. In einen PU-Käfig-.-. Ich hab das erst vor kurzem, nach einem ganzen jahr aber schon fast realisiert... es geht in diesem Spiel nicht darum Regeln zu befolgen um ans Ziel zu kommen. Es geht darum, dich aus diesen Regeln zu befreien und eigene zu setzen. Das heißt das nachdenken über all diese Kleinigkeiten("soll ich sie jetzt anschauen, oder doch nicht sonst denkt sie ... ah da kommt eine heiße Braut, vl schau ich sie lieber nicht an und ignorier sie einfach, genau das gegenteil was alle anderen vollidioten machen, vl spricht sie mich dann an...) Alles BS. Es macht nichts ob sie vorbeigeht oder nicht... scheiß drauf, denk nicht drüber nach, weil mit nachdenken kannst du eine Frau nicht gefühlsmäßig verbinden. ich hab zwar erst seit einem Jahr von Pick up gehört aber denk intensiv daran, nicht nur an pickup... eigentlich an alles was in verbindung damit geraten ist in mir. Meine Persönlichkeit vorwiegend, Beziehung zu allen Menschen.... Ich denke, dass wichtigste ist sich selber einfach zu akzeptieren so wie man ist´, auch wenns einem schwer fällt. Aber man lernt jeden Tag dazu;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit "be easy" hast du wohl recht. Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, dass das wohl einer der wichtigsten Punkte am ganzen Game sind. Vielleicht noch wichtiger.

Es ist sicher nicht schlecht, in bestimmten Situationen zu "entspannen" und die Dinge, nicht ganz so steif zu sehen.

Als angehender "PUA" läufst du mehr oder weniger in Gefahr, Gegebenheiten nicht richtig einschätzen zu können, u.a. aufgrund mangelder Erfahrung (mit Frauen). Ein Natural kennt diesen sozialen Druck meistens nicht ("ich muss jetzt beweisen, dass ich das Mädchen ansprechen kann und nachher muss ich noch ihre Handynummer bekommen" etc.), zumindest sieht er keinen Grund sich einem derartigen Druck auszusetzen.

Ausnahmen gibt es auch hier zB. wenn man eine Wette am laufen hat (Ich erinnere mich an eine Situation, wo die "Bekanntschaft" eines Freundes, von mir wollte, dass ich mir die Handynummer eines Mädls in einem Mixed-Set (2 Mädls, 1 Wandschrank)hohle. Nunja den Cocktail hat sie mir gezahlt...).

Der erzeugte soziale Druck wird aber selten an seinem Selbstbewusstsein (Stichwort: Innergame) kratzen.

"Be easy/Carpe Diem" egal wie du es nennst, bedeutet sich selbst zu entfalten und zu genießen.

Das geht nicht/schwer wenn du eingeschränkt bist, sei es in einem "PU-Käfig", wie du es beschrieben hast, sei es in einer unglücklich geführten Beziehung, sei es...

Aber man lernt jeden Tag dazu;)

Man lernt sich mMn jeden Tag besser kennen, an manchen mehr und an manchen weniger. Es braucht vor allem Zeit sich weiterzuentwickeln, doch je öfters du einen Schritt nach vorne wagst, desto eher wirst du dein vorgenommenes Ziel auch erreichen!

Viel Glück! :-D

LG Puralesko aka Prince ;-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ich denke mal, zumindest meine subjektive Interpretation zu BE EASY!

Ein paar Beispiele, die jeder von uns kennt:

1.) Ein guter Freund stirbt; bedingt durch einen Unfall oder sonstiges. Das Leben rauscht in dem Moment wo mans erfährt einfach vorbei. Man denkt sich: FUCK. Gestern war ich mit ihm noch Pizza essen und hatten Spaß. Heute Tod.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen.

2.) Variante 1-

Ein beschissener Tag!: Man hat verschlafen. Die Frisur sitzt nicht. Man kriegt Anschiss vom Boss/Prof/Lehrer sonstiges.

Man ist schlecht drauf, frisst alles in sich hinein und isoliert die Freunde - die Aussenwelt.

Variante 2-

Ein beschissener Tag?: Man hat verschlafen. Naund? Ist auch egal. Kann passieren. Das nächste mal stell ich meinen Wecker noch früher und reisse mich endlich zusammen nicht noch einmal zu verschlafen. ICH BIN STARK und LASSE MICH VON SO ETWAS NICHT DEN TAG VERDERBEN!

-Die Frisur sitzt nicht? Na und? Ich weiß doch, was für eine VERDAMMT GEILE SAU ICH DOCH BIN!

-Der Boss/Prof ist wütend wegen der Verspätung? Lass ihn doch, er ist ohnehin BLIND genug um nicht die WAHRE SCHÖNHEIT DIESER WELT zu sehen. Er ist nur wütend auf sich selber, nicht auf dich! Er ist wütend auf diese schöne Welt, die er leider nicht mit uns teilen kann...

-In sich hinein fressen und isolieren? WIESO?! Andere sollen Teil haben am Spaß meines Lebens! Sie sollen das sehen können, was ich sehe- Nämlich was für ein herrlicher Tag TODAY doch ist!

Das Leben ist zu kurz um sich nicht im klaren zu sein, was für ein schönes Werkzeug wir doch haben und uns den Tag versüßen können.

3.) Wir leben in einem Industriestaat:

Seien wir ehrlich. Wievielen von uns geht es WIRKLICH beschissen???

Was bedeutet Glück für uns? Fette Autos? Frauen? Geld? Gesundheit? Macht? Familie? Was ist es genau?

-Ihr könnt es nicht beantworten? Oder doch? Vielleicht....nein, lasst uns einen kurzen Ausflug machen:

Weltweit sterben 1000 Kinder PRO TAG in Afrika an AIDS!

Weltweit verhungern wieder 1000 Kinder PRO TAG wegen der mangelnden Nahrungszufuhr auf der ganzen Welt!

Weltweit sterben 10.000 Menschen an stressbedingten Gesellschaftskrankheiten wie, Herzinfarkt! Schlaganfall! Thrombosen oder AS!

Weltweit passieren tödliche Unfälle. Es kann jeden treffen. JEDEN!

->Und da sagt mir einer mal bitte: Was bedeutet nun Glück für dich?

Vor allem, WAS würde GLÜCK für die Leute in solchen armen/krankhaften Verhältnissen bedeuten?

Denkt doch einmal darüber nach.

Das Leben ist zu kurz, um sich jeden Tag zu bemitleiden, und stattessen glücklich darüber zu sein, was einem geschenkt wurde!

In diesem Sinne, Have a nice day ;)

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Bomben Text ThePretender und Puralesko.

Ihr bringt es genau auf den Punkt. Genau so sollte man Leben. Alles genießen und glücklich darüber sein was man hat.

Das leben ist wahrlich zu schnell vorbei.

Daher:

Enjoy your live!

Mfg

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen, mal wieder wurden mir die Augen geöffnet.

Man sollte die beiden Posts täglich lesen, irgendwann hört man sicher auf, sich über Gesprächsthemen etc. Gedanken zu machen!

bearbeitet von clockw0rk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text. Das Leben ist einfach zu schön um traurig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThePretender

Guter Beitrag! Danke dir! :-D

Du erwähnst einige Aspekte, die in meinem Text nicht vorhanden sind, da ich jenen einfach halten wollte.

Du hast Recht, wir Menschen sind uns meistens nicht bewusst, dass wir ein Leben voller Möglichkeiten geschenkt bekommen haben. Wenn man daran denkt, wieviele hundert Millionen Menschen ein Leben führen, das eher an ein dahinvegetieren erinnert, sollten wir für jeden Tag dankbar sein.

Das Leben ist zu kurz, um sich jeden Tag zu bemitleiden, und stattessen glücklich darüber zu sein, was einem geschenkt wurde!

Exakt! :-D

@RS88

Das leben ist wahrlich zu schnell vorbei.

Daher:

Enjoy your live!

Gratias! B-)

@clockw0rk

Kann nur zustimmen, mal wieder wurden mir die Augen geöffnet.

Man sollte die beiden Posts täglich lesen, irgendwann hört man sicher auf, sich über Gesprächsthemen etc. Gedanken zu machen!

Täglich vll nicht, aber sollte den Grundgedanken immer im Hinterkopf tragen. :-o

@Lightbringer Anton

Danke dir! ^_^

LG Puralesko aka Prince B-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens kam im Radio ein Interview mit Werner Tiki Küstenmacher (Autor von "Simplyfy your life").

Man hat ihn gefragt wie er darauf kam die positiven Aspekte des Lebens zu sehen.

Er sagte "Ich war immer ein fröhlicher Mensch, ich habe das Leben an sich immer geliebt, denn das hat mir meine Mutter von früh an eingefölsst. Sie sagte mir immer "Als Baby wärst Du fast gestorben, also sei froh das Du lebst, Du könntest schon längst nicht mehr da sein.""

Recht hat er, finde ich. Das meiste über das wir uns Sorgen machen ist eh nur Müll. Ich glaube ein Hauptaspekt von PU ist "loslassen können", verarbeiten und das positive erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztens kam im Radio ein Interview mit Werner Tiki Küstenmacher (Autor von "Simplyfy your life").

Man hat ihn gefragt wie er darauf kam die positiven Aspekte des Lebens zu sehen.

Er sagte "Ich war immer ein fröhlicher Mensch, ich habe das Leben an sich immer geliebt, denn das hat mir meine Mutter von früh an eingefölsst. Sie sagte mir immer "Als Baby wärst Du fast gestorben, also sei froh das Du lebst, Du könntest schon längst nicht mehr da sein.""

Recht hat er, finde ich. Das meiste über das wir uns Sorgen machen ist eh nur Müll. Ich glaube ein Hauptaspekt von PU ist "loslassen können", verarbeiten und das positive erinnern.

Für den einen ist es leicht "loszulassen", für den anderen wieder eine Qual.

Ich vermute du spielst hier auf unangenehm geführte Beziehungen an. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege! ;-)

"Loslassen", zB von einem Menschen der dich nicht (mehr) zu schätzen weiß. Oft ist es wichtig, nur das beste aus einer Beziehung mitzunehmen. Auch wenn das Ende sich meist zu einer Tragodie entwickelt mag, ist es unabdingbar, die positiven Momente und Augenblicke in Erinnerung zu halten. Sei es die Möglichkeit gehabt zu haben einen interessanten Menschen kennenzulernen, sei es Nähe und Zärtlichkeit, sei es Sex.

Doch um das Buch weiterlesen zu können, muss man das letzte Kapitel auch beenden können!

Abschließen und die schönen Momentaufnahmen in Erinnerung halten...

Be easy...DAS LEBEN IST VOLLER GLÜCK!

Lg Puralesko aka Prince ^_^:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Doch um das Buch weiterlesen zu können, muss man das letzte Kapitel auch beenden können!

Abschließen und die schönen Momentaufnahmen in Erinnerung halten..."

So in etwa beschreibt es was ich denke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.