Abnehmen ist einfach

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Staronstage

hi

hab das Thema grad bei der Ausbildung, möchte euch das nicht vorenthalten

ALSOooo:

Zuerst sollte man wissen, dass es einen Grundumsatz gibt (das ist das, was der Körper zur Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Organe[Herz, Niere, Leber] braucht)

Dann gibt es noch einen Leistungsumsatz. Das ist der erhöhte kalorienbedarf, der durch Bewegung zum Grundumsatz addiert wird.

nun kann man sich seinen Kalorienbedarf hier leicht ausrechnen

http://www.amapur.de/kalorienrechner.html .......mein Bedarf liegt zum Beispiel bei 2304 Kcal

Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab. Nehme ich mehr als 2304 durch Essen zu mir, nehme ich dieses als Fett zu.....so einfach ist das :-D

ab 7000kcal hat man 1 KG fett verloren

MFG @ ALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

das Kcal Rehcnen ist heutzutage auch sehr einfach,...steht meist auf den Nahrungsmitteln drauf (meist wird angegeben, wieviel kcal das Ding auf 100 g hat)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage
ey basti, und wie nimmt man zu ;) ?

kuss

mir fällt grad auf wir haben uns am gleichen Tag angemeldet , sieh mal, und erst 3 monate später kennen gelernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OP

Find ich nett von dir dass du die Mühe auf dich genommen hast extra einen neuen Thread zu erstellen, aber das Thema wurde schon recht ausführlich im Fitnessbereich behandelt :-D

EDIT:

Wäre vielleicht nochmal sinnvoll gewesen zu erwähnen dass das Kaloriendefizit nicht durch weniger Essen sondern durch mehr Aktivität erreicht werden sollte... wenn du schon dabei bist :-D

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage
@OP

Find ich nett von dir dass du die Mühe auf dich genommen hast extra einen neuen Thread zu erstellen, aber das Thema wurde schon recht ausführlich im Fitnessbereich behandelt :-D

EDIT:

Wäre vielleicht nochmal sinnvoll gewesen zu erwähnen dass das Kaloriendefizit nicht durch weniger Essen sondern durch mehr Aktivität erreicht werden sollte... wenn du schon dabei bist :-D

ach schade ich war voll motiviert beim schreiben(wusste selbst bis vor 2 monaten nicht, wie man abnimmt, hatte immer nur von Diäten gehört)

ach ja was ich auch wichtig finde: durch viel Bewegung und Kraftsport behält(oder baut man auf) man viele Muskeln, die auch den grundumsatz erhöhen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab.

arschbombe ins fettnäpfchen, was...?

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab. Nehme ich mehr als 2304 durch Essen zu mir, nehme ich dieses als Fett zu.....so einfach ist das ;-)

Wenn man mehr als den Grundumsatz isst muss man es nicht unbedingt als Fett zunehmen..

Im Gegenteil.. Bodybuilder im Masseaufbau MÜSSEN sogar über diesen Grundumsatz kommen..

Training + Kontrollierter Kalorienüberschuss = Muskelaufbau

Aber.. wie gesagt, nur wenn man trainiert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab. Nehme ich mehr als 2304 durch Essen zu mir, nehme ich dieses als Fett zu.....so einfach ist das ;-)

Wenn man mehr als den Grundumsatz isst muss man es nicht unbedingt als Fett zunehmen..

Im Gegenteil.. Bodybuilder im Masseaufbau MÜSSEN sogar über diesen Grundumsatz kommen..

Training + Kontrollierter Kalorienüberschuss = Muskelaufbau

Aber.. wie gesagt, nur wenn man trainiert :-)

Nö müssen sie nicht unbedingt. Zumindest anfangs nicht. Es geht beim Muskelaufbau um eine positive Stickstoffbilanz. Wenn die gegeben ist, nimmst du zu. Wenn du das Training einrechnest, kannst du ne bestimmte Menge mehr zu dir nehmen. Futterst du mehr als diesen Umsatz wirst du auch wieder fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ey basti, und wie nimmt man zu ;) ?

kuss

mir fällt grad auf wir haben uns am gleichen Tag angemeldet , sieh mal, und erst 3 monate später kennen gelernt

thats true love, es schneit gerade bei mir , total schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry ich versteh deine Ironie nicht :-)

auf deutsch bitte

wenn es so einfach wär, dass man einfach nur eine negative kalorienbilanz haben müsste, um den kfa zu senken, dann wär es ja ganz einfach und es würden nich so viele vom jojo eins in den a**** bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Dieses Jojo-Gelaber ist totaler Hype. Wenn man mal eben 2 Wochen nichts isst, dadurch abnimmt und dann wieder was isst und dann das Normalgewicht bekommt, nennen Leute das direkt Jojo-Effekt, ich nenne das Logik :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry ich versteh deine Ironie nicht :-)

auf deutsch bitte

wenn es so einfach wär, dass man einfach nur eine negative kalorienbilanz haben müsste, um den kfa zu senken, dann wär es ja ganz einfach und es würden nich so viele vom jojo eins in den a**** bekommen...

Der Jojo Effekt kommt davon, dass die Leute ihre Muskeln weghungern und dann wieder anfangen wie vorher zu essen.

Da sie dann weniger brauchen, ihr Körper noch schwächer ist als vorher, werden sie noch fetter als vorher.

Es IST so einfach abzunehmen. Wenn man danach frisst wie ne mega Pfeife ists kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

ALSOooo:

Zuerst sollte man wissen, dass es einen Grundumsatz gibt (das ist das, was der Körper zur Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Organe[Herz, Niere, Leber] braucht)

Dann gibt es noch einen Leistungsumsatz. Das ist der erhöhte kalorienbedarf, der durch Bewegung zum Grundumsatz addiert wird.

http://www.amapur.de/kalorienrechner.html .......mein Bedarf liegt zum Beispiel bei 2304 Kcal

Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab. Nehme ich mehr als 2304 durch Essen zu mir, nehme ich dieses als Fett zu.....so einfach ist das :-)

MFG @ ALL

Sag mal was für eine Ausbildung machst du den, wo man euch sowas beibringt. Verklag die und du kannst viel Geld machen :-)

Wenn das alles stimmen würde, könnte man in seinem Leben nur Fett abnehmen, natürlich niemals Muskeln..LOL...der Traum eines jeden Sportlers. Wie wäre es weiterhin auf die Wertigkeit der einzelnen Lebensmittel einzugehen?!? Naja ist wahrscheinlich eh nur ein Witz von dir, oder (hoffe ich doch ;-) )

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiler test, ich soll also in 3 stunden joggen 3000 kcal verbrauchen????ß :-)

mein bedarf liegt bei 2975 kcal am tag, stimmt auch nicht.

woher wissen die überhaupt den muskel und fettanteil bei der kalorienwertung????

einer mit 95kg und 184cm der keinen sport macht ist sehr fett ( so war ich mal)

einer mit 95kg und 184cm der sport macht zum beispiel bodybuilding und mit 14% kfa ist nicht fett, hat aber einen viel höheren kcal verbraucht (das bin ich jetzt ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Richtig, das ganze Ding ist sehr grob. Solche populärtypischen Dinge sind halt für Otto-Normalverbraucher gemacht, nichts für Adonisgestalten wie uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage
hi

ALSOooo:

Wenn ich nun unter 2304 Kcal am Tag zu mir genommen habe, nehme ich das als FETT ab. Nehme ich mehr als 2304 durch Essen zu mir, nehme ich dieses als Fett zu.....so einfach ist das :wub:

MFG @ ALL

Sag mal was für eine Ausbildung machst du den, wo man euch sowas beibringt. Verklag die und du kannst viel Geld machen ;-)

Wenn das alles stimmen würde, könnte man in seinem Leben nur Fett abnehmen, natürlich niemals Muskeln..LOL...der Traum eines jeden Sportlers. Wie wäre es weiterhin auf die Wertigkeit der einzelnen Lebensmittel einzugehen?!? Naja ist wahrscheinlich eh nur ein Witz von dir, oder (hoffe ich doch :-D )

Lg

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Dort Kapitel 2 lesen: 2. FETTVERBRENNUNG - FETTABBAU - KÖRPERFETTREDUKTION

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub007.pdf

Abspecken: Entscheidend ist die negative Energiebilanz

(Leserbrief an das “ärztemagazin“)

Dr. Kurt A. Moosburger: Facharzt für Innere Medizin,

Sport- und Ernährungsmediziner

Wahlarzt für alle Kassen

ich denke, der die Publikationen sind von kompetenten Ärzten geschrieben und unsere Dozentin macht keinen Fehler uns diese Sachen als Lesestoff anzuraten

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann lass mal bitte deiner dozentin und deinen Ärzten meine frage beantworten die weiter oben steht.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moosburger zu lesen ist schon ganz gut was Training angeht auf jeden Fall.

Besonders weil er im KRaftbereich ne Menge macht als KDKler.

Sein "High Carb" Approach ist aber nicht unbedingt der Beste. Es gibt verschiedene Formen von Ernährung.

Ich finde seinen halt nicht so genial.

Es stimmt, dass die Energiebilanz sehr entscheidend ist.

Vergessen werden dabei aber die folgenden Erkenntnisse der letzten 10 Jahre :

1. Die Rolle von 3-Hydroxyacyl CoA Dehydrogenase

2. Die Rolle von acetyl-CoA carboxylase Deaktivierung und damit die Inaktivierung von Malonyl-Coa. D.h. der Fettoxidationshemmer wird selbst gehemmt und Fettverbrennung damit verbessert. (Rasmussen et al., 1997)

3. Die Rolle von Katecholaminen die nach hartem Training ausgestossen werden.

4. Die Rolle von Wachstumshormonen die direkt nach hartem Training ausgestossen werden und eine dokumentierte Auswirkung auf die Lipolyse haben.< (Pritzlaff et al. 2000)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alda, und wer soll das jetzt raffen???

ich kann die ersten 3 punkte kaum aussprechen^^

gib mal ein paar links mit den infos darüber :)

hast doch schon in peto ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, ne.

Nur dazu passende Studien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke, der die Publikationen sind von kompetenten Ärzten geschrieben und unsere Dozentin macht keinen Fehler uns diese Sachen als Lesestoff anzuraten

mfg

Nö du machst nur einen bei deiner Interpretation bzw. stellst das alles in 5 Sätzen viel zu einfach dar. Sogar ohne irgendwelches Backgroundwissen kann dir jeder Depp sagen, dass du bei einem krassen Kaloriendefizit deine Muskeln verlierst, aber nicht dein Fett.

Bei dir hört es sich aber so an: 2300 Grundumsatz, 7000KCal ein Kg Fett, hmm 4 Tage hungern und ein Kilo Fett runter. Das dem nicht so ist, wirst du hoffentlich noch von deiner "Dozentin" lernen.

Sorry aber einen richtige anderen Sinn seh ich auch nicht hinter deinem Post. Das man weniger essen muss als man brauch um abzunehmen muss doch jedem einleuchten. Wenn man für diese Erkenntnis eine "Ausbildung" braucht dann mal gute Nacht. Nur was man dann abnimmt steht erstmal in den Sternen, bzw. bedarf einer stärkeren wiss. Betrachtungsweise.

Btw hab ich gar keine Lust den Moosburger zu lesen, weil du ja eine ganz klare Aussage in deinem Post gezogen hast und ich mich einzig und allein auf diese berufe.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden