BamBamIdiot 1 Beitrag melden November 20, 2008 erstellt VorwortIn den 60er und 70er Jahren dominierte Adidas weltweit den Markt der Sportschuhe. Nirgendwo war ein ernstzunehmender konkurrent in Sicht.Da gründeten einige junge Männer eine Firma für Sportschuhe, die es mit dem Konzernriesen Adidas aufnehmen sollte. Sie taten das gegen den Willen ihrer Familien, die dem Vorhaben keine Chance einräumten und sie kritisierten und verspotteten. Der Aufbau der Firma an sich war schon hart genug. Die Widerstände innerhalb ihrer Familien überstieg fast ihre Kräfte.Eines Tages saßen die jungen Männer zusammen und suchten nach einem Rezept gegen die Anfeindungen. Sie überlegten eine Zeitlang hin und her und fanden keine Lösung.Schließlich sagte einer von ihnen:"Ganz gleich, was alle anderen sagen, JUST DO IT! (Tue es einfach!)". Die anderen verstanden sofort. Sie sollten nicht so viel auf andere hören, sondern es einfach tun. JUST DO IT.Diese drei Worte inspirierten sie so sehr, dass sie sich entschieden, sie zu ihrem Firmenslogan zu machen. Sie bedruckten T-Shirts mit der Aufschrift:"JUST DO IT!" und trugen sie bei der Arbeit.Ihr wisst welche Firma gemeint ist: NIKE zog innerhalb weniger Jahre an Adidas vorbei und wurde der größte Sportschuhhersteller weltweit.Die Welt is voller Menschen, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil sie nicht gelernt haben zu handeln. Von Menschen, die "wissen" wie es geht, es aber nicht tun. Sokrates hat die Messlatte hoch angelegt. Er sagte:"Ich nenne den Menschen faul, der Besseres leisten könnte."Die häufigsten Ausreden1. Die Handlung hinausschieben - aus Angst vor Fehlern, aus Angst sich zu blamieren.2. Es ist nicht der "richtige Zeitpunkt".3. Die Meinung man bräuchte noch mehr Vorbereitung/Wissen um die Handlung durchzuführen.4. Die Angst der Gelegenheit "zu früh" zu begegnen, aus Angst noch nicht gut genug zu sein.5. Die Meinung, es müssen sich noch ein paar Umstände ändern.6. Die Meinung, die Handlung sei unrealistisch.Das alles sind Limiting Beliefs, die zu eliminieren euch auf eurem Weg enorm weiterbringen werden.Es Gilt:.Der beste Moment zu handeln ist jetzt.Vieles wird sich finden und von allein löse, wenn wir nur beginnen und aktiv sind.Es gibt keine perfekte Vorgehensweise.Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.Alles Große, beginne klein.Fehler sind gut, sie sind das Fundament unserer späteren Entscheidungen.Beginne besser unvollkommen, als perfekt zu zögern.Die beste Vorbereitung ist, es einfach zu tunAlles was uns wertvoll auf dieser Welt ist, ist von Menschen erbaut un erschaffen worden, die handelten. Menschen, die es einfach getan haben.JUST DO IT!Es ist ganz einfach. Überlegt ob ihr in letzter Zeit etwas vor euch herschiebt.Ein anderes gutes Beispiel dafür, etwas einfach zu tun, ist die 3-Sekunden-Regel, sie impliziert genau das, nämlich nicht soviel nachzudenken, sondern es einfach zu tun!Danke LeutemfgEuer BamBamIdiot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Staronstage Beitrag melden November 20, 2008 geantwortet intuitives handeln von männern find ich total anziehend, wenn es kongruent ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 958 Beitrag melden November 21, 2008 geantwortet Arbeitest du bei Nike?Schöner Text.intuitives handeln von männern find ich total anziehend, wenn es kongruent istBist du ne Frau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-JustDoIt- 0 Beitrag melden November 21, 2008 geantwortet Sehr schöner Artikel...Ich bestell mir gleich das T-Shirt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Amor Beitrag melden November 21, 2008 geantwortet Netter Motivationstext!Kleine Anmerkung:Ich denke einmal du richtest den Text an Anfänger. Ein anderes gutes Beispiel dafür, etwas einfach zu tun, ist die 3-Sekunden-Regel, sie impliziert genau das, nämlich nicht soviel nachzudenken, sondern es einfach zu tun!Die 3 Sekunden ist zwar gut und nett, aber leider wird sie genauso oft, wenn nicht sogar öfters als Excuse benutzt es NICHT zu tun!"Och, jetzt sind die 3 Sekunden vorbei, jetzt ist es zu peinlich sie anzusprechen. Jetzt hat sie mich schon gesehen."Ich finde es besser, dass man sich auf JEDEN FALL aufrappen MUSS und die Frau ansprechen MUSS, auch wenn man 10km hinter ihr herläuft.Der moralische Effekt ist dann um einiges höher, und wenn sie positiv reagiert denkt man sich :" Waaas? Und davor hatte ich so viel Angst?? War ja gar nicht schlimm. "Amor vincit omnia! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BamBamIdiot 1 Beitrag melden November 21, 2008 geantwortet Schön wen euch mein Text inspiriert hat. @Amor:Du hast Recht, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, klar kann die 3-Sec-Regel als Excuse missbraucht werden, aber am Ende zählt eben immer noch ob man so einen Selbstbetrug mit sich vereinbaren kann.In nächster Zeit werden noch weitere Texte mit einer ähnlichen Struktur wie dieser folgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen