Probleme von denen man nicht einfach loslassen kann

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zu diesem Thema bereits ein Thema erstellt und mri wurden damals sehr gute Tipps gegeben

leider ist das Thema verschwunden und nicht auffindbar (aus welchem Grund auch immer)

Es geht um ein Problem das ich nciht einfach lösen kann. Es belastet mich aber es wird immer ein Teil

von mir bleiben. Ich kann es vielleicht niemals lösen.

Es geht nicht um mich . Es geht ummeine Mutter.

Sie ist 35 und völlig am Ende. Mit 14 hierher verschleppt und zwangsverheiratet mit einem Mann der ihr Leben kaputt gemacht hat.

Meinem Vater. Sie hasst ihn inzwischen aus ihrem tiefsten inneren ich merke es.

Aber gleichzeitig kann sie nicht von ihmm loslassen. Sie ist völlig überfordert zuhause mit ihren Kindern und diese bekommen das auhc in

ihrer Entwicklung mit. Alle schlecht in der Schule und und und. Ich bin der einzige dank aktiver persönlichkeitsentwicklung versucht

da rauszukommen.

Ich sehe eine schlechte zukunft bei denen. Und ich kann da auch ncihts macen ich habe selbst viel arbeit an mir selbst.

Meiner mutter hat inzwischen starkes untergewicht, sie ist enorm streitsüchtig, unglücklich und hasst ihr leben.

Sie wünscht sich sie waere tot und zieht alles in ihrer umgebung mit.

Es würde mich ehrlcih gesagt wundern wenn sie mit diesem lebenstil noch mehr als 5 Yahre lebt.

Es bricht mir das Herz wenn ich daran denke aber was soll ich denn machen....

Wenn ich mi ihr rede streite ich mich sofort und aergere mich dann danach darüber.

Ich kann auch nicht einfach loslassen immerhin hat sie mich trotz schwieriger bedingungen aufgezogen.

Sie hat immer für mich gesorgt so gut wie sie es konnte.

Vielleicht habt ihr ideen ... ich bin ideenlos...

bearbeitet von robert11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

geh zum jugendamt, aber schnell. Päd. und Psych. Fachkräfte sollten einschreiten...im Forum kann dir da keiner weiterhelfen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben "wir" bereits.

Allerdings sehen diese Inkompententen Leute das Problem nur bei meinem Vater.

Ich habe mich aus der ganzen Sache bisher eher rausgehalten.

Wenn ich dem Amt die Lage erklaeren würde waere meine Mutter die Kinder

doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für eine Zeit lang los oder?

Ich bringe das nicht übers Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt meines Wissens Beratungsstellen für Zwangsverheiratete, im Netz könntest Du auch mal nach derartiger Hilfe suchen. Letztens habe ich auch - ich glaube bei Spiegel Online - etwas über einen Verein gelesen, der betroffene Frauen mit Geld, Umzug in eine andere Stadt, Hilfe bei nötigen Amtsbesuchen usw. unterstützt. Ansonsten kann vielleicht auch eine "normale" psychologische Beratungsstelle helfen. Und wenn das Amt schon das Problem alleine beim Vater sieht, warum sollten sie ihr dann die Kinder wegnehmen?

Aber, so hart das jetzt auch klingt, wenn Deine Mutter keine Hilfe will, dann kannst Du auch überhaupt nichts tun, um sie dazu zu zwingen. Du kannst ihr dann nur so gut wie möglich beiseite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Probleme sind ihre, nicht Deine. Solange sie den von Dir beschriebenen Zustand nicht als Problem empfindet, kannst Du ihr nicht helfen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden