wieviel g Eiweiß zum Muskelaufbau?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Staronstage

Mein Ernährungsplan sieht nun so aus:

Jeden Tag eine 500g Magerquarkpackung, sonst alles wie gehabt

Frühstück:

-Brötchen oder Brot

-Cornflakes

-Criossants

Mittag:

-was muddi so macht

Abends:

-Pizza bestellen, was so im Kühlschrnk ist

-Brot mit Belag

Zwischendurch:

Joghurt und obst

MFG (ich denke das reicht Eiweißtechnisch aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Der eine scheint's weit gebracht zu haben. Der war nie in meiner Stufe, sondern ein paar Klassen unter mir oder so, daher kannte ich den auch nicht persönlich, angeblich ist er immer sehr freundlich usw, wirkt auch eigentlich sympathisch. Er war aber tatsächlich vom Sportunterricht freigestellt nach kurzer Zeit wegen der Sache usw.

Wenn man "Ruben-Krapf" bei Google eingibt, erscheint der auch direkt an diversen Seiten.

Beispiel:

http://www.team-andro.com/phpBB3/ruben-krapf-t51610.html

Ich glaube mal der wird in dieser Szene noch eine recht große Nummer. Ich weiß nur nicht so recht wieviel Wert der ganze Aufbau hat, wenn er letztendlich nicht so sonderlich funktional und gesundheitsfördernd ist. Falls das alles mit rechten Dingen zugeht und der auch seine Gewichte heben kann, wär das ja was anderes.

Naja, um das mal wieder zurück auf's Thema zu lenken: Der fraß morgens in der Schule immer einen RIESIGEN Haufen (und wenn ich riesig sage, dann meine ich riesig) Fleisch und irgendwelches Nudelzeug. Und als ich den das erste mal sah, musste ich lachen, als jemand meinte, der wäre Bodybuilder, weil's eben ein Hemdchen war. Nach nur 1-2 Jahren sah er dann so aus wie auf den Bildern dort.

Ist der Natural? Sieht mir nämlich hart an der Grenze des natürlich Machbaren aus.

Eben diese Fresserei ist mir mit der Zeit auf die Nerven gegangen; der Typ muss ja schon einen ziemlichen Verbrauch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab grad nachgerechnet .....ich komm auf zuwenig!

heute Frühstück:

3 Bröctchen 9 g eiweiß

2 Scheibe Käse (chester-scheiblettenkäse) 12 g eiweiß

Nutella 1-2 ?

1 scheibe mortadella 3

Kaffee scwarz mit süßstoff 0

Mittag (was muddi so kocht) Reis mit Erbsen und Möhren dazu 1 Schweinefleischfilet 40 g eiweiß ?

ca. 0,5 L apfelsaft (auf der flasche steht 0,3 g eiweiß auf 100, also 1,5 g eiweiß) 1,5 g

sonst noch nichts gegssen

Macht: 67 g Eiweiß ;-)

ich bräuchte bei 83kg 140 g eiweiß :-D

Erbsenzähler...

Davon geht doch die welt nicht unter! Das ist ja fast schon so wie Kalorienzählen!

Meine These ist: Solange man sich wohl fühlt ist alles im grünen Bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute Frühstück:

3 Bröctchen 9 g eiweiß

Nutella 1-2 ?

1 scheibe mortadella 3

Mittag (was muddi so kocht) Reis mit Erbsen und Möhren dazu 1 Schweinefleischfilet 40 g eiweiß ?

ca. 0,5 L apfelsaft (auf der flasche steht 0,3 g eiweiß auf 100, also 1,5 g eiweiß) 1,5 g

Erbsenzähler...

Davon geht doch die welt nicht unter! Das ist ja fast schon so wie Kalorienzählen!

Tolle These. Solange grüner Bereich und Wohfühlen dein Ziel ist, zielführend.

Ist dein Ziel Masseaufbau und Kraftaufbau : Nicht zielführend.

Ist dein Ziel sportliche Leistung : Nicht zielführend.

Ist dein Ziel Abzunehmen, während du trainierst und Muskelmasse aufbaust : Nicht zielführend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

heute Frühstück:

3 Bröctchen 9 g eiweiß

Nutella 1-2 ?

1 scheibe mortadella 3

Erbsenzähler...

ja toll....ich denke du weißt nichtmal was eine positive stickstoffbilanz ist...kommst mit so ner milchmannrechnung

mfg, bitte nicht als angriff verstehen, nur hilft mir dieser post 0 weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ist der Natural? Sieht mir nämlich hart an der Grenze des natürlich Machbaren aus.

Man munkelt, dass nicht. Ich selber wage mir da ehrlich gesagt kein Urteil drüber, ich will ihn auch nicht unbedingt schlechtreden. Diverse Geschichten erzählen mir trotzdem dauernd irgendwelche Leute ungefragt und das läuft immer auf's gleiche hinaus.

Schätze aber mal, dass der da nicht unbekannt bleiben wird, wenn das für ihn so gut weiterläuft.

Naja, das ist ein etwas trügerisches Gefühl teilweise. Man ist halt sein Leben lang an andere Ernährung gewöhnt, also ist klar, dass man sich evtl auch mit sehr wenig Eiweiß wohlfühlt, aber optimaler ist's eben mit mehr von dem Stoff ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

schlimm wirds dann, wenn man sich selbst unter druck setzt, immer viel eiweiß zu essen....

wenn ich im restaurant bin, nehme ich immer die größte frikadelle, obwohl alle 3,80€ kosten.....

wenn ich bei leuten zu abendessen eingeladen bin, esse ich käse UND wurst auf dem brot als belag und verstecke die wurst unter der großen käsescheibe.....

ich habe keinen spass am genuß von suppe, wenn ich nicht weiß, ob ich noch genug eiweiß am tag bekommen werde....

das traf früher auf MICH zu ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlimm wirds dann, wenn man sich selbst unter druck setzt, immer viel eiweiß zu essen....

wenn ich im restaurant bin, nehme ich immer die größte frikadelle, obwohl alle 3,80€ kosten.....

wenn ich bei leuten zu abendessen eingeladen bin, esse ich käse UND wurst auf dem brot als belag und verstecke die wurst unter der großen käsescheibe.....

ich habe keinen spass am genuß von suppe, wenn ich nicht weiß, ob ich noch genug eiweiß am tag bekommen werde....

das traf früher auf MICH zu ^_^

Bis auf das Letzte Beispiel seh ich da nicht wirklich nen Problem :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden