wieviel g Eiweiß zum Muskelaufbau?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Staronstage

HI!

ich hab grad mit dem Training wieder begonnen, und frage mich, wieviel g Eiweiß mein Körper mehr benötigt. ich ess momentan ganz normal, mein trainer meinte ich sollte am besten eiweißpulver kaufen, das ist jedoch sehr teuer

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du dir sparen, der will nur geld verdienen.

iss einfach viel und gut.

soll heissen:

obst, gemüse, reis, kartoffeln, fleisch, fisch, eier, quark, milch, nudeln

und wenn du zu den typen gehörst die schwer zunehmen, dann friss alles was der mensch erschaffen und gott verboten hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

soll heissen:

und wenn du zu den typen gehörst die schwer zunehmen, dann friss alles was der mensch erschaffen und gott verboten hat :-D

und wieviel g eiweiß brauch ich genau? ich bin 182 cm groß und wiege 84 Kg

"In Großteilen der Bodybuilding-Kreise wird eine tägliche Aufnahme von mindestens 3g Eiweiß pro Tag und Kilogramm Körpergewicht gefordert, die nur durch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel geleistet werden kann. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fpulver

bearbeitet von Staronstage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll heissen:

und wieviel g eiweiß brauch ich genau? ich bin 182 cm groß und wiege 84 Kg

Ca 1,8g Protein pro KG fettfreiem Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca. 150-180g reicht dicke fürn anfang :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

hab grad nachgerechnet .....ich komm auf zuwenig!

heute Frühstück:

3 Bröctchen 9 g eiweiß

2 Scheibe Käse (chester-scheiblettenkäse) 12 g eiweiß

Nutella 1-2 ?

1 scheibe mortadella 3

Kaffee scwarz mit süßstoff 0

Mittag (was muddi so kocht) Reis mit Erbsen und Möhren dazu 1 Schweinefleischfilet 40 g eiweiß ?

ca. 0,5 L apfelsaft (auf der flasche steht 0,3 g eiweiß auf 100, also 1,5 g eiweiß) 1,5 g

sonst noch nichts gegssen

Macht: 67 g Eiweiß :-D

ich bräuchte bei 83kg 140 g eiweiß :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach mehr Essen.

• Kauf dir Magerquark. Eine 500g Packung hat 60g Eiweiß.
  • Iss Abends eine zusätzliche Mahlzeit Eier.
  • Iss Haferflocken zum Frühstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweißshakes sind nicht teuer. Rechne einfach mal durch, wie viel gramm Proteine da drin sind. Dann rechne dir aus, wie viele Magerquarks oder Thunfischdosen du da kaufen müsstest. Da bist du mit den Shakes normalerweise noch billiger dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich esse täglich Magerquark mit einem Apfel und einer Nussmischung. Das ist super und bringt etwa 40g Eiweiß. Ansonsten sieht mein Tag in etwa so aus:

Frühstück:

- 1-2 Eier

- Schwarzbrot mit Salami und Käse

- Müsli mit Milch

- eine Banane

Vormittags:

- etwas Obst (meist Banane)

Mittags:

- wenn möglich gesund, also Nudeln, Reis oder auch mal Fleisch oder Fisch (Fisch ist auch sehr gut)

Abends:

- Brote mit Käse, Salami etc.

- 250g Magerquark (oft vor dem einschlafen, hält dann die ganze Nacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Die klassische Frage.

Dazu gibts hunderttausend Meinungen und mir ist mit der Zeit die ewige Fresserei auf die Nerven gegangen, desshalb hab ichs irgendwann gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

hab grad quark mit erdbeermarmelade gegssen, schmeckt total lecker, wie jopghurt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Die klassische Frage.

Dazu gibts hunderttausend Meinungen und mir ist mit der Zeit die ewige Fresserei auf die Nerven gegangen, desshalb hab ichs irgendwann gelassen.

Geht mir ebenfalls so, ich hab da meist irgendwie keinen Bock drauf. Ich esse, wie ich Lust hab und wenn ich extrem trainiere eine Weile, hab ich auch extremeren Bedarf -> mehr Hunger und Appetit.

So what ;)

Ich "befürchte" nur leider, dass man bei enormen Fressgelagen wirklich schneller Muskelmasse zunimmt. Ich hatte, als ich Abi machte, 2 Bodybuilder in der Stufe. Die legten innerhalb der Oberstufe enorm zu. Gut, hübsch waren die nicht, waren in Sport irgendwie nicht so der Brüller, wenn es um Ausdauerleistungen ging und ihre Haut war auch total zerrissen und letztendlich schafften die teilweise an Gewicht nichtmal so viel wie ich, aber die fraßen, was das Zeug hält und die hatten 'nen ordentlichen Batzen Muskulatur in relativ kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die klassische Frage.

Geht mir ebenfalls so, ich hab da meist irgendwie keinen Bock drauf. Ich esse, wie ich Lust hab und wenn ich extrem trainiere eine Weile, hab ich auch extremeren Bedarf -> mehr Hunger und Appetit.

So what ;)

Ich "befürchte" nur leider, dass man bei enormen Fressgelagen wirklich schneller Muskelmasse zunimmt. Ich hatte, als ich Abi machte, 2 Bodybuilder in der Stufe. Die legten innerhalb der Oberstufe enorm zu. Gut, hübsch waren die nicht, waren in Sport irgendwie nicht so der Brüller, wenn es um Ausdauerleistungen ging und ihre Haut war auch total zerrissen und letztendlich schafften die teilweise an Gewicht nichtmal so viel wie ich, aber die fraßen, was das Zeug hält und die hatten 'nen ordentlichen Batzen Muskulatur in relativ kurzer Zeit.

Typischer Fall von viel sarkoplasmischem, nutzlosen Muskelwachstum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Der eine scheint's weit gebracht zu haben. Der war nie in meiner Stufe, sondern ein paar Klassen unter mir oder so, daher kannte ich den auch nicht persönlich, angeblich ist er immer sehr freundlich usw, wirkt auch eigentlich sympathisch. Er war aber tatsächlich vom Sportunterricht freigestellt nach kurzer Zeit wegen der Sache usw.

Wenn man "Ruben-Krapf" bei Google eingibt, erscheint der auch direkt an diversen Seiten.

Beispiel:

http://www.team-andro.com/phpBB3/ruben-krapf-t51610.html

Ich glaube mal der wird in dieser Szene noch eine recht große Nummer. Ich weiß nur nicht so recht wieviel Wert der ganze Aufbau hat, wenn er letztendlich nicht so sonderlich funktional und gesundheitsfördernd ist. Falls das alles mit rechten Dingen zugeht und der auch seine Gewichte heben kann, wär das ja was anderes.

Naja, um das mal wieder zurück auf's Thema zu lenken: Der fraß morgens in der Schule immer einen RIESIGEN Haufen (und wenn ich riesig sage, dann meine ich riesig) Fleisch und irgendwelches Nudelzeug. Und als ich den das erste mal sah, musste ich lachen, als jemand meinte, der wäre Bodybuilder, weil's eben ein Hemdchen war. Nach nur 1-2 Jahren sah er dann so aus wie auf den Bildern dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn du zu den typen gehörst die schwer zunehmen, dann friss alles was der mensch erschaffen und gott verboten hat ;-)

Da muss ich dir widersprechen..

Wenn du unkontrolliert FRISST, dann lagert sich das definitiv nicht dort an, wo du es hinwillst.. Das kann ich dir versprechen..

Eiweis Shakes sind definitiv ne tolle Sache und von Eiweiß

kannst du nie genug kriegen..

Ich z.b. wieg 80 kg und iss 250g eiweiß pro tag..

Als Sportler braucht man halt viele Mengen Eiweiß und wenn man

nur Hobbymäßig Muskelaufbau betreibt, dann sollte man sich lieber 1-2 Shakes am

Tag reinziehen bevor man sich irgendwie selbst mit disziplinierter Ernährung quält..

Nach ner Weile geht da ja die ganze Motivation flöten..

Also ich, und sehr sehr sehr sehr viele andere Sportler, empfehlen dir Eiweiß Shakes in

deinen Plan einzubauen..

Lässt sich auch viel besser managen..

Und so teuer ist das auch nicht..

Nimm am besten Whey Protein (Molkeneiweiß)

Das kann der Körper am schnellsten aufnehmen..

1 Shake in der Früh und 1 direkt nach dem Training

Das sind ca. 60 gr zusätzliches eiweiß pro Tag,

ohne viel Mühe..

http://bodycult.at/shop_at/product_info.ph...a77f2b749759f8b

EDIT: Und außerdem ist das Zeug verdammt lecker :-)

In diesem Sinne

LG Bravery

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir gerade vom Essen reden?

Kann sich jemand erklären, warum ich nach dem Training immer Lust auf Nüsse habe? Vor allem Cashews und Erdnüsse? Und so richtig heißhungermäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo wir gerade vom Essen reden?

Kann sich jemand erklären, warum ich nach dem Training immer Lust auf Nüsse habe? Vor allem Cashews und Erdnüsse? Und so richtig heißhungermäßig?

Nach dem Training sind die Glykogen Speicher der Muskeln leer und sie

brauchen nach dem Training schnell Kohlenhydrate.

Deshalb sollte man nach dem Training auch Kohlenhydrate essen.

Viel Kohlenhydrate sind z.b. in Kartoffeln, Reis, Nuddeln und auch in NÜSSEN.

Also Nüsse nach dem Training sind ne gute Sache.

Aber warum du so Heißhunger drauf hast, weiß ich auch nicht..

Vl ist es ne Kopfsache :-)

LG Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von deinen 250g Eiweiss gehen bei deinem Gewicht... mom... knapp 90 mit grosser Wahrscheinlichkeit in deiner Pisse unter.

Ausserdem will ich sehen wie du deine Glykogenspeicher leerst.

Das kriegst du nicht hin. Selbst die Leber eines normalen Menschen speichert ca 2000kcal. Und das kriegst net so einfach platt. Ja, sie werden angegriffen aber LEER sind die nie im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kriegst du nicht hin. Selbst die Leber eines normalen Menschen speichert ca 2000kcal. Und das kriegst net so einfach platt. Ja, sie werden angegriffen aber LEER sind die nie im Leben.

Du weißt aber sicher was ich mein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt aber sicher was ich mein :-)

Ja, der Grund für schnelle Kohlenhydrate nach dem Training liegt in einer Steigerung der Insulinspiegels begründet, was wiederum auf den Cortisol Spiegel wirken soll, der katabol sein soll. Vergessen wird hierbei dass "occasional fasting" genauso eine HGH Steigerung erzeugt und noch nen paar andere Sachen, die gerne von Ernährungs und Fitnessgurus totgeschwiegen werden. Weil sies net wollen oder keine Ahnung haben. Meist wohl eher letzteres. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich nehm RHT und RVE

RHT aber nur alle 2 tage, sonst wirds zu heavy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich nehm RHT und RVE

RHT aber nur alle 2 tage, sonst wirds zu heavy.

so mach ich das derzeit auch...läuft ganz gut! ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HGH Optimierung fällt dann ja unter RVE :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden