Wie reagiert ihr auf folgende Situationen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ;) ich habe hier 2 Situationen in einer Beziehung und würde gern wissen wie ihr dementsprechend drauf reagiert.

Situation 1: Ich rufe meine LTR morgens an, verabrede mich für den Abend nach meiner Arbeit gegen 22Uhr. LTR sagt zu...

paar Stunden später kriege ich eine SMS "Schatz meine Freundin hat mich gefragt ob ich heute Abend mit in die Disco komme aber ob ich Lust habe weiss ich noch nicht ich könnte aber nach der Disco zu dir kommen falls ich gehe"

... jetzt mein Problem ich antwortete und merkte schon eine innere Wut in mir "Ja Hase dann geh ruhig feiern viel Spass" worauf sie dann rumbockte "Ich weiss doch noch garnicht ob ich gehe also sag sowas nicht" ich sagte ihr dann das ich nicht warten werde bis sie aus der Disse kommt und sie sich halt für eins Entscheiden muss...

Situation 2: Wir sind um 18.30Uhr verabredet, auf einmal SMS von ihr "Du Schatz kannst du bitte eine halbe Stunde später kommen ich will noch mit meiner Freundin in die Stadt, Lippenstifte und Jacke kaufen bla bla" meine Reaktion erstmal (ich war um 18.20Uhr geschäftlich verabredet in ihrer Nähe also hätte mir das ganz gut gepasst) "Ich bin um 18.20Uhr verabredet und wollte dann zu dir kommen ich warte dann keine halbe Stunde vor deiner Tür bis du da bist nur weil du shoppen gehst also komm ik glaub ich nicht"

LTR beginnt Drama "Ok dann sehen wir uns also erst wieder in einer Woche" (Sie muss arbeiten die Tage weiss ich auch)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ginge über beides einfach hinweg, ohne eine große Sache daraus zu machen und machte was anderes, etwa mit Kumpels oder anderen Mädchen treffen.

Du reagierst wie ein trotziges Kind, dem man ein Spielzeug wegnimmt. Das stimmt ja auch: sie nimmt Dir sich weg. Ein gesundes Mindset ist das nicht. Mein Mindset ist da besser: durch Ihre Absage habe andere Menschen außer ihr die Gelegenheit, schöne Sachen mit mir zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte mit dem, was mir am meisten Spass macht.

Du hast keine Lust zu warten? Dann warte nicht und mach was anderes aus. Entweder abendfüllend (Situation 1) oder eben noch was mit trinken gehen mit einer Freundin bis sie ihre Sachen gekauft hat (eventuell muss sie eben noch 15min warten, bis ich das Gespräch beendet habe). No big deal und alle sind glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1: Wo ist der Unterschied ob sie früher oder später zu dir kommt? Hattest du schon was geplant? Wenn nein macht es absolut keinen Unterschied, sie ist nunmal nicht dein Eigentum. Wenn du für den Abend schon irgendwas mit ihr geplant hattest z.B. gemeinsam Kochen und Essen, die Zutaten waren schon besorgt und würden jetzt schlecht werden, dann ist das ein grundsätzliches Abstimmungsproblem, aber dennoch kein Grund, von deiner Seite Drama zu machen, so sieht es nämlich aus: DU machst ein Drama draus.

Meine Antwort wäre schon mal gar nicht per SMS gewesen und wenn dann in der Art: "Ja, sehen wir dann, meld dich halt noch mal." Wenn sie dann tatsächlich sagt, daß sie in die Disko geht dann ist das vollkommen in Ordnung und so reagierst du dann auch "Ok Mausi, ich wünsch dir viel Spass, bring mir was mit, was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade"

Wenn du genervt und angepisst bist, weil sie dich mit ihrer Entscheidung warten lässt, dann ruf sie an und klär das kurz mit ihr ab: "Hey Babe, geh du ruhig mit deiner Freundin in die Disko, ich ruf mal den Klaus an und geh mit dem dann auch weg. Werde so um 1 wieder daheim sein, freu mich auf dich." Und die Sache ist vom Tisch.

Situation 2: Hier reagierst du wie Fastlane es schon schreibt wie ein kleines Kind. Warum geht sie denn mit ihrer Freundin Kleider und Lippenstift kaufen? Wegen ihrer Freundin wohl weniger (klar um sie mal wieder zu sehen) aber hauptsächlich um sich hübsch für dich zu machen. Eine angemessene Reaktion wäre gewesen: "Ja geh du mit deiner Freundin einkaufen. Ich bin dann allerdings schon wieder unterwegs. Bring mir was schönes mit, was Spannendes, was zum Spielen, also einen neuen Tanga. Ich möchte dann aber auch, daß du alle neuen Erungenschaften vorführst, freu mich schon richtig auf die Modeshow wenn ich wie Bruce dasitzen kann 'Die Handtasche lebt'"

Nimm nicht alles so ernst. Sie möchte ihr eigenes Leben weiterleben, vielleicht testet sie sogar, ob sie das in einer Bezeihung mit dir darf. Sie möchte dann auf keinen Fall etwas negatives hören. Sehr schnell kann sie da interpretieren, daß du etwas gegen ihre Freundinen hast oder gar dagegen, daß sie allein weggeht. So signalisierst du Verlustangst und das steigert die Attraction nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation 1: Wo ist der Unterschied ob sie früher oder später zu dir kommt? Hattest du schon was geplant? Wenn nein macht es absolut keinen Unterschied, sie ist nunmal nicht dein Eigentum. Wenn du für den Abend schon irgendwas mit ihr geplant hattest z.B. gemeinsam Kochen und Essen, die Zutaten waren schon besorgt und würden jetzt schlecht werden, dann ist das ein grundsätzliches Abstimmungsproblem, aber dennoch kein Grund, von deiner Seite Drama zu machen, so sieht es nämlich aus: DU machst ein Drama draus.

Meine Antwort wäre schon mal gar nicht per SMS gewesen und wenn dann in der Art: "Ja, sehen wir dann, meld dich halt noch mal." Wenn sie dann tatsächlich sagt, daß sie in die Disko geht dann ist das vollkommen in Ordnung und so reagierst du dann auch "Ok Mausi, ich wünsch dir viel Spass, bring mir was mit, was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade"

Wenn du genervt und angepisst bist, weil sie dich mit ihrer Entscheidung warten lässt, dann ruf sie an und klär das kurz mit ihr ab: "Hey Babe, geh du ruhig mit deiner Freundin in die Disko, ich ruf mal den Klaus an und geh mit dem dann auch weg. Werde so um 1 wieder daheim sein, freu mich auf dich." Und die Sache ist vom Tisch.

Situation 2: Hier reagierst du wie Fastlane es schon schreibt wie ein kleines Kind. Warum geht sie denn mit ihrer Freundin Kleider und Lippenstift kaufen? Wegen ihrer Freundin wohl weniger (klar um sie mal wieder zu sehen) aber hauptsächlich um sich hübsch für dich zu machen. Eine angemessene Reaktion wäre gewesen: "Ja geh du mit deiner Freundin einkaufen. Ich bin dann allerdings schon wieder unterwegs. Bring mir was schönes mit, was Spannendes, was zum Spielen, also einen neuen Tanga. Ich möchte dann aber auch, daß du alle neuen Erungenschaften vorführst, freu mich schon richtig auf die Modeshow wenn ich wie Bruce dasitzen kann 'Die Handtasche lebt'"

Nimm nicht alles so ernst. Sie möchte ihr eigenes Leben weiterleben, vielleicht testet sie sogar, ob sie das in einer Bezeihung mit dir darf. Sie möchte dann auf keinen Fall etwas negatives hören. Sehr schnell kann sie da interpretieren, daß du etwas gegen ihre Freundinen hast oder gar dagegen, daß sie allein weggeht. So signalisierst du Verlustangst und das steigert die Attraction nicht gerade.

Roger! verstanden ;) ich kann ihre Freundin wirklich nicht ab und das weiss sie.. aber ihr habt alle Recht hier muss lockerer werden sie gehört nicht mir und Fastlane sein Mindset werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Achso eine Sache noch.. das hört sich vllt blöd an.. aber ich hätte die halbe Stunde sogar gewartet bzw iwie rumgekriegt mit Beschäftigung aber ich denk immer wenn ich auf sie warte bin ich ein Waschlappen.. und ich seh das immer als Shittest an..von wegen (Hach ich geh mit meiner Freundin shoppen die er eh nicht mag und der wartet auch noch auf mich) ist das bekloppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... jetzt mein Problem ich antwortete und merkte schon eine innere Wut in mir "Ja Hase dann geh ruhig feiern viel Spass"

Mal wieder schön zu sehen wie SMS mißverstanden werden können. Würde der Satz "Ja Hase dann geh ruhig feiern viel Spass" gesprochen werden (z.B. am Telefon), hätte er durch Stimmlage und Betonung eine klare Bedeutung, nämlich entweder ein ehrliches, wertungsfreihes "ja, kein Problem, geh wenn du willst, ich mach mir auch so einen schönen Abend", oder ein sarkastisches, beleidigtes "ja dann geh doch wenn du unbedingt musst! und ich hock hier blöd rum!" (und andere Möglichkeiten).

Da man Stimmlage und Betonung in SMS nicht mitschicken kann, hat deine Freundin sich bei der Interpretation des Satzes für Tor B entschieden. Und das Drama beginnt.

DARUM sind SMS scheiße. Nicht immer, aber meistens :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roger! verstanden ;) ich kann ihre Freundin wirklich nicht ab und das weiss sie.. aber ihr habt alle Recht hier muss lockerer werden sie gehört nicht mir und Fastlane sein Mindset werde ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Du musst es nicht. Du solltest zuerst einmal deine charakterlichen Defizite ausmerzen und dann nach Deine Charakter leben. Wenn es Dir dann zu wenig ist, sie einmal in der Woche zu sehen, dann trennst Du Dich und suchst Dir eine, die besser in deine Lebensansicht passt. Ich habe mehrere HBs bis heute in den Wind geschossen, weil sie sich nur einmal in der Woche kurz meldeten und die ganze Zeit am Party feiern waren. Das hatte nichts (mehr!) mit Charakterdefiziten zu tun, sondern einfach damit, dass meine Freundin für mich nicht nur Fickobjekt ist, sondern eine Person sein muss, mit der ich mich sehr gerne und sehr ausführlich unterhalte. Es passte einfach nicht in meine Realität, darum habe ich weitergesucht und bin letztendlich fündig geworden. Man wird nicht glücklich, wenn man sich an die Realitäten andere Leute anpasst, glaub es mir, ich habe den Fehler früher auch gemacht.

Es gibt so viele Frauen da draußen... Die eine braucht dreimal am Tag Sex, die andere nur einmal die Woche, die eine geht wöchentlich minimal zweimal saufen, die andere ist eher gemütlich, die eine macht täglich Sport, die andere kann man jeden Tag in die Oper schleppen... Es gibt so eine Vielfalt an Frauen, da muss sich ein Verführer nicht verstellen. Lediglich ein bisschen suchen und gesucht werden. :-D

Achso eine Sache noch.. das hört sich vllt blöd an.. aber ich hätte die halbe Stunde sogar gewartet bzw iwie rumgekriegt mit Beschäftigung aber ich denk immer wenn ich auf sie warte bin ich ein Waschlappen.. und ich seh das immer als Shittest an..von wegen (Hach ich geh mit meiner Freundin shoppen die er eh nicht mag und der wartet auch noch auf mich) ist das bekloppt?

In Ausnahmesituationen kann man sowas durchaus tolerieren. Sag ihr spielerisch, dass sie als "Entschädigung" etwas zu Essen kochen oder Dich massieren darf. Wichtig ist hierbei nur, dass Du nicht so tust, als könne sie das jedes Mal machen und innerlich vor Wut kochst. Sowas ist inkongruent und macht unattraktiv.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1: Ich rufe meine LTR morgens an, verabrede mich für den Abend nach meiner Arbeit gegen 22Uhr. LTR sagt zu...

paar Stunden später kriege ich eine SMS "Schatz meine Freundin hat mich gefragt ob ich heute Abend mit in die Disco komme aber ob ich Lust habe weiss ich noch nicht ich könnte aber nach der Disco zu dir kommen falls ich gehe"

"Das ist mir zu unverbindlich. Sagen wir mal: wenn du vielleicht kommst, bin ich vielleicht da. Ziehe eventuell mit Kumpel XY noch um die Häuser."

Hier will ich ausdrücken, dass ich nicht auf Abruf bereit stehe.

Situation 2: Wir sind um 18.30Uhr verabredet, auf einmal SMS von ihr "Du Schatz kannst du bitte eine halbe Stunde später kommen ich will noch mit meiner Freundin in die Stadt, Lippenstifte und Jacke kaufen bla bla"

"Kein Problem, halbe Stunde geht klar - aber dafür musst du mir ein Kaffee mit Amaretto spendieren :-D Bin gespannt auf den Lippenstift. Musst an mir testen, ob er kussfest ist :-D"

Das akzeptiere ich humorvoll, sind doch nur 30 Minuten.

Der Cäptn

...huch, mit welchem Profil bin ich heute unterwegs, muss umschalten auf da alte Profil...

bearbeitet von Cäptn Starfuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden