Suche Behandlungsmöglichkeiten gegen OneItIs

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst mir sagen, ich solle dennoch normal weitermachen, obwohl sie abgelehnt hat?

Ich verhalte mich ja auch nicht in dem Sinne needy, ich hab lediglich eine AFC-Mail geschrieben und ihr sonst sehr viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Direkt nach ihr gerichtet hab ich mich nie offen. Im Gegenteil, da ich noch ziemlich fehlkalibriert bin, hab ich mich ihr gegenüber zum Teil wie ein Arsch verhalten, überaus arrogant/defensiv.

Das größte Problem hieran ist, dass ich zwar in allen Angelegenheiten meines Lebens weiß, was ich will, und mich dort auch durchsetzen kann, aber bei ihr absolut nicht sagen kann, was ich denn will. Da ist Chaos, nämlich genau das Chaos, das sich hier bei den verschiedenen Meinungen auch findet: Ein Teil in mir sagt Freeze, der andere sagt "normal weitermachen", im Ergebnis wechsel ich zwischen beidem.

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Auf gutdeutsch fehlt der Frame. Und wenn ich keinen frame habe, wie soll ich dann führen können?

Sollte ich die Sache einfach übergehen und normal fortsetzen? Oder besser freezen? Sollte ich sie persönlich ansprechen, oder mich ansprechen lassen? Sollte ich auf ihr Ansprechen aufgeschlossen oder ablehnend reagieren? Sollte ich sie zurückstoßen und später wieder heranziehen? Normal gamen? Es gibt keinen natürlichen Frame mehr. Und jede Empfehlung hier hilft nicht weiter. FTOW, Freeze, normal weitermachen - hören wir auf damit! Damit steigere ich mich nur noch mehr rein.

Lassen wir die Diskussion, was ich tun sollte - es geht hier nur noch um mein InnerGame. Reparieren wir das, dann stellt sich die Natürlichkeit von allein wieder ein.

Um ehrlich zu sein, suche ich auch kein Rezept für sie, sondern ein Rezept für mich selbst. Heute ist beim Sargen wieder zuviel schiefgelaufen. Ich hab noch größere Ansprechängste, und kann mich zu schwierigeren Openern kaum überwinden, zeitgleich empfinde ich die Frauen als nicht attraktiv. Mehr noch, werde ich in vielen Situationen mit der OneItIs konfrontiert, Mode zum Beispiel. Und am allerschlimmsten ist, dass ich meinen Sexualtrieb irgendwie in den letzten Wochen komplett verloren habe. Dass das bei Männern in jungem Alter sehr bedenklich ist, kann man sich vorstellen.

Letztlich ist die Tatsache, dass ich keinen Frame habe, nur ein Problem in mir selbst.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Ich würde dir folgendes Vorgehen gegen Oneitis anbieten:

Schritt 1: Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe mindestens fünf (5) besondere Qualitäten, aufgrund deren diese Frau für dich etwas besonderes ist (z.B. Aussehen, Intelligenz, Charakter, o.a.).

Schritt 2: Such die eine Frau, die deiner Oneitis mindestens in 3 (von 5 dieser Qualitäten) überlegen ist. Z.B. schöner, reicher, klüger.

NB: Du musst diese Frau weder flachlegen, noch verführen. Für den Anfang reicht es, dass du einfach eine solche kennst.

Das wird das eigentliche Problem zwar nicht unbedingt lösen (obwohl in meinem Fall das Problem damit schon so gut wie gelöst war), aber ich garantiere dir, es wird dir viel, viel leichter am Herzen.

Wenn du so weit bist und etwas mehr willst, berichte kurz über das Ergebnis und wir leiten weitere Schritte ein.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

Irgendwie erwartest Du viel zu viel von Pickup. Selbst die ausgefeilteste Theorie des größten Pickup Gurus der Welt ist zwecklos, wenn eine Frau absolut nicht an Dir sexuell interessiert ist. Und wenn Du erst einmal in LJBF-Zone gelandet bist, kommst Du da nur sehr selten wieder heraus.

Selbst die allerbesten professionellen PUAs können nicht jede Frau herumkriegen. Ich bin zwar kein großer Fan von David DeAngelo, aber sein Slogan "Attraction is not a choice" stimmt definitiv. Man kann sich einfach nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

Pickup-Methoden funktionieren i.d.R. am besten mit Frauen, die sich irgendwie schon vorstellen könnten, mit Dir Sex zu haben, sich aber nicht sicher sind, ob Du das auch willst oder warum sie Sex mit Dir haben sollten. Du musst dann oft nur ein wenig "Überzeugungsarbeit" leisten und Du die richtigen "attraction switches" verwenden um erfolgreich zu sein. Da Deine Oneitis offensichtlich nicht an Dir sexuell interessiert ist, kannst alle PU-Techniken im Prinzip mit ihr vergessen. Es ist also völlig zwecklos, darüber nachzudenken welchen Frame Du mit ihr haben solltest.

Der Haken bei einer Oneitis ist, dass Du Dir im Moment sicher nicht vorstellen kannst Dich jemals wieder eine Frau wie Deine Oneitis zu verlieben. Tatsache ist aber, dass Du Dich irgendwann wieder in eine andere Frau verlieben wirst und dann wirst Du rückblickend wahrscheinlich über Dein derzeitiges Onenitis-Problem lachen können und irgendwann wirst Du dann Deiner neuen Freundin lachend erzählen können, dass Du Dich mal so sehr unglücklich in eine Frau verliebt hattest, dass Du davon körperlich krank wurdest.

In Deinem Fall solltest Du unbedingt dem Rat Deines Freundes folgen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Falls es bei Dir einen Lair gibt, solltest Du da hingehen und Dir einen Wingman suchen, der Dich beim Sargen unterstützt.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle einfach Urlaub nehmen (und wenn es nur ein langes Wochenende ist), um das Ganze auch räumlich hinter Dir zu lassen. Fahre einfach irgendwohin, wo Du viele Leute in Deinem Alter triffst und Deinen Lieblingssport machen kannst. Wenn Du noch keinen Lieblingssport hast, lerne einfach eine neue Sportart in Deinem Urlaub. Es gibt ja genügend Ferienorte, wo alle möglichen Abenteuersportarten angeboten werden.

Du musst aber irgendwie aus Deinem derzeitigen Trott herauskommen, weil das langfristig sicher nicht gesund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Katharina:

Danke, hab die letzten Tage stark darüber nachgedacht, welche Werte es sind bei ihr. Sie entspricht optisch meinem Zieltyp (der war schon vor ihr bekannt), hat den gleichen akademischen Beruf (welcher mir sehr am Herzen liegt) und legt Wert auf gesellschaftliche Themen (was ich auch tue). Das ist an sich schon eine ziemlich reizende Mischung, die sich selten wiederfindet. Dazu kommt dann noch ihr Selbstbewusstsein, die Spontanität (sie weiß zu überraschen) und die Kommunikativität. Auch das drei Werte, die mir sehr viel bedeuten, bereits vor ihr.

Rational kann ich feststellen, dass obige drei Werte und die unteren drei Werte jeweils miteinander korrelieren. Aber das versteht der Gefühlshaushalt nicht.

Ich kenne eine Frau persönlich, die dem sehr nahe kommt. Sie ist allerdings nicht "besser", ich kann das auch kaum bewerten. Sie hat mich auch bereits in ihren Bann gezogen, aber als ich sie näher kennenlernte, wusste ich, dass sie eine Nummer zu groß für mich war. Gut, es mag mir jetzt Gewissheit geben, dass ich diese Werte und Eigenschaften oben auch in anderen Personen wiederfinde, aber ich halte deren Anzahl für sehr überschaubar. Das kippt nicht viel an der Idealisierung, aber ich versuche demnächst, jedesmal, wenn ich an sie denken muss auch die andere Frau in Erinnerung zu rufen. Womöglich hilft das ja.

@h8te:

So krass würde ich es nicht ausdrücken. Klar, das Game ist nicht alles, man muss eine Grundattraktivität mitbringen. Aber genau die erreichen wir doch auch so, gerade bei Menschen mit ähnlichen Wertvorstellungen erscheinen wir (sofern wir unsere Persönlichkeit entwickelt haben) mit hoher Wahrscheinlichkeit attraktiv. Mich wurmt es hier, dass mein "Game" meine Attraktivität und meine Veranlagung dazu zerstört hat, anstatt sie zu entwickeln. Der Fehler liegt nicht in mir als Individuum, sondern in meiner oneitis-bedingten Ausstrahlung und in meinem Verhalten.

Rational weiß ich, dass ich wieder eine andere Frau finden werde, klar. Aber zur Zeit fehlt jeglicher Antrieb, zu suchen. Freitag ging es in einen Club. Alles übervoll, die Frauen objektiv durchaus 8er und 9er. Ich empfand sie als langweilig, hatte keine Energie sie anzusprechen und mich eines besseren überzeugen zu lassen.

Urlaub geht nicht, aber Weihnachten steht vor der Tür. Es ist auch eine gute Idee, einfach etwas Neues anzufangen, dort neue Menschen kennenzulernen. Es kann ja sein, dass ich durch dieses Neukennenlernen andere Frauen finde, die ähnliche Werte repräsentieren.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, das Game ist nicht alles, man muss eine Grundattraktivität mitbringen. Aber genau die erreichen wir doch auch so, gerade bei Menschen mit ähnlichen Wertvorstellungen erscheinen wir (sofern wir unsere Persönlichkeit entwickelt haben) mit hoher Wahrscheinlichkeit attraktiv.

Hallo Academic!

Bei den gleichen Wertvorstellungen möchte ich mal einhaken.

Vielleicht hab ich dich auch einfach falsch verstanden.

Aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass gleiche Wertvorstellungen zum Angezogensein von der Person führen.

Sagen wir, ein Mann hat diese gleichen Wertvorstellungen wie ich und ich kann mich super mit ihm über solche Themen austauschen.

Aber wenn er mir nun mal nicht gefällt? Wenn er ein mega-AFC ist und mir hinterherdackelt?

Dann bin ich nicht attractet, dann sind wir im LBJF-Land.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du diese gleichen Wertvorstellungen für ausschlaggebend hältst,

eben weil du dir bereits vorstellst, dass eine Beziehung gut laufen würde, wenn man die gleichen Werte hat.

Aber vor der Beziehung steht nun mal die attraction, wenn die nicht gegeben ist, kein körperliches Näherkommen,

--> keine Beziehung.

Du hast gedanklich viel zu sehr vorgegriffen, meiner Meinung nach.

Keine Dame läßt sich von dem Argument überzeugen

"Aber wir haben doch dieselben Wertvorstellungen, wir passen doch so gut zusammen", wenn sie nicht attracted ist.

So wie sich eben attraction nicht mit Argumenten herstellen läßt.

Ob du nun dieses Argument ihr gegenüber aussprichst, oder dir denkst, sie müßte doch an dir interessiert sein,

weil sie doch selber mitkriegt, dass ihr dieselben Werte habt, spielt dabei keine Rolle.

Weil attraction nicht auf dieser logischen argumentativen Ebene entsteht.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis ist sehr einfach zu behandeln, wenn der WILLE da ist, sie zu behandeln.

Schritt 1: AKZEPTANZ. Du musst akzeptieren und verstehen, dass die Heilung der Oneitis nicht von heute auf morgen passiert, sondern ein langwieriger Prozess ist und gerne mal mehrere Monate in Anspruch nimmt.

Schritt 2: Kontakt zur Oneitis abbrechen. Gern auch "freezeout" genannt.

Hier kommt der Wille ins Spiel: auch wenn du an sie denkst, keine SMS schicken. Auch wenn sie im MSN online ist, nicht ansprechen. Etc..

Schritt 3: Ablenkung auf sozialer Ebene: mit Freunden viel unternehmen und viel erleben, am besten Dinge die spaßintensiv sind (zB zu Mittermeier gehen), die extrem sind (zB Bungeespringen, Fallschirm etc), und die anstrengend sind (zB einem Kumpel beim Umziehen helfen, etc).

Gleichzeitig Schritt 4: Ablenkung auf emotionaler Ebene: im PU gern als "FTOW" bezeichnet, andere Frauen treffen, Sex haben, Nähe spüren.

Basierend auf der Akzeptanz von Schritt 1, hälts du den Zustand 2, 3, 4. Wenn du dann denkst du bist über sie hinweg, hältst du den Zustand mindestens nochmal solange wie es bis zu der Erkenntnis gedauert hat (hat das also 4 Monate gebraucht, belässt du es nochmal 4 Monate so, mindestens).

Wenn du in dieser Zeit viele intensive Gefühle erlebst, viel Spaß hast, viele neue Menschen kennenlernst - ist es gut möglich dass du vollkommen geheilt wirst von deiner Oneitis. Aber du musst es WOLLEN und DURCHZIEHEN. Nur 1mal chatten oder smsen oder so, kann dich wieder zum Nullpunkt zurückwerfen.

Daher: Disziplin. Und die Tatsache akzeptieren, dass es kein heute auf morgen Heilmittel gibt, sondern das Zeit braucht. Und in der Zeit musst du Stärke beweisen, daran wirst du auch wachsen.

LG

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Best-Practice gegen One-itis:

1.) Kontaktabbruch (Nicht schrittweise, sondern Vollbremsung a la von 300 Km/h auf 0)

2.) Get a (Sex-)Life!

Das wars.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als ich sie näher kennenlernte, wusste ich, dass sie eine Nummer zu groß für mich war.

sorry das ich das so sagen muss...aber wenn ich sowas hören oder lesen muss wird mir schlecht!

Du kannst jede haben wenn du weißt wie...und manchmal dauert es eben ein bisschen länger.

Deplazierter oder falsch eingesetzer Sachverstand (so vorhanden) und mangelnde Geduld sind die einzigen zwei Dinge die dir n Strich durch die Rechnung machen können...

Da gibt es nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Sie entspricht optisch meinem Zieltyp (der war schon vor ihr bekannt), hat den gleichen akademischen Beruf (welcher mir sehr am Herzen liegt) und legt Wert auf gesellschaftliche Themen (was ich auch tue). Das ist an sich schon eine ziemlich reizende Mischung, die sich selten wiederfindet. Dazu kommt dann noch ihr Selbstbewusstsein, die Spontanität (sie weiß zu überraschen) und die Kommunikativität. Auch das drei Werte, die mir sehr viel bedeuten, bereits vor ihr.

Ich kenne eine Frau persönlich, die dem sehr nahe kommt. Sie ist allerdings nicht "besser", ich kann das auch kaum bewerten. Sie hat mich auch bereits in ihren Bann gezogen, aber als ich sie näher kennenlernte, wusste ich, dass sie eine Nummer zu groß für mich war. Gut, es mag mir jetzt Gewissheit geben, dass ich diese Werte und Eigenschaften oben auch in anderen Personen wiederfinde, aber ich halte deren Anzahl für sehr überschaubar. Das kippt nicht viel an der Idealisierung, aber ich versuche demnächst, jedesmal, wenn ich an sie denken muss auch die andere Frau in Erinnerung zu rufen. Womöglich hilft das ja.

Schön, dass du der Sache etwas Zeit gewudmest hast. So sind wir ein Stück weiter.

also unsere Übersicht:

1)den gleichen Beruf

2)gesellschaftliche Themen

3)Selbstbewusstsein

4) Spontanität

5) Kommunilativität

6) Aussehen

Jetzt zur anderen Frau:

Ich habe zwei Passagen fettmarkiert, die einander widersprechen. Kannst du es näher erklären? Wie kann es sein, dass sie nicht besser ist, aber eine Nummer zu groß ist?

In welchen drei Eigenschaften ist die andere Frau besser (Aussehen, Spontanität, Kommunikativität?)

PS: noch ein Satz, den ich nicht ganz verstanden habe:

Rational kann ich feststellen, dass obige drei Werte und die unteren drei Werte jeweils miteinander korrelieren. Aber das versteht der Gefühlshaushalt nicht.

????

als ich sie näher kennenlernte, wusste ich, dass sie eine Nummer zu groß für mich war.

sorry das ich das so sagen muss...aber wenn ich sowas hören oder lesen muss wird mir schlecht!

Du kannst jede haben wenn du weißt wie...und manchmal dauert es eben ein bisschen länger.

Deplazierter oder falsch eingesetzer Sachverstand (so vorhanden) und mangelnde Geduld sind die einzigen zwei Dinge die dir n Strich durch die Rechnung machen können...

sorry, aber das ist scho recht lustig ^_^

Wenn keine Attraction am Anfang war, kannst du noch so viel Geduld haben, es wird dir nichts bringen ausser LJBF.

Du hast wahscheinlich noch keine wirklich große Nummern gesehen, die ausser der BH- und Hüftegröße einiges mehr vorweisen können.

Du wirst NIE eine Frau gewinnen können, die geistich gesünder ist als du. Ein Supermodel - vllt. ja, da gibt es genügend kranke, die zum genauso gestörten Mystery perfekt passen, aber dafür musst du auch krank genug sein :wub:, um auf derselben Wellenlänge mit ihr zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst NIE eine Frau gewinnen können, die geistlich gesünder ist als du.

Ist heute der Tag der großen Pauschalisierungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir erinnern uns, WIR sind der Preis, also gewinnen die Frauen uns, nicht umgekehrt. Nicht Betaisieren lassen hier von den PU Cats ;)

*g* sorry der musste sein.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Ist heute der Tag der großen Pauschalisierungen?

ne, das sagte ein bekannter Player auf der RMC in Amsterdam. Er erklärte auch warum (wenn du ein Review willst, kann ich dir gerne per pN zuschicken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl hat dieser bekannte Player dann noch nicht ALLES im Leben erkundet da er eine EINZELperson ist?

In meinem Bekanntenkreis ist so ein Typ, wir nennen ihn "Brot" weil sein IQ damit vergleichbar ist. Der hat a) dicke Muskeln, und b) dünnes Hirn. Trotzdem hat er ständig was mit Mädels. Ein paarmal wenn sie drauf angesprochen werden (wenn man merkt, sie sind eigentlich nicht doof), kommen Dinge wie "ja er is schon dumm, aber das is irgendwie süß".

Oh, oops? Etwas das auf der RMC gesagt wurde, ist nicht 100% richtig? Oje, jetzt kommen wieder 100 Hass-PMs von n00bs, freu mich schon.

Jedenfalls Katharina, du siehst, es geht auch anders. Nur weil ein bekannter Player etwas sagt, hat das nicht gleich weltweite, allgemeine Gültigkeit :)

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
kommen Dinge wie "ja er is schon dumm, aber das is irgendwie süß".

und?

Er "hat ständig was mit Mädels." Ja, genau: Einwegvibrator, so was gibt's. Beim zweiten Mal hängt sich frau vor Langweile auf.

Ich glaube nicht, dass sich @Academic mit einem solchen Niveau zufrieden gibt.

Also leider nicht überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich vögeln die den regelmässig, sie haben ihr Sextoy und er seinen empfundenen Harem, schön für beide Seiten.

Aber generell, du hast eine allgemeine Aussage getätigt, da stand nix von auf Academic beschränkt. Du bestehst also nachwievor drauf, dass man diese eine Sache 100% generalisieren, pauschalisieren kann? Ungewohnt naives Verhalten von dir.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT aber weil ich Wert auf Sprache lege:

geistig:

intellektuell, mental, gedanklich, seelisch

geistlich:

kirchlich, klerikal, sakral, theologisch, religiös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

@black _mamba: ja, thx, Tippfehler, schon korrigiert!

andi_K:

Wenn es so ist, wie du erzählst, dann ist dieser Brot wahrscheinlich zwar nicht überdruchschnittlich intelligent, aber mit einer gesunden Psyche. Auf alle Fälle scheint er kein Vampir zu sein, der immer fordert, verlangt und erwartet. Er gibt einfach das, was er geben kann, ohne viel darüber nachzudenken, ob er ein Sextoy ist oder etwas mehr.

ist zwar hübsch, aber frau lebt "nicht vom Brot :help: allein" (auch eine Generalisierung). Wenn frau sich auf Dauer NUR mit Toys zufrieden gibt, dann stimmt in ihr was nicht.

(sorry for offtopic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt denn geistig gesund unbedingt intelligent?

Nur weil er nicht der Hellste ist, kann er doch trotzdem zufrieden mit sich und seinem Leben sein. Und ist damit psychisch wahrscheinlich besser dran als jemand der mit seinem Riesen-IQ den ganzen Tag mit Hirnwichsen verbringt.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrai, danke dass du mir nicht zutraust, diese Abwägung schon getroffen zu haben. Es ist immer von unbezahlbarem Vorteil, wenn das Gegenüber einen unterschätzt :) Jedenfalls, ist der Typ nicht geistig gesund, sonst hätte ich ihn nicht als Beispiel angeführt. Wenn du mal am Bodensee bist stell ich ihn dir gern vor.

Katharina: Lehnst du dich, nach einer 2-Satz Beschreibung gleich waghalsige Vermutungen über den Gesundheitszustand seiner Psyche machend, nicht etwas weit aus dem Fenster, nur um deine allgemeingültige These zu bestätigen?

Ein einfaches "Ausnahmen bestätigen die Regel" hätte die Sache vom Tisch gewischt. Dogmatisches Festhalten an einer allgemeingültigen Sache wirkt immer ein bisschen profilneurotisch find ich.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is immer wider lustig wie man vom einen zum anderen kommt! :help:

Katharina willst du damit etwa sagen das ich nur Frauen abbekomme die dümmer - mal knall hart auf den Punkt gebracht- sind als ich?

Find ich ja witzig...

Das is das alles hier ja voll fürn Ar...

Es gibt gewisse Dinge auf die Frau wert legt oder besser Kriterien die sie an einen Mann stellt...und das sind grob immer die selben...vielleicht hier und da etwas anders ja..aber insgesammt muss der Mann nur bestimmte Kriterien erfüllen um atraktiv zu sein...Dinge wie Aussehen sind irrelevant wenn es um den sozialen Status geht. Zeig einer Frau das was sie sehen möchte und du hast mehr als gute Karten. Bist du anpassungsfähig und kannst dich auch nur ein kleines bisschen auf Frauen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten einstellen gibt es keine solchen Hürden mehr!

Für mich gibt es diese Grenzen - sie ist ne Nummer zu groß für mich nicht!

Denn die existiert nur in deinem Kopf und wenn du nicht mal versuchst die Messlatte höher zu setzen dann wird diese Grenze auch zur Realität....ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe mich in einer OneItIs gefangen. Obwohl mir die Hintergründe, die Ursachen und alles wirklich sonnenklar sind, obwohl ich nicht ins NiceGuy-Verhalten verfalle, kann ich mich von den Gefühlen nicht lösen. Ich weiß auch, dass ich in sie sehr viel hineinprojeziere, was durch die Realität oft nicht bestätigt wurde.

Allerdings, wie gesagt, zeige ich das nach außen nicht.

Allerdings, wie gesagt, zeige ich das nach außen nicht.

Für mich ist genau dieser eine Faktor der Grund, weshalb Du Dich in der OneItIs gefangen hältst.

Du erkennst zwar, was sich in Dir abspielt, welchen Empfindungen Du spürst und welche Gedanken in Deinem Kopf kreisen, doch Du findest keine Möglichkeit dies auszudrücken. Wobei ich "Ausdruck verleihen" nicht nur verbal meine.

Du hältst Deine Gefühle unter Kontrolle, denn es DARF ja nicht sein, dass Du so fühlst. Und genau damit konservierst Du das Gefühl. Es ist vollkommen okay, dass man auch Gefühle wie Eifersucht und Verlustangst spürt. Wenn man diese unangenehmen Empfindungen annehmen kann, und sie einfach wahrnimmt, dann verschwinden sie auch wieder. Wenn Du diese unangenehmen Empfindungen aber nicht wahrhaben willst, dann musst Du etwas mit ihnen machen, um sie nicht zu spüren. Und Du bist permanent beschäftigt damit.

Was hält Dich davon ab, der Außenwelt zu zeigen, dass Du Dich gerade in einem verletzlichen Zustand befindest?

Je mehr Du versuchst es nicht nach außen zu tragen, desto größer wird der Konflikt in Dir.

Du hast jedoch bereits angefangen, Dich darüber auszutauschen und das ist ein guter Anfang. Zum einen ist es notwendig, dass Du Deinem Schmerz in irgendeiner Form erlaubst, sich auszudrücken (schriftlich, verbal, körperlicher Ausdruck, etc.) und auf der anderen Seite ist es notwendig, dass Du gedanklich das Hauptaugenmerk nicht mehr darauf legst, was Du verloren hast, sondern auch wahrnimmst, was Du gewonnen hast.

Je natürlicher und authentischer Du ausdrücken kannst, was Dich innerlich bewegt, desto eher wird Dein Körper wieder in Balance kommen (Ernährung, Schlaf, Sexualtrieb) und Deine Gedanken werden sich wieder mit anderen Dingen/Menschen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Katharina willst du damit etwa sagen das ich nur Frauen abbekomme die dümmer - mal knall hart auf den Punkt gebracht- sind als ich?

Wenn es der Frau genügt, dass du ihr einfach

zeigst was sie sehen möchte und du hast mehr als gute Karten.

dann ist sie DUMM.

(Aber mach dir keine Sorgen, dumme HB6-9 gibt es genug und du wirst dein Leben lang gut versorgt sein.)

Wenn frau ein bißchen Krips hat, muss sie verstehen, dass es nicht DU bist, der so gut ist, sondern "das was sie sehen möchte", und das hat mit deiner Person und deinen Leistungen nicht unbedingt was zu tun. Wenn du mir einen schönen Rosengarten zeigst, bin ich zwar dankbar, aber es ist trotzdem die Rosen, die schön sind, und nicht du. Rosen sind nicht (geko)kirschblau -_- .

Wenn du deine Leistungen zeigst, dann sehen die Tomaten anders aus. Aber Leistungen sind konkrete Zahlen, Daten und Fakten, und wenn ihre Leistungen die deinen weit übertreffen, dann IST sie eine Nummer zu groß. Du bist ihr noch nicht gewachsen.

NB: Es ist nicht so offtopic, wie es für manche zu sein scheint.

Ich habe @Academic gebeten, bestimmte Qualitäten der Frau zu nennen. Es heisst, nicht Eigenschaften, die er subjektiv mag oder "sehen will", sondern Leistungen, die objektiv wertvoll sind. Bei seiner Oneitis hat er einige genannt, aber bei der anderen Frau noch nicht, warten wir mal ab.

Jedenfalls, ist der Typ nicht geistig gesund, sonst hätte ich ihn nicht als Beispiel angeführt.

heiss er vielleicht Forrest Gump? :-D

Was war an seiner Psyche ungesund? "Ich bin kein klüger Mann, aber ich weiss was Liebe ist". Durchaus süß.

PS: Auf der RM-Conference wurde vieles gesagt, aber das Zitat vom o.g. Player war für mich ein wahres "big aha" und Erklärung warum PU nicht immer funktioniert, warum selbst die Top-Player nicht jede Frau verführen können. Auch der Player war daran gescheitert - er sprach eigentlich über sich selbst. :help:

Ich kann bei meinem besten Willen sogar theoretisch nicht verstehen, wie es funktionieren soll (wie @geckokirschblau schreibt). Wenn ein PUA z.B. ein LSE voller Komplexe ist - egal was er der Frau zeigt und welchen soz. Status er hat, wenn seine Aura verschmutzt ist, "stinkt" er doch trotzdem, oder? Ich meine, um solche Leute herum wird die Luft wirklich dick, man will sofort das Fenster aufmachen. Nur wenn sich die Frau sellber ähnliche Vibrationen ausstrahlt, kann sie es seine Anwesenheit einigermassen ertragen.

Bei mir klappts nicht, jedenfalls nicht auf Dauer: nach ca. 1 Std. Aufenthalt im Raum fühle ich mich erschöpft und will weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn frau ein bißchen Krips hat, muss sie verstehen, dass es nicht DU bist, der so gut ist, sondern "das was sie sehen möchte", und das hat mit deiner Person und deinen Leistungen nicht unbedingt was zu tun.

Klar..aber welche Frau denkt schon so weit? Soll nicht beleidigend sein! Es liegt eben nicht in der Natur der Frau sich so zu verhalten. Die suche nach dem "Alpha" ist essentieller Bestandteil des Lebens einer Frau. Wo sucht man den? Am besten da wo alle anderen schon Schlange stehen. Konkurrenz belebt in solchen Fällen das Geschäft. Ist wie mit Handtaschen und mit Schuhen...

Das was all die anderen wollen ist gut und was gut ist das will ich auch. Da wird in der Regeln auch nicht gefragt warum es denn gut sein soll. Wenn ein Mann ständig von Frauen umgeben ist und viele Vereehrerinnen hat sieht er nicht nur aus wie ein Alpha...er wird ganz automatisch zu einem in den Augen einer Frau und somit auch Paarungswürdig. Denn die Frauen sind ja nicht ganz ohne Grund alle auf den einen scharf...

Willst du etwa bestreiten das Frauen emotional gesteuert sind? Frag eine Frau mal warum ihr ein Typ der ihr besonders gefällt denn so gefällt...sie wird es dir kaum erklären können weil dieser Typ einfach bestimmte Emotionen bei einer Frau anspricht und das reicht auch schon aus...ich rede hier nicht vom Heiraten und Kinder bekommen. Ich rede von Sympathie und das Gefühl von Hingezogenheit, Atraktivität... sicher nur ein Türöffner für den Mann, öfter aber eher einer Falltüre aus der eine Frau nur sehr schwer wieder rauskommt falls der Typ sich als völliger Vollidiot entpuppen sollte.

Ich habe schon oft und hautnah die Verhaltensweisen einer Frau erlebt und auch gemeinsam mit ihnen versucht zu analysieren. Das läuft dann wie folgt ab.

Der Bauch sagt ihr als erstes was sie tun soll...also bestimmte Emotionen die sie hat.

Ihre erste Reaktion darauf wird sein das sie auch genau dies tut. Erst ihre zweite wird sein darüber nachzudenken in wie weit sie ihre Tat mit sich selbst vereinbaren kann.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Sie findet keine Faktoren ihrer Tat die irgendwie mit ihrem Gewissen in konflikt geraten könnten.... Sehr gute Entscheidung Bauch!

Die Zweite:

Es war ein Fataler Fehltritt, was immer erst im Nachhinein - wenn der Bauch alles erledigt hat und die ganze schose zur weiteren Bearbeitung an den Kopf geschikt hat und der dann sagt: wie konnte ich nur!?!? - klar wird.

Dann werden eifrig irgend welche Gründe dafür gesucht die diese Tat rechtfertigen... Realität wird ein wenig zurrecht gebogen und verzerrt so lange bis das Gewissen ruhig gestellt wird, indem man mit allen Mitteln versucht hat die ev. Schuld die man selbst hat anderen und besonderen Umständen in die Schuhe zu schieben.

Fazit. War vielleicht nicht das klügste...aber dafür kann ich ja nichts!

Ich denke das 99,9% aller Frauen weltweit exakt diese Denkweise haben. Ich denke nicht das die alle dumm sind.

Es liegt einfach in ihrer Natur bestimmte Reaktionen auf bestimmte Reize zu zeigen (Mann muss nur wissen welche Reitze und welche Reaktionen darauf folgen und man gefällt...ganz automatisch). Ist nur menschlich. Männer sind da nicht besser nur können sie besser mit so einer Tatsche umgehen. Willkommen in der Matrix. :help:

er stinkt doch trotzdem

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää Versagt! Dann hat er es einfach nicht drauf sich dem Typ der Frau anzupassen!

Bei mir klappts jedenfalls nicht

-_- mit solchen Aussagen spielt man mit dem Feuer :-D

LG

bearbeitet von geckokirschblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Klar..aber welche Frau denkt schon so weit?

wie weit? mehr als 2 Sekunden braucht man hier nicht zu denken.

Ich denke das 99,9% aller Frauen weltweit exakt diese Denkweise haben. Ich denke nicht das die alle dumm sind.

Dass, was du oben über die Verhaltensweise der Frauen geschreiben hast, ist nicht anders als Ausdruck ihrer Dummheit.

Dass Frauen emotionell gesteuert sind, ist nur Gelaber ("gebogene Realität"). Sie sind hier in Deutschland einfach nur verblödet: "mit Handtaschen und mit Schuhen... Das was all die anderen wollen ist gut und was gut ist das will ich auch." - wer selbst nicht genau weisst, was er wirklich will, dem bleibt nichts anderes übrig, als diese Denkweise. Hast schon richtig erkannt. Aber der Grund ist nur Wissensmangel und Unfähigkeit zu analysieren.

Die Wirtschaft braucht 99% dumme Frauen und die Politik 99% dumme Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gecko, lassen wirs sein.

Wir sind hier zu sehr im Pussydiagnose-Modus. Die Frau hier meint, eine Frau könne nur von einem geistig gesünderen Mann verführt werden. Das will sie glauben also wird sie es glauben egal was du und ich sagen. Frau eben :) Nur weils ein PU Forum ist, ist Katharina kein Mann. Und Frauen sind eben so. Verschwenden wir nicht die Zeit.

Drop it :)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden