[Review] Mystery Method

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bis jetzt hab ich ein paar Schwachstellen in MM gefunden. Deshalb werd ich jetzt lieber ein unstrukturierteres Buch ala LDS lesen.

zu MM:

1.) indirekte bzw. canned Opener: Ich sehe es den Mädels an, dass ich iwie creepy rüberkomme, wenn ich den "Wer lügt mehr", "Kämpfende Frauen" oder "Masturbation unter der Dusche" Opener bringe. Ihre Gedanken / was sie sagen: "Machst du ne Umfrage" "was soll mich das interessieren" oder mein Liebling "Tut mir Leid, du musst dir schon einen besseren Anmachspruch überlegen" (und das bei indirect).

2.) Dann Bodyrocking und FTC: Wie reagieren die Mädels? Sie beachten mich nicht, wenn ich sie über die Schulter seitlich anquatsche. In der Disse ist es laut und wenn ein PUA an einem Target vorbeigeht und approached, dann fühlt sie sich nicht angesprochen. Lösung? Lauter Reden und kurz Kino für ihre Aufmerksamkeit ... aber das ist viel zu frühe und man wird aus dem Set gekickt.

3.) Negs: Mein Liebling. Ich versuch mir jetzt immer mehr das neggen abzugewöhnen und lieber mehr C&F zu machen. Ich hab geschätzte 10 Mädels in den letzten Tagen geneggt. Negs wirken nur bei betrunken Mädels. Selbst wenn sie nicht betrunken ist und ein Bitchshield hat (imo gibts sowas wie BS gar nicht) nerven Negs sie nur noch mehr ala "Erst kommst du mit ner dummen Anmache, ich weise dich zurecht und du kommst mit Negs ("Ich steh ja nicht so auf nen feuchten Händedruck")

Wichtig ist aber die Frage, wie kennt ihr euch alle ... Freundin, Name, Hand geben / Umarmung. Was sich auch als richtig herausgestellt hat, ist, dass es wichtig ist das gesamte Set mit einzubeziehen. Denn wenn man Pech hat, ist die Freundin von deinem Target Alpha und sie sagt zu ihrer Freundin sowas wie: "Komm wir gehen tanzen / nach Hause" usw. Und sie folgt, da nicht Alpha.

4.) Komplimente: Sehr spät bringen, zu früh kommen sie nur needy rüber.

5.) P&P: Find ich sehr gut, auch wenn am Anfang die Mädels nicht mit klarkommen, dass es eine Hot&Cold Sache ist.

- Isolation und Kino sollte auch mit MM kein Problem sein.

Fazit: mM ist Mystery Method für Anfänger wie mich oder allgemein nicht geeignet, da man sich durch den linearen Aufbau viel zu viele Gedanken macht und das den Frame kaputtmacht. LDS also 1te Wahl. MM höchstens wenn man schon fortgeschritten ist.

So, ich hoffe mein Review zu MM in Deutschland hat euch gefallen, auch wenns nicht mein 100ster Post ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du in diesem Zusammenhang den Bericht in der aktuellen Ausgabe der [SNEWS Werbung - bitte melden] gelesen ?

Thomas aka Lickin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag einige Dinge an der Mystery-Methode nicht. Unter anderem die von dir erwähnten Punkte. Manche Sachen kommen einfach nur nerdig rüber, weil bei 99% der Leute, die es anwenden, der Frame nicht stimmt. Ich bin ohnehin der Meinung, das sich jeder seine individuelle PU-Methode zurechtlegen sollte. Wirkt Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
1.) indirekte bzw. canned Opener: Ich sehe es den Mädels an, dass ich iwie creepy rüberkomme, wenn ich den "Wer lügt mehr", "Kämpfende Frauen" oder "Masturbation unter der Dusche" Opener bringe. Ihre Gedanken / was sie sagen: "Machst du ne Umfrage" "was soll mich das interessieren" oder mein Liebling "Tut mir Leid, du musst dir schon einen besseren Anmachspruch überlegen" (und das bei indirect).

Was ist denn das für ein Quatsch?

Es gibt zahlreiche Indirect-Opener und du nimmst die Klassiker. Ich habe bisher NOCH FAST NIE die Antworten von dir gehört, und ich habe schon zahlreiche Anfänger in Sets geschickt.

Wenn du von vornherein keinen Bock darauf hast ist klar, dass du es dementsprechend peinlich rüberbringst.

Werde kongruent mit dem, was du sagst.

Überlege dir EIGENE Indirect-Opener, mit denen du auch kongruent bist.

Investiere ne halbe Stunde um eingenes Material zu erfinden.

2.) Dann Bodyrocking und FTC: Wie reagieren die Mädels? Sie beachten mich nicht, wenn ich sie über die Schulter seitlich anquatsche. In der Disse ist es laut und wenn ein PUA an einem Target vorbeigeht und approached, dann fühlt sie sich nicht angesprochen. Lösung? Lauter Reden und kurz Kino für ihre Aufmerksamkeit ... aber das ist viel zu frühe und man wird aus dem Set gekickt.

Wenn sie dich nicht beachten liegt es an falscher BL oder Stimme.

Versuche zu variieren. DU sollst auch nicht sofort beim frontalen Approach extrem seitlich dastehen. Wenn sie auf dich zukommt und du sie stoppst, kannst du paar Sekunden zu ihr gewandt stehen, und dann deine Beinstellung so abwandeln als ob du gleich weitermüsstest.

Du sollst nicht extrem hibbelig dastehen, als ob gleich ne Bombe einschlagen könnte und du die Flucht ergreifen müsstest.

3.) Negs: Mein Liebling. Ich versuch mir jetzt immer mehr das neggen abzugewöhnen und lieber mehr C&F zu machen. Ich hab geschätzte 10 Mädels in den letzten Tagen geneggt. Negs wirken nur bei betrunken Mädels. Selbst wenn sie nicht betrunken ist und ein Bitchshield hat (imo gibts sowas wie BS gar nicht) nerven Negs sie nur noch mehr ala "Erst kommst du mit ner dummen Anmache, ich weise dich zurecht und du kommst mit Negs ("Ich steh ja nicht so auf nen feuchten Händedruck")

Wenn das letzte von dir ein Neg sein sollte - das war kein Neg sondern nur eine BELEIDIGUNG!!!!

Du verwendest Negs in total falschem Kontext, was auch aus deinen anderen Threads deutlich wurde.

Lerne es endlich einmal, dich zu kallibrieren, das geht schon alle Threads mit dir so!!!!

Du wendest Techniken total falsch an, und kritisierst du sie.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst zu vergessen, dass MM immer betont kongruent die sachen zu bringen.

Es gibt ne fülle an Openern - du musst dir eben die aussuchen die dir am besten gefallen bzw. mit denen du dich gut fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast Du in diesem Zusammenhang den Bericht in der aktuellen Ausgabe der [SNEWS Werbung - bitte melden] gelesen ?

Thomas aka Lickin'

Genau! Dort steht nämlich wunderschön drin, dass die Kalibrierung gerade bei den Gurus alles ist. Aber mit "gucke und reagiere auf die Situation" verkauft man keine Bücher... und als grundsätzlichen Rahmen für den Beginn einer Pick-Up-"Karriere" fand ich MM bzw. Venusian Arts SEHR GUT! Natürlich ist viel Mist dabei, natürlich war ich zum Teil inkongruent. Aber die Methoden darin sind Stützräder, die ich nun versuche, abzunehmen.

Übrigens: Lies dich ein zum Unterschied zwischen Neg und Beleidigung!!! WICHTIG!!!!! Negs sind mächtig, Beleidigungen dumm. Und: Bevor du ein unstrukturiertes Buch liest, geh raus und lern Menschen kennen (Obwohl LDS ohne Einwand zu empfehlen ist). Und kalibriere. Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Viel Spaß,

-boRp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dude!

Es zieht sich durch alle deine Threats, dass du mit deinen Aktionen nicht die gewünschten

Reaktionen bei den Mädels auslöst.

Du scheinst nicht richtig zu kalibrieren, kein Gefühl dafür zu haben, bei welchem Mädel welche

Technik zieht und anhand ihrer Reaktion dein Verhalten abzuändern.

Bitte tu dir und uns allen einen Gefallen und mach einen Workshop!

Lass dich von einem Profi infield beobachten,

und nicht von einem selbsternanntem Wing, der nicht viel mehr Ahnung hat als du.

Lieben Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Das halte ich für ein Gerücht. Entweder du bist needy oder du bist nicht needy, das hat nicht mit dem zu tun was du sagst.

Ich kann eine Frau mit "Du bist wunderschön, ich mag deine blauen Augen" öffnen und bin absolut nicht needy, während ein anderer mit dem selben Opener needy ist.

Es liegt zu 100% nicht am gesagten, sondern daran wie du dich verhältst und auftrittst.

@black*mamba: Eine Frau tuts in den meisten Fällen auch, die können einem ebenfalls sagen ob man falsch "kalibriert" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mag einige Dinge an der Mystery-Methode nicht. Unter anderem die von dir erwähnten Punkte. Manche Sachen kommen einfach nur nerdig rüber, weil bei 99% der Leute, die es anwenden, der Frame nicht stimmt. Ich bin ohnehin der Meinung, das sich jeder seine individuelle PU-Methode zurechtlegen sollte. Wirkt Wunder.

So ist es!

Vergess mal die ganzen Opener, die da irgendwo in einem Buch stehen...

Weißt du, ich verwende diese Öffner mitten in der Unterhaltung... meist sogar im Gruppengespräch...

z.B. als Witz, der die ganze Situation entspannt und dich offen und unverkrampft wirken lässt.

Bring dann z.B. den Masturbation unter der Dusche Opener und lache mit ihnen darüber und zieh sie ordentlich damit auf...

als Opener würde ich solche Dinge wohl kaum verwenden ist mir viel zu langweilig und anstrengend immer das selbe Gespräch aufzuziehen.

Mystery hat seinen eigenen Stil, den soltest du unabhängig von ihm auch entwickeln...

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts besseres als "Hey, habt ihr den Kampf gesehen" über die Schulter!!!!

Achtung, der funktioniert nur über die Schulter!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch.... Da bekommt der Dude ja mächtig eins auf die Mütze.... Und das auch noch von PickupCats :-D:-D

Ich frage mich auch, wie man in knapp vier Wochen über 100 Beiträge schafft.

Trotzdem Danke, dass Du Deine Produkt Meinung mit uns teilst, denn aus den Erfahrungen und den Community Antworten können Andere sicher etwas mitnehmen, wie sie mit Theorie Material umgehen sollten.

Nimm was zu Dir passt von dem dem was nicht direkt zu Dir passt (MM canned Material) lass Dich inspirieren, Dir Deinen eigenes Gameplan zurechtzubasteln.

(Übrigens, mit fortschreitender Entwicklung wirst Du auf bestimmte Elemente die Dir damals überhaupt nicht passten wieder zurückkommen, wenn Du reif dafür bist.)

MM bleibt ein Standardwerk aus dem englischen Sprachraum für den Club Schwerpunkt, so wie LDS eins für den deutschen Sprachraum für die LTR, und Sexgod Method fürs Bett ist.

Ja, ich gebe zu ich bin MM Anhänger und ehre die in die Jahre gekommene Eminenz des PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amor:

Überlege dir EIGENE Indirect-Opener, mit denen du auch kongruent bist.

Investiere ne halbe Stunde um eingenes Material zu erfinden.

Genau das hab ich damit gemeint. Fands zwar am Anfang gut, dass man als Anfänger das Denken abgenommen bekommt, aber fast alle canned Opener würden zu meiner Art nicht passen. Situationsbezogene sind imo perfekt, besonders wenn ich mir mal so 30min zu Hause Situationen vorstelle, die in fast jeden Club sind. (was aber theoretisch nicht mehr situationsbezogen ist :-D )

Wenn sie dich nicht beachten liegt es an falscher BL oder Stimme.

Das denk ich mir auch.

Wenn das letzte von dir ein Neg sein sollte - das war kein Neg sondern nur eine BELEIDIGUNG!!!!

Du verwendest Negs in total falschem Kontext, was auch aus deinen anderen Threads deutlich wurde.

Da muss ich dir aber widersprechen. Der ist zu 100% aus der Mystery Method oder Style DVD übernommen. Hier vollständig: Sie bietet einen Händedruck an, aber man wie etwas mehr Kino. Am besten so: Hand geben, vorstellen und danach sagen, "Ich stehe ja eigentlich nicht so auf einen feuchten Händedruck" [[sie: Aber ich hab doch keine feuchten Hände, blabla, excuse.]] Und dann umarmen. Und was C&F sagen.

Kalibrierung: Das ist auch der Widerspruch. MM ganz rational und linear nimmt dir zum Großteil das Handeln ab. Hätte ich lieber zuerst LDS gelesen, hätte ich mir weit weniger Gedanken über mein Game gemacht, sondern wäre eher auf sie eingegangen.

So nun zu mir: (alles andere war allgemein auf das Buch bezogen) Stimmt. An Kalibrierung muss ich noch arbeiten ... das kann man aber nicht lesen sondern nur ausprobieren.

Wichtig ist aber, dass ich mich hier auf Anfänger (wie mich) beziehe. MM macht imo alles richtig, aber wenn das Buch von Anfang bis Ende durchließt und rausgeht und 1:1 alles wie in MM macht, dann klappt das einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bis jetzt hab ich ein paar Schwachstellen in MM gefunden. Deshalb werd ich jetzt lieber ein unstrukturierteres Buch ala LDS lesen.

zu MM:

So, dann wollen wir mal! Was hat das denn mit MM zu tun? Ich sag´s Dir: GAR NICHTS! In der MM ist der Opener IMMER gerooted. Bedeutet: das WARUM wird von vornherein geklärt. Wenn Frauen Dich fragen, warum Du das fragst oder ob das eine Umfrage sein soll, dann machst Du irgendetwas aber KEIN MM!

Wenn Du aus dem Set gekicked wirst, weil Du angeblich "KINO" beim Opener machst, dann machst Du alles aber kein KINO. KINO ist IMMER angenehm für die Frau!

Wichtig ist aber die Frage, wie kennt ihr euch alle ... Freundin, Name, Hand geben / Umarmung. Was sich auch als richtig herausgestellt hat, ist, dass es wichtig ist das gesamte Set mit einzubeziehen. Denn wenn man Pech hat, ist die Freundin von deinem Target Alpha und sie sagt zu ihrer Freundin sowas wie: "Komm wir gehen tanzen / nach Hause" usw. Und sie folgt, da nicht Alpha.

Sicher, dass Du das Konzept von Negs verstanden hast? Negs "nerven" nicht, sondern 1.) sie ändern die Gesprächsdynamik und 2.) sorgen sie für Attraction!

Wo ist hier die Schwachstelle? Außerdem wieder falsch: Komplimente kommen nicht sehr spät!

5.) P&P: Find ich sehr gut, auch wenn am Anfang die Mädels nicht mit klarkommen, dass es eine Hot&Cold Sache ist.

Wenn Mädels mit P&P nicht klarkommen, dann kann es daran liegen, dass Du zu verkrampft rüberkommst und nicht spielerisch genug.

- Isolation und Kino sollte auch mit MM kein Problem sein.

Fazit: mM ist Mystery Method für Anfänger wie mich oder allgemein nicht geeignet, da man sich durch den linearen Aufbau viel zu viele Gedanken macht und das den Frame kaputtmacht.

LDS also 1te Wahl. MM höchstens wenn man schon fortgeschritten ist.

So, ich hoffe mein Review zu MM in Deutschland hat euch gefallen, auch wenns nicht mein 100ster Post ist :-D

Gefallen? Kann man nicht sagen! Es war einfach das pure Nachplappern von Unwissenheit bezüglich der MM in dt. Foren.

P.S. was hat LDS mit Game zu tun, wenn es den No.1 Excuse bringt NICHT zu gamen: nämlich LSE! Auf der nächsten Stufe hätten wir dann den Großmeister der Excuses: Stephane!

P.P.S Vielleicht kann es ja sein, dass sich das "Gedanken machen" lohnt!

P.P.P.S MM nur für Anfänger? Wie wäre es mit: Game für ALLE!

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch einer Ferndiagnose: Du rootest deine Opinion-Opener nicht bzw. bringst sie wahrscheinlich auch falsch rüber. Die von dir beschriebenen Reaktionen deuten daraufhin, dass sie merken, dass du es dir vorher überlegt hast. Auch ein canned Opener muss spontan wirken.

Als Beispiel die „Kämpfenden Frauen”. Der Eindruck den du erwecken willst, ist, dass du das gerade eben draußen gesehen hast und du das so krass fandest, dass du es unbedingt irgendjemand erzähen musst. Ebenso mit dem Unter-der-Dusche masturbieren. Stell dir vor, du hättest den Witz gerade eben von jemandem gehört, fandest ihn so toll, dass du ihn unbedingt sofort jemand anderes weiter erzählen musst. Und „zufällig” steht/sitzt/liegt da gerade das Set, dass du dir ausgesucht hast, rum, sodass du es ihnen erzählst. Dass in dem Set auch eine hübsche und interessante Frau ist, bemerkst du dann scheinbar erst im Gespräch (das ist dann übrigens A3).

Zum Them Opinion Opener: Hierbei ist es auch noch wichtig, dass du den Grund, warum du sie das fragst erzählst. Das ist mit rooten gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

das deutsch Buch ist komplett unterste Schublade!!!!

-passt nicht in die dt. Gesellschaft, da andere Mentalität hier herrscht

-unmotiviert geschrieben

-der goldene Faden fehlt

-komische Übersetzungen vom autor

-macht mir keinen Spass zu lesen

Einzig allein einige Routinen sind zu gebrauchen....

allgemein fiunde ich es total scheiße, wenn überall kleine mysterys durch die gegend rennen und immer die gleichen opener bringen (war zum teil in meiner gegend so...)

Ich finde, jeder sollte seinen eigenen Stil haben

MFG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist aber, dass ich mich hier auf Anfänger (wie mich) beziehe. MM macht imo alles richtig, aber wenn das Buch von Anfang bis Ende durchließt und rausgeht und 1:1 alles wie in MM macht, dann klappt das einfach nicht

1.)Ich bezweifle stark, dass Du das Buch gelesen hast!

2.) Hättest Du etwas Ahnung von der MM, dann wüßtest Du, dass nichts authentischer ist als MM! Oder wie kann man sonst die Aussage von Mystery verstehen: "ALWAYS root into your own personality!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS vs. MM sag ich da mal. Woohoo, ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier im Forum auf MM stehen. Hatte immer den Eindruck: PU-Deutschland ungleich PU-Amerika. Sind anscheinend doch nicht alle LDS-Leser ... aber Ziel des Thread ist ja die "Schwächen" von MM (in Deutschland) zu analysieren.

Vorschlag, ich würde es ja lieben hier im Forum tabellarisch eine Gegenüberstellung der bekanntesten PU Methoden. Die Bücher, die ich kenne sind LDS, MM, Style, etwas DeAngelo und Oliver Kuhn (wobei der eher ein MM-Abklatsch ist). Mich würde auch interessieren, ob es komplett andere Bücher gibt (z.B. NLP-Sachen) o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das deutsch Buch ist komplett unterste Schublade!!!!

-passt nicht in die dt. Gesellschaft, da andere Mentalität hier herrscht

Warum sollte die "Mentalität" der dt. Frauen eine Rolle für das Game spielen?

Einzig allein einige Routinen sind zu gebrauchen....

allgemein fiunde ich es total scheiße, wenn überall kleine mysterys durch die gegend rennen und immer die gleichen opener bringen (war zum teil in meiner gegend so...)

Vielleicht waren es einfach nur Tokio Hotel Fans :-D

Ich finde, jeder sollte seinen eigenen Stil haben

Ähm, GENAU DAS wird ja in der MM propagiert. Wärend in der letzten Zeit immer mehr "Innergamer" anfangen nach Authentizität zu schreien, ist das in der MM schon lange Gang und Gebe.

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was gibt es eigentlich alles für Methoden?

Im Prinzip dürfte ja es sich hier keiner erdreisten den Großmeister und seine Bibel zu kritisieren (weder ich als Anfänger noch ihr als Fortgeschrittene). Ich müsste da vllt so 3jahre MM machen um richtig einzuschätzen.

trotzdem würde es mich interessieren, wie auf eine bestimmte Situation (oder bestimmte Phase) die unterschiedlichen Methoden reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDS vs. MM sag ich da mal. Woohoo, ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier im Forum auf MM stehen. Hatte immer den Eindruck: PU-Deutschland ungleich PU-Amerika. Sind anscheinend doch nicht alle LDS-Leser ... aber Ziel des Thread ist ja die "Schwächen" von MM (in Deutschland) zu analysieren.

MM funktioniert sowohl in Deutschland als auch in Amerika gleichermaßen gut. Die Unterschiede im Game sind zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

MM funktioniert sowohl in Deutschland als auch in Amerika gleichermaßen gut. Die Unterschiede im Game sind zu vernachlässigen.

naja....bist wohl nen anhänger diesen kokolores....

A1, A2, A3 ohhh wow jetz bin ich in A3 nun gehts über zu C1 :-D ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fands am Anfang auch toll, dass alles bis zum Lay einem linearen Schema folgt, aber es ist eben so: a) Manchmal kommt es anders und b) als man denkt. Ich würd ja mal behaupten, dass MM nur ein Bsp. ist wie ein ideales Game läuft.

Ich könnte ewig über MM diskutieren, aber das führt zu nix atm. Am Schluss liegts ja an jedem selbst nach welcher Technik man gamed.

edit: mir hat immer noch keiner gesagt welche anderen Methods noch gibt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage
ich fands am Anfang auch toll, dass alles bis zum Lay einem linearen Schema folgt, aber es ist eben so: a) Manchmal kommt es anders und b) als man denkt. Ich würd ja mal behaupten, dass MM nur ein Bsp. ist wie ein ideales Game läuft.

Ich könnte ewig über MM diskutieren, aber das führt zu nix atm. Am Schluss liegts ja an jedem selbst nach welcher Technik man gamed.

ja es gibt eine gewisse Sicherheit, bei mir ist es aber auch so gewesen, dass ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe, dieses canned material zu verwenden. Kommt halt auf die Authntizität an, wie man was macht

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es gibt eine gewisse Sicherheit, bei mir ist es aber auch so gewesen, dass ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe, dieses canned material zu verwenden. Kommt halt auf die Authntizität an, wie man was macht

mfg

das isses, bei mir hats auch die letzten male eigentlich sehr gut geklappt. allerdings bringe ich halt opener die kongruent sind, scheinbar mach ich auch alles andere wie körpersprache etc. richtig (was heiß´t scheinbar, bin son kleina perfektionist)

und wenns bei mir klappt wirds auch bei dir gehn! DELIVERY! es kommt halt darauf an, wie du#s rüberbringst ach ich wiederhol mich jetz auch wenn ich weiterschreiben würde, die andern hams schon gesagtt

achja, ich bin schon der meinung das die verschiedenen mentalitäten beim PU eine Rolle spielen!

bearbeitet von DerGeschäftsmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden