Schlechte Literatur

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey. Mir ist aufgefallen das ich teilweise in bibliotheken stehe und fast jedes mal ein buch finde was mir gefällt. Da diese meist nicht ganz günstig sind (meist zwischen 20 und 30 euro) denkt man immer einmal mehr über den kauf nach. Letztens erst hielt ich nen buch namens "verbotene rhetorik" in meinen händen und das erste was ich dachte war : hmm ich hab in der community oder auch sonst wo noch nie was davon gehört - so gut kann es ja nicht sein. - aus dem grunde würde ich die sache gerne mal umdrehen und möchte das ihr mir bücher nennt die es sich überhaupt nicht zu lesen lohnt. Lg

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also richtig schlechte hatte ich noch gar nicht. Habe mir aber alle PU Bücher bis jetz ausgeborgt. Zu dem "Verbotene Rethorik" kann ich dir aber was sagen: ein Freund von mir, der sich sehr viel mit NLP beschäftigt hat dieses Buch und meinte es sei nicht mal so schlecht. Genaueres kann ich dir aber wohl erst sagen, wenn ich es mir ausgeborgt habe :good:

Naja, vllt ne kleinigkeit zu schlechten Büchern: Meiner Meinung nach sind die ganzen Alexa Mohl Bücher (NLP) ned grad die besten. Sie schreibt mir einfach zu lange um den heißen Brei rum, man könnte eig. 3 Seiten auf eine zusammenkürzen... Hat mir echt die Spaß am Lesen verdorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was für eine durchtriebene Keule du schon bist. Wenn du ein intrigantes, manipulatives A-loch bist, lernst du in dem Buch nix neues, und wirst sogar von den ethischen Einstufungen zum Lächeln gezwungen. Bist du aber ein netter braver Kerl dem mehr oder minder oft auf den Schlips getreten wird, kannst du aus dem Buch einen großen Teil der Grundlagen der Manipulation, der Intrige und des Betrugs lernen. Aber du brauchst auch eine gewisse, ich nenne es gern "A-loch Eneregie" (vergleichbar mit "kriminelle Energie") um solche Dinge auch durchzusetzen, also nix für nice-guys.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, vllt ne kleinigkeit zu schlechten Büchern: Meiner Meinung nach sind die ganzen Alexa Mohl Bücher (NLP) ned grad die besten. Sie schreibt mir einfach zu lange um den heißen Brei rum, man könnte eig. 3 Seiten auf eine zusammenkürzen... Hat mir echt die Spaß am Lesen verdorben.

Ich bin gerade "Der große Zauberlehrling" am lesen. Ich wollte am Anfang die Geschichte überspringen, habe mich dann doch dazu entschloßen alles durchzulesen und somit auch die Geschichte.

Zum ertsen finde ich das Buch sehr interessant und informatv (habe es eben noch nicht durch).

Zum zweiten finden ich an den Rändern immer eine kurze Zusammenfassung.

Dürfte ich wissen, welche Bücher du von der bis jetzt gelesen hast?

@Thread

Leider kenne ich keine schlechte Bücher, da ich kaum Bücher lese.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zuerst - ich bin der typ manipulatives arschloch ;)

gelesen:

mystery - wie sie jede frau rum kriegen

neil strauss - the game oder die perfekte masche

oli kuhn - der perfekte verführer

enigma - lds

david deida - der weg des wahren mannes

nlp:

gebriele/klaus birker - nlp eine einführung

NLP workbook - joseph o´conner

und ein wenig von

bandler/grinder - patterns

bandler/grinder - time for a change

hypnose:

kurt tepperwein - die hohe schule der hypnose

allgemein:

dr. joseph murphey - die macht ihres unterbewusstseins (kann ich nur empfehlen)

dr. joseph murphey - die macht des positiven denkens

körpersprache:

samy molcho - alles über körpersprache

und noch 1-2 andere von samy molcho...

joa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Pickup Handbuch - biggest Kackhaufen ever (falls der Verfasser hier angemeldet ist: Schäm dich!)

Noah Gordon Der Medicus von Saragossa - so geil der erste Teil war, so mittelmäßig ist dieser

Powerkontakte am Telefon - Von meiner Mutter bekommen (warum auch immer) der Buchtitel sagt alles XD

Feuchtgebiete - Bis auf, dass selbst ich es ab und an "eklig" fand bietet dieses Buch nix besonderes. Damit kann man Großmütter und Mütter schocken, aber keinen Mittzwanziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbotene Rhetorik, ja? Wo wohnst du? Ich werf es dir bis dahin. Das Buch macht für Menschen die auch nur einigermaßen sozial mit ihrem Umfeld interagieren wollen null Sinn. Ich möchte auch mal den, in den Bsp. immer wieder angesprochenen, Sinn für die Arbeitswelt absprechen weil ich fest davon überzeugt bin, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. Besonders wenn es mal auf der Karriereleiter mal ein paar Stufen berg ab geht.

Mupheys Unterbewusstsein war mir ein wenig zu esoterisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fand das buch sehr gut zum einen weil es die basis für hypnose ist zum anderen weil es funktioniert und mir dadurch erst die wirkung von mindset s klar wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du Bibliothek oder Buchhandlung? :-D

Ich fand "Der perfekte Verführer" etwas langweilig, da ich alles schon irgendwoher kannte.

Aber für Newbies vielleicht eine gute Zusammenfassung.

Und in Helge Schneiders "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas. Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" war zu wenig Technik :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden