Siegt am Ende doch der Verstand über die Gefühle?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo...

also ich bin neu hier, außerdem Pickup-Anfänger, und hätte gern einen Expertenbeurteilung :good:

Es gibt da ein Mädchen in meinem Freundeskreis, das ich seit ca. 1 Jahr kenne und 2-3 mal pro Monat am Wochenende sehe. Seit dem Ende meiner letzten Beziehung zeigt sie mir eindeutige IOIs (jedenfalls halte ich sie für eindeutig, aber sollte ich das nicht auch, wegen meinem Frame?). Meine Körpersprache und mein Auftreten ihr gegenüber halte ich für in Ordnung - ich habe in ihrer Nähe nie typisches AFC-Verhalten oder gar Oneitis-Symptome gezeigt, sondern war stattdessen immer souverän und davon überzeugt, dass sie schon von sich aus "irgendwas" an mir findet.

Aber leider schaffe ich es nicht, sie von den anderen zu isolieren oder sie gar zu einem "Date" einzuladen, sie scheint immer irgendwas anderes vorzuhaben. Sie fragt mich zwar öfters, was ich an dem Abend noch so mache (und mit wem), aber wenn ich sie frage "kommst du mit?", dann hat sie plötzlich kein Interesse mehr. Nun hat sie aber außerdem noch einen platonischen Langzeit-Freund (ihren Nachbarn), mit dem sie regelmäßig allein unterwegs ist und der offensichtlich noch mehr von ihr haben will, wenn er bloß dürfte... Aber ihm gegenüber zeigt sie keinerlei weitergehende Signale.

Fühlt sie sich in diesem Zustand so wohl, dass sie alles andere automatisch abblockt, selbst wenn sie Attraction verspüren sollte? Sind ihr logische Gründe wichtiger als ihre Gefühle? Muss ich sie erst auf logischer/sprachlicher Ebene davon überzeugen, dass sie die "Einzige" für mich ist, oder wäre dies das Ende? Sollte ich mich einfach nicht mehr blicken lassen und sie vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Wie wäre es, wenn du sie ganz normal nach einem Treffen fragst?

Zu zweit?

Und sie nicht nur einzuladen, ob sie mit deinen Kumpels oder sonstwem mitgehen soll?

Benimm dich MÄNNLICHER und versuche sie endlich mal gescheit zu isolieren. Nimm die Zügel in die Hand. Momentan agierst du zu halbherzig und bist eher dem LJBF-Land näher.

PS: Deine Überschrift ist Schwachsinn. Was soll der Sinn dahinter sein?? Wieso Verstand und Gefühle?!?!?!

Momentan gehen ihre Gefühle für dich eher in die LJBF Richtung!

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

ich bin zwar kein Experte.............

Es gibt da ein Mädchen in meinem Freundeskreis, das ich seit ca. 1 Jahr kenne und 2-3 mal pro Monat am Wochenende sehe. Seit dem Ende meiner letzten Beziehung zeigt sie mir eindeutige IOIs (jedenfalls halte ich sie für eindeutig, aber sollte ich das nicht auch, wegen meinem Frame?). Meine Körpersprache und mein Auftreten ihr gegenüber halte ich für in Ordnung - ich habe in ihrer Nähe nie typisches AFC-Verhalten oder gar Oneitis-Symptome gezeigt, sondern war stattdessen immer souverän und davon überzeugt, dass sie schon von sich aus "irgendwas" an mir findet.

Sorry, aber das ist Blabla. Nichts dabei, wodurch man auf dein Verhalten, dein Auftreten, deine Wirkung, deinen Frame, ihren Frame, ihr Verhalten, IOI´s oder eventuelle Attraction schliessen könnte.

Aber eins kannst du dir mit Sicherheit abschminken: "daß sie schon von sich aus "irgendetwas" an dir findet"! Das mag zwar vorkommen, allerdings ist dann ein entsprechendes Äußeres, ein entsprechendes Auftreten und ein entsprechender Frame vonnöten!

Aber leider schaffe ich es nicht, sie von den anderen zu isolieren oder sie gar zu einem "Date" einzuladen, sie scheint immer irgendwas anderes vorzuhaben.

Aha, du scheinst ja wirklich von dir überzeugt zu sein und einen beinharten Frame zu haben...........

Sie fragt mich zwar öfters, was ich an dem Abend noch so mache (und mit wem), aber wenn ich sie frage "kommst du mit?", dann hat sie plötzlich kein Interesse mehr.

Kein Wunder, wenn du sofort drauf anspringst, wenn sie dir mal einen Knochen (man könnte auch sagen Köder) hinwirft. Sowas nennt man Push&Pull. Du unterwirfst dich sofort ihr und ihrem Frame.

Nun hat sie aber außerdem noch einen platonischen Langzeit-Freund (ihren Nachbarn), mit dem sie regelmäßig allein unterwegs ist und der offensichtlich noch mehr von ihr haben will, wenn er bloß dürfte... Aber ihm gegenüber zeigt sie keinerlei weitergehende Signale.

Was interessieren dich andere Macker!? Kümmer dich um deinen Frame!! Mal abgesehen davon scheint sich der Typ nicht soviel anders zu verhalten als du! Klar ist es dann schön zu sehen, daß andere auch nicht weiter kommen und Schadenfreude ist was Tolles, aaaaaaber: Das alles bringt dich weder bei dem Mädel noch in deiner Entwicklung auch nur einen Millimeter weiter!

Fühlt sie sich in diesem Zustand so wohl, dass sie alles andere automatisch abblockt, selbst wenn sie Attraction verspüren sollte?

Woher sollen wir/ich das wissen!?

Sind ihr logische Gründe wichtiger als ihre Gefühle?

Siehe oben.

Muss ich sie erst auf logischer/sprachlicher Ebene davon überzeugen, dass sie die "Einzige" für mich ist, oder wäre dies das Ende?

Wie wäre es mal mit weniger Planung und mehr machen!? Wie wäre es mit weniger schauspielern und mehr LEBEN!? Wie wäre es, wenn du dich mal um die ganzen anderen hübschen Frauen in deiner Umgebung kümmern würdest!? Wie wäre es interessant zu SEIN statt es nur von sich zu GLAUBEN!?

Sollte ich mich einfach nicht mehr blicken lassen und sie vergessen?

Klar, bestraf sie mit deinem Desinteresse! Oh mann, komm aus deinem Schneckenhaus, mach dich frei von dem Mädel und übe das Spiel erstmal an anderen............

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies Dich ein und lege Dir ein Game zu. Denn genau das war hier gar nicht vorhanden.

Der Thread wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.