feste Beziehung schaffen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Stiffler77

Yeoking hat dir ja schon Einlese Tipps gegeben!

Beherzige es und lese!

Noch eine Frage: Wie schaffen es die Frauen mir ein schlechtes Gewissen zu machen das ich Ihnen Hinterher laufe und versuche ihre Stimmung zu heben. (Manipulation?!) Ein Beispiel von vor ein paar Wochen: Gespräch über Sexuelle Erlebnisse, ich erzähle ausführlich, irgendwann wird sie still und weint weil es wohl wie das beste Erlebnis meines Lebens klang. Ich sagte ist nicht so usw. Sie sagt "du kannst nichts dafür, ich weiß usw"ist aber trotzdem extrem angeschlagen. Ich Vollidiot versuche alles mich zu entschuldigen und merke hinterher was gerade passiert ist und Ärgere mich Schwarz!

Nicht die Frauen schaffen es dir ein schlechtes Gewissen zu machen, sondern du hast schon ein schlechtes Gefühl, wenn du darüber erzählst.

Dein Gegenüber reflektiert dich, es ist leicht, dann zu sagen , die war´s!

Wenn du über vergangenes nicht sprechen möchtest, dann tue es nicht!

Du hast ja schon beschrieben wie das endet!

Ansonsten so neutral wie möglich darüber reden, aber du musst die Art und Weise wie du erzählst erst lernen ohne verletztend zu sein, das ist nunmal so!

Wenn du in dir sicherer bist, dann strahlst du das auch aus!

War die komplett falsche Reaktion, oder?

Früher hätte ich das nie erkannt aber jetzt schon das muß doch auch vorher zu erkennen sein?

Dazu kann wiederum nur jeder seine eigenen Erfahrungen dazu geben, du jedoch machst deine eigenen Erfahrungen!

In deinem Gegenüber zu erkennen was los ist früh genug, setzt eine Entwicklung deinerseits voraus.

Arbeite an dir, dann kannst akzeptieren, das gewisse Dinge nicht langfristig zu halten sind !

Lies dich in der Schatztruhe ein!

Grüße!

Journey

PS: Beginne damit!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=328

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mal den fortgang hier posten:

Es hat sich komplett erledigt. Sie hat jetzt einen neuen festen Freund (von mir aus LTR). Habe den Kontakt komplett abgebrochen und gesagt ich brauche Zeit für mich. Sie schreibt noch alle 2 Tage das ich ihr fehle

Hatte jetzt eine ganze Weile Onitis und bin heute zu einigen Erkenntnissen gelangt. ICH BIN EIN ULTRA AFC!!!

Ich habe mich dermaßen AFC verhalten, hier einige Beispiele:

-Wenn Sie Lust hatte mich zu sehen war ich da und hatte Zeit, andersherum war es gar nicht so

-habe ihr teure Geschenke gemacht (Geburtstag)

-habe immer Versucht ihr alles Recht zu machen und in Streits lieber nachgegeben (viele Streits über SMS!!!!!!!!!!!!!) statt meine Meinung zu verteten

-immer alles bezahlt

-nie geführt sondern wurde geführt (Bsp.: ich: "ich will heute dieses machen", sie: "nein will jenes machen", ich : "ok" und das immer!!!)

Kurzum ich wollte der Perfekte AFC sein und ihr alles Recht machen.

Dann endeckte ich PU, hab LDS gelesen und "versucht" einiges umzusetzen, war natürlich zum scheitern verurteilt weil es nicht zu mir passte und ich einfach nicht ich selbst war.

Ist ihr total aufgefallen:

-aufgesetzter "Alpha Frame", war halt nicht meine Überzeugung sondern eine Maske.

-hab versucht so zu tun als wäre es mir egal, wenn sie was mit anderen macht.

-usw.

Heute endlich aufgewacht, Danke für die Fäden über Planet-Liebe!!! Leute, das bin / war ich 1:1!!

Hab erkannt das Sie die falsche ist, hab mich doch nur angepasst. Die Oneitis zu spät erkannt. (Sie kam übrigens aus reinem besitzdenken, ich kann sie nicht mehr haben jetzt hat sie jemand anders usw.. Dabei hab ich selbst hin und wieder gemerkt wie ich mich für sie "verbiegen" muß und mich so einiges stört.)

Ich glaube das hab ich aber mal gebraucht zum aufwachen. Es war / ist hart aber irgendwie befreiend.

Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. DANKE EUCH ALLEN!!!!

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stiffler!

Ich glaube das hab ich aber mal gebraucht zum aufwachen. Es war / ist hart aber irgendwie befreiend.

Richtig!

Nimm es als Lernerfahrung!

Steh zu dir selber und schön das du durch das Gröbste durch bist!

Ich weiß die Nachwirkungen sind nicht zu Unterschätzen, sind trotzdem nur Peanuts!

Grüße!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.) Wann war denn ihre letzte Beziehung? Ihr Verhalten hört sich ein bisschen so an, als ob da noch ein anderer im Spiel ist! Falls du der Mann nach Ihrer ersten Liebe bist, FINGER WEG VON DER FRAU!!!!

wieso sollte man dann die finger von ihr lassen? wenn SIE selbst schluss wegen einer person gemahct hat. soll dann diese person auch die finger von ihr lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.) Wann war denn ihre letzte Beziehung? Ihr Verhalten hört sich ein bisschen so an, als ob da noch ein anderer im Spiel ist! Falls du der Mann nach Ihrer ersten Liebe bist, FINGER WEG VON DER FRAU!!!!

wieso sollte man dann die finger von ihr lassen? wenn SIE selbst schluss wegen einer person gemahct hat. soll dann diese person auch die finger von ihr lassen?

das hab ich auch grad nicht verstanden. bin grad in einer ähnlichen situation. eine meiner FBs war 5 jahre mit ihrem ex zusammen, sie ist erst 18. sie sind auch noch nicht soo lang getrennt. hab seit 6 wochen ne absolut tolle zeit mit ihr und halte sie absolut für LTR Material (HSE HD), also warum nicht die schöne Zeit zusammen genießen und schauen wie es sich entwickelt? was interessiert mich ob sie einen oder fünf vor mir hatte? ich lebe im hier und jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will mal den fortgang hier posten:

Es hat sich komplett erledigt. Sie hat jetzt einen neuen festen Freund (von mir aus LTR). Habe den Kontakt komplett abgebrochen und gesagt ich brauche Zeit für mich. Sie schreibt noch alle 2 Tage das ich ihr fehle

Hatte jetzt eine ganze Weile Onitis und bin heute zu einigen Erkenntnissen gelangt. ICH BIN EIN ULTRA AFC!!!

Ich habe mich dermaßen AFC verhalten, hier einige Beispiele:

-Wenn Sie Lust hatte mich zu sehen war ich da und hatte Zeit, andersherum war es gar nicht so

-habe ihr teure Geschenke gemacht (Geburtstag)

-habe immer Versucht ihr alles Recht zu machen und in Streits lieber nachgegeben (viele Streits über SMS!!!!!!!!!!!!!) statt meine Meinung zu verteten

-immer alles bezahlt

-nie geführt sondern wurde geführt (Bsp.: ich: "ich will heute dieses machen", sie: "nein will jenes machen", ich : "ok" und das immer!!!)

Kurzum ich wollte der Perfekte AFC sein und ihr alles Recht machen.

Dann endeckte ich PU, hab LDS gelesen und "versucht" einiges umzusetzen, war natürlich zum scheitern verurteilt weil es nicht zu mir passte und ich einfach nicht ich selbst war.

Ist ihr total aufgefallen:

-aufgesetzter "Alpha Frame", war halt nicht meine Überzeugung sondern eine Maske.

-hab versucht so zu tun als wäre es mir egal, wenn sie was mit anderen macht.

-usw.

Heute endlich aufgewacht, Danke für die Fäden über Planet-Liebe!!! Leute, das bin / war ich 1:1!!

Hab erkannt das Sie die falsche ist, hab mich doch nur angepasst. Die Oneitis zu spät erkannt. (Sie kam übrigens aus reinem besitzdenken, ich kann sie nicht mehr haben jetzt hat sie jemand anders usw.. Dabei hab ich selbst hin und wieder gemerkt wie ich mich für sie "verbiegen" muß und mich so einiges stört.)

Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. DANKE EUCH ALLEN!!!!

Gratulation, sich seine eigenen Defizite aufzuzeigen ist schon ein großer Schritt.

Das was du da oben schreibst kenne ich, und viele andere hier, nur zu gut.

Genau so hab ich mich damals auch verhalten, und bitter dafür bezahlt.

Finde jetzt erstmal zu dir selbst, setz dir Ziele, privat und beruflich. (privat sollte aber jetzt nicht sofort ne LTR sein)

Gestalte dein Leben für dich interessant, hab Spaß und der Erfolg bei den Frauen kommt von ganz alleine.

btw.: eine Oneitis hat man nicht nur eine Weile..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich wäre interessiert über diesen punkt mehr zu erfahren - thx.

in meinem fall ist kein anderer neben mir ihm spiel, ihr ex hat sie halt vor nem halben jahr wg. ner anderen verlassen.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich wäre interessiert über diesen punkt mehr zu erfahren - thx.

in meinem fall ist kein anderer neben mir ihm spiel, ihr ex hat sie halt vor nem halben jahr wg. ner anderen verlassen.

Die letzte Beziehung war ca. 1 Jahr her und sie hatte die Sache beendet. Es war ein anderer (jetziger Freund) im Spiel. Schiefgelaufen ist die Aktion eindeutig wegen OneItis und weil sie mich deswegen vollkommen kontrollieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die letzte Beziehung war ca. 1 Jahr her und sie hatte die Sache beendet. Es war ein anderer (jetziger Freund) im Spiel. Schiefgelaufen ist die Aktion eindeutig wegen OneItis und weil sie mich deswegen vollkommen kontrollieren konnte.

jedem schon passiert. weitermachen. am inner game arbeiten und nicht unterkriegen lassen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das mit dem "FINGER WEG VON DER FRAU" ist so zu verstehen:

Der "ERSTE" ist für Mädels immer was ganz Besonderes! An dem hängen die immer sehr lange! Mit sehr lange mein ich 1-3 Jahre!

Alles was in der Zeit dazwischen kommt ist nur ein F über den Ex hinweg!

Da hilft meist nix!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, das mit dem "FINGER WEG VON DER FRAU" ist so zu verstehen:

Der "ERSTE" ist für Mädels immer was ganz Besonderes! An dem hängen die immer sehr lange! Mit sehr lange mein ich 1-3 Jahre!

Da hilft meist nix!!!!

Auch wenn ich grad nicht weiß, wie das zum Thema gehört, kann ich das so nicht stehen lassen:

"Der Erste" ist nicht unbedingt immer der allererste. Ich hatte 2 Teenie-Anbändeleien mit Händchenhalten und Knutschen über 2 Tage ;-) und eine 1,5-jährige LTR, an denen ich NICHT hing, bevor derjenige kam, über den ich eine ganze Weile nicht hinweg kam ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Da hilft meist nix!!!!

Da hilft schon was. Nämlich jemand, der auf der ganzen Linie besser ist, als der besagte Ex. Dann wird auch mehr daraus als nur die Übergangs(sex)beziehung. Nur dass dieses "besser sein" eben halt meist nicht so leicht ist ;-)

Das gilt übrigens nach jeder Beziehung in welche man emotional hochgradig verstrickt war. Egal ob es die Erste, die Zweite, oder die Zehnte war.

Ich halte nämlich auch nichts von der "der Erste ist was ganz Besonderes"-Theorie. DAS ist für mich ein LB und ein Excuse sich dem unvermeidlichen Vergleich mit dem Ex gar nicht erst stellen zu müssen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden