Die Macht des Cold Reading

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

endlich mal mein erster richtiger FR.

Viel Spass beim Lesen!

Es ist Freitag Abend und meine Kumpels und ich wollen seit langer Zeit mal wieder ein paar Bierchen reinlassen.

Wir unterhalten uns bestens und ich habe mittlerweile 2,5 Liter intus - eigentlich nicht die Optimalbedingung, um noch was zu reissen.

Aber egal, mir gehts noch bestens und denke mir "Mensch, jetzt haste nochmal Bock, was zu starten!".

An der Theke der ziemlich weitläufigen Lokalität sitzt eine süße HB 7,5.

Sie sitzt mit dem Gesicht zur Bar, während neben ihr ein Typ hockt, der frontal zur ihr sitzend auf sie einquatscht - die Körpersprache ist eindeutig!

Ich gehe ohne zu Zögern und mit null AA zu ihr hin (von der linken Seite, während der Typ rechts sitzt) und sage ihr ins Ohr:

"Hey, kann es sein, dass dir der Typ auf die Nerven geht?"

Sie: "Wieso?"

Ich: "Naja, seine Körpersprache verrät, dass er scharf auf dich ist. Ich bin Coach für Body Language und sehe das sofort."

Sie: "Echt? Wie siehst du das denn?"

Ich: "Er sitzt frontal zu dir gedreht, während du geradeaus siehst. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er an dir interessiert ist, du aber nicht an ihm."

Sie gab mir Recht.

Ohne, dass ich es bemerkte, war der Typ neben ihr verschwunden - das läuft ja perfekt, dachte ich mir.

Ich setzte mich an seine Stelle und machten kurz Small-Talk.

Ich machte die Routine "The Cube" und erzählte ihr einige Wahrheiten über ihr Leben.

Sie war sichtlich baff und sagte ständig "Krass...", ca. 90% meiner Interpretationen stimmten tatsächlich!

Anmerkung hierzu: Ich kann nur jeden empfehlen, sich diese Routine draufzudrücken, auch, wenns bisschen viel zu merken ist. Aber wenn es eine wirksame Routine gibt, dann den Kubus!

Ich setzte noch einen drauf und übte mich ein bisschen im Cold Reading:

"Ich glaube auch, du bist ein Mensch, der aus seiner tristen Alltags-Welt ausbrechen will und die Welt im Sturm erobern möchte. Eigentlich bist du jemand, der die Herausforderung im Leben sucht und genug hat von den ganzen Zwängen und einengenden Regeln im Leben" (so ähnlich, bin mir nicht mehr ganz sicher)

Sie war noch viel baffer und sichtlich beeindruckt von der "Präzision" meiner Aussagen.

Das liebe ich am Cold Reading - es ist total allgemein und trifft auf fast jeden zu, aber die Mädels glauben immer, ich könnte Gedanken lesen. ^_^

Mittlerweile kommt der AFC-Typ vom Anfang wieder und auch mein Kumpel René.

Der AFC-Typ gibt mir schön Social Proof, indem er den Auftritt meiner Band eine Woche zuvor lobte und mit mir einschlägt.

HB 7,5 war auch da, wie sich herausstellte und sie macht mir ebenfalls ein Kompliment für den Gig - sie kannte mich also schon.

Das läuft ja wie am Schnürchen, dacht ich mir!

Mittlerweile kommt auch Kino von ihrer Seite und unsere Hände berühren sich.

Ich flüstere ihr ins Ohr:

"Bist du spontan?"

Sie: "Öhm, ja, wieso?"

Ich: "Komm mal mit raus, ich will dir was zeigen." (Das is eigentlich sooo billig...)

Sie dackelt mir ohne Widerspruch hinterher und wir sind draussen in der Kälte.

Sie: "Was willst du mir denn zeigen?"

Ich: "Na ich will dich küssen!"

*ZACK* --> KC!

Allerdings war mir so kalt (nur im Shirt), dass wir bald wieder rein sind.

Wir tauschten Nummern und sie fuhr heim.

Der AFC-Typ, der wie sie meinte, schon länger auf sie steht, bekam das alles mit und trotzdem gießt sie noch Öl ins Feuer und umarmt ihn zum Abschied herzlich und redet nett mit ihm. Vor ihm wollte sie mich nicht küssen, da sie ihn nicht verletzen wollte...

Naja, mir sollte es Wurst sein und gab ihr noch nen Abschieds-Schmatzer und ihre Bahn fuhr weg.

Die Woche schreibt sie ne SMS, dass sie mich gerne wieder sehen will und gespannt ist!

Fazit: Das ganze lief in ca. 20 Minuten ab und ich war sehr überrascht, wie einfach alles war. Der Hauptgrund dafür war meiner Meinung, dass ich vollkommen intuitiv gehandelt habe und mir über nix Gedanken gemacht habe (von der Routine, die ihren Zweck bestens erfüllt hat, mal abgesehen). Mein Game war zwar nicht ganz perfekt - es hat etwas an Attraction gefehlt, aber:

Unterschätze niemals.........unterschätze niemals die Macht des Cold Reading! ;)

Möge die Macht mit euch sein!

PS: Hinterher bekam ich noch mit, wie einige tuschelten, dass ich mir "an ihr die Zähne ausbeißen würde", als ich sie approachte --> Da freut man sich doch gleich doppelt :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch das mit dem Cold Reading, aber nicht jede springt darauf ein, deswegen Überschätze die Macht des des COld READING nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Liest sich sehr schön, ich kanns mir ganz genau vorstellen :good:

Jetzt aber kommt die wirkliche Herausforderung: Deinen Frame halten. Wenn du sie wiedersiehst, hast du einen extrem starken Frame gesetzt, und den zu halten stelle ich mir möglicherweise schwierig vor, kommt aber drauf an wie gut ihr interagiert. Freu mich auf eine Fortsetzung!

:) LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare.

@Real: Ja du kannst Recht haben, man kann sich nicht drauf verlassen, dass es immer hinhaut, aber ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Letztens meinte eine, dass sie noch nie jemand so gut eingeschätzt hat, wie ich!

Und das mit ähnlich allgemeingültigen Sätzen wie in meinem FR.

Sowas hört man natürlich gerne :)

@Andi K: Möglicherweise erwartet sie, dass ich weiterhin irgendwelche "Psychotricks" einsetze...mal sehen, da mach ich mir noch keinen Kopf.

Ich werde euch über den Fortschritt informieren, allerdings sehe ich sie erst Ende nächster Woche wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Cube Routine gerade nicht,

Ich poste dir jetzt keinen Link, da ich dein Nachdenken fördern will.

Da gehts also,wie du aus dem Text genommen hast, um eine Routine, die etwas länger geht. Sie ist mehreren bekannt, also wurde sie wahrscheinlich irgendwo hier schon gepostet.

Wo findest du sie dann ? Richtig, in der Schatztruthe. Ich hab 1mal auf Suche geklickt, als Suchbereich "Schatztruhe" ausgewählt, und "the cube" eingegeben und siehe da - Ergebnis Nummer 10 von oben!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Cube Routine gerade nicht,

Ich poste dir jetzt keinen Link, da ich dein Nachdenken fördern will.

Da gehts also,wie du aus dem Text genommen hast, um eine Routine, die etwas länger geht. Sie ist mehreren bekannt, also wurde sie wahrscheinlich irgendwo hier schon gepostet.

Wo findest du sie dann ? Richtig, in der Schatztruthe. Ich hab 1mal auf Suche geklickt, als Suchbereich "Schatztruhe" ausgewählt, und "the cube" eingegeben und siehe da - Ergebnis Nummer 10 von oben!

Viel Erfolg.

andi jetzt hast du ihn aber nicht seine grauen zellen benutzen lassen :P

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ist auch nie meine Idee gewesen weils mMn nicht das Effizienteste in der Situation ist.

Ich hab ihm ein leichtes Denkmuster geliefert und ihn dabei minim bloßgestellt, was ihn das nächste Mal ermuntern wird (da es ja einfach ist) selbst zu suchen (da er ja nicht wieder blamiert werden will).

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol alles klar....

Ich bin kein HB und meine Frage war kein Shit-Test.

Du musst deine PU-Theorie also nicht hier im Forum anwenden und mein Erzieher bist du auch nicht.

Such doch einfach mal in dir, hinter der ganzen PU-Kacke, deine verlorengegangene Freundlichkeit.

bearbeitet von Topgun86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geil bist du den drauf ?

Er hat dir doch sogar geholfen und du machst ihn dafür auch noch an ?

Bist ja ein richtig gutes Vorbild was die Freundlichkeit angeht Dude ;)

Hoffe Du konntest in der Zwischenzeit die Cube Routine finden

so far

Joc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lob für deine saubere Arbeit!

Spätestens in den Sommerferien werde ich mir einen längeren Urlaub in (Hallelujaa) berlin gönnen, dann können wir zusammen rocken!!

"Bist du spontan?"

Sie: "Öhm, ja, wieso?"

Ich: "Komm mal mit raus, ich will dir was zeigen." (Das is eigentlich sooo billig...)

Sie dackelt mir ohne Widerspruch hinterher und wir sind draussen in der Kälte.

Sie: "Was willst du mir denn zeigen?"

Ich: "Na ich will dich küssen!"

Die KC- Routine ist an sich ganz gut, aber

1. hättest du mit ihr wohl nicht bis nach draußen laufen müssen, denn sie war ja offensichtlich schon isoliert (ihr wart ein Zweiterset)

2. kündige deinen Kuss nicht an! Wenn sie fragt, was du ihr zeigen willst, sag lieber sowas wie: "mmmmmh... mal schauen". fickblicke sie dabei ausgiebig und setze dann einfach zum KC an! Es nimmt einen Teil der Spannung, wenn du den Kuss ankündigst.

Ich benutze die Routine ebenfalls häufiger und an sich kannst du sie küssen, wen sie auf die Spontan-Frage mit Ja antwortet, ohne noch groß was dazuzuerzählen!

seee ya, mein Droogie!

ach und dazu:

Ich bin kein HB und meine Frage war kein Shit-Test.

Du musst deine PU-Theorie also nicht hier im Forum anwenden und mein Erzieher bist du auch nicht.

Such doch einfach mal in dir, hinter der ganzen PU-Kacke, deine verlorengegangene Freundlichkeit.

Och mensch... nicht weinen!

Es geht den alten Hässchen hier im Forum doch nur darum, nicht immer und immer und immer und immer wieder die alten gleichen Fragen beantworten zu müssen, ohne dass sie das gefühl habem, die Leute setzen auch nur einen Funken Motivation darin, sich selbst das zu suchen, was sie gerne wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mensch_Material:

Ich musste sie isolieren, da wir dann zum Vierer-Set wurden (der AFC-Typ und mein Kumpel kamen dazu).

Und ja, beim nächsten mal, küss ich sie halt ohne Vorwarnung. Hast schon recht mit der Spannung.

UPDATE zum Field Report:

Am Samstag haben wir uns wieder gesehen. Ich hab sie zu mir nach Hause eingeladen, wo sie ohne Widerspruch zusagte.

Wie gesagt, ich kannte sie nur ca. 20-25 Minuten - das war schon ein großer Vertrauensbeweis.

Wir schauten uns einen Film an und bekamen - oh Wunder - nicht viel von der Handlung mit.

Ich setzte gleich zu Beginn zum KC an und gab ihr noch ne Rückenmassage.

Zwischendurch meinte sie, dass das die "merkwürdigste Anmache aller Zeiten" für sie gewesen wäre, da sonst alle immer irgendwelchen Stuss labern würden. Innerlich klopfte ich mir auf die Schulter :-D

Es folgten immer mal ein paar Shittests, die ich aber erfolgreich abwehren konnte.

Einmal meinte sie, ich solle ihr das Glas bringen, dass ca. 2 Meter von ihr entfernt stand.

Ich zeigte ihr nen Vogel und sagte, dass sie das auch selber hinbekommen würde.

Daraufhin stand sie auf und meinte doch tatsächlich, dass ich ihren "Test" bestanden hätte!

Wir machten schön rum, allerdings standen meine Bandkollegen aufeinmal vor der Tür und holten mich zur Probe ab und ich musste sie raushauen.

Mal sehen, was beim nächsten mal geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

sehr geil, freut mich für dich. Vergiss aber nicht schön weiter sargen zu gehen und die hausis zu erledigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden