Komplizierte Sache...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich schon mal hier im forum an euch gewandt. Bin grade Praktikant an ner schule und hab mich in meine heiße mit-praktikantin verkuckt. Sie hat glaube ich nen Freund, aber das hat mich nicht gejuckt. Ich hab sie über wochen hinweg ordentlich geneckt, wir hatten spaß, haben uns gegenseitig immer so ein bißchen gestichelt, auch übers studivz. Kurz: Wir haben uns sehr gut verstanden.

Aber dann habe ich alles verkackt. Ich habe sie an nem freitag per studivz gefragt, ob wir am wochenende was zusammen unternehmen wollen. Sie hat abgelehnt mit der begründung, dass sie verplant sei mit familienfesten, geburtstag usw. Das hat mich dann so genervt, dass ich klarheit wollte und sie am nächsten tag per nachricht gefragt hab, ob sie grundsätzlich kein bock hat mit mir wegzugehen oder ob sie wirklich keine zeit hat. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass sie mir gefällt, und dass ich sie gerne näher kennen lernen würde.

Daraufhin hat sie leicht irritiert geantwortet, dass sie nicht wüsste auf was ich hinaus wollte, und was ich von ihr wolle. Sie fände mich ganz nett und würde sich gerne mit mir unterhalten etc, mehr aber auch nicht. Das ist ja mal ne klare ansage!

Daraufhin war ich ziemlich betrübt, vor allem weil ich sie jetzt noch weitere 5 wochen an der schule ständig vor augen habe. Das macht das ganze nicht leichter.

Als wir uns montag wieder getroffen haben war sie sehr zurückhaltend mir gegenüber, von der guten stimmung der letzten wochen war nicht mehr viel da. Wir haben das thema nicht weiter angesprochen und kommunizieren grade nur so ein bißchen auf sparflamme, wenn wir uns in der schule sehen.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie weiß jetzt ganz klar, dass ich was von ihr will. Sie will aber offenbar nichts von mir. Kann ich da noch was retten oder soll ich diese super-süße maus in den wind schießen?

Habe mir überlegt sie, wie in nem anderen thread gezeigt, erstmal nur zu ner "guten freundin" zu machen, und das ganze nach ner weile erst wieder zu forcieren. Aber kann das noch funktionieren? Oder soll ich jetzt erst recht den alpha raushängen lassen, sie bißchen ignorieren, sie bißchen abqualifizieren um sie wieder bißchen von ihrer starken position runterzuholen? Eigentlich hab ich ja nix zu verlieren, im schlimmsten fall geh ich ihr auf die nerven und sie will weiterhin nix von mir. Oder geh ich am besten offensiv mit meinem interesse an ihr um? So nach dem Motto "du bist eben unwiderstehlich - irgendwann bekomm ich dich schon dazu mit mir auszugehen"?

Oder scheiß ich einfach auf die ganze sache?

Im voraus schon mal danke für eure tipps!

Gruß Lbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mädel 500km weit weg wohnt, hab ich nix gegen Online Game. Ich vertrete auch nicht die deutschlandweit verbreitete Meinung dass Onlinegame und SMSgame grundsätzlich schlecht sind.

ABER WENN DU SIE EH BEI DER ARBEIT SIEHST, WIESO STELLST DU DANN SOLCHE FRAGEN PER TEXT ?????????????????

Das zeigt ihr doch nur dass du nicht die Eier hast sie sowas persönlich zu fragen. Und welche Frau steht schon auf Schwächlinge ???

Les dich ein, bitte.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass sie erstmal in ruhe und unterhalte dich mit ihr - wenn es dazu kommt - nur auf freundschaftlicher Basis.

Widme dich mit deiner Aufmerksamkeit anderen Mädels. Necke die und sei C+F, etc...

Bei dem Mädel hat es nicht geklappt, weil du zu wenig Attraction hattest. Diesen Rest hast du mit deiner Frage (NEEDY) über netz auch noch zerstört. Verhalte dich ihr gegenüber also erstmal völlig unneedy und übe deine Fähigkeiten bei anderen und habe Spass mit denen. Wenn sie das sieht, erkennt sie, dass du nicht auf sie angewiesen bist (was auch stimmt) und das erhöht deine Attraction. Zudem macht es Spass! ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andi

Ist mir durchaus klar, dass es schwachsinnig war mein gutes standing, welches ich bis dahin hatte, durch solch eine blöde frage per studivz zu zerstören. Das war mir ungefähr eine sekunde nachdem ich die nachricht geschickt hatte klar. Mein problem ist, dass sie MIR total den kopf verdreht hatte, so dass es mich schon wieder genervt hat. Ich wollte unbedingt wissen wie ich sei einzuschätzen habe. Hätte ich das wochenende über einfach mal die füße still gehalten wäre ich jetzt besser dran. Das ist mir alles bewusst. Es hat mich in der situation einfach übermannt, weil ich kein wochenende haben wollte an dem ich darüber grüble ob da was geht oder doch nicht. Meine fehler sind mir bekannt, ich lese mich ja auch schon seit geraumer zeit ein.

@ anfängergeist

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Die anderen Praktikantinnen sehen leider alle so aus wie man sich lehrerinnen vorstellt. Du weißt was ich meine? Die haben für MICH keinerlei attraction.

Dennoch: Du meinst also ich soll mich jetzt einfach völlig unbeeindruckt geben, das thema ihr gegenüber nicht mehr ansprechen, sie ein bißchen links liegen lassen und mich den anderen widmen. So hätte ich mir das auch gedacht. Die frage die ich mir nur stelle ist die: Hab ich nicht schon so viel schaden angerichtet, dass jedes weitere hinarbeiten auf die süße von vorneherein zum scheitern verurteilt ist? Oder wächst über solche "dinge" auch mal gras? Kann man so nen fatalen eindruck wie ich ihn zwischenzeitlich (sonst habe ich mich bewusst bemüht nicht needy rüberzukommen) gemacht habe überhaupt nochmal ausbügeln? Oder komme ich aus der Loser-schublade jetzt nicht mehr raus?

DANKE für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin grade Praktikant an ner schule und hab mich in meine heiße mit-praktikantin verkuckt. Sie hat glaube ich nen Freund, aber das hat mich nicht gejuckt. Ich hab sie über wochen hinweg ordentlich geneckt, wir hatten spaß, haben uns gegenseitig immer so ein bißchen gestichelt, auch übers studivz. Kurz: Wir haben uns sehr gut verstanden.

pass auf, dass sie nicht deine nächste onitis wird, falls sie es nicht schon ist!

Aber dann habe ich alles verkackt. Ich habe sie an nem freitag per studivz gefragt, ob wir am wochenende was zusammen unternehmen wollen. Sie hat abgelehnt mit der begründung, dass sie verplant sei mit familienfesten, geburtstag usw. Das hat mich dann so genervt, dass ich klarheit wollte und sie am nächsten tag per nachricht gefragt hab, ob sie grundsätzlich kein bock hat mit mir wegzugehen oder ob sie wirklich keine zeit hat. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass sie mir gefällt, und dass ich sie gerne näher kennen lernen würde.

gut, dass du sie gefragt hast, wenn sie verplant ist (soll ja gelegentlich wirklich vorkommen) akzeptiere es und frage sie einfach ein anderes mal wieder. Mit dem nachhaken wirkst du ziemlich needy.

bezüglich textkommunikation lies andy's post noch 3mal, der trifft den nagel wirklich auf den kopf. also nächstes mal am telefon oder am besten direkt fragen wenn du sie siehst!

Daraufhin hat sie leicht irritiert geantwortet, dass sie nicht wüsste auf was ich hinaus wollte, und was ich von ihr wolle. Sie fände mich ganz nett und würde sich gerne mit mir unterhalten etc, mehr aber auch nicht. Das ist ja mal ne klare ansage!

Natürlich weiß sie, worauf du hinaus willst! Und, dass sie dir sagt "mehr aber auch nicht" ist eine klare ansage, da hast du recht!

Ich denke nicht, dass da noch etwas möglich ist für dich, aber es war eine Erfahrung und du wirst aus den Fehlern lernen und sie nicht nocheinmal machen!

Daraufhin war ich ziemlich betrübt, vor allem weil ich sie jetzt noch weitere 5 wochen an der schule ständig vor augen habe. Das macht das ganze nicht leichter.

Als wir uns montag wieder getroffen haben war sie sehr zurückhaltend mir gegenüber, von der guten stimmung der letzten wochen war nicht mehr viel da. Wir haben das thema nicht weiter angesprochen und kommunizieren grade nur so ein bißchen auf sparflamme, wenn wir uns in der schule sehen.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie weiß jetzt ganz klar, dass ich was von ihr will. Sie will aber offenbar nichts von mir.

Wenn du dich jetzt anders verhältst als vorher, und ihr nicht mehr den spaß miteinander habt, eventuell sogar nicht mehr miteinander redet verstärkt das jetzt nur noch ihren eindruck, dass du needy, eierloser AFC ohne selbstwertgefühl bist. Deshalb gibt es 2 möglichkeiten:

1) du machst weiter wie bisher und hast keinen spaß mehr an der arbeitsstelle, grübelst noch ewig darüber nach was du machen sollst und gehst vielleicht sogar ungern zur arbeit, oder

2) du verhälst dich ihr gegenüber ganz normal, wie vor der ganzen sache und ihr habt spaß und du übst an ihr ganz normal dein game, ohne noch irgendws zu erwarten, dann werden die 5 wochen auch viel angenehmer für dich!

Kann ich da noch was retten oder soll ich diese super-süße maus in den wind schießen?

Also, du verhälst dich ihr gegenüber wie in punkt 2)! Das heißt nicht, dass du sie in den wind schießen sollst, sondern weiter deinen Spaß haben sollst, den du ja vorher offensichtlich mit genau demselben menschen hattest. Mach dir allerings keine hoffnunge, dass noch was laufen könnte!

Diese "super süße maus" ist wahrscheinlich gar nicht mal so super! Ging mir oft genug genauso, dass ich ein mädel auf ein podest gestellt hab, ohne dass sie dafür etwas besonderes gemacht hat bzw. es sich verdient hat. Es gibt viele viele Mädels die mindestens genausogut aussehen, und mindestens einen genausoguten charakter haben wie sie! Und diese mädels wirst du ansprechen, kennenlernen und gamen!

Habe mir überlegt sie, wie in nem anderen thread gezeigt, erstmal nur zu ner "guten freundin" zu machen, und das ganze nach ner weile erst wieder zu forcieren. Aber kann das noch funktionieren? Oder soll ich jetzt erst recht den alpha raushängen lassen, sie bißchen ignorieren, sie bißchen abqualifizieren um sie wieder bißchen von ihrer starken position runterzuholen? Eigentlich hab ich ja nix zu verlieren, im schlimmsten fall geh ich ihr auf die nerven und sie will weiterhin nix von mir. Oder geh ich am besten offensiv mit meinem interesse an ihr um? So nach dem Motto "du bist eben unwiderstehlich - irgendwann bekomm ich dich schon dazu mit mir auszugehen"?

Oder scheiß ich einfach auf die ganze sache?

Im voraus schon mal danke für eure tipps!

Gruß Lbs

du wiederholst dich! ich hab dir gesagt, wie du dich meiner meinung nach verhalten sollst!

Les dich ein, vorallem zu oneitis. Kauf dir eventuell Lob des Sexismus, hat mir persönlich damals sauviel gebracht!

Und vorallem lerne andere mädels kennen!

Mein problem ist, dass sie MIR total den kopf verdreht hatte, so dass es mich schon wieder genervt hat. Ich wollte unbedingt wissen wie ich sei einzuschätzen habe. Hätte ich das wochenende über einfach mal die füße still gehalten wäre ich jetzt besser dran. Das ist mir alles bewusst. Es hat mich in der situation einfach übermannt, weil ich kein wochenende haben wollte an dem ich darüber grüble ob da was geht oder doch nicht. Meine fehler sind mir bekannt, ich lese mich ja auch schon seit geraumer zeit ein.

das klingt wirklich ziemlich stark nach oneitis!

Die anderen Praktikantinnen sehen leider alle so aus wie man sich lehrerinnen vorstellt. Du weißt was ich meine? Die haben für MICH keinerlei attraction.

es gibt auch noch andere mädels, ausser prktikantinnen, überall!

Du meinst also ich soll mich jetzt einfach völlig unbeeindruckt geben, das thema ihr gegenüber nicht mehr ansprechen, sie ein bißchen links liegen lassen und mich den anderen widmen. So hätte ich mir das auch gedacht. Die frage die ich mir nur stelle ist die: Hab ich nicht schon so viel schaden angerichtet, dass jedes weitere hinarbeiten auf die süße von vorneherein zum scheitern verurteilt ist? Oder wächst über solche "dinge" auch mal gras? Kann man so nen fatalen eindruck wie ich ihn zwischenzeitlich (sonst habe ich mich bewusst bemüht nicht needy rüberzukommen) gemacht habe überhaupt nochmal ausbügeln? Oder komme ich aus der Loser-schublade jetzt nicht mehr raus?

Ich würde sie nicht links liegen lassen, das wäre sowas in der art wie ein kleiner freezout, und den wendest du nur an, wenn du sie sich falsch/schlecht dir gegenüber verhalten hat. Das hat sie allerdings nicht! Sondern sie hat dir sogar ziemlich eindeutig gesagt, dass sie nicht mehr will als Freundschaft, als folge deiner Fehler!

Also was willst du noch hören?

bearbeitet von _teksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nimm dir _teksi's Worte zu Herzen!

Mein problem ist, dass sie MIR total den kopf verdreht hatte, so dass es mich schon wieder genervt hat. Ich wollte unbedingt wissen wie ich sei einzuschätzen habe. Hätte ich das wochenende über einfach mal die füße still gehalten wäre ich jetzt besser dran. Das ist mir alles bewusst. Es hat mich in der situation einfach übermannt, weil ich kein wochenende haben wollte an dem ich darüber grüble ob da was geht oder doch nicht.

Vor Jahren ging's mir auch mal so... Zu dem Punkt kommt man allerdings erst, wenn völlig von der Oneitis übermannt wird! Dieser gilt dann auch dein vorrangiges Augenmerk. Arbeite daran!

Ob Du noch Chancen bei ihr hast? Du hast - ehrlich gesagt - bei den meisten anderen Mädels bessere Chancen. Aber Schritt für Schritt:

Zuerst musst du wieder aus der blöden Situation raus, damit du die restliche Zeit da geniessen kannst.

Arbeite an deiner Oneitis, das dauert und braucht Energie. WICHTIG: Schlag sie dir wirklich aus dem Kopf!

Parallel unterhalte dich mit den anderen Mädels (egal, wie attraktiv) und Jungs. Lerne Gruppendynamik, schließe Freundschaften. Du ignorierst die HB nicht, sondern gibst ihr genausoviel Aufmerksamkeit wie den anderen, bist freundlich aber lädst sie nur ein, wenn du was mit anderen aus der Gruppe unternimmst. Außer sie schlägt was anderes vor. Sei weiterhin herzlich, aber nicht needy. HAb dein eigenes Leben. Du brauchst sie nicht zum Glücklichsein. Erst wenn du das nicht mehr spielst, sondern auch so empfindest, bist du mit dieser Stufe am Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich lese mich ja auch schon seit geraumer zeit ein.

Gut. Dann solltest du jetzt den nächsten Schritt tun, und auch effektiv an deiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten, und das gelesene Verstehen und umsetzen. Denn:

Mein problem ist, dass sie MIR total den kopf verdreht hatte, so dass es mich schon wieder genervt hat. Ich wollte unbedingt wissen wie ich sei einzuschätzen habe.

Das klingt so als hättest du noch nicht viel an deinem Innergame gearbeitet. Sieh das nicht als Angriff, jeder einzelne von uns hier hat mal angefangen, und ich kann in Erinnerung an früher absolut nachvollziehen dass du gerne "Gewissheit" hättest. Aber was du hier gelesen hast, oder noch lesen wirst, ist dass es diese Gewissheit nicht gibt. Um sich davon nicht den Kopf verdrehen oder fertigmachen zu lassen, solltest du an deinem SELBSTBEWUSSTSEIN Arbeiten, und an deinen Glaubenssätzen.

Wenn du nämlich (und mit ordentlichen Affirmationen und dem Willen zur Veränderung geht das in wenigen Monaten) das Mindset "Ich bin der Preis" und "Ich bin toll" verinnerlicht hast, machst du dir keinen Kopf mehr wo genau du bei ihr stehst, und verschickst nicht StudiVZ Nachrichten in denen du nach solchen Dingen fragst.

Also ist mein Vorschlag: Vergiss das Mädel jetzt, du bist mental noch nicht weit genug, um die Sache hier und jetzt zu reparieren. Repariere erstmal dein InnerGame, deine Einstellung, deine Glaubenssätze und werde zu einem selbstbewussten Mann - dann hast du auch keine Probleme mehr mit den Frauen :good:

Viel Glück,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andi_ks Beitrag schlägt den Nagel auf den Kopf; Nimm dir seine Antwort am meisten zum Herzen.

Mach die Dame nicht wichiger als sie ist, game andere und sie wird dich Attraktiver finden müssen und glaube mir nicht alle Antworten von hier find ich gut, für mich hast du nur abgekackt, aus der Perspektive, dass du sie auf diese Art und Weise, wie du versucht hast an sie ran zu kommen,

du sollst dir verdammt nochmal keinen Kopf machen, wie sie jetzt über dich denkt , und nun versuchen deswegen dich irgendwie anders zu verhalten!!!! Das ist Bullshit es gibt keine verkackte Vergangenheit aus der man jetzt bezüglich ihr sich anders verhandeln sollte. Das was du machst ist am wichtigsten, dein Frame ist die Welt und passe dich nicht ihren an, wie dir andere hier vorschlagen. Gerade Anfänger verstehen den Wert des ich-bin-der-Preis-denkens nicht. Game sie wenn du bock hast aber nicht, wie eine AFC als Onitis, also wie in der Vergangenheit, sondern wie ein Pua oder game andere. Das was du willst ist hier der springende Punkt

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den Leuten hier, vor allem Andi, zu.

Was die meisten hier angedeutet, jedoch aus legitimen Gründen (du sollst dich nicht auf sie versteifen) raus gelassen haben, ist, dass du definitiv noch Chancen hast. Ich bin selber noch Anfänger, aber was mir bei vielen Anfängern hier auffällt ist, dass sie sich viel zu sehr auf Theorie verlassen. Allem vorran: Wenn sie nicht will, dann -> NEXT. Da ist auf jeden Fall was dran, aber man sollte das nicht übertreiben. Wenn man wegen jedem Gamefehler und entsprechender Reaktion des HBs nexten würde -> kein "normaler" Mann hätte mehr eine Frau. Ist das so? Nein, natürlich nicht. Also beherzige die Ratschläge, mach ganz normal mit ihr weiter und wenn sie definitiv nicht will, dann ist das halt so.

Aber wie gesagt, versteife dich nicht auf sie, sondern versuch dich während dessen auch bei anderen Frauen.

MfG

Metas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne

NEXT find ich immer hart, es gibt auch ein "auf Eis legen", also einfach andere gamen und wenn es dir irgendwann in den Sinn kommt, versuchst du es bei ihr nochmal.

NEXT ist ja quasi ein Aufgeben, aber warum? Sich Zeit nehmen, andere Dinge tun, andere Frauen daten, Erfahrungen machen und dann kann man es nochmal probieren.

Wenn ich recht überlege hat Fastlane so etwas ähnliches irgendwann man geschrieben, das jetzt rauszusuchen ist mir bei seinem Postcounter aber zu anstrengend :good:

Und das ewige Oneitis Gerede, Leute, übertreibt es doch nicht direkt immer. Nur weil man sich für eine Frau mehr interessiert, als für andere zur Zeit, hat man nicht direkt ne Oneitis, wäre ja zu schön ~_~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daraufhin hat sie leicht irritiert geantwortet, dass sie nicht wüsste auf was ich hinaus wollte, und was ich von ihr wolle. Sie fände mich ganz nett und würde sich gerne mit mir unterhalten etc, mehr aber auch nicht. Das ist ja mal ne klare ansage!

Du bist ein Niceguy. Sie nimmt Dich nicht als potentiellen Sexualpartner wahr. Denn Du bist ihr gegenüber nie als sexuelles Wesen aufgetreten. LJBF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fastlane

Du hast sowas von recht. Ich bin im wahrsten sinne des wortes ein niceguy. Schaff es irgendwie nicht mich zu verändern. Und das obwohl ich eigentlich gemerkt habe, dass sie mir am meisten aufmerksamkeit geschenkt hat, wenn ich es geschafft habe mal nicht "nice" zu sein, sondern sie geneckt habe, sie nicht ernst genommen habe und aus ner überlegenen position mit ihr kommuniziert habe.

Das problem dabei ist nur, dass ich als reaktion auf ihre aufmerksamkeit wieder sehr "nice" wurde, weil sie mir so unglaublich gefallen hat. Wie schaff ich es den fehler nicht wieder zu machen (jetzt nicht bei ihr, allgemein)??? Ist es allein eine frage der selbstdisziplin?

@ all

Ihr denkt also ich sollte sie mir einfach mal aus dem kopf schlagen, an meiner persönlichkeit arbeiten und ihr im rahmen dessen so viel aufmerksamkeit schenken wie ich es bei jeder anderen für mich attraktiven frau machen würde?

Keine weiteren gedanken über das machen was passiert ist, einfach versuchen so locker mit ihr umzugehen dass es mir dabei gut geht und ich spaß habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

hi,

typische sache. wie fastlane schon sagte. schau dir themen zu attraction, alpha-threads, inner game threads, LJBF, Niceguy, warum frauen keine niceguys geil finden... eigentlich ist fast alles der phase attraction wichtig für dich.

ansonsten brauchen wir hier AUSSAGEKRÄFTIGE TITEL

Ist es allein eine frage der selbstdisziplin?

nein. das mit sicherheit nicht.

Ihr denkt also ich sollte sie mir einfach mal aus dem kopf schlagen, an meiner persönlichkeit arbeiten und ihr im rahmen dessen so viel aufmerksamkeit schenken wie ich es bei jeder anderen für mich attraktiven frau machen würde?

Keine weiteren gedanken über das machen was passiert ist, einfach versuchen so locker mit ihr umzugehen dass es mir dabei gut geht und ich spaß habe?

das wird erstmal nichts mit euch. tatsache. also schreib das erstmal ab und arbeite an: siehe oben.

ich würde ja mit ihr reden (aber keine große sache draus machen. kurz und knapp) und sagen, weißt du was... eigentlich war das wirklich eine abwegige idee, du und ich. lass uns einfach freunde bleiben. hab eh gemerkt ich mag dich eher als ne freundin (eben das blabla was einem frauen erzählen, wenn sie einen sexuell nicht geil finden) und dann kehr wieder dazu zurück wie ihr euch am anfang behandelt habt. lass dich von der geschichte einfach nicht stören, dann wird sie es auch vergessen. und wenn du es mit den frauen checkst, kommst du wieder auf sie zurück... oder auch nicht... aber schreib es erstmal wirklich komplett ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.