Pickup vs Satanismus

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also als ich diesen Artikel im Seducermag gelesen habe, dachte ich mir wow sind ja schon einige Gemeinsamkeiten, wenn ich dann aber selber etwas weiterdenke komme ich zum dem Schluss, dass ich in jeder Religion in jeder Philosophie etc Vergleiche mit Pickup finden kann.

Deshalb ist es für mich absolut unverantwortlich am Ende die Aussage zu treffen: Pickupper sind Satanisten

Ich persönliche wende mich total ab von diesen Leute die den Satanismus ausleben, klar mag manches stimmen in deren Bibel, genauso wie in der christlichen Bibel, im Koran etc, ich schau mir aber auch die Leute an die diese Religion ausüben und genau wie Fatanisten des Islams oder Christentums sind Satanisten für mich das allerletzte. Denn grade auch in dieser "Religion" werden Menschen in Zwänge gesteckt, von denen sich Pickupper frei machen sollten. Wer Satanist ist, gehört zu seinem "satanistischem" Umfeld, normale Leute werden nicht wirklich aktzeptiert. Es ist der Zwang einer Sekte und nicht mehr und deswegen Pickupper mit Satanisten gleichzustellen ist absoluter Schwachsinn !

Grade Leute die sich an Pickup wenden, sind verunsichert, suchen halt und dann kommen hier Leute die sagen "Pickup fast wie Satanismus".

Diese Leute suchen genauso Anhänger wie alle anderen Sekten und kriminellen Gruppierungen auch,nämlich Schwache Menschen, die durch die Gruppe stark werden.

Wenn ich alleine schon das 8 Gebot lese:

.....belästige niemanden,wenn dich jemand belästigt , bitte ihn aufzuhören,wenn er nicht aufhört ,vernichte ihn !

Hallo??? Gehts noch ?? Ich habe absolut null recht jemand anderen zu vernichten. Ich habe vielleicht ein Recht ihn bestrafen zu lassen, mehr nicht !

Wenn sowas in Verbindung mit Pickup gebracht werden, sind wir ganz arm dran !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst du den Link zur Quelle posten?! :rolleyes:

Frag mal Lucius was der davon hält ^_^

Ansonsten muss ich dir Recht geben, ich möchte aber nicht alle Leute über einen Kamm scheren - das macht ein Pickupper nämlich auch nicht ^_^

Wie gesagt mich würde gerne einmal die Quelle bzw. der Artikel an sich anschauen wenn das möglich ist.. ansonsten pm pls.

lg

EDIT

Link: http://seducermag.com/

Ganz einfach eigtl ^^

Es liest sich das mal selber durch,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da stimme ich dir auch volkommen zu^^.Was ist das den für ein Vergleich zwischen PU und Satanismus?Klar gibt es Parallelen aber die gibt es zwischen sehr vielen Sachen und deshalb kann man wohl kaum PU mit einer Sekte wie Satanismus vergleichen und so was liest man auch noch in einem Seducermagazing?Also meiner Meinung sollte der,der diesen Beitrag im Heft verfasst hat sich dafür entschuldigen und die Aussage zurückziehen,weil Leute die PU betreiben sind meines Erachtens Männer,die sich zum positiven verändern wollen um erfolgreicher mit Frauen umzugehn und selber glücklicher zu werden.Und das hat wohl überhaupt nix mit SATANISMUS zu tun!!!

Bleibt sportlich Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt mich würde gerne einmal die Quelle bzw. der Artikel an sich anschauen wenn das möglich ist.. ansonsten pm pls.

lg

http://www.seducermag.com/

Vor paar Stunden gabs noch einen extra Thread dazu im Creative Room, keine Ahnung wo der hin ist.

€: Diese Threadherumschieberei verwirrt mich.

bearbeitet von Kenner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darfst du den Link zur Quelle posten?! :rolleyes:

Frag mal Lucius was der davon hält ^_^

Ansonsten muss ich dir Recht geben, ich möchte aber nicht alle Leute über einen Kamm scheren - das macht ein Pickupper nämlich auch nicht ^_^

lg

Quelle:

http://seducermag.com/seducermag_november08.pdf

die Aussage wird zwar am Ende etwas relativiert, im Grunde bleibt sie aber stehen.

Ich sage nichts dagegen wenn Leute sich für Satanismus interessieren und ihn vielleicht besser finden als andere Religion, diesen aber aktiv Auszuführen mit bestimmten anderen Leuten und Gruppierungen ist sicherlich nicht der Weg zu einem selbsterfüllten Leben. Ich rede hier auch nicht von ungefähr, sondern habe es an zwei Freunden selbst gesehen wie der Weg da weiter geht.

Man kann für Santanismus sein, ihn aber so auszuführen wie es von den meisten praktiziert wird, geht gegen meine moralischen Werte. Ich kann hier auch sagen, sicherlich kann jemand rechts eingestellt sein, sich jedoch der NPD und deren Idiologien anzuschließen, ist der falsch Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mimmy :-*
Frag mal Lucius was der davon hält :rolleyes:

Ich glaub nicht das den interessiert was Pickup08 von ihm hält =^-^=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp mit Satanismus zusammen in den Ring zu schicken geht in Ordnung. Dass die beiden sich dann am Schluss umarmen und fast heiraten finde ich sehr unangebracht und zu weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadersteller :

Es gibt kein solches 8. Gebot im Neosatanismus nach Crowley. Wo das herkommt frage ich mich schon. Die Church of Satan spricht eigentlich 9 Gebote aus.

Diese sind aber umstritten.

Der Neo Satanismus nach Crowley oder auch nach LaVey ist mit dem Buddhismus fast übereinstehend, wobei

im Buddhismus das aktive Mitgefühl kultiviert wird. Der Neosatanismus ist in diesem Falle etwas egoistischer.

Neosatanismus kann keine Sekte sein. Warum?

Unter den 9 Sünden des Satanismus beschreibt man "Zugehörigkeit zu einer Herde".

Dies ist gleichzusetzen mit der Aufgabe von Selbstbestimmung. (Sieht irgendjemand die PU Zusammenhänge?)

Die Wahrscheinlichkeit ist das du Satanisten für Schwarz tragende Goths hältst, die nicht anderes zu tun haben als Tiere zu opfern und andere Menschen zu vernichten. Das zeigt mir persönlich dass du absolut KEINE Ahnung hast was den eigentlichen Satanismus ausmacht.

Denn eigentlich gibt es nur ein Gesetz, dass diese Philosophie ausmacht :

Tu was du willst, soll sein dein einziges Gesetz. Das Gesetz von Thelema.

Das was du mit deinen Freunden erlebt hast war dann wohl eine satanische Sekte aber kein Satanismus.

Das zu verstehen ist etwas, dass sehr wichtig ist. Man kann deinen persönlichen Schmerz spüren in deinen Posts über diese Geschehnisse.

Doch die Wahrheit ist noch viel grausamer. Wenn du es genau nimmst war es die Herdenmentalität deiner Freunde die sie zu diesem Pfad gebracht hat.

Das ist ein Pfad von Schwäche. Wir alle sind dem manchmal schuldig, mehr oder weniger. Manchmal frisst er uns auf. Auch wenn ich deine Freunde nicht kenne, kann ich sagen wenn es sie den Pfad hinunter in eine Sekte geführt hat, war dies ein Pfad der Schwäche. Kein satanistisch befreiender Pfad.

Bitte lies dich dem zu dem Thema etwas mehr ein, damit nicht unschuldige unter deiner Unwissenheit leiden müssen.

Denn Pickup und der NeoSatanismus stimmen sehr überein. Die "Satanic Bible" ist eins der grössten Self Help Books das je geschrieben wurde. Das zu akzeptieren mag schwerfallen, wie es mir auch schwerfiel, so wie man aufgezogen wird. Verständnis und eigene Stärke helfen einem über solche Dinge hinaus. Gerade diese Form von sofortiger Wertung ist etwas, dass du unterlassen solltest. Es ist ein unglaublicher Disrespekt dem anderen Gegenüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te

Ich finde den ganzen Vergleich völlig sinnlos. Letztendlich haben PUAs und Neosatanisten trotz gewisser Ähnlichkeiten doch völlig unterschiedliche Prioritäten. Und PUAs mit Buddhisten gleichzusetzen ist genauso schwachsinnig.

Der Neo Satanismus nach Crowley oder auch nach LaVey ist mit dem Buddhismus fast übereinstehend, wobei

im Buddhismus das aktive Mitgefühl kultiviert wird. Der Neosatanismus ist in diesem Falle etwas egoistischer.

Das halte ich für eine arge Vereinfachung. Genauso gut könntest Du Neosatanismus nach Crowley mit Scientology vergleichen. Siehe http://www.holysmoke.org/cos/scientology-satanic.htm

Und welcher PUA möchte schon mit Scientologen verglichen werden.

Die "Satanic Bible" ist eins der grössten Self Help Books das je geschrieben wurde.

Wenn Du das Thelema-Prinzip richtig verstanden hättest, bräuchtest Du eigentlich keine Selbsthilfebücher mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist zwar ein alter Thread, aber ich muss trotzdem was dazu betragen:

Aleister Crowley war kein Satanist. Er verurteilt sogar schwarze Magie (siehe "Magick in Theorie und Praxis" von Crowley).

Es ist klar dass seine Einstellung zur Sex, Drogen und Esoterik den Moralvorstellung zu seiner Zeit zuwiderlief.

Das ganze Wissen, was Crowley wieder an die Oberfläche gebracht hat, gefährdet u.a. die Macht der Kirche. Das muss halt verteuflet werden :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar gibt es Parallelen aber die gibt es zwischen sehr vielen Sachen und deshalb kann man wohl kaum PU mit einer Sekte wie Satanismus vergleichen und so was liest man auch noch in einem Seducermagazing?

Bleibt sportlich Leute

Jeder Pfad, in dem es um Verbesserung, Befreiung, Paradies-Zustände, Glücklichsein etc. geht, könnte mit PUA verglichen werden. Und es gibt hunderte von Religionen, Orden, Yoga-richtungen, Buddhistischen Pfaden, Hindu-Wege. Sufis, mystiker etc.

daher sagt dieser Artikel mehr über den Verfasser aus, als über PUA.

Ich war eine Zeitlang intensiv bei den Hare Krishnas dabei und ich könnte nun ein Vergleich von Bhakti Yoga (bzw Krsna Bhakti)

oder Shivaismus und PuA machen. Dann würde Krishna the supreme personality of godhead, zum SuperMasterPUA. Er wird selbst mit vielen Eigenschaften beschrieben, die auch ein Pua anstrebt und in seinen Lilas (göttlichen Spielen) geht es fast IMMER um seine Frauen (Göttlichen Dienerinnen- Gopis) die in total attractiv finden. Er hat sozusagen das Peacocking erfunden und zwar wortwörtlich. Auf seinem Kopf trägt er oft eine Pfauenfeder (Peacock) und er ist immer schön gekleidet, spielt göttlich brilliant flöte und bezirzt alle Gopis (spirituelle Frauen) im spirituellen ewigen Reich. (Millionen von Gopis)

Krsna heisst sogar wortwörtlich auf engl. the all-attractive / der All-anziehende alle zu sich ziehende. Niemand kann ihm widerstehen, denn er ist super göttlich HIGH ENERGY und hatt eine Ausstrahlung in alle Universen (unsere Sonne ist ein Tropfen davon) Er ist witzig, stark, heldenhaft, dominant, sieht aber oft auch leicht weiblich süss aus. Spielt den Frauen streiche usw. Wenn schon ein Vergleich mit einem anderen Pfad, dann müsste man das Krsna-bewusstsein nehmen.

Da es wirklich tausende von "Field-Reports" beschreibungen gibt, wie Krsna mit den Gopis umgeht und spielt. Sehr oft neckend und frech und auch freeze out kommt vor und dann vermissen ihn alle total. Es ist eigentlich unglaublich ähnlich.

Quasi die göttlich-spirituelle Ur-Version von PUA. (siehe radhe.ch krishna youtoube)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgeklärter Satanismus hat mit Religion gar nicht mehr so viel zu tun sondern mehr mit Selbstfindung. Einzig und allein das da scheinbar viele an irgendwelche Dämonen und dergleichen glauben macht mir die Szene suspekt - tun aber auch nicht alle.

nach allem wa ich weiß ist die oberste satanische regel: "tu was du willst."

ich finde das is n ganz guter ansatz um ziemlich weit zu kommen ^^

abgesehen davon: was interessiert dich das was irgendwer populistisches zu pu schreibt? ist auch nur seine meinung und keiner der keine lust dazu hat wird sie ernst nehmen - ganz im sinne des satanistischen weltbild :P

wens interessiert: http://www.rafa.at/

(auch nicht alles gold, aber ein paar interessante sachen sind schon dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PickUp mit Satanismus zusammen in den Ring zu schicken geht in Ordnung. Dass die beiden sich dann am Schluss umarmen und fast heiraten finde ich sehr unangebracht und zu weit hergeholt.

Finde weder das Erste noch das andere in Ordnung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden