Die 5 Minuten vom Approach bis zum Close auf der Straße: Kommentiertes Infield-Video

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal überlegt, wie beschreibe ich am Besten und praktisch orientiert das Street-Game vom Approach bis zum Close.

Dazu habe ich letzte Woche ein Infield-Video gedreht und kommentiert.

Ich erkläre im Video, was ich genau mache und wie es einfach, kalibriert und gut vom Approach bis zum Close funktioniert.

Es soll ein wenig wie ein kleiner Leitfaden sein - am Praktischen Beispiel gestützt

Viel Spass beim anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=aMDR40KJMRY

Ihr könnt gerne Fragen, Anmerkungen, etc. hier reinposten

bearbeitet von Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir das video 5 minuten angesehen und 10 minuten gelacht

"So ein Kompliment geben dann nen neg hinterher und dan cocky & funny reinbringen und so ein bisschen Push & Pull"

Diese "Sehr gut aussehende Frau" is auch mehr standard als sonst irgendwas aber ja geschmackssache :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Also beim besten Willen. Wenn du das ganze nicht kommentiert hättest und lieber das Gespräch aufgezeichnet hättest, würde man vermutlich mehr daraus ziehen können.

Anmerkung: Ich finde deine Sätze ("Kennst du das, wenn man jemanden besonderes trifft,...") gegen Ende extrem needy, inkongruent und kitschig. Sollte Rapport bis dahin aufgekommen sein, dürfte dieser danach dahin sein. Diese Sprüche dürften maximal in der Mittelschule gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kommentar wirkte in der Tat etwas gehetzt und spontan, nicht zwangsläufig schlecht aber vielleicht sollte man das detaillierter ausarbeiten, einfach aus dem Grund, dass man vom eigentlichen Gespräch nichts mitkriegt (Dabei wäre gerade das interessant gewesen, da finde ich eure anderen Videos wesentlich besser gelungen).

Was man hingegen gut beobachten kann, ist deine Körpersprache, diese wirkt souverän, allerdings etwas hektisch, um das genauer beurteilen zu können müsste man allerdings wissen, auf welchem Energielevel das Gespräch war.

Alles in allem ein recht interessantes Video (es gibt viel zu wenig Infield-Videos), auch wenn man jetzt nicht so viel daraus ziehen kann.

lG,

TQ

edit: Wo ich gerade den Beitrag von wolf sehe - Das ist, kongruent rübergebracht, weder needy noch kitschig, es ist emotional, aber hey Überraschung, Frauen denken emotional.

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Wenn ich einen Satz sage, bei dem ich nicht das denke, was ich sage und ich künstliche Emotionalität "erzeugen" will, bin ich inongruent. Ich sage etwas "für" die Frau. Inkongruent=>needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich einen Satz sage, bei dem ich nicht das denke, was ich sage und ich künstliche Emotionalität "erzeugen" will, bin ich inongruent. Ich sage etwas "für" die Frau. Inkongruent=>needy.

Wer sagt denn, dass man nicht genau dieser Meinung ist? Ich habe in der Tat schon Leute (sowohl Männer als auch Frauen) getroffen wo sofort eine Verbindung zu herrschen schien.

Die PU-"Technik" ist lediglich, dass man solche Dinge auch zur Sprache bringt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende des Videos behauptest du , es wäre wichtig sich nach dem #close schnell..nach 10-30min bei der hb zu melden, damit "das Ganze so kongruent und begründet ist" .Nur wirkt sowas nicht erst recht needy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab mir das video 5 minuten angesehen und 10 minuten gelacht

"So ein Kompliment geben dann nen neg hinterher und dan cocky & funny reinbringen und so ein bisschen Push & Pull"

Diese "Sehr gut aussehende Frau" is auch mehr standard als sonst irgendwas aber ja geschmackssache :)

freut mich, wenn dir das Video eine gute Laune gemacht hat :huh:

Also beim besten Willen. Wenn du das ganze nicht kommentiert hättest und lieber das Gespräch aufgezeichnet hättest, würde man vermutlich mehr daraus ziehen können.

Anmerkung: Ich finde deine Sätze ("Kennst du das, wenn man jemanden besonderes trifft,...") gegen Ende extrem needy, inkongruent und kitschig. Sollte Rapport bis dahin aufgekommen sein, dürfte dieser danach dahin sein. Diese Sprüche dürften maximal in der Mittelschule gut ankommen.

Das mit dem aufzeichnen ist immer so eine Sache, nicht immer einfach. Nächstes mal wieder.

Den Spruch habe ich auch früher gebracht, nach 30 Sekunden im Set. Habs im Kommentar aber leider zu spät erwähnt.

Aber der ist meiner Meinung nach weder needy: ich frag sie, ob sie das Gefühl schon mal hatte - neutral

noch inkongruent: ich hatte es selber schon oft ^_^

noch kitschig: sondern emotional :good:

Denke ich zumindest so

Freut mich, wenn du schon in der Mittelschule sargen warst :good:

@TQ,

Es war leider nicht einfach, so viel Info in so wenig Zeit reinzupacken.

Wie gesagt, nächstes mal gibts wieder mit inkl. Gesprächen.

Am Ende des Videos behauptest du , es wäre wichtig sich nach dem #close schnell..nach 10-30min bei der hb zu melden, damit "das Ganze so kongruent und begründet ist" .Nur wirkt sowas nicht erst recht needy?

Ich habe mit meinem englischen Kumpel AFCAdam und seiner Freundin mal darüber gequatscht. Wir sind da alle derselben Meinung.

Weil es war nur ein kurzes Treffen, je länger kein KOntakt, desto mehr bist du aus ihrer Erinnerung gelöscht.

Es ist ja eine Frage, wie du die SMS oder das Telefonat machst.

Schreibst du: "boah, warst du geil eben" oder nach dem Motto "Hey Miss Trouble, noch was gutes gefunden? bin jetzt auf einem meeting, aber telefonieren später"

bearbeitet von Groom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine grausige Kameraführung. Viel zu verwackelt, bis kurz vor Schluß sehr schlechte Position (besser: von Anfang so, daß man beide Personen mit ihrer BL und am Besten auch Mimik sehen kann). Beim Audio bin ich derselben Meinung wie Tranquility.

Zu dem "kennst du das, wenn man jemand besonderen ...": Im Kommentar ist von "was man auch werwenden kann ..." die Rede. Für mich klingt das nicht nach "wenn du bei der Frau das Gefühl hast, daß ..., dann sage es ihr", sondern mehr nach taktischem Manöver.

Edit: super wäre mal so ein Video mit entsprechend gutem Bild und Gesprächston, das für die Kommentare dann entsprechend pausiert wird.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Video! Schön wäre wirklich, wenn du noch n Mic inner Jacke hättest - so könntest du das Gespräch aufnehmen. Wenn du dir dann noch die Kommentare vorher überlegst, so dass das Ganze nicht so improvisiert klingt, dann haben wir's mit echtem Lehrmaterial zu tun - finde ich. Schön, dass einer hier nicht die Kritik des Forums fürchtet und einfach mal was zeigt!

Zum sofort melden: Auf jeden Fall! Zeige ihr, dass du kein Nummernsammler bist, sondern am Austausch interessiert! Hat (meiner Meinung nach) auch die Wirkung, LMR zu senken (indem man ihr suggeriert, dass man oft an sie denkt, auch wenn man ein eigenes Leben hat... aber anderes Thema).

Hat die Braut eigentlich die Kamera gesehen? Oder hast du da auf jmd anderes gezeigt? Wie ging die Geschichte dann aus?!

Keep it up! Grüße,

-borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat es mit dieser Geste auf sich wenn du deine Hand an dein Kinn ziehst als wärst du am überlegen, ist das einer deiner Sticking Points oder machst du das aus einem bestimmten Grund?

(für mich wirkt diese Geste extrem unecht)

Auch dass du oft so ruckartige schnelle Bewegungen machst weckt den Anschein dass du unsicher bist und das durch die Techniken überspielst.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, es ist ehrlich das was ich während dem Video dachte.

Auch dass du das Video hier reinstellst bei dem man wirklich wenig von den Reaktionen des Mädchens sieht und im Grunde nur das oben erwähnte + deine Kommentare bekommt, verwundert mich.

Das erscheint leicht Anerkennungs-suchend oder als Werbung für ASA.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr lobenswert wenn jemand der Community Dinge zur Verfügung stellt die anderen weiterhelfen, doch dazu solltest du auch Dinge wählen die wirklich etwas rüberbringen.

Die Message hier schien sich mehr auf "Ich kann in 5 Minuten eine Nummer bekommen" zu beschränken.

Und das beeindruckt eben nur die Newbies die man noch abwerben könnte, sonst Niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ich finde es ebenfalls gut, solche Videos der Community zur Verfügung zu stellen und nebenbei auch sehr lehrreich für Newbies. Allerdings würde es mich freuen, ein schlichtes "Natural"-Video zu sehen, bei dem eben überhaupt kein Kommentar gesprochen wird, sondern das Video für sich spricht: Eben als Vorschlag oder Augenöffner, wie einfach ein Streetgame ablaufen kann.

Die Analyse auf bestimmte Techniken (C&F, P&P), die du erwähnst, halte ich gerade für Newbies für sehr kontraproduktiv. Die Botschaft: "Geht raus, probiert es, versucht eure Techniken selber zu kreieren! Macht eure Erfahrungen!", hätte ich mir da eher erwünscht und weniger die Vorlage für ein aufgesetztes Game.

Was mir eben auch bei dem nun öfters erwähnten Spruch auffiel, war der Kommentar dazu: "Sagt XYZ, damit XYZ passiert oder XYZ bei der Frau hervorgerufen wird." Besser fände ich: "Sagt, was ihr wollt. Und genau das."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für eine grausige Kameraführung. Viel zu verwackelt, bis kurz vor Schluß sehr schlechte Position (besser: von Anfang so, daß man beide Personen mit ihrer BL und am Besten auch Mimik sehen kann). Beim Audio bin ich derselben Meinung wie Tranquility.

Zu dem "kennst du das, wenn man jemand besonderen ...": Im Kommentar ist von "was man auch werwenden kann ..." die Rede. Für mich klingt das nicht nach "wenn du bei der Frau das Gefühl hast, daß ..., dann sage es ihr", sondern mehr nach taktischem Manöver.

Edit: super wäre mal so ein Video mit entsprechend gutem Bild und Gesprächston, das für die Kommentare dann entsprechend pausiert wird.

Ja, ich habe meinen Kameramann schon ausgepeitscht ;-)

Der Spruch ist sicher ein taktisches Manöver gewesen, muss auch mal sein, da ich sonst oft nur nach Gefühl spreche :good:

Danke für den Vorschlag, wird nächstes mal umgesetzt.

Danke für das Video! Schön wäre wirklich, wenn du noch n Mic inner Jacke hättest - so könntest du das Gespräch aufnehmen. Wenn du dir dann noch die Kommentare vorher überlegst, so dass das Ganze nicht so improvisiert klingt, dann haben wir's mit echtem Lehrmaterial zu tun - finde ich. Schön, dass einer hier nicht die Kritik des Forums fürchtet und einfach mal was zeigt!

Zum sofort melden: Auf jeden Fall! Zeige ihr, dass du kein Nummernsammler bist, sondern am Austausch interessiert! Hat (meiner Meinung nach) auch die Wirkung, LMR zu senken (indem man ihr suggeriert, dass man oft an sie denkt, auch wenn man ein eigenes Leben hat... aber anderes Thema).

Hat die Braut eigentlich die Kamera gesehen? Oder hast du da auf jmd anderes gezeigt? Wie ging die Geschichte dann aus?!

Keep it up! Grüße,

-borp

Hey, jo das mit dem Mic kommt nächstes mal.

Ich überlege am Wochenende die Kommentare noch mal neu aufzunehmen.

Die Braut hat die Kamera glaube ich nicht gesehen ;-)

Was hat es mit dieser Geste auf sich wenn du deine Hand an dein Kinn ziehst als wärst du am überlegen, ist das einer deiner Sticking Points oder machst du das aus einem bestimmten Grund?

(für mich wirkt diese Geste extrem unecht)

Auch dass du oft so ruckartige schnelle Bewegungen machst weckt den Anschein dass du unsicher bist und das durch die Techniken überspielst.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, es ist ehrlich das was ich während dem Video dachte.

Mir wurde das schon im DDD gefragt. Hier meine Antwort dazu:

Zitat von LudwigXIV. Beitrag anzeigen

Hi Groom!

Mir ist in deinen Videos schön öfters ein auffälliges Detail in deiner Körpersprache aufgefallen. Und zwar der Griff mit deiner Hand ans Kinn. Machst du das bewußt um noch mehr Rapport herzustellen, ist es einfach eine natürliche Bewegung (unterbewußt) bei dir oder was steckt für ein Gedanke dahinter?

Es ist eine natürliche Bewegung, ich müsste es bewusst abstellen, aber es kommt von dem Frame: "Ich überlege ob du cool bist" der qualifyer frame halt Ich lege da den Kopf oft noch leicht schief und lächel.

Habs mir Teile davon damals von MathewM abgeschaut, und seitdem automatisch integriert

Dies ist somit ganz und garnicht ein Sticking Point - sondern sogar ein "Flowing-Point" ;-) Also das Qualifying schön integriert ^_^

Die Geste ist mehr als echt, da ich es inzwischen automatisch mache ;-)

Techniken zu machen, hat nichts mit Unsicherheit zu tun :-D Für mich im Gegenteil. Ich bin total sicher, was für Techniken ich wann anwende und wann ich einfach nach Gefühl mache :D

Vielleicht kannst der eine oder andere da auch noch was lernen :wub:

Auch dass du das Video hier reinstellst bei dem man wirklich wenig von den Reaktionen des Mädchens sieht und im Grunde nur das oben erwähnte + deine Kommentare bekommt, verwundert mich.

Das erscheint leicht Anerkennungs-suchend oder als Werbung für ASA.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr lobenswert wenn jemand der Community Dinge zur Verfügung stellt die anderen weiterhelfen, doch dazu solltest du auch Dinge wählen die wirklich etwas rüberbringen.

Die Message hier schien sich mehr auf "Ich kann in 5 Minuten eine Nummer bekommen" zu beschränken.

Und das beeindruckt eben nur die Newbies die man noch abwerben könnte, sonst Niemand.

Nee, weder noch. Wollte zum einen einfahc nur mal schauen, wie das so ist, mit dem Video, andererseits mal den approach näher erklären.

Versuch nochmal genau hinzuhören und vielleicht hört man mehr als eine Message :-)

Ich finde es ebenfalls gut, solche Videos der Community zur Verfügung zu stellen und nebenbei auch sehr lehrreich für Newbies. Allerdings würde es mich freuen, ein schlichtes "Natural"-Video zu sehen, bei dem eben überhaupt kein Kommentar gesprochen wird, sondern das Video für sich spricht: Eben als Vorschlag oder Augenöffner, wie einfach ein Streetgame ablaufen kann.

Die Analyse auf bestimmte Techniken (C&F, P&P), die du erwähnst, halte ich gerade für Newbies für sehr kontraproduktiv. Die Botschaft: "Geht raus, probiert es, versucht eure Techniken selber zu kreieren! Macht eure Erfahrungen!", hätte ich mir da eher erwünscht und weniger die Vorlage für ein aufgesetztes Game.

Was mir eben auch bei dem nun öfters erwähnten Spruch auffiel, war der Kommentar dazu: "Sagt XYZ, damit XYZ passiert oder XYZ bei der Frau hervorgerufen wird." Besser fände ich: "Sagt, was ihr wollt. Und genau das."

Jo "Natural-Video" gibts auch, guckste hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...15&start=15

kommt aber bald ein Neues.

1. Das Game ist für mich nicht aufgesetzt, sondern ich mache es natürlich.

2. Ich erkläre, was ich sowieso natürlich mache und

3. Wie will man daraus lernen, wenn ich kommentiere mit : Ich bin die ganze Zeit einfach nur Natürlich im Set. Was hilft das Leuten, die da noch nicht so vielErfolg haben? Weil wenn ich in dem Set wirklich irgendwas gesagt hätte, wäre es 1. kein Game und 2. kein Close gewesen :-) da bin ich mir recht sicher

Aber jeder hat eine andere Meinung.

Danke für deine Vorschläge schonmal, ich werde sie bald weiter einbringen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag