Das Karlsruher Lair...noch besser, aktiver, effektiver

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentleman!

Unser Lair ist großartig! Sogar Ra bestätigt das, was uns mit Stolz erfüllen kann. Bei uns wird nicht nur gelabert und nichts unternommen. Wir haben gute Vorträge, bei uns werden gleich anschließend nach dem Lair die Clubs unsicher gemacht um neue Erfahrungen zu sammeln, wir sind alle gewillt und engagiert was für unsere Entwicklung zu tun.

Das war einst mal nicht so, es hat sich viel, sehr viel getan in den 1 1/2 Jahren in denen ich schon dabei bin und das ist auch gut so.

Aber es fehlt noch etwas, wir können es noch um einiges steigern.

Nachdem wir das Special Event in der Karaoke Bar hatten, wollte ich mehr, und ich denke ich bin mit diesem Gefühl nicht allein, ich rede nicht unbedingt davon wieder und wieder in eine Karaoke Bar zu gehen. Ich rede ganz einfach von mehr Aktionen und Special´s, bei denen wir aktiv sind und etwas spezielles gemeinsam unternehmen was uns später im Field von großem Nutzen sein kann, man könnte es dann schon eigentlich als kleine Workshops bezeichnen die wir für uns machen und selbstverständlich nichts kosten. :good:

Eine Idee ist Picasso und mir schon gekommen. Da er mit Eloids einen Vortrag über Styling gehalten hat, haben wir uns gedacht das es doch ganz cool wäre wenn wir mal zusammen als Aktion shoppen gehen würden. :huh:

Was uns noch so vorschwebt, was wir noch für geile und interessante ideen haben......wird erstmal nicht verraten, schließlich kommen Überraschungen immer gut. ^_^

Ein weiterer Vorschlag wäre, ein Thema auszuwählen über das alle gemeinsam beim Lair reden und diskutieren. Schließlich stehen nicht immer Vorträge an und selbst wenn geht ein Vortrag im Schnitt 10-20 Minuten, danach wird nochmal höchstens genau so lange diskutiert und dann bilden sich immer kleine Gruppen und jede redet über was anderes. Wo natürlich im Prinzip nichts falsch dran ist, doch es wäre finde ich um einiges interessanter wenn alle Mann an einem Thema dran sind.

Es würde dann so funktionieren das wir hier im Forum ein paar Vorschläge sammeln und beim Lair wird dann ganz einfach per Handzeichen abgestimmt.

Also, schreibt ruhig was ihr davon haltet und vorallendingen..WENN IHR AUCH VORSCHLÄGE HABT DANN TRAUT EUCH NUR UND LASST SIE UNS WISSEN.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..WENN IHR AUCH VORSCHLÄGE HABT DANN TRAUT EUCH NUR UND LASST SIE UNS WISSEN.

...und da das Lair keine "One-Man-Show" ist, könnt ihr auch gerne ein Event oder ähnliches selbst organisieren!

Unterstützung bei der Umsetzung inklusive! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Sommer war hab ich schon 2-3 mal gesagt wir könnten mal einfach ins Freibad gehen als Special (halt mit Sargen :P) - Begeisterung blieb leider aus :rolleyes:

Ich denke ein Faktor bei so Specials wie Karaoke ist natürlich, dass dies impliziert, den Freundeskreis in Richtung Lair zu entwickeln. Ich denke da spalten sich doch teils die Geister - es gibt sicher einige, die darüber glücklich wären, jedoch sicher auch einige, die für Freizeitaktivitäten außer Sargen ihren normalen social circle bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Humulu:

Ich rede ja auch nicht von Freizeitaktivitäten.

Ich rede von aktionen bei denen wir etwas spezielles tun was du sicherlich nie mit deinem "normalen Social Circle" machen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, wenn das Lair sich entwickelt.

Es sollten mehr Aktionen wie der Karaoke-Abend her.

Wer darin keinen PU Nutzen sieht, der hat es nicht verstanden.

Es geht darum Blockaden abzubauen und ein sozial interessierter Mensch zu werden.

Wer sich also schon beim Lair darum drückt mit den anderen etwas zu unternehmen...

Bei all den Ideen sollten wir jedoch eines nicht vergessen, und zwar das, worum es geht:

Frauen ansprechen.

Nur so kann der Umgang mit ihnen verbessert werden.

Ich meine niemand bestimmtes, denn prinzipiell kann es mir egal sein,

doch ich verstehe manchmal nicht, wenn jemand regelmäßig kommt,

und an allem rumkritisieren muss - im Club jedoch nur rumsteht.

...nicht das Lair macht Dich zum PUA, sondern Du selbst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich mich nicht gleich angesprochen fühle, wird jeder sofort den Schluss ziehen, dass die Person, die sich hier am wenigsten positiv dazu geäußert hat gemeint ist. Es sei für das nächste Mal gesagt, dass statt solcher (Psycho)spielchen auch PMs gerne willkommen sein werden. Außerdem möchte ich bemerken, dass du recht leichtfertig mit deinen Seitenhieben kommst, wenn man bedenkt, dass wir ein über ein viertel Jahr nicht in dem selben Club waren. Ohne jetzt es auszuweiten trifft es mich viel schwerer unterstellt zu kriegen, an allem zu meckern, da ich das, außer vielleicht über die Musik in Karlsruher Clubs, nicht wissentlich tue und auch von niemand bisher etwas derartiges gehört habe.

Es sei bemerkt, dass ich persönlich nichts gegen so etwas habe und wohl den Post nicht gründlich genug gelesen habe, dass es speziell um PU-related Aktivitäten geht. Und es ging mir persönlich nicht um Kritik daran - was soll ich dagegen haben? - es bleibt de facto so, dass es sicher Leute gibt, die sich auf die Kernaktivitäten beschränken wollen, also es nicht einfach vorausgesetzt werden kann, dass jeder dafür ist. Deshalb würde ich vor großem Organisieren erst die generelle Meinung einholen - wer wäre dabei, wer nicht.

Ich hoffe nun, dass das Thema nun friedlich und ohne Interpretationsakrobatik fortgeführt werden kann. Kritik wird gerne per PM, persönlich oder im Falle von öffentlicher Interesse hier mit Namensnennung entgegengenommen.

bearbeitet von humulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schlimmsten find ich die, die gar nicht erst mit in die Clubs gehen, sondern langweilig-brav mit ihrer Freundin nach Hause. Da könnt ich kotzen! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ humulu:

wie ich schon sagte, ich meinte niemand bestimmtes. :-D

Ich wollte allgemeine Kritik üben, die sich nicht nur auf diesen Thread und eine Person bezog.

Diesen Punkt wollte ich auch schon davor loswerden.

Obwohl du den Anstoß geliefert hast, für diesen Zweck wäre eine PM dennoch sinnlos.

[ - es bleibt de facto so, dass es sicher Leute gibt, die sich auf die Kernaktivitäten beschränken wollen

... und auf diese Kernaktivität habe ich mal wieder aufmerksam gemacht.

Diese kann jeder vornehmlich nur für sich selbst angehen.

Nochmals, das ging an alle. Nicht nur an dich.

Ich kritisiere nur Leute persönlich, die auch kritikfähig sind.

@ Lightning:

Am schlimmsten find ich die, die gar nicht erst mit in die Clubs gehen, sondern langweilig-brav mit ihrer Freundin nach Hause. Da könnt ich kotzen! :good:

Persönliche Seitenhiebe bitte per PM! ^_^

Aber gut, ich bekenne mich schuldig. Zumindest manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mal offiziell:

Mein Kommentar war rein selbstironischer Natur. Mir war zum Zeitpunkt des Verfassens nicht bewusst, dass Dreamcatcher ebenfalls eine LTR hat. :good:

Und damit wäre mein Seelenfrieden wieder gewahrt. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lighning:

Blödsinn! Genau deine LTR und du könnte bei den aktionen dabei sein. Glaub mir, da gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das Lair so wie es sich gerade entwickelt in Ordnung. Ab und zu ein Special passt mir wunderbar (war nur beim Karaoke leider nicht dabei), aber zu oft sollten die Specials auch nicht sein, sonst sind sie nicht mehr special ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Karlsruhe Lair ROCKT!

Wir haben gute Jungs! Wöchentliche Treffen, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Sarging, Vorträge, berühmte Gäste und Special Events – weiter so!

Picasso und Dreamcatcher machen gute Arbeit als LairLeiter, auch jeder von anderen Jungs trägt viel bei.

Ich persönlich finde es schade, dass ich wegen anderen Terminen nicht zum Lair kommen kann, denn man lernt immer was dazu!

Und ich finde wir sollen uns mehr kennenlernen, nicht nur als PUAs, sondern auch als Kerle!

Mit wem gehe ich sargen, kenne ich den Typ, kann er mir helfen, wenn ich seine Hilfe brauche, kann ich mich auf ihn verlassen? Wenn nicht, dann wo ist der Punk? Was soll ich mit dem „sargen gehen“? Verführung machst du alleine, mit dem Lair kannst du viel Lernen, viel Spass haben, Hilfe einholen und gesellschaftliche Rahmen sprengen :-o (Einige PUAs, die ich bei Lairs kennengelernt habe, sind jetzt meine gute Kumpels geworden).

Hey wenn wir wie eine Mannschaft sind, wenn wir wissen das der andere uns hilft, uns pusht, wenn er sagt „hey, macht nichts, nächstes mal wirds besser!“, wenn du weist, dass hinter deinem Rücken gute Jungs stehen, dann motiviert es dich, dann gehst du sicherer/mutiger vor! (Bis zum Bett, werden wir dich natürlich nicht begleiten :=)

Deswegen JA zu „Freizeitaktivität“ und „Special Events“ … aber was heißt den „Freizeitaktivität“?? Wenn wir gemeinsam ins EuropaBad gehen und die geile Rutsche erst mal so richtig unsicher machen, dann sind wir doch die, die nach 30 minuten mit Weibern im Sprudelbecken liegen und Handlesen! Was wir machen oder wo wir sind, hält uns nicht ab gemeinsames Hobby zu betreiben :-D

- Ein Team werden!

- PickUpen :)

- Vorträge

- Special Events

- Gemeinsames Sargen

- Aktion in Karlsruhe

Aber noch mal: ...nicht das Lair macht Dich zum PUA, sondern Du selbst!!!

P.S. Ich erinnere mich an gemeinsames Shisha rauchen und anschließenden Schwulen-Club besuch… :-D :-D

VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vitali:

Super! Ich liebe dich!

Wir verfolgen einen gemeinsamen Lifestyle, haben zumindest 1 gemeinsames Hobby(Frauen!), wenn das keine Gründe sind um gute Freundschaften auf Dauer zu schließen dann verstehe ich wohl den Begriff Freundschaft falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Bei dem ganzen rum gezicke, müssen wir mal ein Elternabend Special machen.

dem schließe ich mich an, bei den Äußerungen hier gibts wohl einigen Bedarf zur Aussprache.

Offen entsprechend wahrgenommene Probleme anzusprechen ist besser, als sie weiter köcheln zu lassen.

Auch das gehört zum "besser, aktiver, effektiver".

Ich empfehle euch allen den Vortrag von Stifler im Januar zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich denke das wäre hier jetzt erstmal genug zum Thema.

Ich werd heute abend beim Lair es nochmal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag