Das Ende oder doch nicht?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, Monate sind vergangen in denen ich glücklich mit meiner LTR dahin lebte.

Aber wie so oft, irgendwann hat alles mal ein Ende oder das Schicksal klopft an die Tür an.

Im August, nach unserem Urlaub wo ich mir irgendwas eingefangen hatte, was meinen Kreislauf regelmäßig zum Absturz brachte und mir auch einen Krankenhaus aufenthalt bescherte , hatte ich ziemlichen Klausurstreß und fühlte mich wie ausgebrannt danach.

Statt mich danach erholen zu können, starb eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, mein Opa.

Der Mann der mich früher als kleines Kind behüttet und betüdelt hat, am Krankenbett saß und immer ein offenes Ohr hatte...

Mein leben gerieht richtig aus der Fugen.

Ich konnte in meinem Schmerz mit niemanden reden, auch nicht mit meiner LTR, leidete wochenlang an Schlafstörung und man kann sagen, ich bin immer mehr in eine Depression gerutscht.

Wir streiteten uns immer öfter, über Nichtigkeiten, langweilten uns an und nunja man kennt es ja hier.

Letzte Woche dann der Bigbang, und sie verließ nach einem weiteren Streit meine Wohnung, wollte Zeit für sich, und es vielen die Worte "Ich weiß nicht mehr wie stark meine Gefühle sind"....

Zu dem Zeitpunkt, noch bevor sie es sagte, wurde mir klar was aus mir geworden ist, dass ich mein Leben die letzten Wochen weggeworfen habe in meiner Trauer....das ich aufgehört habe meine HB zugamen und stattdessen quasi im Selbstmitleid zerfloß...

Ich laß hier wieder und erkannte das dieser Mist quasi einen AFC wieder aus mir gemacht hatte....vorbei der coole Junge in den sie sich verknallt hatte und der jeden scheiß mit ihr machte...

Ich ging auf ihre Äußerungen nicht ein, telefonierten 1-2 mal und traffen uns am Freitag in der City.

Am Anfang lief noch alles normal, ich versuchte gute Laune zu machen, machte Späße mit ihr und und, aber am Ende als sie mich nachhause brachte, kamen die Worte wieder, heulend saß sie mir im Auto gegenüber, sie könnte keine Beziehung mit mir momentan führen, sie wäre nicht mehr glücklich, ich nicht mehr der der ich mal war, sie kann es gerade nicht, vllt eine auszeit, pause.....

Sie schrieb mir noch eine sms, sie sei gute zuhause angekommen (musste 50km weit fahren), schrieb mich am nächsten tag wieder an wir redeten, ich versuchte ihr dazulegen das ich immer noch der gleiche wäre, meine Gründe ja nicht unerheblich wären und ich es ihr auch zeigen werde, aber die Rationalität bei Frauen ihr kennt es ja in solch einer Sache...

Ich wollte sie zum feiern einladen, wir redeten übers tanzen, was sie so vermisst hatte, aber sie meinte immer nur sie weiß nicht, also ließ ich es sein und ging mit freunden feiern...

Sonntags hörte ich nichts von ihr, sie war auch mit neuen freundinnen unterwegs gewesen...aber als ich abends mein Studivzprofil sah, war es um 40 Besucherklicks reicher, alle von ihr...

Sie schrieb heute morgen klausur, ich wurde von der Post geweckt, rief sie an, kurzes telefonat, viel glück kleines, du schaffst das schon, bisschen c&f und sie was hast du gestern gemacht?

ich meinte ich war mit nem kollegen dem ich wieder getroffen hatte bei ner freundin von ihm, wo noch 2 andere perlen waren, lenkte das telefonat dann aber wieder weiter und beendete es.

30 Minuten später, SMS, wer der kollege sei, warum ich was mit anderen mädchen gemacht hätte....

Das der Stand liebe PUA Gemeinde.

Was ich will?

Mein Leben zurück...das versuche ich seit letzter Woche, ich treibe wieder Sport, obwohl ich schon durch den Sommer ne Angstphobie dagegen entwickelt habe, ging zur Uni wieder, traff mich mit freunden, nahm von den zugenommen 5 kilo 2,5 schon wieder ab...

Aber was bleibt?

Ich liebe mein Mädchen, ich habe mir mit ihr was aufgebaut gehabt, wir haben quasi zusammengewohnt, eine schöne Zeit gehabt, viel Blödsinn und Mist zusammen gemacht.

Wie Game ich sie wieder? Was kann ich tun, damit mein kleiner Engel wieder merkt das sie mir vertrauen kann, dass ich meine Selbstkrise meistere, wieder zurück ins Leben komme, wieder der alte oder besser der neue RaZz bin.

Ich hab in den letzten Monaten viel verloren, aber sie soll nicht auch unter den Verlusten am Ende aufgelistet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast den ersten Schritt bereits gemacht.

Du hast deine Probleme erkannt. Du hats erkannt, dass du in einem Sumpf feststeckst (und bei der Vorgeschichte ist es wirklich keine Schwäche, dass du dort gelandet bist. Hast eine echt harte Zeit hinter dir. Dafür mein aufrichtiges Beileid).

Doch du hast durch den harten Schnitt deiner Freundin auch erkannt, dass das Leben weitergeht und du dich dort wieder rausholen musst. Gut so.

Vielleicht ist der Abstand momentan ganz gut füe dich/euch. Du brauchst Zeit um an dir zu arbeiten. Sie kann die momentan anscheinend nicht mehr viel helfen. Sie ist wahrscheinlich auch ausgebrannt durch die letzte zeit, wo sie dich in deinem Tief erlebt hat. Wahrscheinlich hat sie sogar versucht dich dort rauszubekommen und ist fertig mit den Nerven, weil sie es einfach nicht geschafft hat. deswegen will sie weg von dir.

Mach weiter mit deinen Maßnahmen, dein Leben und dein Selbstwertgefühl wieder in den Griff zu bekommen. Halte den lockeren Kontakt mit ihr. Wenn sie sich scheiße benimmt, mach einen Freeze. Füll dein Leben mit Sachen, die dir Spaß machen. Leb dein Leben aus. Erzähl ihr davon (RD), hab wenig Zeit für sie. Aber vor allem arbeit weiter an dir. Mit der Verbesserung deines Selbst und den entsprechenden Werkzeugen des Verführeres wird sie dann mittelfristig wieder zu dir zurückkommen. Aber lass ihr auch die Zeit, sich von deinem depressiven Ich zu lösen. Dann kann sie den Phoenix wieder kennen und lieben lernen.

Breite die Flügel aus und lös dich von der Asche! Alles Gute dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Broken!

Ja ich habe gerade mit ihr getelet und was kam?

Drama pur wegen gestern....das ich sofort andere habe, es so gut wegstecken würde....sie sich ja gedanken gemacht hätte gestern....sich nicht mit nem ex getroffen hätte der nur wollte....

tat mir schon weh sie so aggressiv zu hören :(....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gib ihr Zeit (allein), ihre Energiereserven wieder aufzufüllen. Die letzte Zeit mit dir hat sie viel Energie gekostet. Sie braucht eine Weile Zeit (allein), um sich wieder zu regenerieren. Allem Anschein nach hat sie noch rechtzeitig (bevor alle Gefühle abgestorben sind) den Notanker geworfen.

Super von dir ist zudem, dass du dich am eigenen Schopf selbst aus dem Sumpf ziehst. Da ihr noch Kontakt habt, sieht sie das auch... Wenn ihr euch wieder treffen werdet, wird sie auch feststellen, dass du nich mehr der Energiefresser der letzten Wochen bist (mein Beileid).

Du machst das alles recht gut. Nach meiner Erfahrung kann man als Mann auch mal eine Krise haben, muss sich aber selbst wieder daraus befreien können, sonst ist die Attraction sehr schnell weg...

Und wegen ihrem Drama: Wenn man viel Comfort hat, muss man das manchmal etwas reduzieren, um wieder Attraction zu bekommen und so das Gleichgewicht wieder herzustellen (aber auch nicht mehr). Auch hier scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.

Wegen dem Abnehmen durch Sport: 2,5kg Fett entsprechen etwa 25 Stunden Training. Übertreibs nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht weiter, das drama.

Sie schreibt mich an ob das der und der kerl wäre mit dem ich weg war.

sagt ich würde sie respektlos behandeln, weil ich nach 2tagen mit anderen weg wäre, ich würde nicht um sie kämpfen und und....

Wie soll ich darauf reagieren?

die frau kommt mir gerade voll abgedreht vor.. und ich check es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

Werd dir darüber klar, was du wirklich willst. Der coole Player sein, in den sie sich verknallt hat, oder der Junge, der mit ihr eine Beziehung will. Wenn du das weisst, dann solltest du mit ihr ein klärendes Gespräch führen.

Ohne Hetze, ohne große Aufreger. Du sagt ihr was du FÜHLST (und erklärst nicht rum, rational bringt gar nix, das weisst du doch) und sagst ihr, sie soll sich überlegen was sie möchte.

Immerhin war sie diejenige, die das ganze beenden wollte. Du kannst ihr gern auch noch den Hinweis geben, dass du nicht für immer warten willst, solange sie eine Pause braucht. Sie soll ein klares Bekenntnis machen: Noch ein Versuch mit dir oder halt nicht.

Hört sich vllt hart an, ist aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Vorschlag:

Werd dir darüber klar, was du wirklich willst. Der coole Player sein, in den sie sich verknallt hat, oder der Junge, der mit ihr eine Beziehung will. Wenn du das weisst, dann solltest du mit ihr ein klärendes Gespräch führen.

Ohne Hetze, ohne große Aufreger. Du sagt ihr was du FÜHLST (und erklärst nicht rum, rational bringt gar nix, das weisst du doch) und sagst ihr, sie soll sich überlegen was sie möchte.

Immerhin war sie diejenige, die das ganze beenden wollte. Du kannst ihr gern auch noch den Hinweis geben, dass du nicht für immer warten willst, solange sie eine Pause braucht. Sie soll ein klares Bekenntnis machen: Noch ein Versuch mit dir oder halt nicht.

Hört sich vllt hart an, ist aber so

Was soll das bringen?

Ich habe sie geliebt, die Beziehung, ich hätte nicht schluss gemacht, dass weiß sie, dass habe ich ihr gesagt, ich habe ihr gesagt das ich meine Probleme in den griff kriegen will, dass diese der Beziehung nicht im wegstehen mehr ...

Ich hab damit angefangen, dass weiß sie auch.

Ich komm gerade auf diesen Psychomist von ihr nur nicht klar, so kenn ich sie nicht unbedingt..

Ich dachte wir wären lange genug zusammen um darüber normal zureden, uns ab und zu zutreffen, wo ich dann halt das Game wieder gemacht hätte...aber sie sagt ja immer nur doof weiß nicht keine ahnung :huh:

Dieser ganze Mist jetzt wegen gestern, ok Shittest?

Denke ich mir, aber ein ziemlich derber...verlustangst?

Sie dachte bestimmt, ich lass mir was einfallen, aber sowas habe ich als AFC so oft gemacht, bringt ja nix, stellt ja keine attraction her, sondern vernichtet nur

Vllt. hat sie wirklich nachgedacht gestern, und kp ich hab das mit dem Treffen kaputt gemacht....sie will gerne die Prinzessin sein, normal sie sieht geil aus, die kerle kleben ihr am arsch...

Meine Frage, jetzt ganz speziell, wie reagiere ich weiter?

Gerade nervt sie mich wirklich an.

Ich gib mir mühe, ich denke ich hab nen Grund gehabt, warum sowas passierte, aber wie sie reagiert?

Problem auch, ich habe oft bei ihr gewohnt, hin und her gependelt wegen Entfernung, ich habe noch massig sachen bei ihr, krieg noch 150euro von ihr.

Wäre mal für was ganz konkretes dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, sehr schade... Warum klappt es so selten, die Community sich selbst zu überlassen?

Ich hab in den letzten Monaten viel verloren, aber sie soll nicht auch unter den Verlusten am Ende aufgelistet werden...

Dieser Satz reicht doch schon. Ich brauch auf nichts in deinem Beitrag eingehen, das reicht, um dir sagen zu können, wie du vorgehen solltest.

Gut, du hattest eine beschissene Zeit hinter dir. Erfahrungen, mit denen du nicht umzugehen wusstest. Weißt du es denn jetzt? Der Tod eines Menschen der einem nahesteht, kann eine sehr lehrreiche Erfahrung sein. Kann. Du kannst dich selbst kennenlernen, das Leben tiefer begreifen (und den Tod als natürlichen Teil dessen), ja du kannst dich wieder einmal selbst besiegen. Dich und deine Angst. Aber das soll hier nicht Thema sein, das ist deine Erfahrung und die kann man schlecht in einem Thread diskutieren. Zumal es nicht relevant ist, deine Freundin betreffend.

Du hattest eine Krise. Und keine Ahnung, wie du mit ihr umgehen sollst. Darunter hattest nicht nur du, sondern auch dein Umwelt, insbesondere deine Freundin zu leiden. Wie soll sie wissen, wie sie mit dir umzugehen hat, wenn du es selbst nicht weißt?!?! Du warst auch völlig verwirrt, da ist es schwierig für sie, Klarheit zu wahren. Es war wahrscheinlich auch für sie eine unbekannte Situation. Sie konnte nicht trennen, was von deinem Verhalten mit ihr zu tun hatte und was einfach nur durch deine Krise/den Tod deines Opas verursacht war. Irgendwann wurde ihr das zuviel und sie sah für sich nur noch den Ausweg, Distanz zu suchen. Für sich und für euch. Denn sie sah darin auch die mögliche Rettung eurer Beziehung.

Umso härter ist es da für mich zu lesen:

Wenn sie sich scheiße benimmt, mach einen Freeze. Füll dein Leben mit Sachen, die dir Spaß machen. Leb dein Leben aus. Erzähl ihr davon (RD), hab wenig Zeit für sie.

Was schlichtweg völliger Blödsinn ist. Natürlich sollst du dein Leben leben, aber es gibt keinerlei Grund sie zu "freezen" (Hat hier überhaupt auch nur eine einzige Person verstanden, was ein Freeze eigentlich ist?!), genauso wenig wäre es schlichtweg falsch von dir, dich ihr noch mehr zu entziehen. Es wäre schadend für eure Beziehung. Und ich erinnere dich an den Satz von dir, den ich oben zitiert habe...

Es geht weiter, das drama.

Sie schreibt mich an ob das der und der kerl wäre mit dem ich weg war.

sagt ich würde sie respektlos behandeln, weil ich nach 2tagen mit anderen weg wäre, ich würde nicht um sie kämpfen und und....

Wie soll ich darauf reagieren?

die frau kommt mir gerade voll abgedreht vor.. und ich check es nicht...

"Drama"??? Das ist kein Drama, RaZz, das ist Unsicherheit! Das ist Angst! Angst um dich, um eure Beziehung. Sie nähert sich dir wieder an, NIMM DAS DOCH VERDAMMT NOCHMAL AN! Du willst doch mit ihr zusammen sein, warum zur Hölle solltest du sie jetzt freezen oder sonstwas?? Sie will wieder zu dir und du würdest sie damit wegstoßen. Lass sie sich annähern so weit wie sie es will, zeig ihr, dass du deine Krise so weit überwunden hast, dass du weder ihr, noch eurer Beziehung weiterhin schaden wirst. Sie will doch noch mit dir zusammen sein! Und du mit ihr, also was soll das alles hier???

Erkläre ihr ruhig, dass es dir leid tut, was sie die letzte Zeit mit dir durchmachen musste, aber dass du es einfach nicht besser wusstest. Du kannst verstehen, dass sie da Abstand gesucht hat. Und du würdest sie gerne wieder treffen, wenn sie das auch will. Und dann trefft euch und liebt euch und seid glücklich! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an, sag dass du am Wochenende vorbeikommst, um deine Sachen abzuholen. Sonst wollte sie ja kein Treffen oder wie war das? Dann machste dich bis dahin rar, um weiteres Drama und Diskussionen zu vermeiden. Sie wird sich dann wahrscheinlich jede Menge Gedanken machen und sich klar werden, dass sie dabei ist dich komplett zu verlieren.

Dann fährste hin, verführst sie nach Strich und Faden und wenn ihr dann nach getaner Arbeit im Bett liegt, sollte sich das Problem von selbst lösen ;)

Ich geb zu, dass das riskant ist, denn wenn sie nicht will oder du es nicht schaffst sie zu verführen sieht es relativ schlecht aus. Dann kannst du eigentlich nur noch hoffen, dass sie von sich aus irgendwann wieder vor der Tür steht.

Rein interessehalber noch: was verstehen Frauen eigentlich darunter, wenn sie wollen dass man um sie kämpft? Ich find das hört sich schon so blöd an. Und wenn damit irgendwelche AFC-like Aktionen gemeint sind, was soll das bringen?

bearbeitet von mdtrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich sagen, sie dreht gerade durch oder so

Löscht alle Alben bei Studivz von uns, einfach alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruf sie an, sag dass du am Wochenende vorbeikommst, um deine Sachen abzuholen. Dann machste dich bis dahin rar, um weiteres Drama und Diskussionen zu vermeiden. Sie wird sich dann wahrscheinlich jede Menge Gedanken machen und sich klar werden, dass sie dabei ist dich komplett zu verlieren.

Dann fährste hin, verführst sie nach Strich und Faden und wenn ihr dann nach getaner Arbeit im Bett liegt, sollte sich das Problem von selbst lösen ;)

:huh: Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?? Antworte nicht, lass uns einfach so tun, als hättest du nie geschrieben, dass er sie jetzt, in dieser aufwühlenden, emotionalen Zeit einfach mit Hilfe von beschissenen Gefühlen zum Sex manipulieren soll... Ja, sicher. Sowas stärkt eine Beziehung, erst Recht wenn man eine gemeinsame Krise zu überwinden hat. Denn das ist eine gemeinsame Krise, weil der Threadstarter nicht mit sich und dieser Erfahrung umgehen konnte (egal, ob berechtigt oder unberechtigt) und das damit auch zu ihrem Problem gemacht hat.

Rein interessehalber noch: was verstehen Frauen eigentlich darunter, wenn sie wollen dass man um sie kämpft? Ich find das hört sich schon so blöd an. Und wenn damit irgendwelche AFC-like Aktionen gemeint sind, was soll das bringen?

Mal angenommen, du verbringst eine schöne Zeit mit einer Frau. Sie gefällt dir, ihr lernt euch immer besser kennen, ihr verführt euch (ja, das gibt's) und es entwickelt sich eine Beziehung. Dann passiert irgendwas im Leben eurer Freundin, womit sie nicht umgehen kann. Sie lässt die Beziehung darunter leiden, du verstehst das nicht, versuchst zu helfen, aber es bringt nichts. Du fühlst dich verletzt und ziehst dich zurück. (Im PU-Jargon würde man das anders ausdrücken, weil ihr ja alle so knallharte Alphas seid und Gefühle einen sowieso nur vom Rumficken abhalten und weich machen, würdet ihr euch nicht verletzt fühlen, sondern sie würde "respektlos" sein. Und sie würde damit versuchen an eurem achso-starken Frame zu rütteln, deshalb würdet ihr sie freezen und Sex mit anderen haben, um ihr dann davon zu erzählen...)

Du bist enttäuscht von deiner Partnerin, nicht wissend, dass du dich selber enttäuscht hast, indem du diese Erwartungen aufgebaut hast. Mal angenommen, sie würde jetzt rumficken, sie lässt so richtig die Sau raus, sie scheißt auf eure Trennung. Das würde dich noch mehr verletzen. Bei Frauen ist das nicht anders. Sie wollen keine "AFC-like Aktionen", scheiße sie wollen einfach nur merken, dass sie dir mehr als einen Haufen Dreck bedeutet haben. Sie wollen, dass du Mann genug bist, zu dir und deinen Fehlern zu stehen, ja sogar um Verzeihung zu bitten (wenn es angebracht ist). Sie wollen einfach nur das Gefühl haben, dass du sie auch geliebt hast/liebst. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, zweifeln sie an sich selber (nachdem sie dich verflucht haben ^_^ ), zweifeln an der Verlässlichkeit ihrer Gefühle. Und verschließen sich. Sie wollen dann nicht mehr so verletzt werden. Weil sie dann das Gefühl haben, alles was sie in eure Beziehung gesteckt haben, war dir nicht mehr wert, als dass du darauf einfach scheißt. Frauen wollen das Gefühl haben, dir etwas zu bedeuten. Selbst wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein wollen. Klingt irrational? Scheiße, ja! Es sind Gefühle, mein Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe meine beiden, obigen Posts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so gesehen stimme ich dir zu.

Ich hatte eine etwas andere Sachlage angenommen, eher vergleichbar mit Attractionverlust durch Betaisierung (auch wenn das hier nicht unbedingt direkt der Fall ist), also das Standardproblem. Dann würde sie aber jetzt auch nicht so durcheinander sein, sondern sich relativ sicher sein, dass es keinen Sinn mehr hat.

Wobei ich ihr die Aktion 2 Tage später so oder so nicht erzählt hätte. Das ist dann doch etwas zu viel.

bearbeitet von mdtrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Yeyoking!

Deine Posts tun echt gut.

Wisst ihr, früher habe ich immer wenn schluss war und es nicht von mir aus kam, mir irgendwas ausgedacht, typisch afc und bin damit natürlich auf die schnauze gefallen...

dann kam ich an das forum hier, hatte nen halbes jahr fun ohne ende, und kam dann mit ihr zusammen.

nun wollte ich einfach jetzt nicht wieder so afc reagieren, weil scheiße man, ich nicht weiß wie ich damit umzugehen habe gerade, oder besser wie ich das retten kann.

Ich habe sie jetzt angerufen, und nunja...ich habe so geredet wie ich in wirklichkeit denke...wir haben eine stunde telefoniert, ich habe ihr klar gemacht warum ich nichts gesagt habe oder zu ihr gefahren bin, habe ihr teilweise erzählt wie ich mich fühle und das sich klar auch vermisse, am ende war es wie früher so kam es mir jedenfalls vor, wieder näher, auch wenn sie mir das mit dem treffen nachträgt und äußerungen wie dvd gucken, die lagen doch bestimmt in deinem arm und so vielen...

@ mdtrinker

Was wollte ich mit der aktion bezwecken?

Nichts, es war einfach als RD gedacht, ich rief sie heute morgen an, weil ich durch UPS geweckt wurde, wollte ihr glück für die klausur wünschen, und auflegen, aber dann redete sie und frage was ich gemacht habe und kp in dem moment dachte ich mir einfach sagste die wahrheit

Aber wie mache ich nun weiter?

Bin einfach innerlich ratlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie jetzt angerufen, und nunja...ich habe so geredet wie ich in wirklichkeit denke...wir haben eine stunde telefoniert, ich habe ihr klar gemacht warum ich nichts gesagt habe oder zu ihr gefahren bin, habe ihr teilweise erzählt wie ich mich fühle und das sich klar auch vermisse, am ende war es wie früher so kam es mir jedenfalls vor, wieder näher, auch wenn sie mir das mit dem treffen nachträgt und äußerungen wie dvd gucken, die lagen doch bestimmt in deinem arm und so vielen...

Ja und wie seid ihr verblieben? Du wirst doch nicht nur ne Stunde erzählt und dann aufgelegt haben?

Viele Details hast du nicht genannt. Wenn sie der Sache grundsätzlich positiv gegenübersteht und gerade "nur" von Zweifeln geplagt ist, dann denke ich solltest du das Ganze langsam angehen, um das Vertrauen wieder herzustellen, dass du dein Tief (weitesgehend) überwunden hast. Mach ihr glaubhaft, dass du wieder der alte bist. Darüber geredet hab ihr anscheind ja jetzt schon, dann lass Taten folgen.

Versuche das DVD gucken möglichst unter den Tisch fallen zu lassen. Du hast im Prinzip nichts schlimmes gemacht, es war nur der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ihr das mitzuteilen.

Das Wiederholen von gemeinsamen Aktivitäten von vor deinem Tief könnte auch hilfreich sein. Frag sie doch ob sie Lust hat Klettern/Schwimmen/wasauchimmerihrgemachthabt zu gehen. Das ist in der Regel eine entspannte und vor allem neutrale Atmosphäre in der man sich gut wieder annähern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch schon verdammt gut! Natürlich kommt sowas von ihr... Momentan würde ich da eher behutsam sein, das ist weniger ihre Einladung zum Spielen ("Na, die haben sich doch sicher voll an dich rangeschmissen, wa :huh: " --> Sowas gibt es durchaus! Da sollte man dann ruhig mit C&F etc kontern, hier jedoch nicht der Fall!), als tatsächliche Unsicherheit. Sie tastet sich an dich ran, will wieder wissen, wie weit sie dir vertrauen kann... und ist durchaus enttäuscht! Das will sie dir zeigen, mache ihr klar, dass das nicht nötig ist, weil du mit ihr zusammen sein willst und mit keiner anderen.

Aber wie mache ich nun weiter?

Siehe oben! Mache, was du machen willst und nehme dabei Rücksicht! Vielleicht will sie jetzt nicht gleich wieder "voll" auf Beziehung machen, sondern die Sache langsam angehen. Sei rücksichtsvoll und dränge sie zu nichts. Manipuliere auch nicht mit irgendwelchem PU-Shit. Sei einfach du selbst. Und zeig ihr, dass du das alles mit ihr überwinden willst. Das ist eine Sache, die euch in eurer Beziehung sehr stärken kann und nicht nur das, jeder kann für sich da auch 'ne Menge Erkenntnisse draus ziehen. Baut wieder ein Vertrauensfundament auf bzw. reapiert das angeknackste, das gegenseitige Nähe und Offenheit so weit zulässt, wie ihr es wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und wie seid ihr verblieben? Du wirst doch nicht nur ne Stunde erzählt und dann aufgelegt haben?

Viele Details hast du nicht genannt. Wenn sie der Sache grundsätzlich positiv gegenübersteht und gerade "nur" von Zweifeln geplagt ist, dann denke ich solltest du das Ganze langsam angehen, um das Vertrauen wieder herzustellen, dass du dein Tief (weitesgehend) überwunden hast. Mach ihr glaubhaft, dass du wieder der alte bist. Darüber geredet hab ihr anscheind ja jetzt schon, dann lass Taten folgen.

Versuche das DVD gucken möglichst unter den Tisch fallen zu lassen. Du hast im Prinzip nichts schlimmes gemacht, es war nur der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ihr das mitzuteilen.

Das Wiederholen von gemeinsamen Aktivitäten von vor deinem Tief könnte auch hilfreich sein. Frag sie doch ob sie Lust hat Klettern/Schwimmen/wasauchimmerihrgemachthabt zu gehen. Das ist in der Regel eine entspannte und vor allem neutrale Atmosphäre in der man sich gut wieder annähern kann.

Nein, ich habe erstmal versucht, normal zureden mit ihr.

Es war ja so angespannt. Hab sie angeruft und ich war halt traurig, meinte warum sie das macht?

ob sie wüsste wie sich das für mich anfühlt, dann meinte sie sie wäre sauer, ich wüsste warum...naja dann hab ich halt versucht zu ihr durchzudringen, ihr halt normal meine lage geschildert...wie ich mich fühle, warum ich mich nicht oft gemeldet habe, versucht das mit dem treffen da zuerklären, vertrauen aufzubauen, ihr gesagt, dass ich früher mal versucht hätte was großes tolles zu machen, auf die schnauze gefallen bin und es deshalb nicht wieder machen wollte...

ich ihre entscheidung respektieren wollte....

Als schluss war, hat sie mir noch nachts ne sms geschrieben, ich hatte nicht geantwortet, am nächsten tag schrieb sie mich an...

sie meinte sie hätte nicht verstanden warum ich dann sonntag mich nicht gemeldet hätte, weil das ja von ihr kam...

naja, ich dachte mir bloß nicht melden wegen attraction :-/

solche themen, wie es mir momentan mit allem geht, über unseren eigentlich gemeinsamen haustiere gesprochen, die jetzt bei mir sind ,und wo ich mich bisschen verarscht gefühlt hatte...

Verblieben gar nicht, ich hatte ja schon versucht sie zu treffen, ich habe samstag ihr nen treffen vorgeschlagen, zusammen tanzen zu gehen was sie nicht wollte, warum ich erst alleine ging, worauf sie meinte sie wäre weggegangen weil ich gegangen wäre...

Ich hatte ihr heute morgen nen treffen für morgen vorgeschlagen, aber sie meinte wieder nur sie weiß nicht...

Ich weiß einfach nicht ob ich sie lassen soll, oder einfach sagen soll ich komm morgen vorbei um 18uhr, kochen wir was zusammen.

Mir fehlt so einfach der Ansatz jetzt.

Wie ihr zeigen das ich wieder ich sein will, wenn ich sie nicht sehe?

Man würde nix lieber tun als mit der kleinen schwimmen zu gehen oder oder oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte ihr heute morgen nen treffen für morgen vorgeschlagen, aber sie meinte wieder nur sie weiß nicht...

Ich weiß einfach nicht ob ich sie lassen soll, oder einfach sagen soll ich komm morgen vorbei um 18uhr, kochen wir was zusammen.

Mir fehlt so einfach der Ansatz jetzt.

Wie ihr zeigen das ich wieder ich sein will, wenn ich sie nicht sehe?

Man würde nix lieber tun als mit der kleinen schwimmen zu gehen oder oder oder

Das kann dir hier niemand sagen! Was "richtig" ist, was nicht... Who knows?! Es kann heute richtig sein, einfach zu ihr zu fahren, sie zu küssen und die Mauer ist durchbrochen. Genauso gut, kann es morgen völlig falsch sein. Aber weißt du, was das gute daran ist? Du definierst für dich, was "richtig" und was "falsch" ist. Mache einfach, was dein Herz dir sagt (gott, klinge ich Planet-Liebe-mäßig...). Wenn du ihr das sagen willst, MACH ES! Wenn sie das dann nicht gut findet, ist es vollkommen ok! Denn du hast gemacht, was du machen wolltest. Was ist dir lieber, aus deinen Fehlern lernen, oder aus denen von anderen? Wenn ich dir jetzt sage "mache dies und sage das morgen" und du machst es und sie findet es scheiße, dann wäre das auch für dich Mist. Wenn du jedoch machst, was du machen willst und das nicht klappt, ist es ok. Denn du hast auf dein Herz gehört und im Einklang mit dir gehandelt. Sollte sie dich dann nicht wollen, schmerzt das zwar, aber auch das wäre ok. Wer will schon eine Freundin, bei der er sich verstellen muss?!

Also: Wenn du nichts lieber tun würdest, als mit ihr schwimmen zu gehen und das wirklich aus deinem Herzen kommt, nicht aus Angst, Schmerz, oder sonstwas, DANN SAG IHR DAS! Das nennt man dann Kongruenz, mein Freund... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde so bald wie möglich etwas in Angriff nehmen, was ich ihr versprochen hatte, aber nicht gehalten habe, auch wenn es mir schwer fällt.

Mein bester Freund starb bei nem Autounfall, aus diesem Grund habe ich nie meinen Führerschein zuende gemacht.

Mein Opa wollte immer das ich sein Auto kriege und mit ihm einmal fahre, nachdem tot wollte ich es erst, aber dann irgendwie ist im Sand untergegangen...

Ich werde das nun in Angriff nehmen.

Ich weiß mit dem hinfahren, aber weißte wenn du das schon 3 mal in deinem Leben gemacht hast, und es dreimal aus unterschiedlichen gründen schief ging, dann weiß nicht, ich wollte es einfach nie wieder tun, weil ich es als AFC ausgelegt habe.

Ich weiß nicht, vllt schreib ich ihr einen Brief...wo ich versuche dazulegen was mein Opa war für mich und fahr dann zu ihr und gebe ihn ihr...wenn ich sie schon am anfang nicht an meiner trauer hab teilnehmen lassen, dann quasi so....obwohl sie das ja auch schon alles gehört hat, mit dem großziehen und und....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"Gib ihr Zeit (allein), ihre Energiereserven wieder aufzufüllen. Die letzte Zeit mit dir hat sie viel Energie gekostet. Sie braucht eine Weile Zeit (allein), um sich wieder zu regenerieren. Allem Anschein nach hat sie noch rechtzeitig (bevor alle Gefühle abgestorben sind) den Notanker geworfen."

Ich hab dir diesen Satz schon einmal geschrieben.

Gib ihr Zeit, ihre Energiespeicher wieder aufzufüllen. Das kann sie momentan nicht mit dir, denn: In NLP-Worten: Verliebte ankern positive Gefühle aufeinander. Du hast diesen positiven Anker in den letzten Monaten so lange entladen, bis sie in dem Zustand "ich bin mir über meine Gefühle in Bezug auf dich nicht mehr sicher" angelangt ist - einem ambivalenten Zustand. Das ist der aktuelle Status. Natürlich sind da Erinnerungen bei ihr an tolle Zeiten etc.. aber eben auch das Gegenteil...

(Du solltest ihr dankbar sein, dass sie das gesagt hat, denn

1. dadurch bist du endlich aufgewacht

2. hättest du sie sonst mit deinem Verhalten negativ auf dich geankert.)

Halte den Kontakt zu ihr, regele dein Leben. Sei ihr gegenüber unmißverständlich was du willst, aber übe keinerlei Druck auf sie aus. Lass sie eskalieren. Gewinne weiter an Stärke zurück und hör auf, sie vollzuheulen. Sie hat derzeit keine Energie mehr dafür. Wenn sie sich wieder etwas erholt hat und merkt, dass du nicht mehr der Energievampir bist, habt ihr ganz gute Karten, sie empfindet noch was für dich. Alles Gute!

Im übrigen schließe ich mich Yeyokings Ausführungen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Razz!

Ich glaub, es wird doch Zeit für einen Freeze.

Kündige ihn an, und zieh ihn durch. Sag ihr, dass du eine schwere Zeit erlebst und dass du nicht darauf scharf bist, auch von ihr noch ein Messer in den Rücken zu bekommen.

Wenn sie mit solchen Situationen nicht umgehen kann, dann muss sie es lernen. Ich muss gestehen, dass ich in solchen Situationen mittlerweile ziemlich hart geworden bin. Denn ich musste leider am eigenen Leib spüren, was es heißt, eine Frau an seiner Seite zu haben, die nicht Fähig ist, mit Krisensituationen ihres Partners umzugehen. Leider sogar mehrmals. Du liegst am Boden, und anstatt dass die Frau, mit der du dein Leben teilst, dir aufhilft, tritt sie noch eine Zigarette auf deinem Gesicht aus...

So brutal es klingt, aber sie beweist dir gerade, dass sie NICHT die Frau ist, die dich verdient hat. Die schönen Zeiten hin oder her, machst du ihr einmal nicht den Clown dann zuckt sie aus. Das hast DU NICHT VERDIENT!!! Das hat niemand verdient.

Ich weiß, ich rede jetzt großartig daher. Der scientific, der schon mehr als Zwei Jahre keine Freundin mehr hatte...

Aber ich erzähl dir das deswegen, weil ich der scientific bin, der aus oben genannten Gründen seit Zwei Jahren keine Freundin mehr hatte...

Ihr seid gerade in einer verzwickten Situation. Sie müsste gerade lernen (und wird es auch tun) wie sie mit so einer Situation umzugehen hat. Aber du bist leider in die Rolle des "Therapeuten" gerutscht. Und wenn sie es gelernt hat, ist die Therapie - und damit auch die Beziehung zu Ende.

Sie es als Neubeginn. Lecke deine Wunden. Mach bewusst Trauerarbeit (Ich habe meinen Vater verloren und Jahrelang daran gekiefelt... Ich weiß, dass Trauerarbeit anstrengende Arbeit ist!!!). Und wenn du wieder bereit bist (Sport ist ein guter Anfang!), dann such dir ein neues Mädel. Eine die dich verdient hat.

lg scientific, der sehr mitfühlt mit deiner Situation

<edit>

Also jetzt hab ich den Thread bis zum Ende gelesen ;-)

Yeyoking schreibt viel gutes. Aber ich kann nicht allem zustimmen.

Du hast Angst, dass du irgendwelchen AFC-Scheiß machst, wenn du zu ihr fährst, und sie überrascht. Und du hast diese Angst mit Recht. Es ist AFC-like.

Auch wenn sie sich "einfach an dich herantastet" sie ist ein Mädchen, und sie testet ob du ein Alphatier bist. Ob du auch in so einer Situation deinen Mann stehst. Was ich so lese, wie sie sich gerade benimmt, dann ist es klar wie Erbsensuppe, sie fährt ein ganz heftiges Geschütz an Shittest auf. Sie betaisiert dich nach Strich und Faden. Wie ich oben schon schrieb, wenn du am Boden liegst, dann steigt dir die Frau an deiner Seite noch ganz bewusst mitten ins Gesicht. So entzückende Wesen die Frauen sind, genau so brutal sind sie. Und sie verkleiden das in den Mantel der "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher"-Maske.

Was ich dir raten möchte:

Ein einziges Mal legst du ihr sehr intensiv dar, was der Tod deines Großvaters für dich bedeutet hat. Wie es dir emotional in den letzten Wochen und Monaten ergangen ist. Dabei stellst du aber KEINEN Bezug zu ihr her. Breite die ganze Tragweite deiner Hochs und vor allem der Tiefs aus, die du durchlebt hast.

Und ganz zum Schluss erwähne, dass du enttäuscht von IHR bist, weil sie nicht fähig ist, in dieser schweren Zeit für dich, DEINE Stütze zu sein.

Mach ihr klar, dass du dich für sie entschieden hast. Damals. Und jetzt wirst DU dich zurückziehen, weil du erkannt hast, dass du dich in schweren Zeiten nicht auf sie verlassen kannst. Damit bringst du sie in die Situation, dass SIE sich bei dir erneut qualifizieren muss. Denn auch wenn es Yeyoking "PU-Scheiß" nennt, auch - und gerade dann - in schweren Zeiten geht das Spiel zwischen Mann und Frau weiter. Wenn der Säbelzahnlöwe mit weit aufgerissenem Maul bei deiner Höhle reinbrüllt, dann - und gerade dann - musst du zeigen, ob du der Mann bist, der das Mädchen beschützen kann. Schaffst du es nicht, wird sie sich einen anderen Beschützer suchen, und dich dem Säbelzahnlöwen zum Fraß vorwerfen, damit sie mit heiler Haut davon kommt.

Und bitte bitte, entschuldige dich nicht dafür, dass du am Boden lagst. Entschuldige dich wenn du sie beleidigt hast (wo DU denkst, dass es so war, nicht wo sie es dir sagt!!!) und entschuldige dich, wenn du wirklich richtigen Mist gebaut hast. Aber ein einziges Mal aufrichtig zu sagen "Es tut mir leid!" muss reichen. Wenn es aufrichtig war, und sie reitet darauf herum, spielt sie schon wieder mit dir. Sie will wissen, wie weit du dich runterdrücken lässt. Denn sie will einen Helden. Und ein Held lässt sich nur mit viel Gewalt mit dem Gesicht in den Gatsch drücken... Wie soll sie dich wollen, wo es ihr als kleines Mädchen schon gelingt?

Ja, Gefühle und Emotionen sind etwas sehr sehr sehr wunderbares und schönes. Aber damit argumentieren, dass "ihr möchtegernalphas" das sowieso nicht versteht, weil es eben Gefühle und Emotionen sind... Ist etwas verwegen. Sich deswegen die Eier ausreissen zu lassen... Ich hör sie schon mit dem Silbertablett klappern, wo sie dir deine Eier präsentieren wird.

Und wenn Yeyoking schreibt "sei du selbst", dann frag dich, wer und was du bist. Du betreibst PU, weil du gelernt hast, dass du damit ein glücklicheres Leben hast. Das ist ok. PU ist in erster Linie (zumindest für mich) ein Anstoß (gewesen) meine Persönlichkeit dorthin zu verändern, dass es mir besser geht.

Du bist ein Leben lang Veränderungen deiner Persönlichkeit unterworfen. Jede Erfahrung macht dich, also deine Persönlichkeit, reicher. Reicher an Erfahrung und Wissen, wie du in bestimmten Situationen reagieren _kannst_!

Alles was du tust, denkst und sagst, ist nicht irgendjemand. Das bist GENAU DU! Wirklich egal, was du tust. Das bist immer du. Mit all deinen Facetten, die du vielleicht selber gar nicht an dir kanntest. Du kannst dir nicht davonlaufen. Und denk immer daran, das Leben ist ein einziges "Trial&Error"-Spiel. Vom Anfang bis zum Ende. Lernen wirst du aber aus deinen Erfolgen. Nicht aus deinem Scheitern.

Also viel Glück!

Du wirst auch diese Situation meistern. Zu Ende ist das Spiel erst ganz am Ende. Wenn du dich auf die lange Reise begibst. Aber bis dahin werden noch einige Lenze ins Land ziehen :-D

</edit>

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Razz!

Kündige ihn an, und zieh ihn durch. Sag ihr, dass du eine schwere Zeit erlebst und dass du nicht darauf scharf bist, auch von ihr noch ein Messer in den Rücken zu bekommen.

Wenn sie mit solchen Situationen nicht umgehen kann, dann muss sie es lernen. Ich muss gestehen, dass ich in solchen Situationen mittlerweile ziemlich hart geworden bin. Denn ich musste leider am eigenen Leib spüren, was es heißt, eine Frau an seiner Seite zu haben, die nicht Fähig ist, mit Krisensituationen ihres Partners umzugehen. Leider sogar mehrmals. Du liegst am Boden, und anstatt dass die Frau, mit der du dein Leben teilst, dir aufhilft, tritt sie noch eine Zigarette auf deinem Gesicht aus...

Vielleicht solltest Du die Posts von Yeyoking nochmal lesen und für Dich selber daraus lernen. Vielleicht kannst DU dann auch irgendwann wieder eine Beziehung führen.

Eine Beziehung lebt vom GEMEINSAMEN Lernen. Ja, sie hat ihm in der Situation wohl nicht ausreichend beistehen können. Wie er selbst geschrieben hat, was das aber auch zu einem großen Teil von ihm ausgelöst. Wenn man nicht über alle Probleme spricht und der andere nicht hellsehen kann, dann kann man nicht zu 100% perfekt darauf eingehen.

Was sie JETZT tut, verletzt ihn. Dieses Verhalten ist nicht richtig (aber auch das kann sie nur lernen, indem sie es gemeinsam mit ihm oder anderen lernt!), aber es resultiert aus ihren Gefühlen. Erst ist er nicht mehr der, der er mal war und sie schafft es nicht, an ihn heran zu kommen und dann erzählt er ihr nach der Trennung davon, dass er andere Frauen getroffen hat. Sie ist verletzt. Und wie ein verletztes Tier kratzt und beißt sie jetzt. Nicht um ihn zu vertreiben, sondern unbewusst um ihm Reaktionen zu entlocken. Um zu sehen, dass es ihm DOCH was ausmacht. Um ihn dazu zu bringen, dass er etwas TUT. Das läuft unbewusst ab und ist nicht der richtige Weg in der Situation, aber das erkennt man erst nachdem man es realisiert hat.

Wobei... in diesem Fall kommt es vielleicht ja sogar doch noch dazu, dass beide wieder zusammen kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Razz!

Vielleicht solltest Du die Posts von Yeyoking nochmal lesen und für Dich selber daraus lernen. Vielleicht kannst DU dann auch irgendwann wieder eine Beziehung führen.

Eine Beziehung lebt vom GEMEINSAMEN Lernen. Ja, sie hat ihm in der Situation wohl nicht ausreichend beistehen können. Wie er selbst geschrieben hat, was das aber auch zu einem großen Teil von ihm ausgelöst. Wenn man nicht über alle Probleme spricht und der andere nicht hellsehen kann, dann kann man nicht zu 100% perfekt darauf eingehen.

Was sie JETZT tut, verletzt ihn. Dieses Verhalten ist nicht richtig (aber auch das kann sie nur lernen, indem sie es gemeinsam mit ihm oder anderen lernt!), aber es resultiert aus ihren Gefühlen. Erst ist er nicht mehr der, der er mal war und sie schafft es nicht, an ihn heran zu kommen und dann erzählt er ihr nach der Trennung davon, dass er andere Frauen getroffen hat. Sie ist verletzt. Und wie ein verletztes Tier kratzt und beißt sie jetzt. Nicht um ihn zu vertreiben, sondern unbewusst um ihm Reaktionen zu entlocken. Um zu sehen, dass es ihm DOCH was ausmacht. Um ihn dazu zu bringen, dass er etwas TUT. Das läuft unbewusst ab und ist nicht der richtige Weg in der Situation, aber das erkennt man erst nachdem man es realisiert hat.

Wobei... in diesem Fall kommt es vielleicht ja sogar doch noch dazu, dass beide wieder zusammen kommen :-D

Du hast etwas sehr wichtiges geschrieben. "NACH DER TRENNUNG" geht er fort und trifft andere Mädels.

Sind sie nun getrennt oder nicht? Wenn sie getrennt sind, darf er tun und lassen, was ER will. Er ist ihr keine Rechenschaft schuldig. Sie hat sich von ihm getrennt. Also muss sie lernen, mit den Konsequenzen ihres Tuns zu leben.

Zu sagen, "ich mag dich nicht mehr. Ich mag mit dir nicht mehr weiter gemeinsam durchs Leben gehen" aber immer noch Besitzansprüche an ihn zu stellen ist höchstgradig unfair. Ist eine Betaisierung vom Feinsten. Bilderbuchmässig.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Razz genau das Richtige getan. Wie man auch an ihren Reaktionen sehen kann. Sie zuckt aus, weil er sein eigenes Leben lebt. Das Razz dann wieder in die AFC-Rolle fällt, war etwas ungünstig. Was man auch wieder an ihren Reaktionen sehen kann.

Sie will ihren Pausenclown zurück.

Razz hat noch kein Wort darüber verloren, was sie in dieser Zeit jetzt getan hat. Hat sie sich mit anderen Männern getroffen? Hat sie allein Spaß gehabt? Einmal hat er geschrieben, dass sie auch fortgegangen ist, "weil ER fortgegangen ist". Was hat sie an dem Abend gemacht?

Ich bin mir sehr sicher, dass sie in der Zwischenzeit schon heftig geflirtet hat. Mit anderen Männern. Vielleicht hat sie sogar schon einen anderen geküsst oder mit ihm gevögelt. Wenn Frauen das schon machen, wenn sie in einer "glücklichen" Beziehung mit dem "Mann ihrer Träume" zusammen sind (ich weiß, wovon ich rede... Ja, ich hab solche Frauen schon gevögelt, die mir eine halbe Stunde zuvor genau das erzählt haben!!!), warum also sollten sie es nicht tun, wenn ihr Held verletzt am Boden liegt.

Ich halte nicht viel von "canned Stuff" zum Aufreissen. Aber das grundsätzliche System hinter PU hat sehr wohl seine Berechtigung. Eine geistig gesunde Frau will keinen armen kranken Waschlappen. Sie will zurecht einen Mann. Und PU gibt uns paar Männern die Möglichkeit, zu diesen Männern zu werden. Unsere Persönlichkeit zu entwickeln.

Dass es sehr wenige geistig gesunde Frauen gibt, steht dagegen auf einem anderen Blatt Papier. Und wo sie sind, steht auf einem dritten Blatt Papier.

Weißt du, ich hab mir yeyokings Posts mehrmals durchgelesen. Aber ich hab in meinem Leben lernen müssen/dürfen, die guten von den weniger guten Frauen zu unterscheiden. Und ich hab für mich beschlossen, dass mich nur mehr eine gute Frau bekommt. Nur ist mir so eine leider seit laaaanger Zeit nicht mehr über den Weg gelaufen. Bzw. hab ich die guten Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind zu meinen besten Freundinnen gemacht. Und ich bin damit sehr glücklich.

Sex bekommt Mann relativ einfach (ich weiß, darüber könnte man jetzt wieder ganze Romane füllen...). Aber ein vertrauensvolles loyales weibliches Wesen an seiner Seite, welches mit dir wirklich durch dick und dünn geht, das kann nur eine Freundin sein. Eine "beste" Freundin.

Genau das ist die Lehre, welche ich in den letzten Wochen zum wiederholen Male erleben durfte.

Ich habe mein Vertrauen in die Weiblichkeit nur insoferne verloren, als dass ich wirklich der Überzeugung bin, dass die Frau an deiner Seite niemals mit dir durch Dick und Dünn gehen wird.

Die Freundin an deiner Seite aber sehr wohl.

Man kann mir vorwerfen, ich hätte nie gelernt "richtig zu lieben". Aber ich muss sagen, "ich habe richtig geliebt". Und es hat jedes einzige Mal verdammt weh getan. Ich will nie wieder diesen Schmerz erleben. Die Enttäuschung von einem Menschen, dem man alles geben würde, ins Gesicht geschlagen zu werden, ist groß und schmerzhaft. Klingt frustriert, gell? ;-)

Ist aber nicht so schlimm. Ich bekomm die Liebe und Anerkennung, welche ich genau so brauche wie jeder andere Mensch auch, aus meinem Freundeskreis. Und Sex hol ich mir von irgendwo. Und wenn mir irgendwann mal wieder eine potentielle Königin über den Weg läuft, dann bin ich gerne bereit sie in meinen Freundeskreis zu integrieren.

Glaub mir mein Freund, ich hatte viele Gelegenheiten in meinem Leben, genau das zu lernen, was ich eben geschrieben habe. LTRs kommen und gehen. Freunde bleiben. (oder gehen erst nach laaaaanger Zeit wieder).

Wie ich schon schrieb, Emotionen sind schön. Aber sie beinhalten extremst die Gefahr, dass du dir im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte die Eier ausreissen lässt. Also sollte Mann lernen, sich selbst gegenüber verantwortungsvoll mit Emotionen umzugehen. Wenn Mann denn Mann bleiben will und eine gute Frau an seiner Seite haben möchte. (Oder mehrere *gg*)

so long

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast etwas sehr wichtiges geschrieben. "NACH DER TRENNUNG" geht er fort und trifft andere Mädels.

Sind sie nun getrennt oder nicht? Wenn sie getrennt sind, darf er tun und lassen, was ER will. Er ist ihr keine Rechenschaft schuldig. Sie hat sich von ihm getrennt. Also muss sie lernen, mit den Konsequenzen ihres Tuns zu leben.

Zu sagen, "ich mag dich nicht mehr. Ich mag mit dir nicht mehr weiter gemeinsam durchs Leben gehen" aber immer noch Besitzansprüche an ihn zu stellen ist höchstgradig unfair. Ist eine Betaisierung vom Feinsten. Bilderbuchmässig.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Razz genau das Richtige getan. Wie man auch an ihren Reaktionen sehen kann. Sie zuckt aus, weil er sein eigenes Leben lebt. Das Razz dann wieder in die AFC-Rolle fällt, war etwas ungünstig. Was man auch wieder an ihren Reaktionen sehen kann.

Sie hat gesagt "ich komme mit dem, was aus Dir geworden ist, nicht mehr zurecht, es macht mich kaputt und ich kann nicht mehr". Indirekt hat sie gesagt "Ich komme mit dem AFC, der aus Dir geworden ist, nicht mehr klar". Klar bedeutet das "Ich mag Dich (wie Du jetzt bist) nicht mehr". Aber das bedeutet nicht, dass die Gefühle, die TIEFER sind, weg sind. Und schon gar nicht bedeutet das, dass sie ihn von einer Sekunde auf die andere aus dem Kopf hat, andere aufreißt ohne Gedanken an ihn (die meisten Frauen tun das nach ner Beziehung UM den Kerl zu vergessen und nicht WEIL sie ihn schon vergessen haben!) und kein Interesse daran hat, was er tut.

Ihn für sich haben zu wollen ist keine Betaisierung. Betaisierung ist, was er draus machen könnte. Wenn er schwanzwedelnd ankäme, DANN hätte sie einen betaisierten Pausenclown. Und den würde sie - da bin ich mir sicher - innerhalb kürzester Zeit wieder abschießen, eben weil er immernoch der AFC ist. Aber er muss ja nicht schwanzwedelnd vor ihr Männchen machen, er kann sich selber aus seinem Loch ziehen und sie dann wieder gamen.

Ich halte nicht viel von "canned Stuff" zum Aufreissen. Aber das grundsätzliche System hinter PU hat sehr wohl seine Berechtigung. Eine geistig gesunde Frau will keinen armen kranken Waschlappen. Sie will zurecht einen Mann. Und PU gibt uns paar Männern die Möglichkeit, zu diesen Männern zu werden. Unsere Persönlichkeit zu entwickeln.

Schön gesagt. Sie will keinen armen kranken Waschlappen. Das war er in den letzten Wochen / Monaten. Anfangs ist es der Job von Freunden und vom Partner, dagegen anzugehen und zu helfen. Aber das klappt nunmal nicht immer. Nicht umsonst wird Angehörigen von depressiven Menschen geraten, fachliche Hilfe zu holen statt sich selber zu bemühen. Ab einem gewissen Punkt GEHT es einfach nicht mehr und man macht sich selber kaputt. Das sie gegangen ist, als sie nicht mehr konnte, kann man ihr nicht vorwerfen.

Ich kann Deine Erfahrungen nachvollziehen. Aber nur weil Du schlechtes erlebt hast, muss es bei ihm doch nicht auch alles so sein.

Und: Die Frau an Deiner Seite sollte gleichzeitig auch Deine beste Freundin sein. Nicht in dem Sinne, dass man keine "beste Freundin" haben sollte, sondern in dem, dass die Partnerin genau diese Kriterien auch erfüllen sollte, die eine beste Freundin erfüllen muss. Wofür sonst führt man eine Beziehung? Wenn es nicht gleichzeitig die beste Freundin ist, die mit einem durch dick und dünn geht, dann ist es einfach nur eine monogame FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gesagt "ich komme mit dem, was aus Dir geworden ist, nicht mehr zurecht, es macht mich kaputt und ich kann nicht mehr". Indirekt hat sie gesagt "Ich komme mit dem AFC, der aus Dir geworden ist, nicht mehr klar". Klar bedeutet das "Ich mag Dich (wie Du jetzt bist) nicht mehr". Aber das bedeutet nicht, dass die Gefühle, die TIEFER sind, weg sind. Und schon gar nicht bedeutet das, dass sie ihn von einer Sekunde auf die andere aus dem Kopf hat, andere aufreißt ohne Gedanken an ihn (die meisten Frauen tun das nach ner Beziehung UM den Kerl zu vergessen und nicht WEIL sie ihn schon vergessen haben!) und kein Interesse daran hat, was er tut.

Ihn für sich haben zu wollen ist keine Betaisierung. Betaisierung ist, was er draus machen könnte. Wenn er schwanzwedelnd ankäme, DANN hätte sie einen betaisierten Pausenclown. Und den würde sie - da bin ich mir sicher - innerhalb kürzester Zeit wieder abschießen, eben weil er immernoch der AFC ist. Aber er muss ja nicht schwanzwedelnd vor ihr Männchen machen, er kann sich selber aus seinem Loch ziehen und sie dann wieder gamen.

Ich vermute, du siehst den Begriff "Betaisierung" zu eng. Damit ist nicht das Endergebnis gemeint, sondern der Vorgang, die Aktionen die Sie (in dem Fall) setzt. Steigt er drauf ein, ist er betaisiert.

Was seine Ex(?) in dem Fall macht ist beinharte Betaisierung.

Das Drama, das Löschen der Fotos, das "wie kann ich dir nur so egal sein",...

Wo wohnen die Gefühle, die "tiefer" sind? Ich hab ja nicht behauptet, dass sie nichts mehr für ihn empfindet. Und ich hab auch nicht geschrieben, dass sie nicht mehr an ihn denkt und rumvögelt. Ich hab danach gefragt, was sie denn in der Zwischenzeit gemacht hat. Und so wie ich Frauen kennengelernt habe, sind sie weder in Beziehungen treu (das ist jetzt eine unzulässige Verallgemeinerung!!!), noch sind sie in solchen Phasen treu. Nicht weil mir selber schon Hörner aufgesetzt wurden, sondern weil ich solche Frauen schon gevögelt habe. Ich persönlich finde die Tour, die sie abzieht eine ziemlich miese Nummer.

Schön gesagt. Sie will keinen armen kranken Waschlappen. Das war er in den letzten Wochen / Monaten. Anfangs ist es der Job von Freunden und vom Partner, dagegen anzugehen und zu helfen. Aber das klappt nunmal nicht immer. Nicht umsonst wird Angehörigen von depressiven Menschen geraten, fachliche Hilfe zu holen statt sich selber zu bemühen. Ab einem gewissen Punkt GEHT es einfach nicht mehr und man macht sich selber kaputt. Das sie gegangen ist, als sie nicht mehr konnte, kann man ihr nicht vorwerfen.

Es ist ja ok, wenn sie geht, wenn sie nicht mehr weitere Energie geben kann. Das ist auch gut so. Nur was sie danach gemacht hat, und macht, das ist nicht ok. Wenn sie mit ihm Schluss macht, dann hat sie schon gar kein Recht mehr, in sein Privatleben einzugreifen. Was bewegt die Frau, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, weil er mit Freunden und ein paar Mädels einen netten Abend hatte? Wer gibt ihr das Recht seine Eier so anzufassen?

Niemand. Sie kann sich ev. aufregen, wenn er während sie eine LTR führen mit anderen Mädels rummacht. Das kommt aber auf das Commitment an, das die beiden geschossen haben. Aber wenn sie sich trennt von ihm, dann hat er der Recht zu tun und zu lassen, was er will. Was heult und schreit sie rum? Razz geht es eh schon nicht gut. Und wenn sie doch ach so "tiefe" Gefühle für ihn hat, dann soll sie nett und lieb zu ihm sein. Wenn sie es nicht ist, verspielt sie jedwedes Recht, ihn nochmal zurück zu bekommen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber mein Rat an Razz ist genau das.

Ich kann Deine Erfahrungen nachvollziehen. Aber nur weil Du schlechtes erlebt hast, muss es bei ihm doch nicht auch alles so sein.

Und: Die Frau an Deiner Seite sollte gleichzeitig auch Deine beste Freundin sein. Nicht in dem Sinne, dass man keine "beste Freundin" haben sollte, sondern in dem, dass die Partnerin genau diese Kriterien auch erfüllen sollte, die eine beste Freundin erfüllen muss. Wofür sonst führt man eine Beziehung? Wenn es nicht gleichzeitig die beste Freundin ist, die mit einem durch dick und dünn geht, dann ist es einfach nur eine monogame FB.

Ich hab auch gutes erlebt. Nur halt nicht in Beziehungen ;-)

Weißt du, ich erlebe derzeit wunderschöne Zeiten und Erlebnisse mit wunderbaren Frauen. Ich war in Beziehungen viel zu viel AFC, nur wusste ich es nicht. Darum hab ich auch so schlechte Erfahrungen mit den Mädels gemacht. Erst seit mit meiner letzten LTR (fast 3 Jahre) Schluss ist beschäftige ich mit PU. Und ich habe viel gelernt. Ich zog immer die LSE-Frauen mächtig an, weil auch mein Selbstwertgefühl mies war. Mir ist heute sonnenklar, warum sich die Mädels damals so aufgeführt haben. Und ich habe gelernt, vorher gut zu prüfen, bevor ich nochmal eine engere Beziehung mit einer Frau eingehe. Nur hält keine den Prüfungen stand.

Wenn ich mir die Pärchen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ansehe, wird mir in den allermeisten Fällen schon beim hinsehen langweilig. Ich kenn nur ganz wenige ausgewählte Pärchen (nicht einmal eine handvoll) wo ich sage "so wie die zwei das machen, will ich das auch".

Und ich beobachte das schon Jahrelang. (ich bin alt genug, um es schon viel mehr als ein Jahrzehnt zu beobachten).

Du fragst, wozu man eine "Beziehung" führt. Ich habe keine Ahnung (mehr). Ich mag auch das Wort Beziehung für den Teil der Interaktion von zwei Menschen nicht, in dessen Zusammenhang es immer wieder verwendet wird.

Ich hab zu jedem Menschen den ich kenne eine Beziehung. Ich führe auch mit jedem Menschen den ich kenne eine Beziehung. Nur mit manchen verbindet mich eine tiefe innige Freundschaft. Und von der Frau an meiner Seite will ich eine so intensive Freundschaft wie mit manchen ausgewählten Freunden von mir, aber mit dem Unterschied, dass wir auch gemeinsam Sex haben. Klingt das zu blechern? Vielleicht. Klingt es frustriert? Für mich nicht.

Denn diese Freundschaften, speziell zu manchen Frauen, sind etwas ganz besonderes für mich. Da geht es mir so gut, wie ich es mir immer in Beziehungen gewunschen habe.

Das Problem war, dass ich sehr groß und gut gebaut bin (ok. Ich sollte etwas mehr Sport machen...*g*) und deswegen die Mädels immer mächtig Erwartungen in mich gesteckt haben. Erwartungen, die ich zwar erfüllen hätte können, aber die nicht meiner Persönlichkeit entsprochen hätten. Ausserdem bin ich regelmässig den Shittestbefeuerungen erlegen. Ich hab mich gleich von Anfang an mächtig betaisieren lassen... Aber das hatten wir schon.

Was ich bei den Schilderungen von Razz so raushöre, hätte er einen Menschen an seiner Seite gebraucht, der ihm zur Seite gestanden wäre. Er hat es von seiner Freundin erhofft. Aber sie hat es nicht oder nicht richtig gemacht. Weil ihr auch die Erfahrung fehlte, mit so etwas umzugehen. Da ist ihr kein Vorwurf zu machen. Nur ist halt der Punkt, damit sind sie in eine "Therapiebeziehung" geschlittert. Nicht dass er der Klient und sie die Therapeutin gewesen wäre. Nein Umgekehrt. Durch seine Erfahrungen wurde sie diejenige, die etwas zu lernen hatte. Und das tragische bei Therapiebeziehungen ist, dass die Beziehung zu Ende ist, wenn die Therapie zu Ende ist, oder aussichtslos erscheint. Genauso wie "Beziehungen" scheitern, wenn der Ausgleich zwischen Geben und Nehmen nicht mehr gegeben ist. Wie es bei den beiden offenbar passiert ist.

Aber ich schreib schon wieder viel zu viel :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden