Mein Einstieg - Gedanken, Berichte

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo (oder vielleicht "who lies more"? ;) ) !

Ich bin Sharp, 22 Jahre alt und mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert. Wie viele andere auch, habe ich erstmal eine Zeit lang im Forum gelurkt und mich über die Thematik schlau gemacht. Einige Beiträge fand ich doch sehr hilfreich, weswegen ich mich entschlossen habe, mich hier auch aktiv zu beteiligen.

Was ich mir von Pickup erwarte

Warum möchte ich mich eigentlich darauf einlassen und worauf genau lasse ich mich ein? Ich hatte bereits langjährige Beziehungen. Vieles ist gut gelaufen, vieles auch schlecht. Nur, bin ich oft grübelnd dagesessen und habe mich gefragt wieso. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen warum es manchmal mit bestimmten Personen gut lief und manchmal nicht. Ich erwarte mir in erster Linie Antworten. Es bereitet mir Unbehagen nicht zu wissen warum was passiert und ich denke auch das eine Rolle bei der Ansprech-Angst spielt. Ich habe noch nie vorher einfach so ein Mädel aufgerissen - das war einfach ein Tabuthema. Ich habe zwar von Natur aus eine zurückhaltende und sympathische Art die auf viele Mädel anziehend wirkte (habe viele IOIs erhalten, wie ich heute weiß ;) ) aber da war eben immer diese Blokade, die mich daran gehindert hat, auf die Person zuzugehen. Ich hatte kaum Nummern und war für viele der nette Freund aber kein potentieller Sexualpartner. Nachdem ich mich nun eingehend mit der Materie beschäftigt habe, ist mir klar geworden wie langweilig ich doch in Wirklichkeit war. Das soll sich nun ändern. Ich möchte mein volles Potential entfalten und die sozialen Abläufe verstehen und richtig und erfolgreich reagieren. Ich ziele nicht wirklich darauf ab mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, es geht mir mehr um Persönlichkeitsentwicklung, Freiheit und Lebensfreude. Und Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen gehört da unweigerlich dazu.

In-Field Bericht

Ich war vor kurzem mit einem Kumpel in einem Pub. Wie jeder rAFC, habe ich mich mit Theorie vollgepumpt. Natürlich nützt einem dieses Wissen nichts, wenn man nicht weiß worauf man sich einlässt. Es war jedenfalls ein 5er-Set (HB 5-7) an der Bar und ich habe meinem Kumpel gesagt, dass ich die gerne ansprechen würde. "Was, alle 5?!", so seine Reaktion. Mir ist nur der "Who lies more?" Opener eingefallen. Ich habe mein Bier also zügig ausgetrunken, das Glas hart auf den Tisch gehauen und bin aufgestanden. Natürlich hatte ich voll Angst, aber ich wollte "einfach mal schauen was passiert". Ich habe mir immer eingeredet, dass das ja nur eine Übung ist und ich wusste dass ich es nicht schaffe wenn ich jetzt zweifel. Also, Schultern zurück, Blick nach vorne und festen Schrittes auf's Set. Nachdem ich lautstark die Frage gestellt hatte, war ich erstaunt! Also damit hätte ich nicht gerechnet. Alle 5 lehnten sich in meine Richtung, begannen heftig zu diskutieren, sahen mich an... ich habe Rückfragen gestellt, eben spontan Smalltalk getrieben und war im Rampenlicht. Ich habe das Gespräch geleitet und das Beste - die Angst war weg. OK, gut, ich hatte paar Bier intus, aber ich habe mich einfach nett mit den Mädels unterhalten. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich von Mystery's Rudel-Theorie fasziniert bin und eben mit meiner Körpersprache gearbeitet habe um für die etwas besser aussehenden den Kurswert hochzuhalten (mal den Rücken kehren... ;) ). War auch nicht einfach, da ich wie gesagt, nicht ganz nüchtern war. Jedenfalls sind sie irgendwann gegangen und haben mich gefragt ob ich nicht mitkommen möchte. Ich habe das alles wie gesagt nur als Übung angesehen, hatte wirklich Spaß und war nicht wirklich weiter interessiert. Ich war aus dem Häuschen und musste mal revidieren. :)

Am nächsten Tag war ich in "Morgenmantel und Tabakpfeife"-Stimmung, also völlig relaxt, schließlich habe ich einen großen Schritt gemacht und gleich 5 Mädel für mich interessiert. ;) Selbstvertrauen +1

An einem anderen Abend war ich wieder dort, wieder mit dem selben Kumpel. Diesmal habe ich fast nix getrunken und mich mal umgesehen. Zwei Mädel, beide HB7 an einem Tisch, völlig alleine. Mein Kumpel war nun auch etwas motiviert, aber noch zu Scheu um den ersten Schritt zu wagen. Es sind mir Fragen in den Kopf geschlichen wie "Ihr Freund ist sicher irgendwo" oder "die sehen viel zu gut aus" aber ich habe irgendwann das eine Bier ausgetrunken und bin aufgestanden - Kurzschlussreaktion - Point of no return. Hingegangen "Hey, könnt ihr uns eben helfen? Wir brauchen eine weibliche Meinung. Wer lügt mehr[...]" - die gleiche Nummer. Diesmal waren sie nicht so interessiert, wo ich nach kurzem Einstieg gefragt habe ob sie sich nicht zu uns setzen wollen, worauf sie einwilligten (ihr Tisch war nur für 2 und so hatte ich bisschen Zeit zum Luft holen). Wir haben uns dann unterhalten, ganz spontan. Ich hatte schon meine Favoritin und hab halt meine Aufmerksamkeit verteilt. Irgendwann habe ich zwischenzeitlich die "glaubst du an Magie?" Nummer abgezogen - hat nicht funktioniert, sie hat 6 gesagt - war aber egal, wirkt doch auch interessant. ;) IOIs waren einige da. Ganze Zeit rübergelehnt, Berührungen, hat gefragt was das für eine Kette ist, permanent Augenkontakt,... Sie mussten dann nach 2 Stunden aber gehen, was eine sehr schade fand. Sie wollte dass ich ihr mal andere Clubs in der Nähe zeige -> und Zack, hatte ich ihre Telefonnummer (beim Eintippen war ihr Mund ca. 10 cm von meinem entfernt, aber ich hatte ja schon Nummer und Attraction, da wollte ich nichts kaputt machen). Tja, Verabschiedungsküsschen auf die Wangen und weg waren sie. Und ich habe meinen ersten NC. ;)

Danach ist es mir wieder richtig gut gegangen - ich sollte aufpassen, dass ich nicht süchtig danach werde.

kleines Resümee

OK, ich hab's probiert und war erfolgreich. Scheint also zu funktionieren. Nur, was habe ich anders gemacht als sonst?

- Selbstvertrauen durch Erfahrungsberichte/Forenbeiträge

- Keine Liebe, keine Gefühle, keine Absichten - nur experimentiert

- Angstgefühl "genossen" (I'm alive!)

- Opener gebracht, auf IOIs geachtet, auf Körpersprache geachtet

Das alleine hat bei mir dazu geführt, erfolgreicher mit Frauen zu sein. Hört sich einfach an.

Als positiver Nebeneffekt ist mir aufgefallen, dass ich seit dem anders mit Leuten umgehe. Meine Worte sind wohlüberlegt geworden - ich will damit wirklich was erreichen. Ich mache mir mehr Gedanken um die Leute mit denen ich spreche -> ich sehe viel mehr! Schade dass ich nicht viel früher auf Pickup gestoßen bin, es hätte mein Leben erleichtert.

Ich werde mich jetzt mal auch mit anderen Bereichen wie NLP, Sprache etc. befassen und mal wirklich schauen was aus mir rauszuholen ist. Und wenn mir danach ist, hol' ich mir halt eine neue Nummer - die Macht habe ich ja jetzt. ;)

Tja, so weit meine ersten Gehversuche...

//Sharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Glückwunsch erst mal dazu - 2 Aproaches und 2 mal eine positive Wirkung erzielt.

Find ich gut dass du das two-set zu euch gebounct hast. Der Opener "wer lügt mehr" ist schon ok, ich persönlich habe damit aber auch Reaktionen geerntet wie: "warum fragt mich das jeder?" oder so. Ich denke hier wäre der Best-Friends-Test gut gewesen, da es ein two-set mit 2 Mädels war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.