Seduction-News : Ausgabe 2 jetzt downloaden !

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mhmm, ich weiss ja nicht was Du gelesen hast, aber wir verwenden kein Arial.....

Dann ist es eben Tahoma oder Verdana, egal. Jedenfalls serifenlos. Schaut euch mal DejaVu Serif oder sowas an (wenn es auf keinen Fall Times sein darf)

Das war aber auch nicht der einzige Kritikpunkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je erfolgreicher das Produkt, desto mehr Neider und Nörgler.

Mir gefällt die neue Ausgabe sehr gut, das Design hat auch einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Vielleicht sollte man es aus dem Beginner-Bereich noch verlinken, z.B. den FAQs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Angaben auf dem Cover (Ausgabe, Preis) sowie das Editorial lassen darauf schließen, das ihr größeres vorhabt und das Ding womöglich irgendwann als Printausgabe rausbringen wollt.

Stimmt das?

Fände ich sehr cool. Ich les ungern am PC und es ist doch immer schöner etwas, das man liest, in der Hand zu halten.

Und wer schon mal in der Bahnhofsbuchhandlung war, weiß das es wirklich für jedes Spartenthema mittlerweile Zeitschriften gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Angaben auf dem Cover (Ausgabe, Preis) sowie das Editorial lassen darauf schließen, das ihr größeres vorhabt und das Ding womöglich irgendwann als Printausgabe rausbringen wollt.

Stimmt das?

Fände ich sehr cool. Ich les ungern am PC und es ist doch immer schöner etwas, das man liest, in der Hand zu halten.

Und wer schon mal in der Bahnhofsbuchhandlung war, weiß das es wirklich für jedes Spartenthema mittlerweile Zeitschriften gibt.

Da gibts momentan keine ernsthaften Gedanken von unserer Seite dazu; im wesentlich ist eine Print-Ausgabe sehr kostenintensiv, wir reden da ganz schnell über mehrere 10tausend

EUR pro Ausgabe, die auch wieder erwirtschaftet werden müssen.

Dann stellt sich folgende Fragen:

- wieviele Leute sind bereit wieviel Geld auszugebenn für so etwas

- wie wird der Vertrieb organisiert

- wieviele Abonenten lassen sich gewinnen

- wieviel Werbepartner lassen sich überzeugen

usw. usf. ....

Und der momentane Stand an freiwilligen Spenden beträgt ganze 1,00 EUR (in Worten:ein Euro)......

das lässt tief blicken was die Bereitschaft betrifft, ein solches Magazin im Handel zu erwerben....

Deswegen wirds in absehbarer Zeit (also zumindest die nächsten paar Monate) keine Print-Ausgabe geben....

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lickin:

Ich habe einige Zeit in einer jungen Zeitschrift mitgearbeitet. Kleines Beispiel für einen Einstieg:

Für ca. 700 Euro bekommst du 1000 Ausgaben in Farbe/Hochglanz gedruckt,

Format DinA5.

Zur Kostendeckung brauchst du dementsprechend nur 3 Sponsoren, z.B. á 150 Euro pro Seite,

und verkaufst wenn es schlecht läuft z.B. nur 200 Einheuten für je 2 Euro zzgl. Versandkosten . - und wärst im Plus.

vllt. ist das ja ein Anstoß :)

Werbepartner ließen sich z.B. unter den Coaching -Firmen bestimmt finden.

Für diese Dimension reicht ein OnlineShop mit Versand erstmal völlig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Lickin:

Ich habe einige Zeit in einer jungen Zeitschrift mitgearbeitet. Kleines Beispiel für einen Einstieg:

Für ca. 700 Euro bekommst du 1000 Ausgaben in Farbe/Hochglanz gedruckt,

Format DinA5.

Zur Kostendeckung brauchst du dementsprechend nur 3 Sponsoren, z.B. á 150 Euro pro Seite,

und verkaufst wenn es schlecht läuft z.B. nur 200 Einheuten für je 2 Euro zzgl. Versandkosten . - und wärst im Plus.

vllt. ist das ja ein Anstoß :)

Werbepartner ließen sich z.B. unter den Coaching -Firmen bestimmt finden.

Für diese Dimension reicht ein OnlineShop mit Versand erstmal völlig aus.

Du hast u.a. den Versand vergessen, der für 1000 Stück mit 365 EUR berechnet werden muss, laut Post, bei 200 Stück rund 71 EUR ....

Das Format DIN A5 passt auch nicht zum E-Mag....

Aber wer grundsätzliches Interesse hat an einer Print-Ausgabe, kann mich ja mal anschreiben, dass ich mal sehe, was da an Response kommt:

Redaktion@[SNEWS Werbung - bitte melden]

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ca. 1,50 Versandkosten hatte (bei unserem Mag) der Kunde bezahlt.

Bei 2 Euro pro Ausgabe ergab sich ein Gesamtpreis von 3,50.

Wenn ich mir die Aufmachung ansehe, kann ich mir ein DinA5 gut vorstellen.

Ist natürlich eure Sache und sollte nur eine Anregung sein.

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden