Ich traue mir viel zu aber irgendwie doch nicht...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich nun seit einiger Zeit mit Persönlichkeitsentwicklung und so weiter beschaeftigt.

Ich bin auch innerlich gereift da ich sehr viel über mich selbst nachgedacht habe und

ein anderer Mensch als vor 12 Monaten.

Nun in vielen Bereichen ist mein Erfolg immernoch unterdurchschnittlich aber das ich egal - da ich nur den Vergleich zu mir selbst

versuche zu sehen.

Nun was mein Problem ist: Ich fange staendig Sachen von neu wieder an.

Ich nehme mir etwas vor und sage "Ab morgen gehts nach diesem Plan!"

Eine Woche spaeter wird der Plan wieder überarbeitet und ein neuer Versuch wird gestartet.

Ich habe zurzeit kaum Freunde und stecke in diesem Loch seit ewigen.

Ich wüsste z.b. das ich Freunde haben kann - und es waere für mich ein unglaublich tolles Gefühl.

Immer wenn mich einer meiner wenigen (2-3 Leute) Freunde anruft und ich weiss an dem Tag unternehme ich was dann

fühle ich mich toll aber mein Freundeskreis ist halt noch kaum existent so dass das dauerhaft der Fall ist.

Es waere supertoll wenn ich es schaffen würde einen Freundekreis mit coolen Leuten aufzubauen aber doch ist da immer dieses Gefühl

dass es sooo toll waere dass es fast schon unmöglich ist.

Es erscheint mir so weit weg und unerreichbar. Kennt einer dieses Gefühl? Und hat einer aus diesem Gefühl vielleicht doch

Erfolg gehabt? Wenn doch wie seid ihr vorgegangen?

Genauso mit dem finanziellen. Ich wüsste wenn ich viel arbeiten würde (selbststaendig) dann würde ich viel Geld verdienen innerhalb von 12 Monaten.

Und doch erscheint es mir so toll - so unglaublich toll und so unerreichbar.

Genauso mit meinem Körper - Ich wüsste wenn ich.. dann könnte ich....

Aber doch erscheint es soo weit weg weil ich dann total glücklich waere und endlich das erreicht haette was ich mir vorgenommen haette.

Also ich weiss nicht woher das kommt aber ich habe immer das Gefühl das Erfolg haben so unerreichbar ist.

Vielleicht weil meine Verwandschaft mir immer eingeredet hat wie hart das Leben ist?

Was ist das genau? Muss ich mich einfach nur durchkaempfen?

Dieses Gefuehl überwinden? Ist das nur mein innerer Schweinehund?

Hilft da nichts außer gegen dieses Gefühl anzukaempfen bis ich mri bewiesen habe dass es doch erreichbar ist?

Oder vielleicht ein anderer Ansatz?

Genauso mit den Frauen. Es waere soo toll wenn ich endlich eine Freundin haette oder irgendeine Frau.

Aber doch scheint es so weit weg....

Vielleicht kann einer nachvollziehen wie ich das meine.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich kenne das alles gut und weiss, dass es schwierig ist, sich selbst zu motivieren und positiv zu denken.

scheiss phasen gibt es - so ist es nunmal.

mir ist aufgefallen, das du davon redest, wie einfach es doch wäre aber das du es eigentlich gar nicht kannst.

wenn es so einfach ist, dann mach es! du musst dir selbst den arschtritt geben.

du denkst über viele dinge nach, aber du willst sie nicht. sonst würdest du dich bewegen

ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben, aber empfehle dir an dieser stelle den film "the secret".

was immer du dir auch vorstellst: es wird wahr!

denk dran: erfolgreiche menschen unterscheiden sich von anderen dadurch, dass sie wieder aufstehen, wenn sie hinfallen

und sich nicht entmutigen lassen.

ps:verfolge deine phrasen mal zurück.

ich bin nicht reich, weil ich..... bis du an den kern des ganzen kommst (nämlich du selbst)

bzw formuliere mal positiv.

das läuft zum prinzip von pua zurück: nicht jammern, sondern ändern und machen!

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Social-Circle Aufbau empfehle ich dir das Berliner Lair! War zwar noch nie dort, aber die Leute die ich bisher von denen kennengelernt habe, waren allesamt sehr offen und freundlich.

Was dein "Probleme" angeht: MACH ES EINFACH! Denk nicht so viel über alles nach, du erdenkst dir quasi diese ganzen Schwierigkeiten, du denkst die Sachen unerreichbar und kompliziert. Setze deine Pläne erstmal um und wenn dann Hindernisse auftreten, kannst dich daran machen, sie zu überwinden. Vorher hat der Thread hier auch wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jamesbrowi

"Erfolgreiche Menschen neigen dazu die Kluft zwischen Fassung und Ausführung eines Entschlusses nahezu winzig zu halten."

Irgendwo hab ich den Spruch mal gelesen...

So wie es aus deinem Text hervorgeht beschäftigst du dich ewig mit der Beschlussfassung, kommst aber nie zu einem wirklichen Entschluss...

Ohne Entschluss keine Ausführung und ohne Ausführung kein Erfolg.

Theoretisch in deinen Träumen kannst du alles sein, allerdings bringt es dich nicht weiter dir ständig vorzustellen was du alles können könntest.

Ich glaube so wie dir geht es vielen, man kann sich sehr viel vorstellen und darüber nachdenken wie schön alles sein könnte, doch wenn man so recht drüber nachdenkt sind diese Theoretiker nichts anderes als Träumer ;)

Was bringt dir alles Wissen und alle Theorien der Welt, wenn du nie anfängst sie zu benutzen?

Ohne Praxis - d.h. einfach mal aufzustehen und anzufangen - wirst du niemals deine Ziele erreichen, deswegen steh einfach mal auf und fang an!

Das wird anfangs schwer, weil du merkst wie krass der Unterschied von deinen Fähigkeiten in deinen Vorstellungen und den Fähigkeiten in der Realität ist, aber du wirst allemal mehr Erfolg haben als wenn du weiterhin überlegst was du alles machen KÖNNTEST ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg! Versuch einfach dich 24/7 selbst zu motivieren und wenn du noch so müde/erschöpft/traurig/whatever bist, fang an und zieh dein Ding durch!

Beste Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden