Neue Schule - alles läuft schlecht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs/Mädels,

ich bin seit mitte September auf einer neue Schule, da ich in eine neue Stadt gezogen bin. Am anfang lief alles super mit meiner neuen Klasse (9. Klasse), aber ich habe von Woche zu Woche deutlich an Frame veloren. Was sich für mich deutlich zu negativen entwickelt hat.

Ende Oktober hatten wir 2 Wochen Herbstferien und da habe ich gehofft, dass alles nach den Ferien besser wird, aber leider wurde nichts daraus.

Hier ein Beispiel in Sport vom letzten Dienstag: Wir haben Fußball gespielt und ich musste mit ein paar anderen mein Team auswählen, aber von den anderen kam geschreie wie zum Beispiel: Nimm mich bitte nicht!! etc... oder wir mussten im Erdkunde Unterricht was machen und die Lehrerin hatte 3 Personen dran genommen und als sie mich dran nahm kamen von ein paar Leuten: Warum nehmen sie den, nehmen sie bitte einen anderen!

Dies erinnerte mich an meine alte Schule , als vor 7 Monaten ein neuer Schüler in meine parallel klasse gekommen ist. Es wurde oft über ihn hinter seinem Rücken gelästert weil er Bodybuilding gemacht hat. Ich hatte ihn dann oftmals Verteidigt, aber ich hätte mir niemals erträumen lassen, dass mir soetwas mal passiert.

Momentan verstehe ich mich mit 2 Jungs und 6 Mädchen aus der Klasse super (von 29)

Jetzt fragt man sich, warum ich die anderen Mädchen nicht einfach game? Weil die anderen Mädchen mit den anderen Jungs sehr gut befreundet sind (teilweise auch beste Freunde) und das macht das ganze Ding ganz schon schwer.

Ich habe schon mit den Gedanken gespielt bei welchen NLP einzusetzten, aber ich weiß nicht ob sowas sinnvoll wäre.

Vorgestern morgen kam mein Bus ein bisschen früher an der Schule an und dann dachte ich mir, dass ich zu den Jungs aus meiner Klasse ein bisschen gehen soll, als ich dann zu denen gegangen bin akm von einem Beta plötzlich: Was machst du den hier? Hau ab! Und dann vom Alpha: Genau, hau ab! Du bist doch auch sonst mit den anderen zwei unterwegs!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich machen soll, weil Woche für Woche , wird es dann schwieriger etwas an der Situation zu ändern.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn passiert, dass es Anfangs gut lief, und sie dich jetzt auf einmal nimmer mögen? Beschreib mal wie es dazu kam. Weil von

Am anfang lief alles super mit meiner neuen Klasse

zu

Nimm mich bitte nicht!! (..) Warum nehmen sie den, nehmen sie bitte einen anderen!

springt man ja nicht grundlos von einem Tag auf den Anderen.

Lg

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber ich glaube am anfang hieß es einfach: hmm, seien wir mal zu dem neuen nett und dann wurden die halt wieder normal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Halt ich für unwerscheinlich, ich geh mehr davon aus, dass du zwanghaft versucht hast die Gruppe zu leiten - das lief Anfangs gut, aber von Zeit zu Zeit wirkte das ganze eben zwanghaft und unecht - die Retourkutsche bekommst du jetzt. Keiner der User hier kann dir helfen, wenn du uns so wenig Infos zukommen lässt.

Mal ganz ehrlich, du sagst, dass ein "beta" zu dir sagt und "alpha" das bestätigt etc. in welcher Situation bist du denn gerade?

Man braucht als beta nicht versuchen alpha zu sein, authentisch wirkt das nicht.

Wenn man nett zu seinen Mitschülern ist, bekommt man nicht den Status den du gerade hast. Du hast versucht Alpha zu sein und hast deine Mitschüler - die in deinen Augen scheinbar Alpha waren, versuchst zu betasieren, dass ging offensichtlich schief und nun bist du der Arsch.

bearbeitet von Philipp B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halt ich für unwerscheinlich, ich geh mehr davon aus, dass du zwanghaft versucht hast die Gruppe zu leiten - das lief Anfangs gut, aber von Zeit zu Zeit wirkte das ganze eben zwanghaft und unecht - die Retourkutsche bekommst du jetzt. Keiner der User hier kann dir helfen, wenn du uns so wenig Infos zukommen lässt.

Mal ganz ehrlich, du sagst, dass ein "beta" zu dir sagt und "alpha" das bestätigt etc. in welcher Situation bist du denn gerade?

Man braucht als beta nicht versuchen alpha zu sein, authentisch wirkt das nicht.

Wenn man nett zu seinen Mitschülern ist, bekommt man nicht den Status den du gerade hast. Du hast versucht Alpha zu sein und hast deine Mitschüler - die in deinen Augen scheinbar Alpha waren, versuchst zu betasieren, dass ging offensichtlich schief und nun bist du der Arsch.

Wenn ich gerade nachdenke hast du recht und das war sehr dumm von mir.

Manchmal habe ich was gesagt und die haben es gemacht, aber als ich den Alpha betarisieren wollte (was SEHR dumm von mir war), ging alles schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib hier nocheinmal genau wider was geschah vom Anfang in deiner neuen Klasse bis jetzt.

ohne diese Informationen kann dir hier niemand helfen.

Wenn du ernsthaft darüber reflektierst was falsch lief, findest du allerdings sicherlich auch selbst die Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die zwei Jungs mit denen du dich gut verstehst vielleicht die Looser in eurer Klasse??

Wie stehen die 6 Mädls in der Klasse dar?

gruß

Ja so kann man es nennen bei den beiden, aber wenn man sich jetzt fragt, warum ich bei denen bin: weil sonst hätte ich niemanden in er kalsse bei den jungs mit denen ich mich gut verstehen würde

die Mädchen sind mit den anderen befreundet und haben viel Kontakt zu anderen Leuten

@ Hypnotica

Am anfang habe ich mich mit jedem super verstanden, soger der Alpha fand mich super. Aber nach einer weile habe ich versucht oftmals was zu sagen und wollte somit den Alpha betarisieren (was dumm war). Nachdem ich 3 Wochen auf der neuen Schule war, sind wir dann mit der paralell Klasse ins Landschulheim gefahren. Ab da war die Situation ganz schön angespannt, da diese Sache mit dem Alpha gescheitert ist.

Dann war ich oftmals mit den anderen zwei Jungs, da ich sonst niemand hatte von den Jungs mit den ich reden konnte (aus meiner klasse, mit den Jungs aus meiner para klasse, verstehe ich mich super).

Seitdem kamen immer wieder solche Sachen, die ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Fast alle Jungs aus meiner Klasse sind in jeder Pause auf einem Fleck und ich war immer dabei (seit dem landschulheim habe ich nicht mehr versucht Alpha zu sein) aber seit letzter Woche kommt vom Alpha oftmals: geh doch zu den anderen zwei! etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die zwei Jungs mit denen du dich gut verstehst vielleicht die Looser in eurer Klasse??

Wie stehen die 6 Mädls in der Klasse dar?

gruß

Ja so kann man es nennen bei den beiden, aber wenn man sich jetzt fragt, warum ich bei denen bin: weil sonst hätte ich niemanden in er kalsse bei den jungs mit denen ich mich gut verstehen würde

die Mädchen sind mit den anderen befreundet und haben viel Kontakt zu anderen Leuten

@ Hypnotica

Am anfang habe ich mich mit jedem super verstanden, soger der Alpha fand mich super. Aber nach einer weile habe ich versucht oftmals was zu sagen und wollte somit den Alpha betarisieren (was dumm war). Nachdem ich 3 Wochen auf der neuen Schule war, sind wir dann mit der paralell Klasse ins Landschulheim gefahren. Ab da war die Situation ganz schön angespannt, da diese Sache mit dem Alpha gescheitert ist.

Dann war ich oftmals mit den anderen zwei Jungs, da ich sonst niemand hatte von den Jungs mit den ich reden konnte (aus meiner klasse, mit den Jungs aus meiner para klasse, verstehe ich mich super).

Seitdem kamen immer wieder solche Sachen, die ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Fast alle Jungs aus meiner Klasse sind in jeder Pause auf einem Fleck und ich war immer dabei (seit dem landschulheim habe ich nicht mehr versucht Alpha zu sein) aber seit letzter Woche kommt vom Alpha oftmals: geh doch zu den anderen zwei! etc..

Das ist wiedermal das Resultat dieses falsch Verstandenen Alpha Gehabe und Gedankens.

Der Führer einer Gruppe ensteht dadurch dass die Gruppe ihn für seine Eigenschaften schätzt, nicht durch Neggen Ammogen und diese ganzen überbewerteten Tricks. Erfold aus solchen Spielereien ist sehr kurzlebig und kann wie in deinem Fall vollkommen nach hinten losgehen.

In einem Set an einem Abend irgendwo in einer Bar, da kann sowas schon mal helfen, aber in deinem Leben auf lange Sicht hilft dir nur echte Persönlichkeitsentwicklung.

Gib dich in Zukunft freundlich und offen den Anderen gegenüber und versuche unreaktiv auf solche Sticheleien zu sein, vielleicht kann dir hier sonst jemand einen besseren Rat liefern, mir fällt darauf wirklich nichts mehr ein.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass Problem war nicht der Versuch Alpha zu sein, sondern der Versuch - falsch - Alpha zu sein.

Alpha zu sein ist ja ansich nichts schlimmes und wird hier ja immer wieder propagiert.

Was hast du denn explizit gemacht ? Versucht die Leute rumzukomandieren ? C&F, dumme Antworten gegeben ? Unfreundlich ?

Wenn du selbstbewusst auftritts, einen stabilen Frame hast, cool drauf bist und jedem mit Respekt & Nettigkeit begegentest - so sollte es kein Problem sein mit jedem super gut auszukommen und in der sozialen Leiter, eine hohe Position zu belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Mund zu voll genommen. Du hast etwas getan, was du nicht tun willst/kannst.

Stichwort Kongruenz? Übereinstimmung von non-verbaler Kommunikation (Körpersprache, Mimik, Gestik, Tonfall etc.) und verbaler Kommunikation... Wenn das nicht stimmt, wirkst du künstlich. Ich persönlich kann es auf den Tod nicht ausstehen mit künstlichen Menschen zu sprechen. Wenn du künstlich auftrittst, dann sinkt dein Wert. Am Anfang merkt man soetwas nicht sofort, weil man keine einzige Verhaltensweise des anderen kennt, aber nach einer Zeit kristallisiert sich heraus, ob jemand echt in seinem Verhalten ist, oder gekünstelt.

Du kannst die ganze Zeit C&F (oder auch) dreist sein (ich kenne viele solche Leute), und trotzdem gemocht werden bzw. nicht so heruntergelevelt, wie in deiner Klasse. Den Äußerungen deiner Mitschüler nach zu urteilen, hast du einen verdammt niedrigen Wert in der Klasse. Arbeite daran. Egal, wie du dich bisher verhalten hast.

Generell gilt für mich (gerade bei fest zusammengewachsenen sozialen Gruppen, in die ich neu hineinkomme):

Wer den Mund zu voll nimmt, läuft die große Gefahr sich zu verschlucken!

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlag dir vor es nicht mit NLP zu versuchen^^

Was dir jetzt helfen kann besonders in deinem Alter sind n paar coole ältere Gansgter Freunde .

Gerade das du umgezogen bist kannst du doch zu deinem Vorteil nutzen,keiner weiss also mit was für leuten du vorher zu tun hattest.

Kritisiert mich!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habn ähnliches Problem aber nach der Schule gehe ich meist ins Fitnessstudio oder Jugendclub, da kann man gut Bekanntschaften schließen. Ich glaub viele würden mich gerne integrieren, trauen sich aber nicht, mit mir zu reden und wenn ich sieh anrede, würden sie das total komisch finden. Einige Mädels in meiner Klasse glotzen ständig zu mir rüber und eine hat mich sogar am Arsch gefasst (kp ob das mit Absicht war), obwohl ich die Außenseiter-Rolle einnehme und 0 social proof habe. Vielleicht könnt ich das benutzen, um aus meiner Rolle rauszukommen, habt ihr ein Plan?

Hab nie versucht alpha zu sein, aber einige benehmen sich komisch gegenüber mir, sodass ich manchmal eine Art Machtgefühl bekomme, z.B. machen sie einen Bogen, wenn sie an mir vorbeilaufen oder werden nervös, wenn sie neben mir stehen.

Und ich würd an deiner Stelle nicht immer freundlich zu allen sein. Weil wenn sie dich dissen und du nix dagegen machst sinkt dein Wert und es kann sogar zu Mobbing führen. Aber nicht gleich in ein Streitgespräch verfallen, einfach nur kontern. Außerdem würd ich mich an deiner Stelle freuen, dass du da die 2 "Loser" hast, wenn wir Gruppenarbeit haben ist es für mich immer scheiße niemanden zu haben. Achso und vergiss besser alpha, weil wenn du versuchst, alpha zu sein, bist du nicht alpha, sondern nur ein Würstchen, dass sich beweisen muss bzw. ein Möchtegern!

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden