wieder Mal die Ex...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Beschäftige mich seit ca 2 Monaten mit PU, habe LDS und der perfekte Verführer gelesen und unzählige Threads hier im Forum. Habe auch versucht die Theorie in die Praxis umzusetzen und habe wirklich gemerkt, dass das hier alles Hand und Fuß hat. Das gibt mir selbstverständlich Motivation und ich bin optimistisch, dass man, wenn man es richtig macht, sehr viel erreichen kann.

Nun zu meinem eigentlichen und aktuellen Problem (Kurzfassung):

War über ca zwei Jahre hinweg mit einem hb9 "zusammen" es ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Wir trennten uns einige Male und konnten aber nie wirklich voneinander lassen. Nachdem in mit PU in Kontakt gekommen bin, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht einmal mehr verstehe wieso sie überhaupt immer wieder bei mir ankam und wir Sex hatten. Ich habe nach den versch Trennungen auch nie einen Zentimeter dazugelernt, war immer und immer wieder der selbe AFC. Und ja, ich litt während der Beziehung unter brutaler Oneitis. Ich weiß auch dass man nicht innerhalb zweier Monate zu einem kompletten Alpha werden kann. Trotz allem, habe ich die Probleme zum großen Teil erkannt (zu needy, Vernachlässigung aller anderen Dinge, Frau auf Podest gehoben -> quasi kein eigenes Leben ohne sie). Das habe ich alles geändert, bekomme meinen Tagesablauf wieder gut auf die Reihe, denke nicht mehr so sehr an Sie, mache Fitness und das game mit anderen Frauen läuft auch gut. Kurz: Bin wieder selbstsicherer und optimistischer als je zuvor.

Wir trennten uns vor zwei Monaten (mal wieder) und ich hatte das Gefühl, dass es jetzt dabei bleiben würde. Ich sagte ihr, dass sie bitte auch irgendwelche Kontaktaufnahmen bleiben lassen soll, da sie ja sowieso wieder nicht wissen würde "was sie will" und sie "noch nicht bereit" ist. Dabei blieb es auch....bis heute Nacht.

Sie rief mich zweimal mitten in der Nacht an, ich ging nicht ran. Dann bekam ich eine SMS, dass sie irgendwas geträumt hatte und sie verwirrt wäre und sie wissen will, ob es mir gut geht, da der Inhalt des Traums anscheinend die Möglichkeit beinhaltete, dass dies nicht so sei :huh:

Ich schrieb ihr heute früh zurück, dass nette Jungs um die Uhrzeit schlafen und sie sich keine Sorgen machen muss, daes mir gut geht. Daraufhin rief sie mich an und wir telefonierten eine halbe Stunde. Sie hatte sich sorgen gemacht und sie träumt in letzter Zeit öfter von mir etc.

Ich nahm sie nicht ernst und neggte sie ein wenig und konnte auch gut C&F einfließen lassen. Sie lachte einige Male und war teilweise dann pseudozickig. Ich ging auch darauf nicht weiter ein, nur dass ich auf die kleine Zicke schon ein bißchen stehe und sie ruhiger werden muss. Da ich, auch auf Grund von PU, mittlerweile der Überzeugung bin, dass Telefonieren, SMS etc einen nicht weiterbringt, sagte ich ihr, dass ich lust habe mit ihr gegen 20.00 nen Kaffee trinken zu gehen. Sie wusste noch nicht genau wie sie es schafft und ich sagte ihr sie soll mir bescheid sagen. Sie sagte mir dann nach einer Stunde ab, mit der Begründung, dass sie sich heute nicht wohl fühle, da sie fast nicht geschlafe habe und ihr es lieber wäre, wenn wir das ein anderes Mal machen würden.

Meine Antwort: Alles klar. Schönen Tag. (beides per SMS)

Ich weiß, dass ich ihr bei einem Treffen gut zeigen könnte, dass sich einiges verändert hat, da ich meine damaligen Probleme erkannt habe und jetzt auch weiß wie ich damit umgehen muss. Und ja, ich habe noch Interesse an ihr, weil ich einfach sehr viel Spaß mit ihr hatte, auch wenn sie sehr kompliziert ist (würde sagen sie ist LSE, obwohl man das oberflächlich gesehen nicht denken würde)

Eure Ratschläge des weiteren Vorgehens würden mich interessieren und alles andere auch. Da sehr aktuell, wärs cool, wenn schnell :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sehr aktuell, wärs cool, wenn schnell :huh:

Was ist denn daran bitte dringend?

Wenn du dich eingelesen hast, weißt du, dass du nicht sofort springen musst,

nur weil die eine Frau eine sms schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beschäftige mich seit ca 2 Monaten mit PU, habe LDS und der perfekte Verführer gelesen und unzählige Threads hier im Forum. Habe auch versucht die Theorie in die Praxis umzusetzen und habe wirklich gemerkt, dass das hier alles Hand und Fuß hat. Das gibt mir selbstverständlich Motivation und ich bin optimistisch, dass man, wenn man es richtig macht, sehr viel erreichen kann.

Dieser Absatz ist leider auch alles "gute" an deinem Post...

War über ca zwei Jahre hinweg mit einem hb9 "zusammen" es ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. Wir trennten uns einige Male und konnten aber nie wirklich voneinander lassen.

Wow, immer wieder erstaunlich wieviele hier mit 9en und 8en zusammen sind/waren... :huh:

Das klingt kaum nach einer schönen Beziehung, die es wert wäre, wieder aufgelebt zu werden. Ganz im Gegenteil, klingt nach viel Scheiße. Hast du denn erkannt, was alles schiefging und warum?

Nachdem in mit PU in Kontakt gekommen bin, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht einmal mehr verstehe wieso sie überhaupt immer wieder bei mir ankam und wir Sex hatten.

Verstehst du denn warum du sie immer wieder haben wolltest?? Dem scheint nicht so zu sein.

Ich habe nach den versch Trennungen auch nie einen Zentimeter dazugelernt, war immer und immer wieder der selbe AFC. Und ja, ich litt während der Beziehung unter brutaler Oneitis.

Siehe zwei Absätze weiter oben, keine schöne Beziehung. Voller schmerzhafter Erfahrungen. Wozu sowas aufleben lassen? Du leidest immer noch unter einer brutalen OneItIs...

Ich weiß auch dass man nicht innerhalb zweier Monate zu einem kompletten Alpha werden kann. Trotz allem, habe ich die Probleme zum großen Teil erkannt (zu needy, Vernachlässigung aller anderen Dinge, Frau auf Podest gehoben -> quasi kein eigenes Leben ohne sie). Das habe ich alles geändert, bekomme meinen Tagesablauf wieder gut auf die Reihe, denke nicht mehr so sehr an Sie, mache Fitness und das game mit anderen Frauen läuft auch gut. Kurz: Bin wieder selbstsicherer und optimistischer als je zuvor.

Das Aufarbeiten einer OneItIs beschränkt sich nicht auf "Alpha werden". Der Anstoß zu der Arbeit an dir war deine Ex, ok. Aber du hast sie auch als Ziel betrachtet, überhaupt nicht ok! Wenn du dich ernsthaft mit dir und deinen Problemen auseinandergesetzt hättest, wäre da nicht mehr da geringste Bedürfnis danach, wieder mit deiner Ex zusammenzukommen. Dein Fokus lag und liegt weiterhin auf ihr und das ist (d)ein Problem!

Inwiefern läuft das "game mit anderen Frauen" gut? Das klingt für mich nicht danach, als hättest du mit irgendwelchen Sex gehabt, bzw. diese näher kennengelernt. Sonst wäre das Interesse an deiner Ex nicht mehr da. Du sollst dich nicht mit anderen Frauen von deiner Ex ablenken, sondern so weit an dir arbeiten, dass du anschließend gestärkt und offen auf neue Frauen zugehen kannst. Diese haben nichts mit deiner Ex zu tun und es ist unfair ihnen gegenüber, wenn du sie verführst, obwohl du dich gar nicht auf sie einlassen kannst.

Wenn du so optimistisch bist, wozu die Vergangenheit aufrollen??

Wir trennten uns vor zwei Monaten (mal wieder) und ich hatte das Gefühl, dass es jetzt dabei bleiben würde. Ich sagte ihr, dass sie bitte auch irgendwelche Kontaktaufnahmen bleiben lassen soll, da sie ja sowieso wieder nicht wissen würde "was sie will" und sie "noch nicht bereit" ist. Dabei blieb es auch....bis heute Nacht.

Sie weiß nicht was sie will? Kann sein, ist aus deinem Beitrag nicht rauszulesen. Aber was ich rauslesen kann, ist dass DU nicht weißt, was du willst! Und dass DU nicht bereit für eine Beziehung bist.

Sie rief mich zweimal mitten in der Nacht an, ich ging nicht ran. Dann bekam ich eine SMS, dass sie irgendwas geträumt hatte und sie verwirrt wäre und sie wissen will, ob es mir gut geht, da der Inhalt des Traums anscheinend die Möglichkeit beinhaltete, dass dies nicht so sei :crazy:

Aha.

Da ich, auch auf Grund von PU, mittlerweile der Überzeugung bin, dass Telefonieren, SMS etc einen nicht weiterbringt, sagte ich ihr, dass ich lust habe mit ihr gegen 20.00 nen Kaffee trinken zu gehen.

Ein limiting belief. Anfangs sollte man Textkommunikation meiden, da sie beherrscht sein will. Irgendwann ist man so weit, alle Regeln hinter sich zu lassen und zu machen, was man will und für richtig hält.

Sie wusste noch nicht genau wie sie es schafft und ich sagte ihr sie soll mir bescheid sagen. Sie sagte mir dann nach einer Stunde ab, mit der Begründung, dass sie sich heute nicht wohl fühle, da sie fast nicht geschlafe habe und ihr es lieber wäre, wenn wir das ein anderes Mal machen würden.

Hmm... Was ist hier passiert?? Sie meldet sich bei dir wieder, um zu sehen, ob du immer noch ihr kleines Hündchen bist, das ihr hinterherrennt, wenn sie es will. Und siehe da, es ist so. Sie sagt dir also wieder ab und dieses Spiel wird sie auch noch weiter spielen. Sie wirft dir den Köder hin (Kontaktaufnahme) und du springst ihn an, als hättest du die letzten zwei Monate nur darauf gewartet. Du bist definitiv noch nicht dazu bereit, deine Ex wiederzutreffen.

Meine Antwort: Alles klar. Schönen Tag. (beides per SMS)

Klingt eingeschnappt. Und warum per SMS, wenn du ja der Überzeugung bist, dass Textkommunikation Einen nicht weiterbringt?? Im PU nennt man das Inkongruenz und Frameverlust.

Ich weiß, dass ich ihr bei einem Treffen gut zeigen könnte, dass sich einiges verändert hat, da ich meine damaligen Probleme erkannt habe und jetzt auch weiß wie ich damit umgehen muss. Und ja, ich habe noch Interesse an ihr, weil ich einfach sehr viel Spaß mit ihr hatte, auch wenn sie sehr kompliziert ist (würde sagen sie ist LSE, obwohl man das oberflächlich gesehen nicht denken würde)

Wozu willst du ihr irgendwas "zeigen"?? Ihr präsentieren, was für ein toller Hecht du geworden bist (was nicht der Fall ist)?? Du hast sie nie hinter dir gelassen, nie abgeschlossen, bist nie über sie bzw. den Teil von dir, der an ihr hing, hinausgegangen. Du stehst immer noch da, wo du vor zwei Monaten standest. Du hast in der Beziehung gelitten und alles ging schief (laut deiner Aussage). Das klingt nicht nach Spaß. :blink:

Ob sie "LSE" ist, weiß ich nicht. Du bist es jedenfalls. Daran solltest du arbeiten. Und das wird viele Monate, eventuell Jahre dauern.

Lies dich ein zu Innergame (Bspw.: Shibiku's Guide to InnerGame) und OneItIs (Bspw.: OneItIs)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mamba

ja das stimmt, hatte nur das gefühl das ein schneller rat von vorteil sein könnte.

@yeyoking

ja, 95 % der dinge die du ansprichst kann ich ehrlicherweise nicht bestreiten. nur kurz ein paar dinge:

wollte sie immer wieder haben, weil es, auch wenn es sich unglaubwürdig anhört, in der phase in der es lief, wirklich ne geile sache war. wir haben beide nicht genau verstanden, warum wir immer wieder "zueinander gefunden" haben, da kam dann so gelaber wie, mir könne ja eh keiner das wasser reichen, aber sie weiß nicht genau woran es liegt und es ist mittlerweile alles so routiniert. im endeffekt hat die attraction gefehlt, weil ich eben komplett und ausnahmslos afc war.

ich hab mich immer gefragt woran es lag, dass es nicht einfach lief, daran lags mit sicherheit. vielleicht will ich einfach sehen ob es wirklich daran lag und mein gefühl recht hatte.

meine oneitis hat sich stark gebessert, vielleicht schwer zu glauben für dich, aber ich war damals am boden. ich finds jetzt nicht cool, wie es gelaufen ist und auch ihre nummer im handydisplay läßt mich nicht kalt, aber es geht.

was mich wirklich mal interessieren würde und das vielleicht auch noch mal an die frauen im forum:

"ich hab geträumt du wärst mit dem auto verunglückt und hatte ein komisches gefühl und war verwirrt" -> deswegen der anruf

lasst ihr euch wirklich so einen mist einfallen, damit ihr einen anruf bei eurem ex rechtfertigen könnt, obwohl die sache eigentlich geklärt und geritzt war, oder glaubt ihr an sowas wirklich und die angst treibt euch zu einem anruf mitten in der nacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden