Emotionaliseren, mehr Tipps Tricks

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Problem mit einer HB, sie sagt selber sie kann nicht lieben, d.h. sie kann ihre Gefühle schwer zeigen und jemanden zu lieben hat sie nie gelernt, bedingt durch ihr Elternhaus.

Im Buch von Oliver Kuhn werden ja die verschiedenen Frauentypen beschrieben, dieses HB würde ich in die Gruppe "Das Mauerblümchen" stecken (Versteckt sich hinter einer Mauer, kalt, prüde etc.).

Außerdem beschreibt Oliver Kuhn ja, dass man sich auf einer emotionalen Ebene unterhalten soll, dafür sind Fragen wie nach dem schönsten Tag in ihrem Leben usw. ideal.

Nun suche ich noch weitere Fragen,Routinen etc um das HB auf eine gewissen emotionale Ebene zu bringen um die Mauer einzureißen...

Oder wie könnte ich die Mauer auch noch einreißen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes einlesen zum Thema "Rapport". Wie oben erwähnt.

Zum anderen musst du wie du schon erkannt hast eine emotionale verbindung zwischen ihr un dir aufbauen.

1) Das heißt: Zuhören!!!!!!!!!!...finde heraus woher die blockade kommt. Mit zuhören meine ich nicht, dass du jedes wort von ihr für wahr nehmen solltest sondern höre und verstehe den Subtext. Das als allgemeiner Tip. Subtext heisst, dass du im weitestgehend sinnlosen gelabber der frau den kern erkennen musst.

Sie: Meine eltern haben mich nie geliebt. Ich bin unfähig liebe zu empfinden.

Subtext: Die vermeintliche zurückweisung durch die eltern tut mir so weh, dass ich mich nun jedem menschen aus hass bze unmut gegen die "welt" verschließe und du mein opfer bist. Ich wurde nicht geliebt und jetzt räche ich mich an der welt indem ich einmal ebenso die macht haben kann DICH zurückzuweisen damit eine anderer mensch DU auch das gefühl der zurückweisung kennen lernt.

Du: Erzähle eine traurige geschichte über zurückweisung aus deinem leben (kann gelogen oder echt) und wende dich mit jeden wort mehr von ihr ab (Körpersprache) und schaue sie nicht an. Dann schaust du sie leicht erbost an und sagst, dass sie anscheinend denkt, dass sie einzige ist die leid empfindet.

Deine Körpersprache singnalisiert, dass du gehst und dich emotional von ihr entfernst. Damit schürst du verlustängste bei ihr und machst ihr ein schlechtes gewissen.

Wichtig is dass ist keine Anklage oder Bloßstellung ihrer Person.

Jetzt die eskalation--> drück sie sie leicht und küsse sie leicht auf die wange und gehe dann.

Idr sollte sie dich dannch nicht einfach gehen lassen;)

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.