Date Entwicklung

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass ich mit Kritik nicht gerade sympathisch rüberkomme. Aber ich denke, ich sollte ihr doch zeigen, woran sie bei mir ist. Wenn sie sich eine Beziehung erhofft ber weiterhin raucht, ist das für mich nicht machbar!

Sie hat mir nun geschrieben, dass sie den Abend sehr schön fand und ihn gern wiederholen würde: "Ich melde mich. Oder meldest du dich!?"

Warum schreibt sie im Imerativ? Ist das die Hoffnung umworben und erobert zu werden?

Der Imperativ ist die Befehlsform. Falls sie das wörtlich so geschrieben hat, würde ich es frei mit "Ich würde mich bei Dir melden, oder möchtest DU Dich vielleicht lieber bei mir melden?" übersetzen. Eine Anweisung erkenne ich jedoch nicht. Leg auch nicht jedes Wort und Satzzeichen einer SMS auf die Goldwaage. Es ist nur eine SMS. Im Normalfall ballern Frauen da mit ihren Fingern einfach los und überlegen nicht die Bohne, wie das gedeuetet werden könnte. So zumindest meine Erfahrung.

Sobald es wirklich in die Richtung "Beziehnung" geht, kannst Du ihr das mit dem Rauchen noch einmal nahelegen. Vorher setzt Du sie nur unnötig unter Druck.

Achja... DU meldest Dich natürlich! (DAS ist ein Imperativ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, 2. date steht. Hab mich gemeldet, sie war sofort einverstanden. ^_^

Hab vor ein eis mit ihr essen zu gehen...habt ihr sonst tipps, was wir machen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juhuu, 2. date steht. Hab mich gemeldet, sie war sofort einverstanden. ^_^

Hab vor ein eis mit ihr essen zu gehen...habt ihr sonst tipps, was wir machen könnten?

MAch' Dich erstmal locker und vergiss die TicTacs/Kaugummis/Mundspray nicht. Und eskalier endlich mal. Ein Kuss ist nicht eine Verlobungseinladung sondern der erste, winzigkleine Schritt in die Glückseligkeit. Und da sie raucht ist Mundspray besser.

Hör auf mit der Hirnwichserei, das hat's Dir schon bei der ersten Lady versaut, lass Dir über Nacht ein paar dicke, haarige Eier wachsen und eskalier endlich. Zufällige Berührungen, Absichtliche Berührungen, Hand-in-Hand, Arm-in-Arm, Knutschen. Ist doch nicht sooo schwer. Du kannst nur verlieren wenn Du nichts machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippiieee, heut ist ein echt genialer Tag :-D :-D :-D

Hab heute das zweite mal während meiner PU-Zeit den direct approach zur Kontaktaufnahme verwendet.

Hab nicht damit gerechnet, dass es funktioniert, daher war ich nach ihrer Antwort leicht irritiert...

Doch noch kurz zum letzten Date. Die dame wollte sich melden, hat sie aber nicht. Hab mich dann selbst gemeldet - kam keine Antwort: also next!

Also: War heute an der Uni und hab gelernt. Da kam ein süßes Mädel und hat sich neben mich gesetzt. Wir haben so vor uns hin gelernt ohne großartig miteinander zu kommunizieren. Fand ich einerseits sehr schade, da ich sie interessant fand, andererseits wollte ich sie natürlich nicht in ihren Gedanken stören. Als ich dann fertig war und wg einer Vorlesung gehen musste, dachte ich mir wenn ich jetzt geh, weiß ich genauso viel über sie wie vorher. Hab sie dann angeschaut und gesagt:

Otto: "Tschuldigung, ich finde du machst nen sympathischen Eindruck und ich würde gern mit dir nen Kaffee trinken gehen."

HB: (kurze Pause; dann lachen) "Öhmmmmmm, jaaaaaaaa, können wir gerne machen. Aber heut ist schlecht"

Otto: "Bei mir auch. Aber du könntest mir deine Handynummer geben, dann meld ich mich bei dir"

Dann bin ich zu ihr hingelaufen.

Otto: "Ich heiße übrigens Otto"

HB: "HB"; und hat mir ihre Hand gereicht.

HB: "Ok. Meine Nummer...."

Otto: (erstaunt - ist das ein Traum?) " B-)"

Otto: "cool. Ich melde mich!"

HB: ":-D"

Ich war danach und bin gerade noch richtig happy. Ich habe mich getraut eine wunderschöne Frau anzusprechen und ihr zu sagen, was ich möchte. Und sie schien nicht ganz abgeneigt zu sein und belohnte meinen Mut mit einer positiven Reaktion auf mich :-)

Werde dann morgen anrufen. Denke, wenn ich zu lange warte erinnert sie sich villeicht gar nicht mehr an mich?

Das Telefonat würde ich kurz halten und nur ein Date ausmachen und nicht zu viel dumrumreden...was meint ihr?

Ich finde das besser als sie zuzutexten.

Yeah, was bin ich für ein Frauenheld :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, heut war ich leider mächtig im stress und hatte keine möglichkeit zu telefonieren. Das zeichnete sich schon heute morgen ab. Also hab ich ihr eine sms geschrieben und gesagt, dass ich ihre gestrige Begegnung bin und morgen noch nichts vorhabe. Würde mich freuen, mich mit ihr zu treffen. Ob sie Zeit hat.

Das wars. Hab extra keine Zeit genannt, damit sie nicht von vorneherein sagt, dass sie da nicht kann.

Jetzt hab ich aber ein anderes problem. Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...Hab vor ihr auf jeden fall anzurufen. Aber wann? heut abend noch oder lieber morgen? Was meint ihr? Kommt das zu needy rüber? Hab mir auch gedacht, wenn sie sich heut und morgen nicht meldet, ruf ich nächste woche an und frag ob sie die sms nicht bekommen hat...bitte um Meinung. Danke :-)

bearbeitet von otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kommst nicht alpha genug rüber, so mein gesamteindruck von allen dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D sie hat mir doch tatsächlich ne Fake-Nummer gegeben...Hab grad angerufen, die Nummer sei nicht vergeben...

Was lerne ich daraus? Nächstes mal direkt an Ort und Stelle nen termin vereinbaren, und falls ich ne nummer bekomme bei ihr klingeln lassen um zu schauen ob sie stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-D sie hat mir doch tatsächlich ne Fake-Nummer gegeben...Hab grad angerufen, die Nummer sei nicht vergeben...

Was lerne ich daraus? Nächstes mal direkt an Ort und Stelle nen termin vereinbaren, und falls ich ne nummer bekomme bei ihr klingeln lassen um zu schauen ob sie stimmt...

Wichtig ;) Ganz schnell hat man auch einen Zahlendreher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was lerne ich daraus? Nächstes mal direkt an Ort und Stelle nen termin vereinbaren, und falls ich ne nummer bekomme bei ihr klingeln lassen um zu schauen ob sie stimmt...

Ich würde mal sagen...

Ihr das Handy in die Hand drücken und die Nummer eintippen lassen. Wenn sie interessiert ist, wird sie schon 2 mal gucken,ob sie sie richtig eingetippt hat <_<

Mit dem Date direkt vereinbaren vor Ort und Stelle ist es auch Situationsbedingt... kann auch zu needy rüberkommen,wenn das Gespräch noch nicht so vertieft war. Beispiel: Bei Deinem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war gestern abend mal wieder aus :-)

War mit Freunden was trinken. 3 Tische gegenüber saß ein süßes Mädchen (HB8), dass ich morgens schon im Bus gesehen hab. Hab meinen Kumpel auf sie aufmerksam gemacht und ihm erzählt, dass ich jetzt rübergehe und mich vorstelle. Der hat nur erstaunt geschaut und gemeint, "ach was traust dich ja doch nicht..." :-D Tja, da hat er wohl geirrt :-p Bin zielsicher und selbstbewusst an den Tisch, an dem sie mit einer Freundin (HB7) gesessen hat und hab gefragt ob ich kurz stören dürfe. Erstmal gekicher. Dann

Otto: "Hey, kann ich mich kurz setzen? Ich heiße Otto"

dann hab ich beiden die Hand gereicht

HB8: "Ich heiße HB8"

HB7: "HB7"

Otto: "Freut mich euch kennenzulernen"

HB7: (grinst) "Ist das ne Wette oder so"

OttO: "Nee, keine Wette. Zu HB8 geschaut: "Kann es sein, dass wir uns heute morgen im Bus begegnet sind?"

HB8: "ähhhmm, ja, ich glaub ich hab dich gesehen"

Otto: "Jaaaa, ich fand dich heute morgen schon ziemlich sympathisch, hatte aber leider keine Zeit: Würdest du nen Kaffe mit mir trinken gehen?"

HB8: "Hey, ist ja echt nett von dir" (grinst) leider bin ich nur zu besuch bei meiner Freundin und fahre morgen wieder heim...."

Dann bßchen smalltalk, woher sie kommt, was sie so macht, wann sie wieder da ist...

Otto: "Du könntest mir ja deine Nummer geben, dann telefonieren wir mal"

HB8: "Ja, warum eigentlich nicht."

Ich hab ihr mein Handy gereicht und sie tippte ihre Nummer und ihren Namen.

Ich habe mich bedankt und wieder von beiden mit Handschlag verabschiedet.

Hab allerdings das gefühl, dass wieder ne fakenummer dahintersteckt, da sie bisher auf meine anrufe noch nicht reagiert hat...

Was meint ihr? Wie entgehe ich in zukunft der gefahr, dass ich fake-nummern bekomme?

Warum sagen die Mädels nicht einfach, sorry, kein interesse sondern geben falsche nummern raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"anrufe"? Wie viele male hast du versucht anzurufen?

Ich würde es so machen,dass du bei ihr klingeln lässt.Aber es darf nicht zu aufdringlich rüberkommen.

Beispiel:

Otto: "Du könntest mir ja deine Nummer geben, dann telefonieren wir mal"

HB8: "Ja, warum eigentlich nicht."

Otto: "Willst du meine auch haben, ich mein dann weißt du,wer dich anruft und kannst dir aussuchen,ob du abnimmst :huh:" (natürlich richtig unglaubwürdig rüberbringen) oder ähnliches...

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regst du dich über Flakes auf?

Ich glaub die hat jeder. Hoff ich zunindest. Ich hab nämlich mehr gefühlte Flakes als Haare. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ihr mein Handy gereicht und sie tippte ihre Nummer und ihren Namen.

Ich habe mich bedankt und wieder von beiden mit Handschlag verabschiedet.

Hab allerdings das gefühl, dass wieder ne fakenummer dahintersteckt, da sie bisher auf meine anrufe noch nicht reagiert hat...

Was meint ihr? Wie entgehe ich in zukunft der gefahr, dass ich fake-nummern bekomme?

Liest Du eigentlich, was man Dir antwortet? Du kriegst eine Nummer und lässt sofort durchklingeln... "Dann hast Du auch meine" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad wieder kräftig am flirten und hab heute wieder 2 Nummern bekommen diesmal stimmen sogar die Nummern, habs durchklingeln lassen :lol:

Was mich aber etwas stutzig macht. Hab im studivz nach beiden gesucht. Eine hat bei ihrem Beziehungsstatus "vergeben" angegeben...ich weiß, das muss nichts bedeuten, aber wenns so ist, warum gibt sie mir dann ihre Nummer?

Gibts da ne logische Erklärung für (außer, dass sie mich scharf findet... :-D) ?

Ich meld mich morgen mal bei ihr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, war gestern abend mal wieder aus :-(

War mit Freunden was trinken. 3 Tische gegenüber saß ein süßes Mädchen (HB8), dass ich morgens schon im Bus gesehen hab. Hab meinen Kumpel auf sie aufmerksam gemacht und ihm erzählt, dass ich jetzt rübergehe und mich vorstelle. Der hat nur erstaunt geschaut und gemeint, "ach was traust dich ja doch nicht..." ;-) Tja, da hat er wohl geirrt :-D Bin zielsicher und selbstbewusst an den Tisch, an dem sie mit einer Freundin (HB7) gesessen hat und hab gefragt ob ich kurz stören dürfe. Erstmal gekicher. Dann

Otto: "Hey, kann ich mich kurz setzen? Ich heiße Otto"

dann hab ich beiden die Hand gereicht

HB8: "Ich heiße HB8"

HB7: "HB7"

Otto: "Freut mich euch kennenzulernen"

HB7: (grinst) "Ist das ne Wette oder so"

OttO: "Nee, keine Wette. Zu HB8 geschaut: "Kann es sein, dass wir uns heute morgen im Bus begegnet sind?"

HB8: "ähhhmm, ja, ich glaub ich hab dich gesehen"

Otto: "Jaaaa, ich fand dich heute morgen schon ziemlich sympathisch, hatte aber leider keine Zeit: Würdest du nen Kaffe mit mir trinken gehen?"

HB8: "Hey, ist ja echt nett von dir" (grinst) leider bin ich nur zu besuch bei meiner Freundin und fahre morgen wieder heim...."

Dann bßchen smalltalk, woher sie kommt, was sie so macht, wann sie wieder da ist...

Otto: "Du könntest mir ja deine Nummer geben, dann telefonieren wir mal"

HB8: "Ja, warum eigentlich nicht."

Ich hab ihr mein Handy gereicht und sie tippte ihre Nummer und ihren Namen.

Ich habe mich bedankt und wieder von beiden mit Handschlag verabschiedet.

Hab allerdings das gefühl, dass wieder ne fakenummer dahintersteckt, da sie bisher auf meine anrufe noch nicht reagiert hat...

Was meint ihr? Wie entgehe ich in zukunft der gefahr, dass ich fake-nummern bekomme?

Warum sagen die Mädels nicht einfach, sorry, kein interesse sondern geben falsche nummern raus?

Frag nicht immer, ob Du dieses oder jenes tun kannst. Sag es oder mach es einfach! (Hier würde man sagen das klingt zu needy und nicht "Alpha"-genug; whatever; aber sie einfach aufzufordern ohne wie n Psycho zu wirken, ist der bessere Weg)

Lass uns doch mal nen Kaffe trinken gehen!

Sie: Oh, leider fahr ich morgen wieder.

Du: Na das passt doch. Dann lass uns doch nachher einen trinken gehen. Bin sowieso noch mit meinen Kumpels in der Stadt.

... (Wenn Sie immer noch keine Zeit hat. Scheiß drauf, trefft ihr euch das nächste Mal, wenn sie wieder da ist)

Du: Gib mir doch Deine Telefonnummer. Dann schnacken wir nachher. (Warte kurz und hol dann das Handy raus, bevor sie irgenndwas entgegnen kann)

Sie gibt Dir ihre Nummer. Falls Sie zögert, Trick am Rande: Fang einfach an die Nummer zu sagen: 0 1 ... (jede Handynummer fängt so an; und meistens folgen die Frauen Dir dann und vervollständigen die Nummer)

Jetzt kannst Du noch überlegen, ob Du sagst, ich klingel kruz durch, dann hast Du auch meine, oder einfach sagst.

Alles klar, hat mich gefreut dann hören wir uns später.

Tschüss! und Hand geben oder Küsschen... (auch den Freundinnen; da dann aber eher mit Hand)

Grüße Clue

bearbeitet von The Clue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich vorhin bei ihr gemeldet und wollte sie für nächste woche einladen. Leider hat sie keine Zeit. Aber sie werde sich dann melden...

Hab (mal wieder) das Gefühl, dass sie sich nicht meldet. Was soll das? Warum sagen die Mädls nicht einfach "kein Bock mit dir wegzugehen", sondern halten einen hin!? Naja, jetzt wart ich halt ab und flirte solang weiter... :rolleyes:

Kennt ihr das, dass ihr (aus welchem Grund auch immer) hingehalten werdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Otto: "Tschuldigung, ich finde du machst nen sympathischen Eindruck und ich würde gern mit dir nen Kaffee trinken gehen."

...

Otto: "Ich heiße übrigens Otto"

Never look back, never say you're sorry! Und vergiss so aufweichende Füllwörter wie "eigentlich, übrigens, meistens, in der Regel, sonst...", damit verlierst du nur Boden, den du schon gewonnen hattest.

Du bist - wie ich es auch war und wie es die meisten hier waren - die Verkörperung des besten Kumpels, der ihr die Wasserkästen in den vierten Stock hochtragen hilft, dann aber rauskomplementiert wird, weil in ner Viertelstunde ihr Stecher vorbeikommt und sie noch duschen muss.

Sei nicht lieb-nett-flauschig-kuschelweich! Ich komme bei Frauen immer am besten an, wenn ich an dem Tag ne LMAA-Mentalität habe, leicht angepisst bin wegen irgendnem Mist und mich nen Teufel drum schere, ob ich sie irgendwas gut findet oder nicht.

Die meisten Männer haben sich zu politisch korrekten, höflichen, braven Männchen umerziehen lassen. Du bist hier, weil du was dran ändern willst. Also trete dich mal selbst in den Hintern und geh die Sache offensiv an! Wenn du im Zweifel bist, ob sie auf dich steht und du sie küssen könntest, wenn es Date 23 anstatt "erst" Date zwei wäre, dann schau doch einfach wie ihre Lippen schmecken. Wenn alles glatt geht, kannst du uns danach gleich zwei Geschmacksnoten beschreiben (oder lieber doch nicht :rolleyes: )!

Kopf hoch, ran an den Feind und mach dir nicht wegen jedem Mist soviele Gedanken! Wenn du ein Date hast, hat die Frau schon Interesse an dir... Vergiss das nicht!

bearbeitet von CBR77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab mich heut an der berliner uni verlaufen...also war im falschen Hörsaal...hab mich dann neben ein nettes mädchen gesetzt und hab angefangen mit ihr zu plaudern, bis ich feststellte, dass ich in einer ganz anderen VL sitze... :-D Hab dann bisschen geflirtet und nach 10 min musste ich leider gehen, da die andere vl schon wichtig war. Naja, auf jeden fall wollt ich sie iwann mal zu nem kaffe einladen, sie meinte, von ihr aus gerne mal. Als ich sie nach ihrer nummer fragte, meinte sie es wäre ihr lieber wenn ich sie im studi anschreibe; dann hat mir erklärt, wie ich sie finde (da sie anonym ist) ...hab ich getan, mal sehen, ob wir nen kaffe trinken gehen :-D

Zur Zeit komme ich wieder gut mit fremden Frauen ins Gespräch ;-)

Das Mädchen, das sich bei mir melden wollte, tat es bisher nicht...nochmal melden, odr freeze out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute, zur zeit läufts bei mir. :huh:

Hab nächste woche 2 dates. :unknw::-p

Beides sehr nette Mädchen. Doch die dates sind Mo und Mi.

Doch jetzt meine Frage: Was würdet ihr tun? Dem ersten date erzählen, dass ich am Mi auch noch verabredet bin und mit offenen Karten spielen?

Oder gar nicht darauf eingehen? Blöd wärs nur, wenn date nr.1 am Mi uns zufällig über den weg läuft und denkt, dass ich rumhure. Hab ja nicht vor, das Mädchen zu hintergehen zumal mir sehr an ihr liegt.

Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere dates habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch jetzt meine Frage: Was würdet ihr tun? Dem ersten date erzählen, dass ich am Mi auch noch verabredet bin und mit offenen Karten spielen?

Oder gar nicht darauf eingehen? Blöd wärs nur, wenn date nr.1 am Mi uns zufällig über den weg läuft und denkt, dass ich rumhure. Hab ja nicht vor, das Mädchen zu hintergehen zumal mir sehr an ihr liegt.

Wieso redest du von "rumhuren"? Du wirst doch nicht dein date2 in der Öffentlichkeit flachlegen; falls du date1 begegnest, stellst du die beiden einfach vor. Z.b. "das ist XY, wir kennen uns aus der vorlesung A" und sagst, dass ihr gerade kaffeetrinken seid. Wo ist das Problem, sich mit mädels zum Kaffeetrinken/film schauen/spazieren gehen zu treffen?

Anders ist es vielleicht, wenn du bei date1 gleich einen lay bekommst, sie dir gefällt und du dir mehr vorstellen kannst (was nach nur einem Date ganz schön schnell wär ;)) Aber selbst dann: ihr seid nicht verheiratet, du bist ein freier Mann!

Schau dir am besten nochmal an, was es bedeutet, alpha zu seint. Du bist einfach ein sozialer u. geselliger Typ. Da brauchst du nicht von "rumhuren" oder "hintergehen" zu sprechen, wenn man dich mit einer Frau auf der Straße sieht... -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.