Ich verweigere den Erfolg..!?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

also das alte Thema mal wieder.. jawohl DAS alta Thema was wohl vorallem für alle Neuligen einer der schwierigsten Punkte ist.

------------Hemmungen/Ansprechangst-----------------

.......................................................................

ich werde Sie einfach nicht los.. dazu ein kurzer Bericht dessen was ich eben im Club "erlebt" habe:

Bin mit ein paar Kumpels in einen Club gegangen wo es von >hb8 nur so wimmelt!

Ich mal wieder voll am abdancen und mein Spass gehabt.

Dann macht mich ein Freund auf ne richtig scharfes Mädel aufmerksam würde mal sagen Hb 8,5 auf jeden Fall ne richtig geile(booooah;)

Erstmal nichts weiter gedacht und weitergedancet mit nem riesen Grinsen(grinse immer wenn ich richtig abgehe aufem Floor^)

Dann guck ich Sie nochmal an und mir fällt auf das Sie mich dauernd kurz anguckt.

Ich denk mir die sprichst du einfach an. tjaa

was ist los-? wieso gehst du nicht einfach hin...?

kp ich kann es nicht..

aber SIE guckt DICH dauernd an!

ich kann es trotzdem nicht....

F**** alta die ist geil, guckt nur DICH an und du gehst nicht hin.... Vieleee Weiber stehen auf dich was ist los mit dir!!!

verdaaaamt ICH kann es einfach nicht..

(so in etwa waren meine Gedanken)

Ich habe auch daran gedacht, das hier im Forum immer gesagt wird, TU ES EINFACH...

Die ernüchterne Erkenntnis ist, dass ich es nicht So einfach kann!!

Genau dieses Verhalten veranlasst mich jetzt hier Hilfe zu suchen.

...........................................................................

Kurz über mich:

Ich bin gerade 20, sehe doch recht vernümftig aus, habe nen guten Körper, kann gut Tanzen, trinke fast nie.

Immer wieder mal "passiert" dann doch was aber meist weil die Hb*s zu offensichtlich die Aktion starten.

-gerade das mit dem Tanzen bringt mir viel Aufmerksamkeit auf der Tanzfläche und es war schon 100 mal das ich

einfach nur die Hand hinhalten müsste und Zack! wäre da was gelaufen!

Wirklich selten kriege ich das hin aber halt nur in Ausnahmefällen wenn Alk im Spiel war.

Die restlichen Male GEHT ES EINFACH NICHT, es ist als wäre eine Wand in meinem Kopf über die ich rüberspringen müsste um es zu tun, aber ich schaffe es nicht! man ist am Boden verwurzelt und man kann NIcht losgehen obwohl man es will. Das Unterbewustsein hat anscheinend die Macht über mein Bewustsein(meine Wünsche)

..............................................................................

Seit einem Jahr nun kriege ich das nicht gebacken!!

Es geht mir einfach nurnoch auf den Sack !!das ich vor soetwas einfach nur lächerlichem kapitulieren muss.

Ich weiß nicht mehr weiter... TU ES EINFACH hilft mir nicht. Hypnose usw hIlft mir nicht, Affirmationen helfen mir nicht.

Ob ich etwas aus der Vergangenheit in mir habe was mich ohne Ende hindert kriege ich einfach nicht raus.

So jetzt schluss mit dem Gefasel!

ICh WILL MICH ÄNDERN!!!!!

Bitte helft mir, diese Bitte geht vorallem an die Leute die das selbe Problem wie ich hatten und es effektiv in den Griff bekommen haben.

Wäre auch Cool wenn ihr beschreibt wie IHR eure Hemmungen überwunden habt! (vllt in Form eines Kleinen FR o.ä.)

WIe habt ihr euch mal so richtig in den Hintern getreten und das getan was ihr wirklich wollt, auch wenn euer Kopf dageben war!??

Was hat euch/euer Leben verändert!?

Ich will das auch!!!

ps. bitte keine TU ES EINFACH/Lies dich ein Beiträge, das hilft mir nicht;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karnickel/Schlange Effekt!

--> 3 Sekunden Regel

oder

Situativ open:

ich selber bin in meinem biblischen Alter kein Freund von canned-Material, wobei ich ausdrücklich sage daß Canned-Material vor allem für Newbies ein Segen ist -- es passt nicht zu mir.

Gestern im Club:

..lauf seit langem wieder rein, haben umgebaut, suche die Raucher-Lounge..

da wo diese früher war ist ein Vorhang, ein Mädchen hockt auf einem Sessel irgendein Girl

"Hi, war da früher nich mal die Smoker-Lounge?"

" ja, klar, die haben letztens umgebaut ..blablub"

geh zur Bar, neben mir steht irgendein HB.

Nehme mein CO entgegen, vergesse dieses Ticket abknipsen zu lassen

Scherze mit dem Hired-Gun ob das jetzt unbedingt sein muss.

Algemeines Gelächter, HB irgendwas hats mitverfolgt, lacht auch.

Dreh mich zu Ihr um, proste Ihr zu mit einem *smile* -> Sie prostet zurück.

blablublablub..

finde die neue Raucher-Lounge, steht ein HB an einem Stehtisch.

"Hi, Feuer?"

"Ja, klar"

"Scheiße kalt hier"

"ja, wir armen Raucher..blablub"

Sie hieß Marina, Sabrina...weiß ich nicht mehr.

Das sind nur Bsp. wie ich anspreche.

Ungefähr so als ob ich beim Bäcker 5 Brezeln kauf.

Tip:

lauf das nächste Mal beim HB vorbei!..auf gleicher Höhe Blickkontakt.

..frag Sie locker ob Sie nicht tanzen kann oder nicht will.

Wichtig *smile*

Der State ist der des "Nicht-Ansprechens"

Du sprichst auch keine Bäckereiverkäuferin an, wenn du 5 Brezeln kaufst.

Du willst eine Info.

Probier es mit dem State

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fastlane

Nein habe ich nicht, war zeitlich in letzer zeit nicht drin.

Ich kann meiner Pu-Tätigkeit zur Zeit leider nur am Wochenende nachgehen, und die meisten bootcamps müssen glaube ich täglich gemacht werden.

habe aber in 3 Wochen wieder ein bischen mehr Zeit, dann kann ich mir das durchaus vorstellen ein BC zu machen, welches BC ist denn zu empfehlen?

Ich will aber auf jeden Fall auch jetzt schon was am nächsten Wochenende verändern und loslegen.. wenns denn so einfach wäre.

vllt brauche ich auch nur mal nen kräääääftigen Arschtritt..

und was mich sehr interesiert ist, wie hast du persönlich deine Hemmungen überwunden fals du welche gehabt hast?

@ tobias99 was ist der Karnickel/Schlangeneffekt? habe ich bisher noch nicht gehört.

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ tobias99 was ist der Karnickel/Schlangeneffekt? habe ich bisher noch nicht gehört.

http://www.emotionspsychologie.uni-hd.de/e...es/kapitel4.pdf

..sehr ausführlich.

In eigenen Worten: dein Zaudern!!! VERURSACHT in dir die Ansprechangst, nicht weil Du diese vielleicht noch hast.

----> 3 Sek. Regel.

Tobi

Edit..bei obigen Artikel besonders Punkt 5 reinziehen: Theorie der erlernten Hilflosigkeit.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias99,

je länger ich über deine Ausage mit dem Kaninchen/Schlangen-Effekt nachdenke umso mehr geb ich dir recht.

du hast verdammt recht mit diesem "Effekt" je länger man wartet um so härter wird es.

Hast du noch einen Tipp was mann machen kann, wenn man einmal in dieser Situation geraten ist, dass man wie das Kaninchen bewegungslos vor der Schlange ist und einfach nicht mehr machen kann?

werde auf jeden Fall die 3 Sec Regel anwenden, aber es kann ja immer mal passieren das man doch wieder in diesen "altan Effekt"/Gewohnheit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du noch einen Tipp was mann machen kann, wenn man einmal in dieser Situation geraten ist, dass man wie das Kaninchen bewegungslos vor der Schlange ist und einfach nicht mehr machen kann?

Grundsätzlich, ich gebe Fastlane vollumfänglich recht, solltest du das DJBC absolvieren, du desensibilisierst dich von AA.

Und was vielen geholfen, kann für dich nicht schlecht sein.

Noch ein anderer Gedanke:

ich habe 3 Bsp. aufgelistet.

"SPRECHE ICH DA IRGENDEINE FRAU AN" ?

Nicht in dem Sinne wie Du das "Ansprechen" definierst. Allein schon das Wort, das Gefühl, löst vielleicht schon eine negative "Mind"situation in Dir aus.

Weswegen sagen erfahrenere User zu einem "Date" nicht Date sondern "Treffen"

Weil Wörter die man zu anderen spricht oder zu sich SELBST Bilder auslösen, die Bilder wirken auf einen bedrohlich, auf den anderen motivierend.

Ein HB wird in aller Regel, wenn die Situation unsicher ist, ein gemütliches Kaffeetrinken in der neuen Szenekneipe einem D A T E vorziehen.

Lösch das Wort "ANSPRECHEN" aus deinem Gedächtnis. Ersetz es durch "Info einholen, auf etwas freundlich/lustig hinweisen, hat dein Target irgendein ungewöhnliches Detail an sich was Dir gefällt geh hin (SPRECH SIE NICHT AN) und sage Ihr daß es cool aussieht, in welchem Urlaub man fliegen muß um dieses zu bekommen..

Schwupp, bist Du im Gespräch und im Rapport.

Auch hilft, man rät ja hier nicht aus Spaß an der Freude deshalb den Leuten daß diese beim PHONEGAME VOR dem eigentlichen Gespräch mehrere Telefonate mit vertrauten Menschen führen sollten, daß man sich "WARMUPPED"

Geh in den Club, rede mit sovielen Leuten wie möglich irgendwas belangloses, egal ob HB oder HG, vollkommen egal..wenn Du freundliches Feedback bekommst ist es ein GAAAANZ anderer State als wenn Du zum abdancen gehst, dich ein HB ansmiled und Du loslegen mußt.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiteres Bsp.

heut Telefonat, über 1 Std. mit einem netten Mädchen. danach von meiner AfterWork-Kneipe heim..

Fahr Tanke vorbei, kauf Kippen.

Hired Gun hat den Namen "Aurelia Palermo" auf Ihrem Schild.

Ist der Name nicht ein geiler "OPENER" ?

" Hey, dein Vorname? Aurelia? heißt so nicht ne Blume?"

HB: blabla..kommt von Sonne..blabla..

" Und, dein Nachname..ist der wirklich nach der größten Mafiosi-Stadt nachempfunden?"

HB*gespielt entrüstet*: ja, aber die hat auch Kultur, war letztens im Sommer dort..laberlaber..

Nochmals, ich möchte hier nur darstellen, was der Unterschied zwischen Info einholen und "ANSPRECHEN" ist..

Gerade "Beginners" schwebt bei dem Thema "ANSPRECHEN" vor dem geistigen Auge ein riesiges rotes Stoppschild vor, wie leicht ist es doch lediglich eine "Info" einzuholen, auf "etwas hinweisen".. :good:

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey game

also ich kann da von mir sprechen. Ich habe wirklich kein Problem mehr mit auf Leute zu gehen, vorausgesetzt, ich will es auch. Oft fehlt bei mir einfach die Laune...aber an AA bleibts nicht hängen.

Ich denke, es hat auch was mit Erfahrungen zu tun.

Auch ich bin ins kalte Wasser damals gesprungen, als ich konsequent meine AA abbauen wollte. Damals war das der erste Schritt zur Selbstfindung sozusagen.

Seit dem geht es mit der Entwicklung immer weiter nach oben.

Kurz gefasst nochmal, du musst eine gewisse feste Einstellung zum Approach im allgemeinen haben und Erfahrungswerte haben.

Ich weiß, dass nichts schlimmes katastrophales passiert, wenn ich sie jetzt anspreche. Mir hilft es, wenn ich denke, dass wir viele Verrückt haben (halt ohne aa), die auf Menschen zugehen und sie dumm anlabbern. Typische Situation in der Innenstadt einer Großstadt, du weißt was ich ja meine. Selbst die werden ja nicht erschossen. Weiß nicht, ob du dich damit identifizieren kannst.

Oder denk an diese Personen, die einen Job haben, in dem sie tagtäglich auf Menschen zugehen und sie von sich begesitern. Die haben einen gewissen Flow in der ganzen Sache. und auch diese waren mal ungeübt und nicht so sozial fähig.

Am Anfang rast dir noch oft das Herz wenn du sie ansprichst. Aber glaub mir, das baut sich ab. Und ich finde nicht, dass die AA wieder kommt, wenn man lange niemandne angesprochen hat. Ich finde, es ist alles zu einem festen frame geworden.

hoffe, ich konnt dir helfen. Das leben einfach locker nehmen. nutze jeden tag.

LG

Loco

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe leute!

Gestern war ich wieder in nem Club und habe mal einfach nur mein Verhalten analysiert.

(Ich muss dazusagen das ich im Moment nicht so gut drauf bin wegen stress/bischen krank)

Aber was ich festgestellt habe ist, dass ich oft einfach keine Lust habe mir die Mühe zu machen ein HB kennen zu lernen.

Irgendwie denke ich dann das sich der Aufwand sich nicht Lohnt und auch mir das ganze nichts bringt außer Belastung.

Also es ist so als ob die Frauen in dem Moment absolut keine Anziehung auf mich ausüben. Ich habe dann nicht diesen Trieb der mich

dazu treibt sie auf jeden Fall anzusprechen("Boah ist die Hammer, ich will die jetzt umbedingt ficken, ran da!"). Irgendwie reizt es mich nicht jemanden kennenzulernen. KOmisch!!

Gerade weil man ja das ganze Pickup Thema nur darum angefangen hat um Frauen kennen zu lernen.

Allgemein will man Frauen ohne Ende haben, in der Konkreten Situation sieht man aber 0 Sinn darin.

Vllt ist das eine Trotzreaktion des Hirns, ich weiß es nicht.

jedenfalls verstärkt dieses Verhalten das Problem mit der AA da mann ja oft aus genannten Gründen einfach nicht versucht sie zu durchbrechen

weil man anscheinlich in dem Moment einfach kein Bock hat was zu starten.

Dieses Verhalten wird mir gerader jetzt erst so richtig bewusst wenn man sich mal direkt im Geschehen analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jedenfalls verstärkt dieses Verhalten das Problem mit der AA da mann ja oft aus genannten Gründen einfach nicht versucht sie zu durchbrechen

weil man anscheinlich in dem Moment einfach kein Bock hat was zu starten.

Dieses Verhalten wird mir gerader jetzt erst so richtig bewusst wenn man sich mal direkt im Geschehen analysiert.

Sufu: "Excuse"

oder auch in der "Psychologie heute":

"Rationalisierungen im Bezug zur Selbstachtung"

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tobias 99 Dir nochmal speziellen Dank für deine Beiträge!

war gestern wieder weg und habe jetzt wohl entgültig gefunden was mir hilft...

hätte man auch früher drauf kommen können aber was solls;)

STATE!

Ich mit nur einem Kumpel in Club und erstmal wirklich nur fun gehabt und blödsinn non Stop geredet.

Dann mit paar Bekannten gequasselt, alte Freunde getroffen die richtig cool drauf sind, dann beim Tanzen gucken mich wieder massig

HB*s an, tanzen mich an usw.. Mein State wurde besser und besser bis es echt schon ENORM war.

Habe mich in dem Moment erstmal 0 um Pu gekümmert und das wirds wohl gewesen sein.

Irgendwann viel mir auf das ich sogut wie garkeine Hemmungen und sonstwas mehr hatte, ich quasselte eh schon mit allen Leuten! haha

Ich habe richtig Bock dann gekriegt zu approachen ;) yeaAh

Ich könnt mir echt an Kopf klatschen, jetzt wo ich mich zurückerinnere fällt mir wieder die Zeit vor Pickup ein wo ich fast immer nen richtig Hammer

State in der Disco hatte.. Irgendwie ging das dann mit PU verloren und der State war immer nur so mittelmäßig(was dann nicht fürs appr. gereicht hat)

Jedenfalls werde ich mich jetzt ein bischen mit Statepushing beschäftigen, wie man sich am schnellsten pusht und ab GEht diE Lutziee!!! ;-)

Also danke nochmal !!und SSSSSTAAAAAATE 4 EVEEEEEER

versucht es auch wenn es so geht/ging wie mir ;)

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden