Hypnose statt Pick Up

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey warum denn sich auch noch mit Hypnose beschäftigen? Da muss man viel zu viel machen und auch noch lernen, das ist ein schwerer Weg!

Einfacher gehts mit KO-Tropfen!

Spass beiseite! Ich könnte kotzen wenn ich solch billige Maschen lesen muss. Wenn ihr es so nötig habt gegen den Willen einer Frau mit dieser zu schlafen, dann geht zu einer Prostituierten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, immer wieder schön zu lesen, wieviele Mythen es über Hypnose gibt... (nicht dass ich früher nicht auch eine ganz andere Vorstellung von Hypnose hatte...)

ich kann Hypnose und kann dir sagen: es wird nicht funktionieren, weil es gegen den Willen deines Klienten ist.

das Milton-Modell hat es tatsächlich geschafft, dass eigentlich alle Menschen hypnostisierbar sind. Allerdings brauchst du trotzdem weiterhin ihr einverständnis um hypnosen mit solch schweren auswirkungen durchzuführen.

leichteren sex bekommst du tatsächlich mit KO-Tropfen, Prostituierten oder mit Gewalt.... ich empfinde es als Armutszeugnis, dass du in diese Idee so viel Energie steckst. Du liest ein Buch und eröffnest einen Thread, um Frau gegen ihren Willen ins Bett zu bekommen?

Vielleicht reift jetzt gerade in dir die Idee, dass du eher an deinem InnerGame arbeiten solltest, Frauen als Menschen ansiehst und nicht wegen deiner Frustration einen Hass auf sie aufbaust. Würdest du Hypnose anwenden, um jemanden dazu zu zwingen dein Freund zu sein? Oder willst du eine ehrliche Freundschaft? Siehst du, lieber mehr Arbeit aber dafür ein besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja leute ich hab scho geschrieben dass ich meine meinung deswegen schon geändert habe!!deshalb müsst ihr mir jetzt net alle einen moralvortrag halten denn wenn man da gegen gesetze verstößt werd cih das ganz sicher net tun!!!!!!!ich bin ja kein krimineller allerdings wenn net dann hätte!! ich es mir als Ergänzungsmaßnahme vorstellen können^^.und hallo zu den ganzen Moralaposteln da draußen.Ihr lest alle in einem Forum über PU , wie ihr Frauen rumkriegt also viel verwerflicher als NLP halte ich Hypnose auch nicht.Ja also wie ich scho gesagt hab wenns ungesetzlich ist werde ich das ganz sicher net ausprobieren.Der Beitrag unter mir meint wohl "kalt duschen"oder?Zur Selbsthypnose:Jeder der sich vor den Spiegel stellt und sich sagt:Ich bin selbstbewusst!,der hypnotisiert sich quasi selber.Also was spricht bitte gegen Selbsthypnose?Ich zahl doch einem Hypnotiseur kein Geld für etwas , was man selber viel besser machen kann.Besonderen Dank an Lucius Love der sehr viel für PU gratis macht und so geile Sachen wie Alpha Macht rausbringt.Danke dafür du bist echt super

bearbeitet von sportyandy1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich finde es auch erbärmlich jmd mit hypnose abzuschleppen!!!!!

zu dem bankräuber: die frau an er kasse hat sich nicht gewährt! da sie wahrscheinlich nagst hatte ---> tiefe emotion bringt unterbewusstsein näher nach vorne--->leichter zu hypnotisieren

wenn jemand ernsthaft nicht will hypnotisiert zu werden klappt das nicht also musst du eine frau erst mal dazu bekommen sich hypnotisieren zu lassen was sehr schwer sein durfte, bzw unnütz da wenn du sie soweit hast es mit pu schnelelr geht...

Hypnosen sind sehr gefährlich wenn du nur einen Fehler machst, oder deine Umwelt dir einen Strich durch die Rechnung macht, dann kann es sein das du eine Frau zerstört hast ! Durch Hypnose können längst verdrängte Ängste etc nach oben kommen und du hast eine manisch depressive geschaffen!

Selbsthypnose ist wohl das dümmste hör auf die komische bücher zu kaufen spar das geld und geh zu nem richtigen hypnotiseur!

zum vergewaltigen: da die frau in dem moment zwar be bewusstsein ist, du ihr aber trotzdem ein befehl ins unterbewusstsein gebrannt hast, den sie nur solange befolgt wie du ihn implementiert hast ist sie nach definition des gesetztes nicht bei vollem verstand... sex mit ihr kann dich ins gefängnis bringen, vor allem wenn es eine lse ist die im nachhinein kapiert was du mit ihr gemacht hast

schaff dir ein inner game an und und geh heiß baden

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne

Je mehr du deine Persönlichkeit entfaltest und weiterentwickelst, desto weniger manipulativ musst du mit Frauen umgehen,

um das zu bekommen was du willst(bei den meisten ist dies gleichbedeutend mit Sex).

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt der Frau suggerieren zu müssen, was du für n toller Typ bist, könntest du auch einfach ein toller Typ werden.

Oder mehr Geld verdienen, um dir nicht nur Bücher sondern Nutten leisten zu können.

Ich denke einige hier haben andere Ansprüche an das Leben und die Frauen als durch Hypnose irgendwelche Weiber rumzukriegen, was ja schon erkennbar ist.

Wo bleibt denn da der Spaß? Der Weg ist das Ziel :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Funktioniert das überhaupt? In meinen Augen, und ich halte von manchen Sachen in der Psychologie sehr viel, wird viel zu viel Wert auf so pseudowissenschaftliche Dinge gelegt. Gibt es einwandfreie wissenschaftliche Beweise, dass so etwas wie Hypnose überhaupt existiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja grad dabei durch PU so ein "toller Typ" zu werden.Es ist bloß so ich versuche alles Mögliche über PU herauszufinden und alle möglichen Strategien in Erfahrung zu bringen und die dann alle in mir zu vereinen.Damit ich dann quasi ganz natürlcih und offen Frauen gegenüber sein kann damit alles einfach "natürlich fließt".Ich bin halt ziemlich ehrgeizig^^.Klar funktioniert Hypnose wenn du dich näher damit befasst wirst du sicher durch Eigenversuch o.Ä. herausfinden,was alles damit möglich ist

Bleibt sportlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch den ethnischen Hintergrund betrachten.

sie durch welche mittel auch immer aufzureißen is in ordnung..aber sie durch hypnose zu einem willenlosen wesen zu machen...?

wer würde das denn bitte wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder angehender PUA weiß, daß man , abgrenzend zu den AFC`s, HB`s nicht mit logisch-rationalen Argumenten von sich überzeugt, sondern daß durch "Bildersprache, Metaphern usw.." bei dem Target sowieso eine gewisse Trance erzeugt. Ganz ohne "Hypnose."..

Je mehr das Target sich in deiner "Bildersprache" verliert, desto mehr ist diese empfänglich für Gefühlsübertragungen...

Mich irritiert daher die Aussage des Threadstarters.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann.

was für eine geile diskussion. ich muss hierzu auch mal meinen standpunkt abgeben.

Einerseits sind maximal manipulative Methoden (zb sam buchman, forbidden patterns ... ) definitiv eine hochinteressante Sache, die ein moralisch und IG-mäßig gefestigter PUA mal ausprobieren sollte, einfach um die Grenzen der Möglichkeiten näher kennenzulernen.

Das solche Methoden für AFCs und rAFCs hochinteressant klingen ist verständlich, stellen sie doch den (auf den ersten Blick) leichtesten und einfachsten Weg dar sein Ziel (subjektiv) zu erreichen.

AAAABER

1. Induktion durch augenfixation braucht nen verdammt gutes IG und Outer game. wenn du das hast, brauchst du das nicht mehr

2. Forbidden Patterns (zb October Man) brauchen soviel Kenntnisse über sich selbst und über andere und auch wieder IG, das ein blutiger anfänger den pattern ruhig runterleiern könnte, erreichen wird er damit nichts.

Unterm strich kann man also sagen, das Anfänger und rAFCs mit solchen Methoden nicht sehr weit kommen werden und das es von daher kein wirkliches Problem darstellt.

Und wenn ein moralisch gefestigter PUA oder PUG mal sowas ausprobiert, in dem wissen diese frau sowieso zu layen, egal mit welcher Methode, dann finde ich daran nichts verwerfliches, denn er hätte es ja sowieso getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je mehr du deine Persönlichkeit entfaltest und weiterentwickelst, desto weniger manipulativ musst du mit Frauen umgehen,

um das zu bekommen was du willst(bei den meisten ist dies gleichbedeutend mit Sex).

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin über google auf diese Diskussion gestoßen. Mich interessiert in erster Linie die Hypnose an der ganzen Sache. Sie an Frauen einzusetzen halte ich für nicht besonders geschickt.

Angeregt durch die hiesigen Aussagen habe ich mir nun auch das Buch von Sam Buchman gekauft und bin einigermaßen schockiert mit welche Waffen dieser Autor seine Leser ausstattet.

Man sollte sich mal vor Augen halten, dass man mit diesen Techniken noch viel mehr Mist bauen kann als "nur" Frauen rumzubekommen.

Ich glaube ich weiß wo Buchmann sein Wissen her hat. In den frühen 80er Jahren fanden in Düsseldorf in einer Heilpraktikerschule sogenannte Fachfortbildungsseminare statt an denen ich auch teilnahm. Einige dieser Kurse beschäftigten sich mit Hypnose und dort hörte und sah ich das erst mal, dass man Menschen tatsächlich gegen ihren Willen hypnotisieren kann und dass sie dann tatsächlich auch zu Handlungen bereit sind, die sie normalerweise niemals tun würden.

Der Dozent hat mich und einige andere damals gegen meinen erklärten Willen hypnotisiert wobei ich wußte was er vor hatte und mich dagegen mental zu wehren versucht habe.

Das ging so schnell, daß ich es erst realisiert hatte als es schon vorbei war.

Ich war davor und danach noch auf zahlreichen Hypnoseseminaren habe aber so etwas nie wieder erlebt. Mit Speed Seduction hat das Ganze übrigens sehr wenig zu tun, d.h. die Einleitung ist komplett anders. Tatsächlich bemerkt das Opfer von der Einleitung gar nichts. Das (und die Tatsache, daß eine extrem tiefe Trance erzeugt wird) macht diese Form der Hypnose so gefährlich.

Zu den rechtlichen Bemerkungen möchte ich noch etwas loswerden:

Zumindest bisher gilt offiziell noch, dass Hypnose ungeeignet ist, einen Menschen zu einer Handlung wider seinem moralischen Verständnis zu verleiten. So gesehen wird es ein Opfer sehr schwer haben, seine Machtlosigkeit vor Gericht zu beweisen, da die Gutachter einhellig aussagen würden, das ginge gar nicht.

Mittlerweile scheint aber ein Umdenken stattzufinden. Vielleicht wird das Buch in absehbarer Zeit sogar verboten wie etwa auch Bücher mit Anleitungen zur Drogenherstellung etc.

Der Einsatz dieser Hypnosetechnik als Anmachersatz ist nur für Menschen geeignet, die eine schnelle Nummer oder ganz speziellen Sex suchen. Eine Beziehung wird sich daraus nicht entwickeln. Warum Buchmann allerdings schreibt, die Techniken seien nur von Männern anzuwenden, ist mir schleierhaft. Tatsächlich können sie auch von Frauen angewendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Siebenstein cooler Beitrag zu dem Thema^^Bist du dann in der Lage diese Techniken anzuwenden,also hast du sie gelernt?Wenn ja hast du sie schon mal angewendet?Hat es funktioniert?Das würde mich scho interessieren.Also ich hab das ganze zurzeit ein bisschen auf Eis gelegt weil ich zurzeit eher das "klassische PU" lernen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

ich bin über google auf diese Diskussion gestoßen. Mich interessiert in erster Linie die Hypnose an der ganzen Sache. Sie an Frauen einzusetzen halte ich für nicht besonders geschickt.

Angeregt durch die hiesigen Aussagen habe ich mir nun auch das Buch von Sam Buchman gekauft und bin einigermaßen schockiert mit welche Waffen dieser Autor seine Leser ausstattet.

...

Klingt wie eine schlecht versteckte Werbung für das Buch, Man... Bisschen sehr verdächtig. Die einzige Beurteilung für das Werk auf Amazon ist übrigens ein totaler Verriss.

Nur so meine Beobachtung.

Take care,

Extro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

ich bin über google auf diese Diskussion gestoßen. Mich interessiert in erster Linie die Hypnose an der ganzen Sache. Sie an Frauen einzusetzen halte ich für nicht besonders geschickt.

Angeregt durch die hiesigen Aussagen habe ich mir nun auch das Buch von Sam Buchman gekauft und bin einigermaßen schockiert mit welche Waffen dieser Autor seine Leser ausstattet.

...

Klingt wie eine schlecht versteckte Werbung für das Buch, Man... Bisschen sehr verdächtig.

Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben, ist so ungefähr die selbe Masche wie bei dieser Schleichwerbung hier: http://www.firmenpresse.de/pressinfo54724.html

Zu der Sache des Threaderstellers:

Ich finde so eine Idee niveaulos, auch dass du dann sagst du hast deine Meinung darüber nun geändert, aber hättest es ja sowieso nur für ONS benutzt; da du nun aber weißt dass das gegen die deutsche Rechtsprechung verstößt, lässt du das auch bleiben.

Ich meine, hallo? Dass das Sex gegen den freien Willen des anderen ist, was somit ziemlich einer Vergewaltigung gleichkommt, wird dir ja wohl auch so klar sein, oder?

Und dazu dass du behauptest, NLP wäre ja schon fast dasselbe. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier im Forum unter den ganzen "PUAs" nur ein sehr sehr kleiner Prozentsatz NLP wirklich beherrscht. Klar, ich hab auch schonmal versucht irgendein Pattern aus dem Forum zu benutzen, jedoch hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit der "hohen Kunst des NLP" zu tun, sondern führt einfach dazu dem gegenüber ein paar schöne Gefühle zu geben.

Wenn mir meine Mutter als ich ein Kind war eine wundervoll ausgeschmückte Gute-nacht-geschichte erzählt hat und ich wunderbar schlafen konnte, ging ich im nachhinein auch nicht davon aus dass sie NLP beherrschte.

Dieses Patternzeugs hier im Forum und was benutzt wird ist meiner Meinung nach nichts anderes als schöne Geschichten runterzurattern.

Und ich würde dir den Rat geben, nicht zuviel über "PU" rausfinden zu wollen und zu lernen, sonst gehts dir wie vielen anderen. Du bekommst nen Theorie Overkill, und hast im Endeffekt bei ner Konversation mit dem weiblichen Geschlecht null Ahnung was du eigentlich sagen willst oder bekommst ein echtes Problem mit deiner eigenen Identität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben, ist so ungefähr die selbe Masche wie bei dieser Schleichwerbung hier: http://www.firmenpresse.de/pressinfo54724.html

Also das ist das wohl mit Abstand geilste was ich jemals über PU gelesen hab. :D:D:D:D:D:D:D

Zum Thema:

Dieser Hypnose Hokus-Pokus funktioniert doch eh nicht.

In irgendwelchen Zaubershows sieht man das ja häufiger, aber wie bei so vielen "Zaubereien" steckt einfach nur ein billiger Trick dahinter.

(hier: schauspieler etc...)

Wenn das wirklich so reibungslos funktioniert, würden das doch viel mehr Leute machen.

Falls ich mich irren sollte, soll mal bitte jemand herkommen und das mit mir machen oder anderweitig irgendwie beweisen.

:wub:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann des net beweisen dass des tatsächlich funktioniert aber ich hab aus mehreren Quellen(Bücher,Internet)herausrecherchiert,dass es wirklich funktionieren soll.Es steht eigentlich auch in jedem Bcuh über Hyponse als hypothetische Möglichkeit drin,die aber ncoh nicht ausprobiert wurde.Naja also cih muss sagen zur Zeit bin ich eher auf dem PU tripp statt des Hypnose-Zeug,weil ich doch eher ne Freundin such,statt Onenight-Stands und für ne echte Beziehung is Hypnose net geeignet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten von so einer Scheissidee gehört. Bevor du SOWAS drauf hast, reicht es nicht 20 Bücher gelesen zu haben. Die Zeit kannst du nützlicher investieren.

Außerdem hat mir mal eine psychologisch bewanderte Person gesagt, dass man durch Hypnose NICHT alles macht. Du isst zwar eine Zwiebel, wenn der Hypnotiseur dir sagt "beiß in den knackigen Apfel!", aber es sei wohl nahezu unmöglich (für einen Profi) eine Frau dazu zu bringen sich auf der Bühne auszuziehen. Im Großen und Ganzen tut man nur diejenigen Sachen, die man "nüchtern" auch tun würde. (Z.b. "Iss die Zwiebel, ich gebe dir 200€.")

Aber die Idee von dir... Um Gottes Willen. Hab gerade nochmal drüber nachgedacht... OH MEIN GOTT IST DAS HOHL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Ich muss kein guter PUA sein um dir sagen zu können, dass die Idee scheisse ist.

Ich hab auch schon einige Dinge über Hypnose gelesen und sowas kann im Grunde nicht sein. Na gut, angeblich gab es mal jemanden, der Leute mit seinem Händedruck hypnotisieren konnte. Aber das dürfte eine Ausnahme gewesen sein. Wenn das wahr ist, hat derjenige viele Jahre seines Lebens in Hypnose investiert (war auch Psychiater von Beruf).

Jemanden zu etwas zu bringen, was er nicht tun will, ist nicht so einfach. Du kannst mit ihm einige Entspannungsübungen machen (das dauert nicht 10s und erfordert das richtige Umfeld) und ihm dann einreden, sein Hund sei ein Fuchs, darum müsste er ihn töten. Aber wenn er seinen Hund liebt, wirst du ihm nicht sagen können "töte deinen Hund!". Das ist zumindest, was ich gelesen habe.

Und selbst (was nicht möglich ist) wenn dieser Sam Buchmann das alles könnte, würde ich mich hüten, ein Buch von so jemandem zu lesen... (:

Hypnose kann sehr gefährlich sein, wenn der Andere wirklich bereit ist, dir so viel Vertrauen entgegen zu bringen und dir Zutritt zu seinem Unterbewusstsein zu verschaffen. Du musst am Ende alles wieder auflösen und die Hypnose korrekt beenden. Ansonsten könnte es z.B. passieren, dass er bei einem bestimmten Wort den Arm heben sollte, die Hypnose wurde nicht aufgelöst und dann kommt dieses Wort im Radio, während er Auto fährt.

Oder du versuchst den ganzen Tag lang, in jede beliebige Konversation irgendwelche Hypnosepattern oder so einzubauen. Arbeite lieber mal an deinem Inner Game und schlag dir diesen Blödsinn aus dem Kopf. Jemandem, der solche Ideen hat, sollte man Hypnosebücher gar nicht verkaufen dürfen...

Ich denke, der einzige sinnvolle Einsatz beim PU könnte Suggestionen und Autosuggestionen sein. Aber Affirmationen sind eh schon sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Warum solltest du dich nicht der Hypnose bedienen?

Weil du PU betreibst, um mit dir selbst ins Reine zu kommen und nicht (nur), um dein Outcome zu vergrößern. AFCs tun etwas, um eine Frau zu vögeln. PUAs müssen nichts tun; sie SIND. Ich will selber mit mir glücklich werden. Wenn ich eine Frau hypnotisiere, suggeriere ich mir selbst, dass ich normalerweise zu schlecht für sie wäre. Ergo: Deine Zufriedenheit wird sinken; du vögelst eben mehr. Viel Spaß dabei!

Könntest auch einfach mehr Schokolade oder Drogen konsumieren, um dich besser zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt wie eine schlecht versteckte Werbung für das Buch, Man... Bisschen sehr verdächtig. Die einzige Beurteilung für das Werk auf Amazon ist übrigens ein totaler Verriss.

Nur so meine Beobachtung.

Take care,

Extro

Woran du das festmachst weißm ich nicht aber für mich klingt das ein bißchen paranoid. Scheint eine weitverbreitete Internetkrankheit zu sein. Ist mir aber auch ziemlich wurscht.

Was hier allerdings teilweise über Hypnose geschrieben wird, stimmt einfach nicht. Ich war bis vor 5 Jahren als Heilpraktiker mit eigener Praxis tätig und Hypnose war eine meiner bevorzugten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten da ich davon ausgehe, daß sich meiner Ansicht nach zahlreiche somatische Erkrankungen mental beeinflussen lassen bzw. mental erst entstehen.

Insofern habe ich zahlreiche Seminare zu dem Thema besucht und eine (meiner Ansicht nach) sehr umfangreiche Ausbildung genossen.

Leider neigen viele Menschen dazu, sich einfach eine Meinung über Hypnose ohne vorherige Kenntnisse zu bilden oder eben aus Basis von Halbwissen. Das betrifft leider auch zahllose Kollegen aus dem klinischen Hypnosebereich.

Hypnose ist weder schwierig zu erlernen noch ist sie ein harmloser Spass noch sollten die hier auch schon angesprochenen (und leider immer wieder angesprochenen) Probleme in den Vordergrund gestellt werden weil sie nicht die tatsächlichen Probleme sind. Hypnose braucht allerdings Übung und setzt gute Menschenkenntnis voraus.

Die Einleitungen (hier wurde u.a. Händedruck angesprochen) machen nicht die Hypnose aus. Es ist ein Irrglaube, dass man nach Schema F vorgehen könnte und alles klappt wenn man sich strikt an gewisse Regeln hält.

Genauso ist es aber ein Irrglaube, daß Hypnose nicht zu mehr in der Lage ist als man landläufig im Fernsehen sieht.

Ob Bühnenhypnotiseure schummeln kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass die meisten von denen, die ich bisher bei ihrer Show beobachtet habe, es nicht nötig haben, zu schummeln. Nicht weil sie so gute Hypnotiseure wären sondern weil sie vor der ersten Hypnose meist unbemerkte Suggestiblitätstests mit den Zuschauern machen und weil die grosse Erwartungshaltung, die die Probanden haben ihnen zugute kommt.

Außerdem ist das was bei einer Bühnenshow gezeigt wird, ehrlich gesagt Kleinkram. Das könnte jeder zweite bereits nach einem Wochenendseminar. Es sieht zwar spektakulär aus, ist aber nicht die hohe Kunst der Hypnose.

Man darf nicht vergessen, dass noch immer nicht restlos erforscht ist wie und warum Hypnose überhaupt funktioniert. Neben subjektiven Erlebnisberichten kann man lediglich Hirnströme messen. Schon deshalb finde ich es falsch zu sagen, die Hypnose könne dies oder jenes nicht oder sei dies oder das.

Es ist nämlich durchaus möglich, dass es bei uns sowas wie einen Schalter gibt, den man umlegen kann und der bestimmte Bereiche einfach abschaltet. Wenn man den gedanken weiter verfolgt, muß man sich fragen, wieso wir überhaupt so einen Schalter besitzen.

Jemanden zu etwas zu bringen, was er nicht tun will, ist nicht so einfach. Du kannst mit ihm einige Entspannungsübungen machen (das dauert nicht 10s und erfordert das richtige Umfeld) und ihm dann einreden, sein Hund sei ein Fuchs, darum müsste er ihn töten. Aber wenn er seinen Hund liebt, wirst du ihm nicht sagen können "töte deinen Hund!". Das ist zumindest, was ich gelesen habe.

Das ist zumindest die landläufige Meinung aber die ist nach meiner Erfahrung falsch.

Erstens hat Hypnose ursächlich nichts mit Entspannung zu tun. Das ist einer von vielen Irrglauben, die dazu existieren. Sie rührt daher, dass man denkt, Hypnose wäre eine besondere Form von Schlaf. Ist sie aber nicht. Hypnose kommt zwar von Hypnos was Schlaf aus Griechisch bedeutet aber der Name kommt von einer irrtümlichen Ansicht aus längst vergangenen Tagen. Hypnose hat mit Schlaf nichts zu tun.

Diese einschläfernden Hypnoseeinleitungen mit ruhiger Stimme sind eine Modeerscheinung die langsam wieder abklingt und kontraproduktiv ist.

Zweitens: Ob man seinen Hund töten würde kann ich dir nicht sagen weil ich sowas nicht ausprobieren würde. Ich weiß aber, dass man fast alles suggerieren kann wenn auch manchmal nur auf Umwegen.

Außerdem hat mir mal eine psychologisch bewanderte Person gesagt, dass man durch Hypnose NICHT alles macht. Du isst zwar eine Zwiebel, wenn der Hypnotiseur dir sagt "beiß in den knackigen Apfel!", aber es sei wohl nahezu unmöglich (für einen Profi) eine Frau dazu zu bringen sich auf der Bühne auszuziehen.

Dann liegt deine psychologisch bewanderte Person aber mit ihrer Einschätzung daneben. Es ist gar kein Problem, eine Frau dazu zu bringen, sich auf der Bühne auszuziehen. Im Übrigen ist das bereits bei Bühnenshows schon vorgekommen.

Ihr solltest euch vielleicht mal fragen warum so hartnäckig immer wieder die eingeschränkte Nutzbarkeit von Hypnose beteuert wird. Und dann fragt ihr euch vielleicht einmal wie es zu diesen zahlreichen, objektiv völlig unrealistischen Modetrends (mit Mode ist nicht nur Fashion gemeint) kommt. Sucht doch mal eine Erklärung dafür :-) Meint ihr, Plateauschuhe oder Arschfreijeans sind plötzlich deshalb "in", weil Madonna welche in einem Musikvideo trägt? Rein rechnerisch kommt das gar nicht hin.

Oder: warum strömten plötzlich alle User zu der damals noch völlig unbekannten Suchmaschine google? Weil sie besser war? Wirklich? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt wie eine schlecht versteckte Werbung für das Buch, Man... Bisschen sehr verdächtig. Die einzige Beurteilung für das Werk auf Amazon ist übrigens ein totaler Verriss.

...

Woran du das festmachst weißm ich nicht aber für mich klingt das ein bißchen paranoid. Scheint eine weitverbreitete Internetkrankheit zu sein. Ist mir aber auch ziemlich wurscht.

Was hier allerdings teilweise über Hypnose geschrieben wird, stimmt einfach nicht. Ich war bis vor 5 Jahren als Heilpraktiker mit eigener Praxis tätig und Hypnose war eine meiner bevorzugten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ...

1. Zwischen Paranoia und Skepsis besteht ein Unterschied, und letztere halte ich für angemessen angesichts der Zweifel und Vorbehalte, die mit dem Thema Hypnose in der Öffentlichkeit verbunden sind.

2. Diese Zweifel werden bei den meisten Forumslesern erst verschwinden, wenn sie sich selbst praktisch von den Möglichkeiten überzeugen können. (Gleiches gilt übrigens für die Grundideen des PU, die in der Öffentlichkeit missverstanden und belächelt werden. Die meisten Leute in diesem Forum werden aber bestätigen können, dass sie funktionieren, weil sie sie selbst testen und anwenden.) Wenn Du also praktische Erfahrung mit diesem Thema hast, gib uns die Möglichkeit, die von Dir vertretenen Ideen selbst zu testen, statt sie nur abstrakt und theoretisch zu verteidigen und alle Zweifler der Paranoia zu bezichtigen.

3. Verschwörungstheorien lassen einen ziemlich lächerlich aussehen...

Gruß,

Extro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Ja, Hypnose ist wirklich nicht schwer zu erlernen. Ich kenne jemanden, der das nach einer Woche schon ganz gut hingekriegt hat.

Ich dachte allerdings, dass es schwierig wäre, kritisch denkende Menschen (besonders Männer) ohne vorherige Entspannung zu hypnotisieren. Das Beispiel mit dem Hund hab ich direkt so aus einem Buch, im Grunde ist das ja das selbe wie mit der Zwiebel/Apfel, was hier schon erwähnt wurde.

Dass es in den Medien eine Menge Manipulationen gibt ist klar. Aber soll das jetzt als Hypnose gelten?

Definition von Wiki:

"das Verfahren zum Erreichen einer hypnotischen Trance (Trance ist gekennzeichnet durch vorübergehend geänderte Aufmerksamkeit und meist tiefe Entspannung). Man spricht auch von hypnotischer Induktion und Hypnose im engeren Sinne. "

Daher das mit der Entspannung. Und darum glaube ich das mit diesem "10s am Bahnhof genügen..." einfach nicht, was auf dieser HP stand. Wie willst du das denn anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Leute die mich immer noch wegen dem Beitrag hier vollabern oh des is scheiße und cih sollt an meinem Inner Game arbeiten blabla es langweilt wenn ich den selben Quatsch 5-10 lese.Lest euch den ganzen Thread durch dann könnt ihr mich flamen wenn ihr bock habt aber net immer das gleiche schreiben.Für alle die glauben es geht net probiert es erstmal aus von nem gescheiden Hypnotiseur und lernt ein bisschen was darüber bevor ihr engstirnig irwelche Landmeinungen vertretet!!!!!!!!!Da müsst ihr an EUREM Inner Game arbeiten net ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.