ich muss handeln...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PU-Community!

Erstmal möchte ich euch allen herzlichst danken!

Eure Beiträge sind echt super und können wirklich dazu beitragen ein LEBEN zu bereichern.

Ganz nach Mystery "This is about building a life, gentlemen!"

Nachdem ich mich hier nun schon einige Zeit lang eingelesen hab und versucht habe mein Leben umzukrempeln,

habe ich nun auch endlich die ersten Annäherungsversuche gewagt.

Zunächst zu meiner Person, ich hatte, bis ich PU kennenlernte, noch nicht wirklich viel Erfolg mit Frauen.

3 Beziehungen, alle nicht so prickelnd, inzwischen bin ich 21 und habe wirklich IMMER in meinem Leben viel viel mehr von mir selbst erwartet.

Ich konnte stehts meine Erwartungen nicht erfüllen, wenns ums Thema Frauen ging...

Nun hatte ich mich in PU eingelesen und ich schöpfte wieder neue Lebenskraft!

Jedes Wochenende war ich Sargen, NC, KC alles kein Problem, FCs waren erst 2 dabei aber das wird noch ;)

Aber darum gehts hier nicht, denn vor knapp einem Monat hab ich DIE HB kennengelernt.

Vielleicht kommen jetzt von vielen Seiten "Oneitis, Oneitis" - Gebrüll auf mich zu,

aber das Mädchen ist wirklich umwerfend und ich glaube ich habe mich WIRKLICH in sie verliebt.

Männer sind immerhin auch nur Menschen und können echte, tiefe Gefühle zu anderen Menschen entwickeln.

Tut mir leid, wenn das jetzt zuuu AFC-like klang ;)

Das Problem bei ihr ist, dass sie wirklich sehr schüchtern ist, wenn es um Jungs geht. Sie hatte noch nie einen Freund,

aber ist dennoch HSE HD soweit ich das beurteilen kann.

Sie strahlt einfach so viel aus und man hat gar nicht das Gefühl, dass sie überhaupt nen Freund bräuchte um glücklich zu sein.

Ich lernte sie auf einer Party kennen, hatten bis jetzt 2 Dates. Kino klappt schon ganz gut, meistens von mir aus, aber von ihr kamen immerhin auch schon paar IOIs und eigentlich merk ich, dass sie attracted ist.

Dabei muss ich aber sagen, dass ich meistens derjenige bin, der Energie aufwendet: ich hab nach den Dates gefragt, ich meld mich öfter als sie es tut usw.

Hört sich bis hierhin noch ganz oke an, nun aber waren wir gestern alle zusammen feiern.

Ich hab sie irgendwann dann isoliert, haben geredet, paar Witze gemacht und uns gerauft.

Irgendwann lag ich dann auf ihr drauf, nachdem wir uns um mein Handy gestritten hatten, welches sie sich anschauen wollte.

Als wir beide da so lagen, sagte sie mir nochmals, dass sie das Handy haben wolle, woraufhin ich dann fragte, was ich dafür bekomme.

Sie hat mich dann gefragt, was ich denn haben wollte und ich antwortete mit "einem Kuss" und einem James Bond Lächeln.

Eigentlich hätte es an dieser Stelle perfekt werden sollen, aber sie reagierte nicht wie erwartet.

Sie lachte einfach nur und drehte ihr Gesicht weg, so dass ich hätte bestenfalls ihr Backe küssen können.

Das war für mich wie ein Korb, ich wusste gar nicht mehr was ich machen sollte.

Eigentlich wollte ich dann ihr Gesicht nehmen, wieder zu mir drehen und dann einfach KC,

aber ich war so verunischert, weils von ihrer Seite ja ein deutlicher Block war, dass ichs gelassn hab.

Nun sitz ich schon den ganzen Tag hier und denke darüber nach...

Ich weiß, ich sollte mich zusammenreißen und hier nicht die kleine Heulsuse spielen, aber ich fühl mich grad irgendwie so komisch..

Das zeigt mir jetzt auch so deutlich, wieviel ich eigentlich für sie empfinde.

Ich war auf nem guten Weg zum PUA, doch dieses Mädchen degradiert mich grad wieder zum AFC!

In mir herrscht grad sowas wie eine Gefühlschterbahn, ich bin enttäuscht von mir selbst (hab angst in alte Zeiten zurückzufallen),

verstehe sie einfach nicht, weiß nicht wies weitergehen soll.

Ich bin ehrlich ja, ich vermisse sie grad und würde am liebsten anrufen, was ich mir bis jetzt verkniffen habe.

Ich möchte sie nicht nexten, obwohl es vielleicht einfach das Beste für meine persönliche Entwicklung wäre.

Ich möchste sie als LTR haben! Wenn ich in der PU Community gelernt hab, was es heißt MANN zu sein, dann auch, dass ein Mann weiß was er will und ich will verdammt nochmal dieses Mädchen!

Wieso hat es bei den ganzen anderen geklappt, die mir nix bedeutet haben, aber jetzt wo ich wirklich was empfinde stockt es so und ich werde unsicher? Wie soll ich jetzt vorgehen? Ist da denn überhaupt noch was zu holen?

Danke schonmal für eure Antworten und sorry, wenns bisschen lang geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Du kennst sie 1 Monat

- Du hast außer ein wenig Kino nix gebacken bekommen bisher (weil sie ja sooo schüchtern ist :huh:)

- ihr hattet 2 Dates

- Du hast dich in sie verliebt.

Ich bin ja kein Freund von dem Oneitis-Geschrei das hier oft so schnell kommt, aber hier sehe ich echt die Gefahr.

Wie gut kennst du sie nach diesen 2 Dates? Wie war ihr erster Kuss? Warum hatte sie noch keine Beziehung? wie steht sie zu ihrer Familie? Habt ihr euch über privates ausgetauscht, euer innenleben?

Wenn du alles mit ja beantworten kannst, ok, immer noch oneititis gefahr, aber vielleicht hast du auch einfach eine umwerfende Frau kennengelernt.

Wenn du alles eher mit nein beantworten würdest: WAS fasziniert dich an dieser frau? ich würde sagen, das:

Sie strahlt einfach so viel aus und man hat gar nicht das Gefühl, dass sie überhaupt nen Freund bräuchte um glücklich zu sein.

Sie hat das, was du willst. Ein Leben, in dem das Glück nicht von einem Partner abhängt. Dieses Defizit projezierst du auf sie, und deswegen ist sie auch so toll, obwohl du weder genau weißt, wer sie im inneren ist, noch wie sie küsst, noch wie sie fickt (was wohl ein extrem entscheidender Punkt für eine LTR ist).

Mach dir darüber mal Gedanken.

Denn durch dieses Defizit, das du hast, sie aber nicht, und wofür du sie bewunderst, hat sie IMMER die Zügel in der Hand. Sie wird dich immer kontrollieren können. Den sie kann ohne dich, du aber nicht ohne sie. Deshalb meldet sie sich seltener, initiiert nichts usw... Kurz gesagt: du bist needy, sie nicht. Und deshalb ging es auch bei den anderen, die dir nix bedeuteten. Du warst immer bereit, sie zu verlieren. Das musst du auch hier sein.

Und solang du das nicht änderst, wird sie dich vielleicht nett finden, vielleicht auch ein wenig attracted sein, aber für den ersten Freund , den sie ranlässt, wird's wohl kaum reichen. Wenn du ihr nicht das Wasser reichen kannst, was sollte sie von dir wollen?

Hart Worte, aber dafür klar, hoffe ich. nicht persönlich nehmen, sondern mal nüchtern drüber nachdenken.

Weitere Tipps zum Vorgehen erübrigen sich aus meiner Sicht, bis du diesen Punkt geklärt hast.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollt dir eigentlich grad was schreiben, aber dann hab ich noch lynus beitrag gelesen und jetzt denk ich wieder anders darüber.

ich glaub dir , dass du ehrlich verliebt bist, aber bei liebe ohne echte beziehung ist immer ne riesen oneitis gefahr da.

dass du gesagt hast "ein kuss", als sie fragte , was du dafür willst, war schonmal schlecht. hättest sagen sollen "ein schluck von deinem getränk" oder irgend sowas. dann hätt sie wahrscheinlich komisch geguckt und du hättest sagen können "ah ja, an was hast du denn jetzt schon wieder (versautes) gedacht?".

und noch ein tipp für den kclose... küss sie zuerst auf die backe, dann immer näher zum mund hin. mädels lassen sich wenn sie halbwegs attracted sind, gerne auf die backe küssen. und selbst wenn sie bei dieser methode am anfang noch den kclose abblockt, irgendwann wird es (normalerweise) klappen und du kriegst den kclose. also immer wieder n bisschen auf die backe küssen und weiter zum mund hin. ist field-getested.

ich hoffe ich hab dir klein bisschen geholfen.

muss noch sagen, dafür dass du neu bist und erst 1 beitrag, bist du schon ziemlich erfolgreich mit paar kcloses und 2 fcloses. ich bin da noch nicht so gut, obwohl ich schon viel länger dabei bin. was solls....brauche eben länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis, Oneitis.

Wenn das behandelt ist, vernünftig eskalieren. Du machst Dich viel zu abhängig von ihren Reaktionen, Deinen angeblichen Chancen oder was auch immer. Das ist die Denkweise des AFC. Der Verführer ist gerade nicht abhängig von Äußerlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deshalb ging es auch bei den anderen, die dir nix bedeuteten. Du warst immer bereit, sie zu verlieren. Das musst du auch hier sein.

Und solang du das nicht änderst, wird sie dich vielleicht nett finden, vielleicht auch ein wenig attracted sein, aber für den ersten Freund , den sie ranlässt, wird's wohl kaum reichen. Wenn du ihr nicht das Wasser reichen kannst, was sollte sie von dir wollen?

Danke für eure Antworten und insbesondere vielen Dank an Lynus, weil mir genau diese Sätze grade die Augen geöffnet haben.

Du hast recht. Ich hatte wirklich ANGST etwas falsches zu tun, weil ich die Gefahr gesehen hab, sie dann zu verlieren.

Diese Angst hat mich total aufgehalten...es war kein Flow mehr im Game, das ist das, was gefehlt hat und wieso es so gestockt hat. Aus dieser Sicht betrachtet war es sogar falsch, es ihrer "Schüchternheit" zuzuschieben, dass ich bisher nicht vernünftig eskalieren konnte. Es lag alles an mir...ich habs bis hier hin ganz alleine verbockt.

muss noch sagen, dafür dass du neu bist und erst 1 beitrag, bist du schon ziemlich erfolgreich mit paar kcloses und 2 fcloses. ich bin da noch nicht so gut, obwohl ich schon viel länger dabei bin. was solls....brauche eben länger...

ne da irrst du dich, ich bin auch schon wesentlich länger dabei. Betreibe PU von Anfang an mit einem Wing zusammen und wir hatten eigentlich immer nur einen gemeinsamen Account, weiß der Teufel warum.

Aber hab mir jetzt einen eigenen zugelegt ;)

Hab mir soeben extra nochmal paar Dinge über Oneitis durchgelesen. Das Thema hatte mich bis jetzt eher weniger interessiert,

da ich mich vorher noch nie in so einer Situation gesehen hab.

Ich hab mir da neues Gedankengut entnehmen können und denke, ich bin jetzt gefühlsmäßig wieder auf einem guten Weg.

Ich werde erstma versuchen sie aus meinem Kopf zu streichen, bis ich wieder einigermaßen zu mir selbst gefunden hab.

Dann werde ich mal weiter schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich dann gefragt, was ich denn haben wollte

Ihr ein Küsschen geben, auf den Mund

und sagen "Das hier"

Ein kleines Küsschen hat noch niemandem geschadet, das hätte sie sicher nicht verschreckt.

Du hast ja schon eingesehen, dass es von dir kommen muss, nicht das Mädchen dazu auffordern,

gerade wenn du sie als schüchtern und unerfahren beschreibst.

Wieso sollte sie sich trauen, was du nicht auf die Reihe kriegst.

Sie hat doch genauso Angst, was verkehrt zu machen, deshalb dreht sie den Kopf weg,

nachdem du angekündigt hast, dass jetzt ein Kuss fällig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden